Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 25.01.2023

So toll gemacht!

Ah was war das toll zu lesen!
Ein bisschen Kritik gibt es diesmal zwar tatsächlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Buch sehr geliebt habe!

Die Schreibweise von Jennifer L. Armentrout ...

Ah was war das toll zu lesen!

Die Schreibweise von Jennifer L. Armentrout war mal wieder mega. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind wie immer witzig und nervenaufreibend gewesen und mit ihrer Erzählweise verfalle ich jedem Buch von ihr! Das einzige was mich diesmal gestört hat ist, dass ziemlich oft in Gesprächen das Wort "Yeah." Genutzt wurde. War zwar nicht dramatisch, aber ein klein wenig hat mich das doch gestört, vor allem weil auch Zayne dieses Wort gefühlt dauerhaft genutzt hat und ihn das nicht so ganz wiederspiegelt.
Zu Zayne muss man allerdings auch sagen, dass er sich sehr verändert hat! Anfangs konnte ich ihn nicht einschätzen, er war so ganz anders als in den ersten 3 Bänden. Mit Zayne konnte ich mich tatsächlich erst spät anfreunden, dafür habe ich ihm zum Ende des Buches immer lieber gewonnen!
Trinity fand ich mega! Sie hat mir direkt gefallen, obwohl ich große Angst hatte sie nicht zu möglich, weil ich mir Layla zurück wünsche. Aber Trin hat wirklich einen tollen Charakter und ich hab sie geliebt.
Darüber das Roth und Layla auch mit dabei waren, hab ich mich suuuuper gefreut. Hat sich etwas so angefühlt wie nachhause kommen!
Ja und Misha, zu ihm sag ich erstmal nichts. Es war jedenfalls eine wahnsinnig spannende und nervenaufreibende Geschichte, auch mit einem wahnsinns Plottwist. Also ich habe absolut gar nicht mit diesem Ende gerechnet, es war total überraschend für mich und hat mich komplett umgehauen.
Ich bin natürlich gespannt wie es dann jetzt weiter geht mit Trinity und Zayne und hoffe auch in Band 5 das ein oder andere von Roth und Layla nochmal lesen zu dürfen!
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte und die einzelnen Charaktere noch verändern und was auf alle zukommt!

Fazit:
Ich hatte Angst enttäuscht zu werden, wurde aber sogar mehr als positiv überrascht und habe es geliebt zu lesen!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wow

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe Jennifers Bücher und ihren Schreibstil. Ich kann mich immer sehr gut in ihren Schreibstil hineinversetzen und der Handlung gut folgen. Sie schreibt immer spannend und flüssig und man versteht auch die Handlung.
Trinity ist mutig und tapfer. Sie lässt sich von nichts aufhalten und will helfen. Auch wenn sie handicapte ist, lässt sie es sich nicht anmerken und gibt nicht auf.
Zayne ist loyal, hilfsbereit und hat ein wirkliches Ego.
Beide harmonieren so toll zusammen und bringen die gewisse Dynamik in die Handlung.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch wenn es sich nicht so schnell liest, fliegen die einen dahin. Der erste Teil ist ein wirkliches Aufwärmbuch. Man kann nochmal in die Geschichte eintauchen, wird aufgeklärt und bekommt so langsam einen Überblick über die neuen Charaktere.
Ich liebe es wirklich und bin hellauf begeistert.
Das Ende war spannend und wirklich hat einmal mehr für Aktion gesorgt. Es gab genügend Überraschungsmoment und lässt den zweiten Teil herbei sehnen.

Cover
Das Cover sieht echt nett aus.
Fazit
Ein perfekter Auftakt von Trinity und Zayne. Ich liebe die Reihe jetzt schon.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wie Heimkehren

Oh es war soooo schön Layla und Roth wiederzusehen und auch Zayne natürlich. Er hat sich verändert was sein Wesen betrifft und man oh man. Er ist ganz schön sexy geworden, wenn ich ihm auch manchmal gerne eins auf die Nuss gehauen hätte. Er und Trinity zusammen sind wirklich… intensiv. Das neue Traumpaar am Himmel, auch wenn - Ach da würde ich nur spoilern!
Es war rasant und mysteriös aber vor allem hat mich der Plottwist gen Ende richtig gekillt. NIEMALS hätte ich damit gerechnet, dass das passieren könnte und auch was am Ende in Zaynes Ohr geflüstert wurde bleibt in den Sternen. Gemeine Cliffhanger mal wieder und ich bin schon seeehr gespannt auf Band 5 und was da noch kommen mag.

Ich fands sehr gut und hab’s nur so inhaliert.

Veröffentlicht am 19.01.2021

tolle Story

ich liebe Trin, Zayn hat mir mein herz gebrochen, er liebt Lalya noch immer

ich liebe Trin, Zayn hat mir mein herz gebrochen, er liebt Lalya noch immer

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wow

•Dark Elements - glühende Gefühle von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements - glühende Gefühle von Jennifer L. Armentrout•
Bereits die Reihe von Layla und Roth habe ich mit ganzem Herzen geliebt, aber Zayne und Trinity kamen noch einmal auf eine ganz andere Stufe, die mein Herz völlig unerwartet getroffen haben. Seite für Seite habe ich mich ein bisschen mehr in diese Geschichte verliebt!🧡

Das Cover ist wieder genauso schlicht wie auch die anderen Bände, aber dennoch mag ich die Gestaltung sehr. Sie macht mich immer wieder neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt. Ebenso konnte mich der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder sehr begeistern. Diese Frau weiß, wie man mir Worten umgeht und die Aufmerksamkeit des Lesers bekommt. Ich jedenfalls bin völlig im Buch versunken, alles war so authentisch und fesselnd. Außerdem ist ihr Schreibstil so angenehm und flüssig, dass man glatt süchtig wird nach der Geschichte.

Zayne war schon immer mein heimlicher Liebling und jetzt, nachdem ich ihn endlich richtig kennenlernen durfte, liebe ich ihn womöglich noch mehr. Zayne ist einfach nur süß und hat einen wundervollen Charaktere, er ist stark und kämpft für die, die ihm wichtig sind. Natürlich hat man ihm immer noch angemerkt, wie sehr ihm die Sache mit Layla zu schaffen macht, aber man hat auch gemerkt, dass Zayne endlich richtig erwachsen geworden ist. Einige Dinge, die ich über ihn erfahren habe, haben mich sehr erschreckt. Doch Zayne zu lieben, ist einfach. Sein Charakter ist einfach total erfrischend, ich liebe seinen Humor und wie er Trinity immer geneckt hat. Aber auch Trinity musste ich einfach sofort ins Herz schließen. Dieses Mädchen ist ein wahrer Wirbelwind und so voller Leben, obwohl ihr Leben alles andere als einfach ist. Doch Trinitys Schlagfertigkeit, ihr Humor, ihre Neugier und ihr Kampfgeist sind einfach unverbesserlich und erstklassig. Sie hat einen oft auf die Palme gebracht, aber auch so oft zum Lachen. Trinity ist einfach ein richtig cooler Charakter, vor allem weil sie Zayne wieder etwas hat fühlen lassen. Ich glaube, ich könnte mir niemand Besseres für ihn vorstellen.

Das Wiedersehen mit Layla und Roth hat mich jedoch am meisten gefreut. Roth war genauso unverschämt wie sonst und Layla genauso unglaublich sympathisch und eben Layla, mein Herz ist aufgegangen bei den Momenten mit ihnen. Es hat mich aber auch sehr gefreut, Bekanntschaft mit Peanut, Terry, Matthew, Mischa und einigen anderen Charakteren des Lagers, bei dem Trinity lebt, zu machen. Allesamt waren sie mir auf Anhieb sympathisch. Und frischen Wind haben ebenfalls Dez und Nicolai gebracht, die beiden mochte ich schon immer gerne.

Nach der Geschichte von Layla und Roth bin ich sowieso ein riesengroßer Fan von Dämonen, Geistern, Wächtern und allem, was noch dazu gehört, deswegen war es unglaublich toll, in dieser Geschichte noch mal einen ganz anderen Blickwinkel darauf zu bekommen. Es war unglaublich interessant, mehr über die Wächter und das Ausbildungslager, in dem Trinity lebt, zu erfahren und mitzuerleben oder überhaupt zu erfahren, dass es zwischen all diesen Dingen noch etwas ganz anderes, besonderes gibt, nämlich Trinity selbst. Ihre Gabe hat mich sehr fasziniert. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass Zayne hier zum Hauptprotagonist geworden ist, nach all dem, was ihm wiederfahren ist. Man konnte Zayne noch einmal ganz anders kennenlernen und mehr über ihn erfahren, den Weg verfolgen, wie er wieder zu sich findet und sich neu verliebt. Denn die Spannung und das Knistern zwischen ihm und Trinity war wirklich episch und hat mein Blut zum Kochen gebracht, genauso wie die gesamte Geschichte, in der es nicht eine Sekunde langweilig wurde. Wie ich es gewohnt war, ging es unglaublich spannend weiter mit immer neuen Gefahren und Ereignissen. Bis zum Ende hin habe ich es kaum gewagt zu atmen und ich sehne mir Band 2 bereits herbei!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Teil der Geschichte von Zayne und Trinity definitiv 5 von 5 Sterne. Es war eine grandiose Fantasygeschichte, die ich noch mehr geliebt habe als die von Roth und Layla. Keine Ahnung, wie die Autorin das schafft, aber ich liebe es einfach nur!