Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2021

Rezension zu „Die Tribute von Panem Band 1“ von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
0

•Rezension•
Die Tribute von Panem 1: Tödliche Spiele von
Suzanne Collins

Handlung:

Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen ...

•Rezension•
Die Tribute von Panem 1: Tödliche Spiele von
Suzanne Collins

Handlung:

Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben?

Meine Meinung:

Ich habe die Buchreihe vor einigen Jahren gelesen und absolut geliebt. Die ganze Thematik hat mich sofort gepackt, weshalb ich die Bücher unbedingt nochmal rereaden musste. Die Geschichte ist durchweg spannend und vor allem die Protagonisten machen die Trilogie zu etwas ganz besonderem. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich detailreich und gefühlvoll. Für mich war das Buch wieder ein absolutes Erlebnis und ich freue mich schon auf Band 2&3.☺️

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Rezension zu „Weihnachten mit Astrid Lindgren“

Weihnachten mit Astrid Lindgren
0

•Rezension•
Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.

Handlung:

Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den ...

•Rezension•
Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.

Handlung:

Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den Tannenbaum! Das große Weihnachts-Hausbuch mit den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren. Pippi Langstrumpf hat so ein großes Herz, dass sie zu Weihnachten alle anderen Kinder beschenkt. Madita muss mit Schnupfen das Bett hüten, während ihre kleine Schwester Lisabet sich im verschneiten Wald verirrt. Die Kinder von Bullerbü toben durch den Schnee und tanzen um den Baum, Michel aus Lönneberga feiert und der Wichtel Tomte Tummetott bewacht das Haus, wenn alle schlafen. Astrid Lindgrens Weihnachtsgeschichten verschönern Kindern seit Jahrzehnten die Wartezeit aufs Fest und sind hier in einem hochwertigen Sammelband zusammengestellt. Mit vielen farbigen Bildern und Goldfolie auf dem Cover.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und es war wirklich ein tolles Leseerlebnis. Astrid Lindgren hat mich schon durch die gesamte Kindheit begleitet und vor allem die Geschichten von Pippi und Michel liegen mir sehr am Herzen. Die Ausgabe war wirklich wunderschön aufgemacht und alle Geschichten habe ich an einem Abend durchgelesen. Von mir eine absolute Empfehlung für junge aber auch etwas ältere Leser, denn die Geschichten von Astrid Lindgren werden nie alt🥰

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

•Rezension•
Wenn Donner und Licht sich berühren von
Brittainy C. Cherry

Handlung:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber ...

•Rezension•
Wenn Donner und Licht sich berühren von
Brittainy C. Cherry

Handlung:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meine Meinung:

Mein erstes Buch der Autorin... und ich bin absolut begeistert und sprachlos. Ich werde sehr selten emotional bei Büchern aber dieses hat mir wirklich den letzten Atem geraubt. Das Buch glänzt mit einem wunderbaren Schreibstil aber auch mit so vielen emotionalen und tiefgründigen Momenten. Die Protagonisten habe ich unglaublich geliebt und konnte jedes Gefühl nachempfinden und sie in mein Herz schließen. Ich werde definitiv nun mehr von der Autorin lesen, denn diese Geschichte war ein absolutes Highlight in diesem Jahr ☺️

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2020

Rezension zu „New Promises“ von Lilly Lucas

New Promises
0

•Rezension•
New Promises: Roman (Green Valley Love, Band 2)

Handlung:

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass ...

•Rezension•
New Promises: Roman (Green Valley Love, Band 2)

Handlung:

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Meine Meinung:

Wow... ich habe diese Geschichte wirklich unglaublich geliebt. Izzy war mir von Anfang an sympathisch und auch die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Das gesamte Setting war wieder total schön aufgebaut und brachte einen definitiv in Weihnachtsstimmung. Ein klaren Pluspunkt bekommt das Buch außerdem von mir, da die Geschichte nicht von Anfang an vorhersehbar war und sie durchweg für mich unterhaltsam und spannend war. Will hat mich in manchen Momenten etwas aufgeregt, machte das Buch aber keinesfalls schlechter. Von mir eine absolute Empfehlung und ich bin schon unglaublich gespannt auf die nächsten Teile der Reihe☺️

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Rezension zu „Harry Potter und der Feuerkelch“ von J.K Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
0

•Rezension•
Harry Potter und der Feuerkelch von
J.K. Rowling

Handlung:

Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry ...

•Rezension•
Harry Potter und der Feuerkelch von
J.K. Rowling

Handlung:

Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Meine Meinung:

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich den vierten Film der Harry Potter Saga am wenigsten mag, aber das vierte Buch mich mit am meisten begeistern konnte. Im Film werden so viele Details weggelassen und Personen wie beispielsweise Winky, gar nicht erwähnt. Auch B.E.L.F.E.R fand in den Filmen leider keinen Platz, wurde im Buch jedoch sehr ausführlich thematisiert. Dobby ist definitiv das Highlight der ganzen Geschichte und ich finde es wirklich schade, dass er nur so selten in den Filmen vorkommt. Aber auch zu der Weasley Familie bekommt man einen besseren Bezug und schließt sie spätestens jetzt, total ins Herz.
Wieder ein grandioses Leseerlebnis !
5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere