Profilbild von Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sherlckholmesbakerstreet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Absolut faszinierend!

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Mit der Kingsbridge Reihe wurde Ken Follett weltberühmt. Nun erschien der vierte Band, der die Vorgeschichte der Trilogie erzählt. Ich habe bis jetzt leider noch keinen Band der Kingsbridge Reihe gelesen, doch durch die Veröffentlichung des vierten Bandes wollte ich die Chance nutzen und bin in die Serie eingestiegen.

Mit 1024 Seiten ist "Der Morgen einer neuen Zeit" ein echter Brocken und trotzdem fesselt einem das Buch sosehr, dass man gar nicht merkt, wie dick das Buch eigentlich ist. Gleich zum Anfang taucht der Leser in die Welt von Edgar ein, der einen anstehenden Wikingerangriff als erstes bemerkt. Ich persönlich finde Edgar den spannendsten Charakter und gerade beim ihm ist seine Geschichte packend.

Auch die anderen Charaktere haben mir aber auch sehr gut gefallen und auch wenn auf den über 1000 Seiten eine Menge Charaktere erscheinen schafft man es sehr gut den Überblick zu behalten.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist der Einblick in die Historie des Mittelalters. Ken Follett schafft es sehr gut diese grausame und raue Epoche lebendig und authentisch an die Leser zu bringen. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist zum einen Modern und passt zum anderen auch zu der Zeit, wo der Roman spielt. Dadurch wird dieser Roman zu etwas wirklich besonderen und ich werde nach diesem Buch auf jeden Fall auch die anderen drei Bände der Kingsbridge lesen.

Fazit: Ein wirklich authentischer und spannender historischer Roman, der sowohl vom Stil, den Charakteren und der Darstellung des Mittelalters überzeugt!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein grandioser Thriller!

Der Spiegelmann

Schon früher konnte mich das Autorenduo aus Schweden überzeugen. Die Reihe um Joona Linna ist wirklich sehr spannend und nun war ich besonders gespannt auf den achten Band der Reihe.
Schon ab der ersten ...

Schon ab der ersten Seite konnte mich das Buch absolut überzeugen und es war wirklich packend bis zum Schluss. Eigentlich kann man die Bände der Reihe mehr oder weniger unabhängig voneinander lesen, doch gerade bei "Der Spiegelmann" sollte man vorher ein anderes Buch der Reihe vorher lesen.
In diesem Buch kommt nämlich ein alter Bekannter zurück. Erik Maria Bark, ein wichtiger Charakter aus "Der Hypnotiseur" spielt auch in diesem Buch eine wichtige Rolle. Dabei ist gleichzeitig "Der Hypnotiseur" der erste Band der Reihe und eignet sich deshalb umso mehr als Einstieg. Danach solltest du aber schnell auch "Der Spiegelmann" lesen. Dieser Thriller hat mir aus der Reihe am besten gefallen und es war auf jeden Fall auch ein Highlight für 2020! Es war wirklich eines meiner spannendsten Bücher in diesem Jahr.
Was mir an den Lars Kepler Büchern außerdem sehr gut gefiel, ist, sind die vielschichtigen Charaktere. Joona ist ein großartiger Ermittler, hat aber trotzdem schwächen und persönliche Probleme. Das macht ihn umso sympathischer und man fühlt sich viel verbundener, als bei anderen Protagonisten.
Auch der Fall konnte mich wirklich überzeugen: gruselig, spannend und voller Wendepunkte. Einmal mit dem Lesen begonnen kann man nicht mehr aufhören.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung. Sowohl die Serie um Joona, als auch dieses Buch ist ein 100%iges Muss für Thriller Fans!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein überzeugender Thriller!

Dark

Candice Fox ist für ihre wirklich grandiosen Thriller bekannt. Ihre früheren Bücher haben mir wirklich sehr gut gefallen und nun war ich auf ihr neues Buch "Dark" sehr gespannt.
Die Charaktere konnten ...

Die Charaktere konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Es war wirklich faszinierend, wie unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen finden und die Charaktere werden von der Autorin wirklich authentisch dargestellt. Besonders interessant fand ich dabei Fishback. Durch ihn wurde das Buch wirklich sehr spannend.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und für mich wurde das Buch schnell zu einem wahren Pageturner.
Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Candice Fox wirklich sehr gut gefallen hat. Wer einen spannenden Thriller mit authentischen Charakteren und einem grandiosen Plot sucht hat ihn hier gefunden! Eine klare Leseempfehlung für "Dark"!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Spannung pur!

Amissa. Die Verlorenen

Viele kennen den Bestsellerautor Andreas Winkelmann, doch kennst du auch sein Pseudonym Frank Kodiak?

Wenn nicht ist es höchste Zeit ihn kennenzulernen! Sein neues Buch "Amissa - Die Verlorenen" ist nämlich absolut lesenswert!
Alle Leser, die schon "Das Fundstück" kennen werden in diesem Buch mehrere alte Charaktere wiederfinden. Die Privatdetektive Rica und Jan ermitteln nämlich auch in diesem Band wieder. Und das tun sie wirklich in absoluter Höchstform!
Durch einen tragischen Zwischenfall rutschen sie mitten in einen Fall, in dem nichts ist, wie es scheint. Dabei bleibt es wirklich von der ersten Seite an spannend, weil wir auch viel aus der Sicht des Täters und des Opfers erfahren.
Rica und Jan sind wirklich großartige Charaktere und mir gefallen sie sogar noch besser als in "Das Fundstück". Dies liegt auch daran, dass man wieder viel aus ihrer mysteriösen Vergangenheit erfährt und man als Leser wirklich diese tiefe Verbundenheit zwischen den beiden spürt.
Wer "Das Fundstück" jedoch noch nicht kennt kann trotzdem ohne Probleme mit diesem Buch anfangen, weil zwar mehrere Charaktere gleich sind, jedoch die Bücher nicht aufeinander aufbauen.
Auf jeden Fall sind beide Bücher sehr lesenswert. Besonders "Amissa" fand ich von Anfang bis Ende sehr packend und besonders das Ende ist der reinste Nervenkitzel. Auch durch den großartigen Schreibstil wird das Buch schnell zu einem wahren Pageturner!
Das Ende lässt noch vieles offen und macht wirklich gespannt auf die Fortsetzung (geplant ist ein Trilogie), die hoffentlich bald erscheinen wird. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine Meisterin ihres Fachs!

Die Rosenzüchterin

Charlotte Link ist wirklich eine Meisterin ihres Fachs! Besonders ihre zwei letzten Krimis konnten mich absolut begeistern und nun will ich auch die älteren Bücher von ihr lesen. Da kam es mir gerade recht, dass das Buch "Die Rosenzüchterin" neu aufgelegt wurde. Und wieder hat sie es geschafft mich von Anfang an zu begeistern!

Der Kriminalfall kommt zwar erst langsam in Fahrt, doch gleich am Anfang haben mir die Charaktere völlig in ihren Bann gezogen. Von Anfang an merkt man, dass sie voller Geheimnisse sind und man rätselt die ganze Zeit, welche das sein könnten.

Was mich außerdem wieder voll und ganz überzeugen konnte war der wirklich großartige Schreibstil. Wenn man einmal angefangen hatte, zu lesen flogen die Seiten nur so dahin und kaum das man sich versah, waren die 750 Seiten auch schon vorbei.

Des Weiteren haben mir die Blicke in die Vergangenheit wirklich gut gefallen. Dadurch nahm die Handlung wirklich an Fahrt auf und die Geheimnisse wurden Stück für Stück gelüftet.

Charlotte Link schafft es wirklich grandios atemberaubende Krimis zu schreiben und auch dieses Buch ist voller Wendepunkten, die man wirklich nicht vorausahnen konnte. Eine Sache, die ich beim Lesen außerdem gemerkt habe, sind die tollen beschriebenen Landschaften. Von Instagram weiß ich, dass Charlotte Link öfters in Frankreich spielt und auch dieses Buch spielt zum größten Teil in Frankreich. Dabei wirkt die Landschaft sehr authentisch und man fühlt sich wirklich als wäre man dabei. Bei Charlotte Link ist man wirklich immer mitten im Geschehen!

Fazit: Ein absolut spannender Krimi, der einen von Anfang bis zum Ende in seinen Bann zieht! "Die Rosenzüchterin" ist voller Geheimnisse und Wendepunkten. Auch der großartige Schreibstil und die authentischen Orte machen dieses Buch zu etwas ganz besonderen!