Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Die Charaktere konnten mich einfach nicht überzeugen...

365 Tage

“365 Tage“ ist der Roman zum gleichnamigen Film von Blanka Lipinska.

“365 Tage“ ist der Roman zum gleichnamigen Film von Blanka Lipinska.

Laura wird im Sizilienurlaub nach einem Streit mit ihrem Freund entführt. Ihr Entführer ist kein anderer als Don Massimo Torricelli - Oberhaupt einer der gefährlichsten Mafiafamilien überhaupt. Massimo unterbreitet Laura ein Angebot: 365 Tage muss sie bei ihm verbringen - wenn sie ihn bis dahin nicht liebt, darf sie gehen.

Das Cover ist schlicht, elegant, düster und verführerisch. Also sehr passend zum Buch.

Der Schreibstil von Blanka Lipinska ist gut. Das Buch hat sich ziemlich flüssig gelesen.

Die Charaktere - ja was soll ich dazu sagen? Ich finde sie nicht sonderlich sympathisch und kann auch Vieles nicht nachvollziehen. Von einer emotionalen Bindung zu diesen Charakteren bin ich weit entfernt.

Die Story an sich ist ziemlich heftig. Und sorgt definitiv für reichlich Diskussion. Aber wenn man weiß, worauf man sich mit dieser Geschichte einlässt, ist sie echt interessant. Für Spannung und sehr viele erotische Momente war auf jeden Fall gesorgt.

Ein ziemlich mieser Cliffhanger hat für extra Spannnung gesorgt. Natürlich will ich jetzt wissen, wie das Ganze ausgeht. Also heißt es auf die Fortsetzung noch ein gutes Vierteljahr warten.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Große Hoffnungen, tiefe Enttäuschung

Midnight Chronicles - Schattenblick

“Midnight Chronicles, Schattenblick“ ist der erste Band der sechsteiligen Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

Roxy ist dem Tode geweiht. Sie muss noch etliche aus der Unterwelt entflohene Seele zurückschicken, hat aber viel zu wenig Zeit dafür. Bei ihrer Jagd trifft sie auf Shaw, der sich nach dem Kampf an nichts mehr erinnern kann. Blöd nur dass sie sich jetzt um ihn kümmern soll und sie einfach nicht kalt lässt.

Das Cover sieht echt schön aus! Das golden schimmernde Glitzer der Schrift ist ein super Eyecatcher.

Schreibstil war gut. Das Buch hat sich relativ zügig lesen lassen. Ich habe nicht gemerkt, dass dabei zwei Autorinnen und somit zwei Schreibstile am Werk waren.

Die Charaktere haben mir schon gefallen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und hab mit ihnen gefiebert, aber wurde ziemlich enttäuscht.

Es hat oft geknistert und Funken sind geflogen, um dann doch wieder nur mit Wasser gelöscht zu werden. Hinsichtlich des “Liebesanteils“ bin ich maßlos enttäuscht.
Ich hatte das Gefühl kaum vorran gekommen zu sein.
Viele Fragen vom Anfang der Geschichte sind immer noch ungeklärt und ungelöst.
Für mich ist hängt zu viel in der Luft.
Es war zwar super spannend, also der Rest - die Jagd aber mehr leider auch nicht.

Für mich bleibt zu viel offen, so dass ich für mich feststellen muss, dass es mich nicht packen konnte und mir die Lust auf den nächsten Band, der sowieso nicht mit dieser “Liebesgeschichte“ (wenn man sie so nennen darf) weitergeht, vergangen ist.
Schade, ich habe wohl zu hohe Erwartungen in dieses Buch gesetzt.

Veröffentlicht am 30.09.2020

gut gemacht aber nichts für meine zart besaitete Seele

Violent Ends - Die Kartell-Königin

“Violent Ends, die Kartell-Königin“ ist ein Roman von Jessica Hawkins.

Natalia wird zu einer Ehe mit dem furchteinflößenden Cristiano de la Rosa, dem Calavera Kartellkönig gezwungen.
Dass er sich nach ...

“Violent Ends, die Kartell-Königin“ ist ein Roman von Jessica Hawkins.

Dass er sich nach und nach als mehr als nur DAS entpuppt bringt ihre Welt zum wanken.

Das Cover sieht sehr animalisch und brutal aus. Das wiederum passt hervorragend zum Inhalt.

Der Schreibstil von Jessica Hawkins ist gut. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben in die Geschichte gepasst. Sympathisch waren sie mir aber nicht unbedingt.
Das lag wohl daran, dass die Kartell-Geschichte einfach nichts für mich war.
Wer Kartellstories mag ist hier genau richtig - nur ich leider nicht.
Das Ganze hat mich an die Serie “Queen of the South“ erinnert, die ich auch auf Grund der Brutalität abbrechen musste. Ich habe einfach ein zu sanftes Gemüt.

Alles in allem ist das Buch aber in sich stimmig und erweckt ein wenig Neugierde auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Die Spannung lässt warten und tritt dann mit einem Knall auf!

Cryptos

“Cryptos“ ist das Hörbuch zum gleichnamigen Buch von Ursula Poznanski.

“Cryptos“ ist das Hörbuch zum gleichnamigen Buch von Ursula Poznanski.

Weltendesignen ist Janas Beruf. Sie erschafft alternative Realitäten. Denn das echte Leben ist nicht mehr möglich. Das Klimasystem ist zerstört. Kerrybrook ihre idyllische Lieblingswelt. Doch eines Tages geschieht dort ein Verbrechen und Janas spannungsvolle und nicht gerade ungefähre Reise beginnt.

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt vorallem zu meiner Vorstellung des Gehörten.

Die Sprecherin Laura Maire hat mir gut gefallen. Sie hat die verschiedenen Charaktere gut rübergebracht.

Die Charaktere waren interessant. Aber ich konnte keine besondere emotionale Bindung zu ihnen aufbauen.

Die Story war zu Beginn etwas langatmig. Aber als es dann endlich spannend wurde, ging alles Knall auf Fall. Das war dann Spannung bis zur letzten Minute!
Die Geschichte an sich war zwar verwirrend und komplex, aber auch einfach richtig spannend.

Ein interessantes Hörbuch, das zum Rätseln anregt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

“Lovely Mistake“ ist der 2 Band einer Reihe von Sarah Stankewitz. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Molly hatte in ihrer Vergangenheit nur Pech mit Männern. Jetzt soll damit Schluss sein! Ihr Plan: ein halbes Jahr ohne Männer. Aber durch einen Wasserschaden zieht sie vorübergehend genau bei solch einem verführerischen Exemplar ein. Wie das wohl enden wird?

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farbtöne sind einfach himmlisch. Es ist wirklich ein Traum.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz war ok. Das Buch war leicht verständlich und einfach zu lesen.

Die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Ich hatte von Anfang an Probleme mit Molly zu sympathisieren.
Ich fand ihr Verhalten unglaubwürdig und konnte mich nur schwer in sie hineinversetzen. Troy hingegen fand ich sehr sympathisch.

Die Story an sich war für mich leider sehr vorhersehbar. Dadurch hat sich das Ganze ziemlich gezogen.

Die Emotionen - von denen wirklich ein breites Spektrum im Buch geboten wurde, sind leider nicht bei mir angekommen.

Schade, ich hatte mir einfach mehr erhofft.