Profilbild von emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Unterhaltsam, aber etwas oberflächlich

Ein Cowboy zum Anbeißen

Cowboy Tripp ist vor allem eines: alleinerziehender Vater. Nachdem die Mutter seines Kindes sie im Stich gelassen hat, lässt er keine Frauen mehr in sein Leben, da er seine Tochter Gracie vor dem Verlust einer potenziellen Mutterfigur beschützen möchte. Der heißen Nachbarin Charlotte kann er jedoch kaum entkommen und auch Gracie mag die sympathische Frau sofort. Aber Tripp möchte diese Beziehung beenden, bevor sie überhaupt beginnt.

Was ihm nicht besonders gut gelingt. Ich hätte da schon mehr Widerstand erwartet, aber wenn Charlotte auftaucht, muss Tripp oft einfach mitspielen und außerdem kann er ihr auch einfach nicht widerstehen. Tripp möchte sie auf Abstand halten, aber Charlotte lässt das auch nicht einfach so zu und das sorgt für viele witzige Szenen, in denen man auch das romantische Knistern gut spüren kann. Abgesehen von ein bisschen übertriebenem Drama hat mir ihre Geschichte gut gefallen und konnte mich wirklich gut unterhalten. Ich finde aber auch, das Buch hätte ein paar Seiten mehr gut vertragen können, weil sich die Liebesgeschichte schon viel zu schnell entwickelt hat.

Mein Highlight war definitiv Tripps kleine Tochter Gracie, ich mag es ja sehr gerne, wenn in Liebesromanen noch die Verantwortung für ein Kind dazukommt. Und Gracie konnte mich wirklich begeistern, sie ist eine überzeugende und auch entzückende Sechsjährige. Auch der Umgang der Erwachsenen mit ihr hat mir wirklich gut gefallen.

Leider bleibt das Buch in vieler Hinsicht sehr oberflächlich. Man weiß bei Tripp zwar, dass seine Tochter für ihn immer an erster Stelle steht, aber vor allem bei Charlotte fehlte mir die Charaktertiefe. Sie ist gerade auf Jobsuche und kümmert sich nun um ihre Großmutter, aber abgesehen davon erfährt man gar nichts über ihr Leben in der Stadt. Da denke ich mir auch: wenn es in der Stadt nichts erwähnenswertes gibt, warum hat sie dann eigentlich nie ihre Großmutter besucht, die ihr angeblich so viel bedeutet? Man könnte da schon loben, dass das Buch nicht zu viel in der Vergangenheit schwelgt und sich stattdessen auf die Liebesgeschichte in der Gegenwart konzentriert, aber ein klein bisschen mehr Tiefe hätte ich da schon erwartet. Stattdessen gibt es mehr interessante Details über die Leben der Nebencharaktere, um die es vermutlich in den Fortsetzungen gehen sollte, die allerdings nie erschienen sind.

Fazit
Ich hätte mir bei den Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht, aber "Ein Cowboy zum Anbeißen" bietet trotzdem eine kurzweilige und süße Geschichte mit einem sturen Cowboy, einem sympathischen Stadtmädchen und einer süßen kleinen Tochter. Ein paar Seiten mehr hätten aber auch nicht geschadet!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Seichter als erwartet und eher enttäuschende Überraschungen

Als ihre Mutter bei einem Unfall stirbt, bricht Blairs Welt auseinander. Sie ist nicht nur plötzlich auf sich alleine gestellt, eigentlich müsste ihre Mutter als Valkyre unsterblich sein. Blair ist klar: Da stimmt etwas nicht. Trotz ihrer Trauer versucht sie herauszufinden, welche bösen Mächte es auf die Valkyren abgesehen haben. Ihr bester Freund Ryan versucht, für sie da zu sein, aber er macht gerade selber eine Menge durch.

Ich konnte Blair und Ryans Gefühle füreinander verstehen, aber ihre Liebesgeschichte hat mich nicht so richtig gepackt. Blairs Erlebnisse ohne Ryan fand ich spannender, daher hat es sich für mich so angefühlt, als würde Ryan der Handlung im Weg stehen. Sein Handlungsstrang konnte mich nicht so wirklich überzeugen und ich fand ihn einfach eher nervig als sympathisch.

Durch die Zweifel und das Schweigen der Nebencharaktere und anderen kleinen Zwischenfällen wird die Handlung noch etwas ausgebremst, erst am Ende wird es richtig spannend, um dann mit einem Cliffhanger zu enden. Ich mochte natürlich wieder den Schreibstil und auch die Welt der Valkyren ist vielversprechend, aber das Ende war mir ein bisschen zu viel des Guten und hat damit das ganze Buch etwas runtergezogen.

Fazit
"A Fate Darker Than Love" war leider etwas seichter als erwartet. Trotz vieler interessanter Ideen konnte mich die Geschichte nicht packen und die Überraschung zum Ende fand ich eher enttäuschend. Wirklich schade!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Gemütliche Rockstar-Romance für Zwischendurch

A Song For You

In Embers Bed and Breakfast läuft es nicht so gut, aber hätte sie gewusst, dass ihre Gäste für den Sommer Rockstars sind, hätte sie wohl trotzdem abgelehnt. Sie hat eine kleine Tochter, die für sie immer an erster Stelle steht, und das letzte, was sie braucht, sind diese großen, einschüchternden Männer, die Krach machen, trinken und Frauen mitbringen. Doch die Band ist gekommen, um brav Musik zu schreiben und daher wird es doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Das Buch war eigentlich genau das was es verspricht, nicht mehr und nicht weniger. Ich fand die Liebesgeschichte ganz süß, aber auch relativ oberflächlich. Sie finden sich anziehend, Ash findet in Ember natürlich sofort seine Muse und Ember mag es, wie er und der Rest der Band mit ihrer kleinen Tochter umgehen. Man hat da schon eine richtig schöne, gemütliche Atmosphäre und tatsächlich hat mir die kleine Cadence fast am besten gefallen - ich mag Liebesromane mit Kindern einfach!

Drama gab es noch durch Ashs skandalöse Vergangenheit, wegen der sich Ember von ihm fernhalten sollte, und außerdem noch durch den sehr unsympathischen Vater von Embers Tochter, dessen Erziehungsstil mich wirklich genervt hat. Der Schreibstil, die Erotik und und die Spannung fand ich schon gelungen und die Geschichte konnte mich daher durchgehend unterhalten. Da es aber schon sehr vorhersehbar und anspruchslos blieb, wird es doch nur eine durchschnittliche Bewertung geben.

Fazit
"A Song For You" hat mir schon ganz gut gefallen, denn es bietet genau die Geschichte, die der Klappentext verspricht. Töchterchen Cadence hat mir besonders gut gefallen und das Buch hat mich gut unterhalten, aber mehr auch nicht. Schöne kleine Rockstar-Romance für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Nicht schlechter, aber leider auch nicht besser als erwartet

Sweet like you

In New York ist Cassie erfolgreich - wobei nie die Rede davon ist, ob sie dabei auch glücklich ist. Jedenfalls muss sie dann wieder nach Honey Springs, wo sie mal ein paar Monate gelebt und sich in Nick Porter verliebt hat. Das ist nun schon fünfzehn Jahre her und jetzt kehrt sie zurück und wird plötzlich zur Bürgermeisterin der kleinen Stadt. Cassie ist klar: Sie hat dort nichts zu suchen. Sie möchte zurück zu ihrem Job, aber im Andenken an ihre verstorbene Tante Etta möchte sie auch eine gute Bürgermeisterin sein.

Ich hätte eine süße Kleinstadt mit netten Bewohnern erwartet, daher haben mich die eher unfreundlichen Bewohner eher genervt und mir auch ein bisschen den Kleinstadt-Charme verdorben. Sie erwarten, dass Cassie begeistert ist, ihre Bürgermeisterin sein zu dürfen und erwarten von ihr, dass sie ihren Job genau so gut macht wie ihre verstorbene Tante. Obwohl es eigentlich eine süße kleine Gemeinde ist, ist Cassie definitiv eine Außenseiterin für sie, die sich dort nicht willkommen fühlt und sich trotzdem so viel Mühe gibt. Deswegen hatte ich da auch Mitleid mit Cassie und fand die Bewohner von Honey Springs eher unsympathisch.

Die Liebesgeschichte fand ich auch süß, aber auch nicht besonders aufregend. Nick ist verletzt, da er Etta sehr nahe stand und dachte, sie würde ihm die Farm vererben. Dann taucht auch noch Cassie auf und das Gefühlschaos wird noch größer. Es gibt ein kleines bisschen Drama darüber, wer damals wem das Herz gebrochen hatte, aber eigentlich passiert auch nicht allzu viel zwischen den beiden. Die anderen Bewohner und ihre Dramen haben der Liebesgeschichte da glatt die Show gestohlen.

Fazit
"Sweet Like You" war nicht schlechter als erwartet, aber positive Überraschungen gab es auch nicht wirklich. Es bleibt ziemlich vorhersehbar, aber es ist auch eine süße, kurzweilige Geschichte für Zwischendurch - also so ziemlich das, was es verspricht.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Bereitet das Finale vor ... spannend, aber sehr kurz

Golden Throne - Forbidden Royals

Emilia entwickelt sich weiter, zwar fühlt sie sich als Prinzessin noch nicht wirklich wohl und kommt auch mit ihrer Stiefmutter überhaupt nicht zurecht, aber sie gewöhnt sich langsam daran, wird etwas selbstbewusster und trifft eigene Entscheidungen. Sie kämpft nicht mehr dagegen an und auch wenn sie sich noch nicht besonders königlich fühlt, fühlt sie mehr und mehr das Gewicht und die Verantwortung der Krone.

Auch bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass es zu kurz war. Manche Szenen sind relativ lang und man kann die Handlung wirklich schnell zusammenfassen, weil einfach nicht besonders viel passiert. Es gibt sowohl spannende als auch romantische Momente, aber gerade die Liebesgeschichte fand ich hier sehr enttäuschend. Man merkt schon, dass das der zweite Band einer Trilogie ist, die vor allem einen Übergang zwischen Start und Finale darstellt. Man knüpft schon an die losen Fäden vom Vorgänger an, hat aber überhaupt nicht vor, irgendetwas abzuschließen, man soll nur gespannt auf den Abschluss der Reihe warten. Darunter leidet dann aber die Handlung in diesem Buch, weil man immer in der Luft hängt und nichts Halbes und nichts Ganzes hat.

Trotzdem kann ich sagen, dass man wirklich schnell durch das Buch kommt, weil es eben sehr kurz ist und nie Langeweile aufkommt. Ich war gespannt, wie sich Kronprinzessin Emilia entwickelt und in der Hinsicht war ich ganz zufrieden. Ich hätte gern noch mehr Antworten gehabt und dafür vielleicht weniger von der Stiefschwester Chloe.

Fazit
"Golden Throne" war an einigen Stellen schon sehr spannend und die Entwicklung der Protagonistin hat mir auch gefallen. Aber leider war das Buch ein typischer zweiter Band einer Trilogie und konzentriert sich mehr darauf, vieles in das Finale zu schieben und daher hängt man etwas in der Luft. Schade!