Cover-Bild Breakaway
Band 1 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Anabelle Stehl

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine süße New Adult Geschichte

"Breakaway" von Anabelle Stehl ist eine niedliche New-Adult-Geschichte für Zwischendurch. Gut gefallen hat mir, dass das Buch in Berlin spielt, das ist im Vergleich zu anderen NA Romanen sehr abwechslungsreich gewesen und ich frage mich, weshalb nicht mehr Liebesgeschichten in Deutschland spielen. Lia und Noah sind zwei sympathische Protagonisten, die durch ihre Ecken und Kanten sehr realistisch dargestellt werden. Besonders Noah fand ich toll, er ist weder der typische Badboy noch der klassische Good Guy und ist sehr liebenswert. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch, besonders Phuong habe ich in mein Herz geschlossen. Die Handlung ist überwiegend spannend, jedoch zieht sie sich an manchen, wenigen Stellen. Zudem habe ich zwei kleine Logikfehler entdeckt, die dem weiteren Verlauf der Geschichte allerdings keinen Schaden zufügen. Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir auch gut gefallen, da dieser sehr modern und leicht verständlich war. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und kann "Breakaway" guten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Gefühlvoller New-Adult-Roman

Worum geht's:

Worum geht's:
Nachdem es Lia nach einer verhängnissvollen Nacht nicht mehr in der Uni aushält, flieht sie nach Berlin. Sie hofft, dort anonym bleiben zu können und trifft auf Noah. Dieser stellt nicht nur ihre Welt auf den Kopf...

Mit "Breakaway" ist nicht nur der 1. Band der Reihe erschienen, sondern ist zugleich auch der Debütroman von Anabelle Stehl. Ich bin auf den Roman bei Instagram und auf lesejury.de aufmerksam geworden.

In "Breakaway" lernt man die zurückhaltende und freundliche Studentin Lia kennen. Sie ist zugleich die Erzählerin der Geschichte. Sie ist sympatisch, aber auch sehr ängstlich und erzählt nicht viel von sich. Das liegt vorallem an den Erfahrungen, die sie machen musste.
Diese kann man aber nur erahnen, denn sie werden nicht genauer erzählt. Aber sie knüpft schnell Kontakte und ist immer freundlich, dies macht sie sympatisch.

Noah ist der Erzähler der Geschichte. Er ist charmant, freundlich, und hilfsbereit. Allerdings fragt er selten selbst nach Hilfe. Aber Lia vertraut er sich an, was gerade bei ihm los ist. So kann man Noahs Handlungen mehr nachvollziehen. Wenn auch nicht hundertprozentig.

Aber nicht nur Noah und Lia sind sympatische Charaktere der Geschichte. Dies trifft ebenso auf Kyra, Elias, Daniel und Phoung zu. Letztere habe ich durch ihre hilfsbereite und offene Art am meisten in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist leicht, charmant und ab und zu witzig. Und dadurch das das Setting in Deutschland ist, macht es umso einfacher sich die Orte anhand der Beschreibungen vorzustellen. So hat sie es geschafft, dass man den Eindruck hat, als ob die Geschichte der Realität entspräche.

Fazit:
"Breakaway" ist ein gefühlvoller New-Adult-Roman der in Deutschland spielt. Durch ihren Schreibstil hat es Anabelle Stehl geschafft, dass es nicht langatmig wurde. Gefehlt hat mir allerdings, dass die Geschehenisse an Lias Uni und die familären Probleme bei Noah nicht genauer erzählt wurden. Dies hätte für mich, die Handlungen der Protagonisten noch verständlicher und klarer gemacht. So bin ich als Leserin oftmals etwas außen vor gelassen worden, was ich sehr schade finde.
Aus diesen Gründen kann ich nur 4 Sterne vergeben und empfehle dies Buch allen, die Lust auf ein New-Adult-Roman mit "Spielort" Deutschland haben.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein starker Debütroman <3

Bei „Breakaway“ handelt es sich um den Auftaktband einer Trilogie der LYX-Newcomerin Anabelle Stehl.

„Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden.“-Lia

Die junge Studentin Lia hält es nicht mehr aus: ...

„Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden.“-Lia

Die junge Studentin Lia hält es nicht mehr aus:
Sie muss hier weg! Mit den wichtigsten Sachen im Gepäck flüchtet sie nach Berlin, um ihrem Alltag aus der Universität zu entkommen. Seit dieser einen Nacht hat sie so viel verloren. Ihre Freundinnen haben sich prompt von ihr abgewendet und auch das Getuschel und regelrechte Mobbing ihrer Kommilitonen kann sie einfach nicht mehr ertragen. In Berlin trifft sie noch an dem Tag ihrer Ankunft auf Noah, welcher ihre Welt und ihre eigentlichen Pläne so ziemlich auf den Kopf stellt und einmal gut durchschüttelt…

Dieser Roman ist für ein Debüt unglaublich stark.
Als Leser oder Leserin wird man direkt zu Beginn der Geschichte in das Geschehen hineingeworfen. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, auch wenn ich mir bei dieser Geschichte im Besonderen einen Prolog gewünscht hätte. Die Geschichte hat ihr Setting zum größten Teil in Berlin und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Tiefe der Geschichte sowie die vielen Hintergründe wirklich sehr beeindruckt haben.
Die wechselnde Perspektive von Lia zu Noah hat dem Ganzen noch mehr an Tiefe und vor allem auch an Abwechslung verliehen. Also ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen! 😊 Auch die wichtigen und ernsten Themen in der Geschichte haben mich mitgerissen und definitiv einen Eindruck hinterlassen. Die Protagonistin, Lia, ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ich mochte ihre mutige und offene Art sehr und ich denke, dass sie eine sehr starke Frau ist. Auch Noah ist mir nie unsympathisch gewesen. Er ist ein Familienmensch und definitiv ein Macher. Noah ist fürsorglich und er hat auf jeden Fall ein gutes Herz. Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist wirklich ziemlich gut. Jedoch ging es mir vereinzelt ein wenig zu langsam, während es dann an anderen Stellen wieder ein wenig zu schnell ging.
Sie schreibt im Grunde sehr detailliert und tiefgründig und auch an Emotion hat es nicht gefehlt.
Das Cover ist schön gestaltet und passt natürlich perfekt zu dem Titel. Es wird nicht mein absolutes Lieblingscover aller Zeiten werden, aber es macht sich ganz gut in meinem Bücherregal. <3

Dieser Debütroman ist wirklich gut und meine „Kritik“ befindet sich demnach auch auf einem gewissen Niveau. Ich kann das Buch auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen! 😊

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gelungener Debütroman!

Was natürlich direkt ins Auge sticht, ist das wunderschöne Cover. 😍
Es gehört definitiv zu meinen liebsten!

Für mich war dieses Buch definitiv ein gelungener Debütroman!
Anabelles Schreibstil ist toll ...

Was natürlich direkt ins Auge sticht, ist das wunderschöne Cover. 😍
Es gehört definitiv zu meinen liebsten!

Für mich war dieses Buch definitiv ein gelungener Debütroman!
Anabelles Schreibstil ist toll - die perfekte Mischung aus Handlung, Gesprochenem und Gedanken!
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil fliegt man nur so von Seite zu Seite. 📖

Allgemein nimmt das Buch eher langsam an Fahrt auf und hat immer mal kleinere Spannungsmomente. 😊

Das Ende hat mir hier besonders gut gefallen, da es meiner Meinung nach perfekt ausgearbeitet ist und nicht zu kurz bzw. abgehackt wirkt! 😊

Ich kann mir vorstellen, dass es manchen zu schnell gehen wird, wie die beiden Protagonisten zueinander finden und wie sich das Ganze zeitlich gesehen zwischen den beiden vertieft.
Und ja, man kann sich fragen, wie es sein kann, dass zwei Menschen so schnell zueinander finden.
Die Antwort?
Wenn zwei Menschen sich begegnen, die gerade an alles, nur nicht an eine Sache denken wollen.
Die einander brauchen, ohne es zu merken.
Die einander gut tun, indem sie Zeit zusammen verbringen und sich gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Die den Anderen stärken, ohne seine größte Schwäche zu kennen...
Ja, so läuft das manchmal und ja, das trifft wohl gut auf Lia und Noah zu. 💭

Also - gebt den beiden eine Chance, trefft Lia und Noah in Berlin und begleitet sie auf ihren Wegen zu sich selbst.
Ihr werdet nicht enttäuscht werden! 🤍

Ich freue mich schon sehr darauf, bald mehr von @anabellestehl lesen zu können und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

(Hinweis: Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung!)

Veröffentlicht am 31.12.2020

New Adult in Berlin? Lia & Noah zeigen euch, wie wunderschön Deutschland als Handlungsort sein kann

Das Cover von „Breakaway“ gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Die Farben harmonieren perfekt miteinander, die Schrift ist toll und das Straßennetz Berlins als Detail ist einfach nur genial.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist locker und leicht. Es hat sich wirklich schnell gelesen und ich hatte sehr oft Bilder im Kopf. Leider muss ich sagen, dass die Emotionen in den entscheidenden Situationen nicht immer zu einhundert Prozent bei mir angekommen sind.

Die Protagonistin Lia scheint auf den ersten Blick geheimnisvoll, aber auch irgendwie bedrückt. Man merkt schon, dass sie mit etwas zu kämpfen hat. Als dann später der Grund genannt wurde, weswegen sie sich so verändert hat, war ich wirklich sehr traurig. Vor allem in der heutigen Zeit könnte das wirklich jedem da draußen passieren. Anabelle hat hier auf jeden Fall ein sehr aktuelles und meiner Meinung nach, auch schwieriges Thema in die Geschichte einfließen lassen. Lias Leidenschaft fürs Filmen ist sehr deutlich geworden und mich hat es sehr gefreut, dass sie wieder zu sich gefunden hat.
Der Protagonist Noah ist wirklich ein echt toller Typ. Ich mochte ihn von der ersten Seite an. Seine starke und innige Verbundenheit zu seiner Familie hat mich wirklich berührt. Außerdem mag ich seine Art auch gerne, generell ist er einfach sehr sympathisch. Ich glaube kaum, dass es Menschen gibt, die ihn nicht mögen. Mit seinem „Geheimnis“ habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich verstehe Noahs Beweggründe aber sehr gut, auch, wenn ich nicht weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt.

Zu allererst muss ich sagen, dass mir dieses Buch als ein Debütroman wirklich gut gefallen hat. Die Atmosphäre ist einfach nur unfassbar toll gewesen. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt. Auch das Setting ist perfekt – Deutschland ist sowas von für New-Adult-Romane als Handlungsort geeignet! Vor allem Berlin ist auch einfach eine so vielfältige Stadt, in der ich mich in diesem Buch wirklich wohlgefühlt habe.
Ich mochte es auch, wie sich die Beziehung zwischen Noah und Lia entwickelt hat. Die beiden haben wirklich bei null angefangen und sind sich mit der Zeit immer nähergekommen, bis es für beide kein Zurück mehr gab. Auch wenn dieser Zeitraum des Verliebens nicht lang gewesen ist, ist es trotzdem sehr authentisch dargestellt worden.
Lias Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Heutzutage kann das, wie bereits erwähnt, wirklich jedem passieren. Zumal ich auch die Meinung vertrete, dass Frauen mit so vielen Männern schlafen können, wie sie wollen. Bei Männern wird es kaum infrage gestellt, wenn sie mit vielen Frauen schlafen. Mir hat es gefallen, dass dieses Thema auch in der Geschichte kurz angesprochen wurde.
Phoung ist auch ein sehr lebhafter Charakter gewesen, der mich immer zum Schmunzeln gebracht hat.
Kyra, Noahs Schwester, fand ich wirklich sehr interessant. Ich freue mich jetzt schon sehr auf ihre Geschichte. Auch Elias ist ein toller Charakter, den ich gerne besser kennenlernen wollen würde.

Mich hat dieses Buch gut unterhalten, ich habe mich total wohlgefühlt und die Atmosphäre habe ich mehr als nur geliebt. Trotzdem hatte das Buch hier und da kleine Schwächen und mir hat an einigen Stellen die Tiefe gefehlt. Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich gutes Buch und die Geschichte herzerwärmend und schön.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann euch „Breakaway“ wirklich von Herzen empfehlen.