Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

Lesejury Star
offline

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddict10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spannende Drachengeschichte mit starker Protagonistin

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
0

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Ich mochte die Geschichte rund um die Drachen und diese atemberaubende Stadt der Edelsteine sehr gerne, ...

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Ich mochte die Geschichte rund um die Drachen und diese atemberaubende Stadt der Edelsteine sehr gerne, hätte mich aber noch mehr Auftritte von den Drachen gewünscht.

Ruby ist eine tolle Frau, die sehr stark ist und ein schreckliches Schicksal erleiden musste, aber sich nichts anmerken lässt.

Fynn ist ein wunderbarer Kapitän, der sich aufopferungsvoll um seine Cre kümmert und dem ich sofort verfallen war. Sein Humor und die Gespräche mit Ruby sind wirklich unschlagbar.

Ich mochte die gesamte Crew auch sehr gerne, weil jeder seine Eigenarten hatte und dadurch etwas ganz Besonderes war. Besonders interessant fand ich Nox, aber alle waren toll.

Das Ende ist natürlich ein totaler Cliffhanger, weshalb ich jetzt eigentlich sofort den zweiten Band brauche. Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Tolle Jugendfantasy mit wichtiger Botschaft

Rowan & Ash
0

Der Schreibstil von Christian Handel hat mir super gut gefallen. Es ist sehr leicht und flüssig zu lesen und man kann das Buch in einem Rutsch verschlingen.

Ich fand es spannend etwas über die Welt in ...

Der Schreibstil von Christian Handel hat mir super gut gefallen. Es ist sehr leicht und flüssig zu lesen und man kann das Buch in einem Rutsch verschlingen.

Ich fand es spannend etwas über die Welt in Iriann zu erfahren und vor allem über die Schattenkreaturen und das Schloss.

Ich mochte Rowan sehr gerne und er tat mir manchmal schon ziemlich leid, weil Gwyn so ein Dreckskerl ist. Aber Ash hat es mir auch total angetan und ich mochte seine Einstellung gegenüber dem Schwulsein total.

Alyss ist auch eine sehr sympathische junge Frau, allerdings würde sie mit Rowan glaube ich nicht wirklich glücklich werden.

Raven ist eine super Freundin und richtig toll und steht Rowan immer zur Seite, genauso auch andersherum.

Dieses queereThema wurde schön mit den Fantasyelementen verbunden, es hätten für mich aber ruhig mehr romantische Szenen vorkommen können und die anderen Charaktere etwas weiter ausgearbeitet werden. Auch das Ende war etwas abrupt und es sind noch ein paar Sachen ungeklärt.

Insgesamt hat es für unterhaltsame Lesestunden gesorgt und es wurde auch ein wichtiges Thema behandelt und auch vermittelt, dass jeder gut so ist wie er ist, aber es hätte ruhig noch ein bisschen tiefgründiger sein können.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Süße Weihnachtsgeschichte zur Aufdeckung des Weihnachtsmanns

Das Weihnachtsmannprojekt
0

Der Schreibstil war schön locker leicht und auch für Kinder super verständlich und humorvoll.

Paul war ein sehr sympathsicher Protagonist und ich fand es toll, wie er sich um seine Schwester gekümmert ...

Der Schreibstil war schön locker leicht und auch für Kinder super verständlich und humorvoll.

Paul war ein sehr sympathsicher Protagonist und ich fand es toll, wie er sich um seine Schwester gekümmert hat und die ganze Zeit versucht hat ihr zu versichern, dass der Weihnachtsmann existiert.

Die gesamte Familie von Paul ist wirklich lustig und sehr chaotisch, aber trotzdem liebenswert und alle haben das Herz am rechten Fleck.

Nele mochte ich auch sehr gerne. Sie war Paul eine tolle Freundin und hat ihm beiseitegestanden, wenn sich die anderen über ihn lustig gemacht haben.

Der Bettler war ein sehr mysteriöser Kerl, der einige merkwürdige Dinge von sich gegeben hat, die er gar nicht wissen sollte, allerdings gibt es zu Weihnachten ja immer ein bisschen Magie ...

Das Buch ist super, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen oder einfach noch mehr Freude auf den Weihnachtsabend zu bekommen und ist auch gut zum Vorlesen geeignet.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Fantasygeschichte die mich überrascht hat - im positiven Sinne

Inquisitor Nummer Sieben
0

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam super in die Geschichte rein.

Vom Klappentext her konnte ich mir überhaupt nicht erschließen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam super in die Geschichte rein.

Vom Klappentext her konnte ich mir überhaupt nicht erschließen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, aber ich war sehr positiv überrascht und nach mehreren Seiten angetan von der Story.

Es war mal etwas ganz Neues mit den Inquisitoren und den Ligisten, und es wurde super die Neuzeit mit Fantasyelementen verknüpft. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Charaktere waren auch sehr sympathisch, vor allem H2O muss man einfach lieben und Nummer Sieben habe ich auch ins Herz geschlossen und immer mit ihm mitgefiebert.

Otto und Kassandra fand ich auch toll, auch wenn Kassandra manchmal etwas steif war, aber das hat eben ihren Charakter ausgemacht.

Ich fand es sehr spannend zu verfolgen, wie sich die drei auf Spurensuche begeben haben und alle Beweismittel zusammengetragen haben. Es gab actionreiche und auch gruselige Szenen und auch vieles womit ich nicht gerechnet hätte. Die Fantasyaspekte waren auch super in der Geschichte integriert und insgesamt kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Süßes Kinderbuch

Tami findet neue Freunde
0

Ich fand den Schreibstil, wenn man es bei diesen kurzen Sätzen überhaupt so nennen kann, sehr schön. Gerade für kleine Kinder ist es gut geeignet, weil man alles verstehen kann und die Sätze kindgerecht ...

Ich fand den Schreibstil, wenn man es bei diesen kurzen Sätzen überhaupt so nennen kann, sehr schön. Gerade für kleine Kinder ist es gut geeignet, weil man alles verstehen kann und die Sätze kindgerecht sind.

Die Illustrationen sind sehr liebevoll gezeichnet und das kleine Bärchen, aber auch seine Freunde, sind zuckersüß.

Es werden wirklich schöne Werte in diesem Buch vermittelt. Tami ist zuerst sehr eifersüchtig auf die Puppe, aber sie entwickelt sich sehr stark weiter, lernt neue Freunde kenne und durch ihre Unterstützung auch sich selbst zu lieben.

Ich finde das ist eine ganz wichtige Message, die in dieser Geschichte super verarbeitet wurde.

Am Ende ist Tami dann auch gar nicht mehr neidisch, weil sie sich so akzeptiert hat wie sie ist.

Eine wirklich süße und wichtige Geschichte, die ich empfehlen kann.