Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein fesselndes Debüt mit charismatischen Protagonisten

Golden Black

Den Debütroman "Golden Black - Fernweh" von Feli Berger habe ich in einem Rutsch weggesuchtet! Daher ist es für mich eine ganz klare Leseempfehlung!
Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, ist detailliert ...

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, ist detailliert aber verrennt sich nicht in unnötigen Verschachtelungen oder wird zu langatmig.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und es passt sehr gut zur Geschichte.
Die Protagonistin Annie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat einen starken Charakter, ist witzig, klug und definitiv nicht auf den Mund gefallen! Dies wird deutlich, als sie auf die beiden reichen und gutaussehenden Männer Marten und Hayden, alias Mr.Black trifft und immer weiter in deren versnobte Welt gezogen wird.
Zu Marten, ein sehr charismatischer Nebencharakter, baut sie eine sehr gute Freundschaft auf. Mr.Black dagegen ist eher kühl und distanziert. Doch der wirklich gutaussehende, erfolgreiche Geschäftsmann übt einen gewissen Reiz auf Annie aus. Dumm nur, dass Mr.Black ihr neuer Boss wird und sie eigentlich nicht ihrem Chef verfallen will. Dieser verfolgt aber seinen ganz eigenen Plan.
Ich war so in der Geschichte gefangen, dass das Ende für mich sehr plötzlich und unerwartet kam.
Den ersten Band durfte ich als Rezensionsexemplar lesen und den zweiten Band habe ich mir direkt am Anschluss gekauft, da ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte von Annie und Mr.Black weiter verläuft! Das Buch endet nämlich auch an einer eher unerwarteten Stelle...

Veröffentlicht am 22.11.2020

Dieses Buch ist soooo gut!

Forever Mine - San Teresa University

Absolute Leseempfehlung meinerseits! 5 ⭐+
"Forever mine" erzählt dieses mal die Geschichte von Kate, welche wir bereits in Band 1 "Forever free" kennengelernt haben
Kate ist eine angesagte Bloggerin bei ...

Absolute Leseempfehlung meinerseits! 5 ⭐+
Kate ist eine angesagte Bloggerin bei Instagram und wird langsam von der ständigen Perfektion erdrückt und lässt sich einen Abend darauf ein, einfach mal sie selbst zu sein und nicht jeden Schritt zu kalkulieren. Und dann beginnt ein regelrechter Spießrutenlauf, dessen Auslöser Alec Volkov ist.
Die beiden Protagonisten Kate und Alec waren mir direkt unfassbar sympathisch und total authentisch ausgearbeitet. Ich habe mit beiden mitgelitten, was ihre beider Geschichten betrifft und habe mich Stück für Stück immer mehr in die Geschichte und in Kate und Alec verliebt. Ebenso sympathisch sind die Nebencharaktere Dean, April und Realyn. Die beiden Mädels kamen ja auch in Band 1 vor und ich freue mich immer, wenn man Charakteren aus vorherigen Büchern im aktuellen wieder begegnet.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wobei mir hierbei sehr gut gefiel, dass die Story mal aus Kates und mal aus Alecs Sicht erzählt wurde und dass hin und wieder Einblicke in ihre Gedanken gegeben wurde.
Das Cover ist fast identisch gestaltet wie bei Band 1 und gefällt mir gut. Allerdings ist die Farbe rosa einfach nicht mein Ding, passt aber gut zu Geschichte.

"Forever mine" ist ein New Adult Buch mit einer tollen, tiefgründigen Thematik, die das Herz berührt, aber auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Alles schien perfekt, doch dann lief alles aus dem Ruder...

Rixton Falls - Secrets

Rixton Falls - Secrets war mein erstes Buch der Autorin Winter Renshaw und ich bin begeistert! Von mir erhält das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung!
5 Sterne!

Ich habe das Rezensionsexemplar an einem ...

5 Sterne!

Ich habe das Rezensionsexemplar an einem Tag weggesuchtet, da mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat und der Schreibstil sehr gut und leicht zu lesen war. Man erhält immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und kehrt dann wieder ins "Heute" zurück und versucht, ebenso wie die Protagonistin zu verstehen, was vor 7 Jahren geschehen ist.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin Demi hineinversetzen. Ach was, ich war quasi Demi! Ich habe mit ihr gelitten, geflucht, mir den Kopf zerbrochen und den Protagonisten Royal gleichermaßen gehasst und geliebt. Die Autorin hat eine tolle Geschichte geschrieben, die auf den ersten Blick sehr dramatisch wirken kann, aber sehr vielschichtig ist und Tiefgang besitzt.
Ich fand den Plot unglaublich interessant und spannend umgesetzt und ich habe mir im letzten Drittel die Haare gerauft und mich gefragt, wie bescheiden einem das Leben eigentlich mitspielen kann.
Die Geschichte zeigt auch auf, dass Etwas das perfekt scheint, auch das genaue Gegenteil sein kann und wie wir als Gesellschaft teilweise mit "Den Schein wahren" umgehen und dadurch beeinflusst werden.

Für mich war der erste Band ein toller Auftakt und ich freue mich schon auf den zweiten Band "Rixton Falls - Rules", der sich Derek, dem Bruder von Demi, widmen wird.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Schwarze Flügel - verhängnisvolles Omen?!

Celestial City - Akademie der Engel

Wer eine Schwäche für Engel und Dämonen hat, sollte sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen!
Humorvoller, spannender Fantasy - Reihenauftakt mit einer guten Mischung aus Freundschaft und Liebe.
Das ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und viel, viel schöner als die englische "Originalversion" und auch der Klappentext hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte!

Die Autorin Leia Stone hat einen tollen, leichten und sehr humorvollen Schreibstil. Wie sie zum Teil mit den Worten jongliert und den Charakteren so zutreffende Spitznamen (ich sag nur "Friendzone Fred" und Zickany) verpasst, fand ich richtig großartig! Aber auch die Spannung innerhalb des Story Verlaufs war jedes mal richtig eingesetzt, sodass bei keiner Seite Langeweile aufkam, oder ich Teile als zu langatmig empfand.

Mit der Protagonistin Brielle bekommt das Setting eine starke Persönlichkeit, welche sich nicht so schnell aus der Bahn werfen lässt, für ihre Ziele, Familie und Freunde kämpft und sich ihrem scheinbar unausweichlichem Schicksal stellt.

Auch der männliche Protagonist Lincoln weiß zu überzeugen mit seiner Bad Boy Attitude in schillernder Rüstung und Schicksalsschlag. Welches Frauenherz wird bei diesem Kerl nicht weich?! Für mich hatte er genau die richtige Mischung - eben ein Kerl, der weiß was er will und dennoch sanft sein kann.

Die Nebencharaktere sind alle richtig sympathisch - bis auf Tiffany alias Zickany, aber das sagt ja schon der Name. Die Autorin hat hierbei ebenfalls interessante und liebenswerte Sidekicks erschaffen, von denen ich in Band 2 auch auf jeden Fall mehr erfahren möchte!

Für mich ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und mein bisheriger Favorit unter den Engelstories!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein gelungener Auftakt mit Suchtpotenzial!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Damit könnte bereits alles gesagt sein...Aber weit gefehlt! Dazwischen passiert so viel Spannendes mit Geistern, Dämonen und Höllenhunden, dass die zarten, anbandelnden Gefühle von Roxy und Shaw, wie eine seichte Pause während einer rasantes Achterbahnfahrt erscheinen.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, aber auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, sodass ich bei jeder Kampfszene gezittert habe, dass keinem etwas Schlimmes passiert.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut wegsuchten und ließ mich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Cover überzeugt mit seiner angenehmen und unaufgeregten Farbe und Schlichtheit.
Ein sehr gelungener Auftakt, der Entwicklungspotenzial für die folgenden Bände lässt.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!