Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Humorvoll geht es weiter, aber schwächer wie Teil 1

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Nachdem mich "Wrong Number, Right Guy" schon so positiv überrascht hat, war ich so gespannt auf die Geschichte von Zoe und Caleb die wir in ersten schon kennenlernen durften.

Das ...

Cover

Das Cover ist sehr ähnlich zum ersten Band, das finde ich aber wirklich gut, da sie optisch zusammen im Regal sehr schön aussehen. Bei dieser Reihe finde ich die Titel einfach Mega toll, die machen nochmal mehr Lust auf die Bücher.

Geschichte

Zoe braucht einen Mitbewohner und es ist ausgerechnet Caleb. Delias beste Freundin und ihr Ex Freund unter einem Dach, da wusste ich das konnte nur spannend werden. Man ist sofort in der Geschichte drin und direkt am mitfiebern.

Protagonisten

Zoes ganze Art mochte ich im ersten Teil schon so gerne, sie sagt immer was sie denkt und muss immer das letzte Wort haben, das hat sie einfach so sympathisch gemacht.

Caleb konnte ich teilweise schwer einschätzen einerseits der immer gutgelaunte und humorvolle und andererseits war da noch etwas düsteres, das ihn bedrückte. Er war wirklich vielschichtig und interessant.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Das Buch ließ sich wieder so schnell durchlesen und wurde ebenfalls durch die Chats sehr schön aufgelockert. In die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch war so humorvoll und unterhaltsam. Ich war über das gesamte Buch so am schmunzeln, es war einfach so schön Calebs und Zoes Geschichte zu verfolgen. Man fühlte sich so mit den Ihnen verbunden und ich war echt am mitfiebern.

Insgesamt hat mich das Buch aber etwas enttäuscht, denn da gab es einige Aspekte die mich gestört haben. Dieses ganze hin und her zwischen Caleb und Zoe hat mich irgendwann echt aufgeregt "ja ich will dich, nein doch nicht, doch, lass es uns versuchen" das war mir einfach zu viel. Auch das Caleb eine Vergangenheit hat, die über das gesamte Buch immer wieder angedeutet wird und die Auflösung dessen auf gefühlten 2 Seiten stattfand, war wirklich schwach und hat mich fragend zurück gelassen. Das Ende war mir auch einfach zu wenig, das war viel zu aprubt und mir hat was gefehlt, das hätte man vielleicht noch etwas ausbauen können. Im Vergleich zum ersten Teil "Wrong Number, Right Guy" war dieser hier einfach schwächer

Veröffentlicht am 16.01.2021

Schwächer als der erste Teil - berührend, humorvoll und schön

A Fire Between Us

Nachdem mir An Ocean between us schon so gut gefallen hat und wir Lizzy und Kayson schon ein wenig darin kennen lernen durften, war ich so gespannt auf ihre Geschichte.

Das Cover ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Teil der Between Us Reihe sehr gut. Die Farben harmonieren so schön miteinander und das Buch ist wirklich ein Eyecatcher im Bücherregal. Die beiden Covers sehen zusammen ebenfalls so wunderschön aus.

Geschichte

Lizzy und Kayson teilen sich den gleichen Freundeskreis, aber so richtig alleine waren sie nie. Bis sich beide freiwillig im Tierheim melden und da kommen sie sich zum ersten Mal näher und lernen sich richtig kennen. Es war so schön dabei zu sein, wie es sich so langsam zwischen den beiden aufbaut.

Ich war direkt so gefangen in dieser Geschichte und bin nur so über die Seiten geflogen. Ich habe alles um mich rum vergessen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich fand Lizzy und Kayson einfach mega toll zusammen und habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Lizzy mochte ich ganz gerne, man konnte sich gut mit ihr identifizieren aber ihre Handlungen waren teilweise sehr fragwürdig und einfach zu übertrieben. Jahrelang ist sie übergewichtig und lebt mit dem Mobbing, dann entdeckt sie diese Abnehmpillen und ist so in diesem Abnehmwahn. Hauptsache in kürzester Zeit so viel wie möglich abnehmen, dabei ist jedem Menschen klar, dass so schnell abnehmen nicht gesund ist. Sie will immer mehr abnehmen und isst schon gar nichts mehr. Da konnte ich sie echt nicht verstehen und es kam mir so vor als hätte sie plötzlich 2 Persönlichkeiten.

Kayson mochte ich von dem ersten Moment an so gerne, er tut alles für seine Familie um Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, er versucht an ein Basketball Stipendium zu kommen und kämpft sehr hart dafür. Ich mochte seine humorvolle und ehrliche Art so gerne und wie er mit Lizzy umgegangen ist, war so wundervoll. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie schon im ersten Band mega gut. Es hat sich so locker und leicht lesen lassen, das man gar nicht gemerkt hat wie schnell das Buch vergeht. Sie schreibt so detailreich und bildhaft und gleichzeitig humorvoll und emotional. Ich bin schon sehr gespannt was uns von der Autorin noch so erwarten wird.

Fazit

Eine wundervolle und berührende Geschichte, die mich echt packen konnte. Ich habe dieses Buch wirklich so durchgesuchtet, weil ich den Schreibstil der Autorin so sehr liebe. Dieser konnte aber nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten.

Das Buch befasst sich auch mit einem wirklich sehr schwierigen Thema, dass ich in diesem Genre New Adult aber ein wenig für zu viel empfand bzw. etwas schwierig war. Denn hier wird sich sehr ausführlich mit dem Thema Abnehmen und dem Abnehmen mit Pillen beschäftigt. Natürlich wird hier ausdrücklich klargemacht wie gefährlich das ist, für sich und seinen Körper, aber darauf wird erst zum Ende hin wirklich eingegangen. In diesem Fall wird es auch von der Protagonistin sehr heruntergespielt und zuerst gar nicht ernst genommen. Insgesamt war das einfach zu viel, worauf zu wenig eingegangen wurde.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Mulan mal anders

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

Als absoluter Disney Fan und dazu noch riesiger Mulan Fan musste ich dieses Buch einfach unbedingt haben und habe mich so darauf gefreut. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt was die Autorin aus Mulans Geschichte machen würde.

Dankeschön an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover sticht einen direkt als erstes ins Auge und ist sehr detailgetreu an Mulan gehalten, man erkennt Mulan als Kriegerin, die Berge, das Schwert und die Blüte. Der Titel macht sofort neugierig und der samtige Buchumschlag passt sehr gut. Ich finde es sehr schön das die Twisted Tales Reihe optisch mit den Covern zusammenpassen.

Geschichte

Der Anfang ist sehr ähnlich wie man es aus dem Film schon kennt, im Kampf gegen die Hunnen löst Mulan mit einer Kanone eine Lawine aus und kann so die Truppe vor dem Tod retten. Danach ist aber alles anders. Shan Yui wird sehr schwer verletzt und liegt im Sterben, zusammen mit ihrem Weggefährten reist sie in die Unterwelt Diyu um ihn zurück zu holen. Das klang aber leichter als gedacht, denn auf ihrem Weg begegnet sie viele Hindernisse, denn einige wollen nicht das sie es schafft. Sollte sie es nicht bis Sonnenaufgang schaffen, müsste sie für immer als König Yamas Gefangene bleiben. Ein Wettlauf um die Zeit und man ist so am mitfiebern ob Mulan es schaffen würde.

Schreibstil

Die Autorin schreibt unglaublich phantasievoll und detailreich. Vor allem die Unterwelt und die verschiedenen Kreaturen wurden wirklich sehr interessant und genau beschrieben. Das Setting rund um Diyu, hat mich sofort eingenommen und ich fühlte mich als würde ich mit Mulan mit in der chinesischen Unterwelt sein.

Fazit

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich total interessant und war mal was ganz Anderes. Dennoch hat mich das Buch nicht ganz überzeugen können, der Mittelteil ziehte sich teilweise wirklich in die Länge. Dadurch war es sehr langatmig und ich brauchte länger um das Buch zu beenden, weil ich zwischendurch pausieren musste. Es fehlte einfach an Spannung Action. Auch fehlte mir Mushu als Begleiter, weil ich seine Art total liebe, da fand ich es schade, dass es ein Begleiter von Shan Yui war. Insgesamt aber eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Locker, seichte Geschichte für Zwischendurch - schön, unterhaltsam und interessant

Wir sind das Feuer

Als ich das Glück hatte das Buch von Mina von @traumweltlesen zu bekommen, weil sie es doppelt hatte. Habe ich mich wahnsinnig gefreut. Denn es stand mit ganz oben auf meiner Wunschliste, der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Das Buch habe ich zusammen in einem Buddyread mit Isabell von @read.about.it.once gelesen.

Cover

Das Cover fällt einen optisch direkt ins Auge. Die Schrift des goldenen Titels ist erhaben und wirkt dadurch sehr edel. Auch sagt es so viel mehr über die Geschichte aus wie zunächst erwartet. Ebenfalls die Farben passen so gut zusammen.

Geschichte

Nach all den Jahren der Trauer, traut sich Louisa wieder in die Welt hinauszugehen. Sachen zumachen die die sie glücklich macht, zu studieren, richtig zu leben. Sie findet schnell Anschluss und gewinnt echte Freunde. Ebenfalls Paul. Zwischen den beiden ist etwas, das sie nicht ignorieren können. Und er zeigt ihr wie es ist am Leben zu sein.

Leider tröpfelt die Geschichte so leicht vor sich hin und inhaltlich passiert nicht sehr viel. Dieses hin und her der beiden Protagonisten war echt unterhaltsam, irgendwann aber etwas anstrengend.

Protagonisten

Paul fand ich wirklich direkt sympathisch. Ich mag seine offene Art und er schafft es jeden zum Lachen zu bringen. Louisa konnte ich wirklich verstehen, das dieser Schicksalsschlag den sie erleiden musste, alles für sie verändert hatte und sie ihre Zeit brauchte. Teilweise fand ich ihre Handlungen aber etwas unrealistisch und sie wirkte dadurch kindlich.

Die Nebenprotagonisten vor allem Aiden, Trish und Bowie habe ich so in mein Herz geschlossen, die drei haben es mir echt angetan. Teilweise mochte ich sie sogar lieber, als Paul und Louisa.

Schreibstil

Durch den spannenden und detailreichen Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Unglaublich toll und berührend. Die Autorin schafft es einen richtig zu packen.

Fazit

Eine locker, seichte Geschichte für Zwischendurch. Toller Schreibstil und Paul den Hauptprotagonisten und vor allem die Nebenprotas mochte ich sehr. Insgesamt ist aber nicht wirklich viel passiert und die Geschichte zieht sich in die Länge. Das Ende hat mich noch einmal so schockiert und überrascht das ich den 2 Band unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine schöne Geschicht für Zwischendurch - humorvoll, spannend und mitfiebernd

Dirty Neighbor

Das Buch hat mich mit dem Cover eigentlich schon direkt überzeugt gehabt und nach dem Klapptentext musste ich es einfach unbedingt lesen.

Danke an dieser Stelle an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Ich ...

Danke an dieser Stelle an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Ich musste schon lange nicht mehr bei einer Geschichte so schmunzeln wie bei dieser. Dieses hin und her am Anfang zwischen Jaime und Ralph und darauf zu warten wie der andere darauf reagiert, war schon recht lustig auf eine sehr schräge Art, teilweise aber auch irgendwie verstörend, wenn man länger darüber nachdachte.

Protagonisten

Jaime mochte ich wirklich gerne, ihre Art und sie wirkte einfach so echt. Sie fängt von vorne an, lässt alles zurück und startet neu. Neue Stadt, neuer Job, ein neues Leben. Sie ist so stark und kämpft für ihre Träume. Eine wirklich sympathische Frau.

Ralph wirkte zunächst eben wie der heiße Nachbar von nebenan. Undurchschaubar, sexy und geheimnisvoll. Genau das was ich so an ihm mochte, dann lernen wir ihn noch besser kennen und ich mochte ihn wirklich sehr. Ein Mann den ich selber gerne hätte. Zum Ende hin war ich aber irgendwie enttäuscht, er wird schwach, gefühlsduselig und einfach flach. Das passte irgendwie überhaupt nicht zu seinem eigentlichen Verhalten und seinem Wesen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wirklich an die Geschichte gefesselt, so detailreich, bildhaft und realistisch. Man fühlte sich so mit den Protagonisten verbunden. Auch das Setting fand ich toll und wurde wirklich echt beschrieben, sodass man es sich bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, mit einigen Momenten die mich überrascht haben. Humorvoll, mitfiebernd und spannend. Insgesamt war es mir aber etwas zu Klischee geladen und teilweise unrealistisch. Zum Ende hin ging mir dieses hin und her der beiden Protagonisten einfach nur noch auf die Nerven, das war einfach zu viel. Und die Handlungen von Ralph waren teilweise wirklich nicht nachvollziehbar und er war mir irgendwie zu lasch/schwach.

Bewertung 3,5/5 Sternen