Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Lang lebe Prinzessin Emilia?

Silver Crown - Forbidden Royals

Das Cover finde ich sehr schön. Und die folgenden Bücher ergänzen es toll. Es passt zum Titel und natürlich auch zur Handlung des Buches

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war mir nicht bewusst, ...

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war mir nicht bewusst, wie schnell ich gekommen bin und wie schnell ich mit dem Buch fertig war. Der Schreibstil ist flüssig und gut. Es wird aus der Sicht von Emilia erzählt und so erfährt man auch nicht zu viel am Anfang

Zum Inhalt: die Story finde ich schön, auch wenn es an manchen Stellen doch etwas zu schnell von der Handlung voran ging, war Spannung dabei. Die gewisse Anziehung mit Carter ist schon zu Beginn sehr ausgeprägt. Vielleicht etwas zu viel um davon alles in dem ersten Buch zu verpacken( finde ich)

Die anderen Charaktere sind passend zu den Royals, die man sich möglicherweise vorstellen mag, aber deswegen macht es das Buch oder die Handlung nicht schlechter.

Fazit:
Trotz weniger Kritikpunkte, habe ich das Buch nicht aus der Hand legen können, weil ich es unbedingt fertig lesen wollte. Selbst am Ende gibt es noch einen ordentlichen Cliffhanger, weshalb ich natürlich bald mit dem nächsten Band anfangen möchte. Das Buch ist ein muss,für alle Liebesroman-Fans und Royals-Fans

Veröffentlicht am 01.11.2019

Disney in Schrift

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Das erinnert mich einfach an Mulan und Pocahontas. Man kann in diese Welt eintauchen und trotzdem ist es auch mal etwas anderes...

Mariko, die Tochter eines angesehenen Samurais, befindet sich auf dem ...

Mariko, die Tochter eines angesehenen Samurais, befindet sich auf dem Weg zu ihrem Verlobten, dem Sohn des Kaisers. Obwohl die junge Frau lieber ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten würde und unabhängig sein möchte, fügt sie sich dem Willen ihres Vaters und stimmt der Verlobung zu. Auf dem Weg dahin wird ihr Geleitzug angegriffen und sie kann in letzter Sekunde in den Wald fliehen. Daraufhin schließt sie sich als Junge verkleidet ihren vermeintlichen Feinden an. Doch das Leben hält noch mehr Überraschungen für sie bereit, von denen sie anfangs nicht zu träumen wagte.

Das Cover und der Klappentext haben mich aufhorchen lassen in diese Geschichte einzutauchen.. und ich habe es nicht bereut

Was für mich schwierig war:
Die 3. Person beziehungsweise der Schreibstil der Autorin. Daran musste ich mich in den ersten Seiten gewöhnen, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.
Aber auch die japanischen Begriffe. Es macht es für die Geschichte schöner so etwas zu haben, aber ich weiß nicht wie man sie ausspricht/betont etc. Natürlich steht die Übersetzung hinten im Buch, doch wer hat beim Lesen, wie es weitergeht, Lust hinten nachzuschlagen, das Wort suchen, übersetzung in den Kontext einbauen aber letztendlich wieder vergessen.

Die Geschichte von Mariko und Okami war wundervoll! Ich habe mitgelacht und verzweifelt.. Auch der schwarze Clan, die Jungs sind mir auf irgendeine Art und Weise ins Herz gewachsen

Marikos Zwillingsbruder war ganz anders, als sie ihn beschrieben hat von der Vergangenheit, das hat seinen Charakter etwas schlechter gemacht

Aber alles in Allem konnte ich kaum auf den nächsten Tag warten, bis das Buch 2 kam! Ich empfehle euch einmal reinzulesen und es für euch auszumachen ob es für euch ein Problem ist

Veröffentlicht am 28.10.2018

Rezension

Die Gabe der Auserwählten

Das Cover ist schön, jedoch auch hier dunkle,aber keine schwarzen Haare, so wie in den anderen Bändern.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Schade, dass das Buch so kurz ist, und es in deutsch einen vierten teil geben musste.. Auch ich habe mich gefragt wie sie sich entscheidet, und ihr Kopf hat gewonnen, auch wenn es für ihr Herz nicht gut ist. Ich verstehe sie und es war auch hier eine geschichte, die einige neue Seiten von den Charakteren zeigt

Veröffentlicht am 28.10.2018

Rezension

Das Herz des Verräters

Das Cover ist schön, aich passend mit der dunklen grauen Stadt Venda, auch das rote Kleid, welches einen kontrast herstellt. Aber zum ersten Band, ist es eine andere Haarfarbe, was mich ein bisschen enttäuscht, dass man da nicht darauf geachtet hat

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Meine Meinung: Der Schreibstil ist auch hier gelungen, auch die furchterrengende Stadt und der Komizar. Es ist eine neue und schöne Geschichte. Ich finde ihre Entscheidung die sie getroffen hat gut, aber eine Dreiecksbeziehung ist nicht gut, man sollte jemanden keine Hoffnungen machen, wenn man weiß, wie man fühlt.(egal zu welchem Preis)

Veröffentlicht am 05.02.2023

nette Geschichte

Ich muss sagen, ich habe das Buch auch nur wegen diesem überwältigendem Hype und dem Farbschnitt haben wollen. Deshalb hatte ich auch hohe Erwartungen und war gespannt, wie es wird. (Spoiler können möglich sein)

Doch die ersten Seiten hatte ich meine Schwierigkeiten in die Story zu kommen. Mit dem Schreibstil hatte ich keine Probleme, doch der Inhalt machte mir Probleme.

Ich hatte zuerst hohe Erwartungen an die Liebesstory zwischen Mira und Joshka. Doch vorher kam das Familiendrama dazwischen. Und gerade deshalb hatten die beiden relativ wenig Kontakt im Verlauf des Buches, dafür, dass sie sich so anziehend finden. Gleichzeitig hat man aber auch den Zwillingsbruder, mit seiner schlimmen Vergangenheit und der Vater, der alles in Ordnung bringen will. Dementsprechend viel, was nicht alles in einem Buch Platz hat. Deshalb hoffe ich, dass wir den Rest im nächsten Band erfahren.

Letztlich als ich das Buch fertig gelesen hatte, war es eine nett geschriebene und überlegte Geschichte. Vor allem, da es mal wieder etwas anderes zu den 0815-Geschcihten, doch es war mit insgesamt zu oberflächlich, besonders unter dem Aspekt Liebesgeschichte.