Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Lesejury Star
offline

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackie_O über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Stolz und Vorurteil im 21. Jahrhundert

Vermählung
0

Durch die schöne Aufmachung wurde ich auf den Roman VERMÄHLUNG aufmerksam. Und als Jane Austen Fan, hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Eine moderne Version von Stolz und Vorurteil, das wollte ...

Durch die schöne Aufmachung wurde ich auf den Roman VERMÄHLUNG aufmerksam. Und als Jane Austen Fan, hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Eine moderne Version von Stolz und Vorurteil, das wollte ich unbedingt lesen...

Story:
Mrs. Bennet hat kennt nur eine Mission, ihre fünf Single- Töchter an den Mann zu bringen. Da kommt ihr Chip Bingley gerade recht. Denn sie will den Arzt & Tv Star mit ihrer Ältesten Tochter Jane verkuppeln. Doch wie unpassend, das ausgerechnet zwischen Bingley Freund dem ungehobelten Fitzwilliam Darcy & ihrer Tochter Liz auch die Funken fliegen...

Fazit:
Ich bin mit keinen allzu großen Erwartungen an den Roman herangegangen, um nicht enttäuscht zu werden. Denn Stolz und Vorurteil ist eben eine Klasse für sich. Doch als Leser wird man gleich in die moderne Handlung hineinkatapultiert. Curtis Sittenfeld hat den bekannten Plot ins 21. Jhd. geführt. Anstelle des ländlichen und recht idyllischen Hertfordshire in England, leben die Bennets nun in Cincinnati.

Die Protagonisten versprühen anfangs den selben Charme und sind liebenswert. Trotz all ihrer Probleme und Ängste. Jane arbeitet als Jogalehrerin, Liz ist bei einem New Yorker Frauenmagazin als Journalistin tätig und Mary geht noch zur Schule. Tja und Kitty & Lydia sind von diversen Fitness & Diät Trends besessen.

Darcy als Neurochirurg passt wie ich finde, wie die Faust aufs Auge. Auch hier sind so einige Schichten bei ihm abzutragen, bis der Leser zu seinem sensiblen, mitfühlenden Kern vorstößt. Was mich hier allerdings doch etwas irritierte, wie gefühlskalt Liz oftmals zu ihm war. Natürlich kann das auch der Tatsache geschuldet sein kann, das sie nicht wirklich nach der großen Liebe sucht, und mit den Erfahrungen ihres Lovers Jasper Wick zu tun hatten. Der Kerl darf hier sogar noch ekelhafter und abscheulicher sein. Doch manchmal hätte ich mir gerade zwischen Lizzy & Darcy etwas mehr Chemie gewünscht.

Auch die ältere Generation hat so ihr Päcklein zu tragen. Um Mr. Bennets Gesundheit steht es nicht zum besten, und seine Frau hat ein ernstes Shopping Problem. Sodass die finanzielle Lage der Familie besorgniserregend ist Ja.. Drama, Drama, Drama! Natürlich wird hier so einiges extrem überspitz dargestellt, doch der Plot rund um die Tv Show hat für mich überraschenderweise richtig gut funktioniert. Die Handlung mag bekannt sein, aber die Autorin hielt auch ein paar Twitst und Überraschungen bereit, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Für mich ist VERMÄHLUNG eine leichte und sehr unterhaltsam geschriebene Sommerlektüre. Den Roman empfehle ich gerne weiter. Denn ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, auch wenn stellenweise einiges zu trashig und provokant dargestellt wurde. Ein paar Seiten weniger hätten sicherlich auch nicht geschadet. Wem das alles too much sein sollte, darf gerne weiterhin auf das allseits beliebte Original von Austen zurückgreifen. Für die moderne Adaption von Stolz und Vorurteil vergebe ich 4 Sterne... happy reading!

Veröffentlicht am 09.06.2017

Gegensätze ziehen sich an.

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre
0

Ich gebe offen zu, das ich des Öfteren mit manch einem New/Young Adult auf dem Kriegsfuß stehe. Allerdings bin ich ein Fan des Autoren Duos Christina Lauren. Daher wollte ich mir den letzten Teil ihrer ...

Ich gebe offen zu, das ich des Öfteren mit manch einem New/Young Adult auf dem Kriegsfuß stehe. Allerdings bin ich ein Fan des Autoren Duos Christina Lauren. Daher wollte ich mir den letzten Teil ihrer Wild Season- Reihe nicht entgehen lassen. Gespickt mit charismatischen Charakteren, witzigen Einlagen und sehr sexy Momenten bietet der Roman ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Christina Lauren schaffen es auch hier, die Stimmung der letzten Romane aufzugreifen. Zu meiner Freude auch all die losen Enden zusammenzufügen. Besonders deren mitreißender Schreibstil lässt in meinen Augen nichts zu wünschen übrig. Gefallen hat mir auch, das es bei dieser Geschichte zur Abwechslung vorher keine überstürzte Vegas Wedding gab. Außerdem ging es diesmal auch nicht ganz so schnell zur Sache. Haha.. und das bei einem Kerl der gewöhnlich die Frauen wie seine Unterwäsche wechselt.

Die beiden Helden London & Luke, sind in meinen Augen perfekt füreinander. Auch wenn es zu Beginn erst einmal gar nicht danach aussieht. Denn Luke, mit seinen ständig wechselnden Bekanntschaften, ist durch und durch ein Womanizer. Er lässt nichts anbrennen und genießt die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts. Dagegen ist London lieber für sich. Sie liebt es zu surfen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Dafür braucht sie keinen Kerl, die meistens ja doch nur Ärger bedeuten. Doch zwischen ihr und Luke ist es anders, es knistert sofort gewaltig. Und irgendwann können beide ihre Gefühle nicht mehr ignorieren. Dies mit zu verfolgen hat Spaß gemacht.

Fazit:
Ich hatte keine großen Erwartungen an den Roman, da ich mit so einigen Young/New Adult Büchern nichts anfangen kann. Deshalb gefällt mir die Beautiful- Reihe wahrscheinlich auch so viel besser. Doch zu meiner eigenen Überraschung mochte ich diese Handlung. Irgendwie harmonierte hier für meinen Geschmack manches besser, als bei den anderen Teilen der Serie. Aber das ist eben reine Geschmackssache. Die Chemie zwischen den Protas stimmt jedenfalls, und der Humor kam definitiv auch nicht zu kurz. Wer die drei anderen Romane der Serie mochte, wird von Wicked Sexy Liar keineswegs enttäuscht sein, sondern voll auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 4 Sterne... happy reading!

Veröffentlicht am 01.03.2017

Chasing Home.. ein kurzweiliges Lesevergnügen

Chasing Home – Mit dir allein
2

Schon länger habe ich keine Gay Romance mehr gelesen, warum weiß ich auch nicht so recht. Doch die "sündige" Stepbrother Thematik hat mich doch recht neugierig gemacht. Denn verbotenen Früchte reizen bekanntlich ...

Schon länger habe ich keine Gay Romance mehr gelesen, warum weiß ich auch nicht so recht. Doch die "sündige" Stepbrother Thematik hat mich doch recht neugierig gemacht. Denn verbotenen Früchte reizen bekanntlich umso mehr.

Story:
Lincoln Hall lebt als erfolgreicher Thriller Autor in New Yorines Vaters erfährt, der die Familie sehr früh verlassen hat, will er eigentlich mit der Vergangenheit abschließen. Aber Linc will auch Antworten und bricht in einer Nacht und Nebelaktion nach Iowa auf. Doch als er auf der Farm seines Vaters ankommt, wird ihm nicht gerade ein warmer Empfang bereitet. Das mürrische, doch äußerst attraktive Empfangskomitee stellt sich als sein Stiefbruder Chase heraus. Der von Anfang in Linc einen Eindringling sieht, der sich die Farm unter den Nagel reißen will, sodass zwischen den beiden sofort tüchtig die Fetzen, aber auch gehörig die Funken fliegen...

Fazit:
Da ich bisher kein Buch von Abbi W. Reed kannte, bin ich ohne allzu große Erwartungshaltung an den Roman herangegangen. Einmal begonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Als Leser ist man ohne großes Drum und Dran sofort mittendrin in der Handlung, und nachdem es inzwischen recht populär ist, aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir anfänglich die Ich- Version. Ebenso der sehr angenehme Schreibstil mit all seinen witzigen Einlagen. Die Autorin hat auch definitiv ein Händchen fürs Schreiben von erotische Szenen. Die gerade im Genre der Gay Romance manchmal ziemlich übertrieben daherkommen können. Was aber hier zum Glück nicht der Fall war.

Besonders der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden Helden hatte es in sich.. und ich sage nur Kuhjagd. ;) Aber auch emotionale Momente kamen nicht zu kurz und haben mir bei einer ganz besonderen Stelle, tatsächlich das Wasser in die Äuglein getrieben. Was ich jedoch ein biserl schade fand, das sich Lincoln, der zu Beginn als tougher und dominanter Kerl beschrieben wird, in Chase Gegenwart zu weich ist. Klar er ist verknallt, aber eine plötzliche 180 Grad Wende? Denn ganz plötzlich ist von dem zuvor dominanten Kerl nicht mehr viel zu spüren. Im Zusammenspiel mit Griesgram Chase ist er oftmals zu zahm, lässt sich viel zu viel bieten, ohne mal Paroli zu geben. Schließlich ist er als Thriller Autor nicht auf den Mund gefallen. Ich denke wenn sich die beiden auch mal an die Gurgel gegangen wären, oder ein paar richtige Kabbeleien, wäre das bestimmt auch ganz amüsant gewesen. Besonders auf einer Farm mit Heuböden und allerhand Dreck in dem man sich bei einer kleinen Rauferei hätte wälzen können. ;)

Zu Beginn hatte ich geschrieben, mir gefiel das der Roman nur aus einer Perspektive beleuchtet wurde. Doch inzwischen muss ich meine Meinung dahingehend revidieren. Ich denke, es hätte hier beiden Charakteren gut getan. Der Leser hätte wesentlich mehr Einblicke in ihr Seelenleben bekommen. Chase ist meistens mürrisch und übellaunig, die Hälfte der Zeit stößt er Linc von sich weg, sucht aber nachts seine Nähe. Es wäre schön gewesen, auch hinter seine Fassade blicken zu können. Und ich hätte ich es auch viel spannender empfunden, wenn Lincoln zur Abwechslung mal seine rosarote Brille abgenommen hätte. Vor allem die Stepbrother Thematik fehlte mir hier. Denn auch wenn die Protas nicht blutsverwandt sind, hätte es genügend Konfliktpotenzial geboten. Gerade in einem kleinen Nest, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Oder wie Chase Mutter mit der ganzen Sache umgeht.

Für mich ist ~Chasing Home - Mit dir allein~ ganz sicher ein netter Roman für Zwischendurch. Es geht um Trauerbewältigung, Vergebung und der Liebe zwischen einem gleichgeschlechtlichen Pairing. Allerdings bleibt die Story leider nicht allzu lange im Gedächtnis, da zwar die Chemie zwischen Chase & Lincoln stimmt, mir aber schlussendlich der zündende Funke gefehlt hat. Da wären ein paar Seiten mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. Für Fans des M/M Genres, aber auch für Newbies ist es eine kurzweilige und gut geschriebene Geschichte, die definitiv mehr Potenzial nach oben gehabt hätte. Nichtsdestotrotz vergebe ich 4 Sterne, aber macht Euch doch einfach selbst eine Meinung! Viel Spaß dabei und .. happy reading!

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Handlung
  • Thema
Veröffentlicht am 26.02.2017

Wie man Sex mit seinem besten Freund hat, ohne das einem das Herz gebrochen wird

London Legends – Lass uns spielen
0

Auch wenn ich die beiden Vorgänger der London Ledgends Reihe nicht kannte, hat der Klappentext doch mein Interesse geweckt. Ohne große Erwartungen wollte ich mich überraschen lassen.

Story:
Libby und ...

Auch wenn ich die beiden Vorgänger der London Ledgends Reihe nicht kannte, hat der Klappentext doch mein Interesse geweckt. Ohne große Erwartungen wollte ich mich überraschen lassen.

Story:
Libby und Matt sind seit einigen Jahren befreundet und teilen sich mittlerweile sogar das Sorgerecht für ihren drolligen Vierbeiner Princess. Doch auch wenn zwischen der taffen Pilotin und dem Profi Rugby Spieler immer wieder die Funken fliegen, geben sie ihren Gefühlen nicht nach. Da sie genau wissen das daraus nichts werden kann. Zu unterschiedlich sind ihre Pläne fürs Leben. Matt will endlich zu den Top Spielern gehören, seiner Mannschaft beweisen, das er kein Looser ist. Doch dazu muss er erst einmal seine Panikattacken unter Kontrolle kriegen, um auf dem Spielfeld seine letzte Chance richtig nutzen zu können. Libby hingegen sucht einen Partner, der ihren Job akzeptiert und der nichts dagegen hätte, wenn die übliche Rollenverteilung anders aussähe. Am Ende stellt sich für beide die Frage, in wie weit sie bereit sind, ihre selbstauferlegten Regeln zu brechen, um glücklich zu werden...

Fazit:
Mir hat der 3. Teil der London Legends Serie gut gefallen. Auch ohne Vorkentniss der vorhergehenden Romane, mit all seinen Chakteren hatte ich Spass beim lesen. Irgendwie ist man von Anfang an direkt mittendrin im Geschehen. Und Kat Latham hat ein Händchen für symhatische Charaktere. Die nicht nur sexy sein können, sondern auch Tiefgang haben. Auch die Nebenprotas sind kein langweiliges beiwerk. Daher hoffe ich, das Hardys Story hier noch nicht abgeschlossen ist, und wir noch mehr von ihm uns seiner kleinen Tochter erfahren werden.

Nun zu Matt & Libby, die beiden mochte ich ausgesprochen gern. Mitzuerleben wie sie sich aus ihrer Kompfortzone herauswagen und ihre Freundschaft auf eine neue Stufe heben war unterhaltsam. Aber auch alle ihre Zweifel und Ängste. Besonders Matt, der eigentlich Typ sexy Schmachtobjekt ist, jedoch unter massiven Selbstzweifeln und Ängsten leidet. Was mir auch gefiel, das die erotischen Szenen hier nicht mit der Holzhammermethode stattfanden, sprich gleich nach den ersten kurzen Kapiteln. Sondern die Autorin ihren Protas Zeit ließ, um sich in den Bettlaken zu wälzen.

Einziges Manko:
Ich weiß nicht ob es an der dt. Übersetzung lag, aber bei so manch einem Satz war ich doch verwundert. Nicht immer passte da alles und störte mich doch manchmal beim Lesen.

~Liebe kennt keine Spielregeln~ wird sicherlich nicht der letzte Roman sein, den ich von Kate Latham gelesen habe. Interessante Charaktere, Emotionen, Tiefgang und jede Menge Gefühl. Wer die Sportler Romazen von Rachel Gibson oder Susan Elizabeth Phillips liebt, kann hier getrost hier zugreifen. Ganz viel Vergnügen mit den London Legends... happy reading!

Veröffentlicht am 27.01.2017

Der härteste Stahl wird im heißesten Feuer geschmiedet.

Under Your Skin. Halt mich fest
0

Der Klappentext zu 'Under Your Skin - Halt mich fest' hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Ich wollte mich von Scarlett Cole's Erstlingswerk überraschen lassen, und war von anfang an, von dem Plot ...

Der Klappentext zu 'Under Your Skin - Halt mich fest' hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Ich wollte mich von Scarlett Cole's Erstlingswerk überraschen lassen, und war von anfang an, von dem Plot um Harper & Trent gefesselt.

Story:
Harper hat durch ihren Ex- Freund die Hölle erlebt, und deshalb alle Brücken hinter sich abgebrochen. Um ein neues Leben in Miami zu beginnen, will sie sich von den Dämonen der Vergangenheit lösen und nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um ihre schrecklichen Narben mit einem Cover-up überdecken zu lassen.

Zusammen mit seinem Freund Cujo hat Trent ein gutlaufendendes Tattoostudio. Durch sein großes Talent für kaschierende Tätowierungen hat er sich bereits in der Szene einen Namen gemacht. Als eines abends diese verletzliche Schönheit vor ihm steht, wird sofort sein Beschützerinstikt geweckt. Allerdings fällt es Harper extrem schwer sich fallen zu lassen, da ihrere schlimmen Vergangenheit immer noch ihr Leben bestimmt. Doch kein noch so geniales Tattoo würde jemals ungeschehen machen, was sie durchlitten hatte, wenn ihre Seele immer noch schmerzte...

Fazit:
Tattoos und große Gefühle spielen hier eine große Rolle. Vor allem symphatische Protagonisten mit denen ich mitfühlen konnte. Besonders gefallen hat mir, wie die Autorin die Tätowierkunst in den Mittelpunkt stellt. Da der Akt des Tatowierens für die Heldin eine Art Therapie darstellt, um ihre dramatische Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Als Leser ist man dabei, wie sie sich überwindet und sich vertrauensvoll in Trent's Hände begibt. Der mit seiner liebevollen Art und einer Engelsgeduld, Harper bei ihrem Heilungsprozeß unterstützt. Er wird ihr Fels in der Brandung, hilft ihre Dämonen zu bezwingen und sich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Auch als die Schatten der Vergangenheit sie erneut einholen.

Doch sobald beide ein Paar sind, beginnt für mich leider der Plot seicht dahin zu plätschern. Mal ein kurzer Streit, dann eine böswillige Sms, die natürlich nur von ihrem Peiniger kommen konnte. An dieser Stelle hätte ich mir doch ein biserl mehr Fantasie gewünscht. Auch für das Finale, das mir zu übereilt abgearbeitet war. Besonders schade auch, das ich das Knistern und Prickeln gerade bei den sinnlichen Momenten nicht mehr so recht spüren konnte. Obwohl die Chemie von Anfang zwischen dem reizenden Pairing stimmte.

Halt mich fest' ist eine romantische Lovestory, nicht nur für Young Adult Fans. 4 Sterne von mir, aber macht Euch doch einfach selbst eine Meinung... happy reading!