Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Rezension zu „Das Reich der sieben Höfe Band 1“ von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

•Rezension•
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Handlung:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene ...

•Rezension•
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Handlung:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Meinung:

Lange stand der erste Band in meinem Regal und ich hatte zuerst wenig Motivation die Reihe anzufangen. Durch ein Buddyread mit der lieben wurde das Buch aber endlich von meinem SuB erlöst und ich wurde restlos begeistert. Für mich war es der absolute Wahnsinn, was die Autorin für eine Welt aufgebaut hat und wie detailreich sie alles beschrieben hat. Auch wenn dies vielleicht manchmal etwas langatmig wirken kann, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Es wurden so viele komplexe und spannende Handlungsstränge aufgebaut, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen. Durch die vielen Namen musste man zwar meist sehr konzentriert und langsam lesen, konnte der Geschichte aber dennoch problemlos folgen. Ich bin nun unglaublich gespannt wie es weitergeht.... Band 2 wird definitiv im Mai noch verschlungen. ☺️

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Rezension zu „Night of Crowns Band 1“ von Stella Tack

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

•Rezension•
Night of Crowns Band 1 von
Stella Tack

Handlung:

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus ...

•Rezension•
Night of Crowns Band 1 von
Stella Tack

Handlung:

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Meine Meinung:

Wow, einfach nur wow. Mich können selten Bücher aus diesem Genre so richtig mitreißen aber diese Geschichte war ein absolutes Highlight für mich. Der Schreibstil der Autorin ist total angenehm zu lesen und detailreich geschrieben. Das Buch war durchweg spannend und die Idee dahinter einfach genial. Mit der Protagonistin bin ich schnell warm geworden aber habe auch andere Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Band 2 ist nun bestellt und ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht. ☺️

5+/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Rezension zu „Die wilden Hühner Band 1“ von Cornelia Funke

Die Wilden Hühner 1
0


•Rezension•
Die wilden Hühner von Cornelia Funke

Handlung:

Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt neu illustriert.
„Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um ...


•Rezension•
Die wilden Hühner von Cornelia Funke

Handlung:

Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt neu illustriert.
„Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und zack!, plötzlich sind sie da!“, erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Stimmt! Denn kaum haben die Mädchen ihre Bande gegründet, können sie sich vor Abenteuern kaum noch retten. Bis heute sind die Wilden Hühner die beliebteste Mädchenbande Deutschlands, mit Erkennungsmerkmal, Bandenschwur und natürlich: der feindlichen Jungsbande, den „Pygmäen“. Über 3 Millionen verkaufte Exemplare der Reihe.
„Die Wilden Hühner“ von Cornelia Funke jetzt neu und vierfarbig für eine jüngere Zielgruppe illustriert.

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band, welcher nicht verfilmt worden ist.
Die wilden Hühner haben meine Kindheit stark geprägt und für diese Reihe werde ich definitiv nie zu alt sein. Die neu illustrierte Ausgabe ist wahnsinnig schön gestaltet und Cornelia Funke eine unglaublich tolle Kinderbuchautorin. Die Geschichte habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen und schwelge nun schon seit einigen Tagen in Erinnerungen der Hühner-Zeit in meiner Kindheit. Von mir eine absolute Leseempfehlung für jung und alt!☺️

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Rezension zu ,,Redemption“ von Jennifer L. Armentrout

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)
0

•Rezension•
Redemption: Nachtsturm von Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass ...

•Rezension•
Redemption: Nachtsturm von Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite.

Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.



Meine Meinung:

Mich konnte auch dieser dritte Band wieder total überzeugen. Auch bei knapp 600 Seiten bin ich schnell durch die Seiten gekommen und habe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout genossen. Die Geschichte war durchweg spannend und vor allem das Ende macht große Lust auf Band 4. Ich möchte wirklich nicht spoilern,aber für all die, die Obsidian geliebt haben bzw. auch wissen möchten, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht, müssen unbedingt diese Spinn-Off Reihe lesen.🤩

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2021

Rezension zu „Frühlingsschmetterlinge“ von Mandy Domke

Frühlingsschmetterlinge
0

•Rezension•
Frühlingsschmetterlinge von
Mandy Domke

Handlung:

Adam steht im Schatten der Erwartungen seines Vaters. Er verstellt sich zwanghaft, bis er es nicht mehr ertragen kann. Und dann ist da ...

•Rezension•
Frühlingsschmetterlinge von
Mandy Domke

Handlung:

Adam steht im Schatten der Erwartungen seines Vaters. Er verstellt sich zwanghaft, bis er es nicht mehr ertragen kann. Und dann ist da auch noch Derek, sein ehemals bester Freund, der nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder in sein Leben tritt. Alte Wunden werden aufgerissen und damit unangenehme Wahrheiten ans Licht gebracht.
Evan steht mit beiden Beinen im Leben. Als sich ihm eine einmalige Gelegenheit bietet, muss er sich entscheiden: Wählt er die Freundschaft zu den Jungen oder die Chance, seinem großen Traum näher zu kommen?

Meine Meinung:

Alle Themen, die in ihren Büchern behandelt werden, haben mich sofort angesprochen. Diese Geschichte war etwas für die Seele und hat mir sehr gut getan.Beide Protagonisten habe ich schnell in mein Herz geschlossen aber auch alle Nebencharaktere waren zum Großteil sehr sympathisch. Der Schreibstil war auch unfassbar gut und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Die ganze Aufmachung des Buches hat mich nochmal doppelt umgehauen. Zitate, Illustrationen und die über 60 Seiten Zusatzmaterial mit einem Personenverzeichnis etc. haben mich sehr begeistert. Es gibt definitiv nichts zu kritisieren und ich brauche nun unbedingt Band 2🤩🤩

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere