Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 27.01.2021

Schön erzähltes Meeresabenteurer

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

🌟 4/5 Sternen
"Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeihung" aus der Feder von Leinani Klaas, veröffentlicht im Isegrim Verlag, ist eine leichte jugendhafte Fantasystory. In der Geschichte geht es um Yara, die einem Leser mitnimmt in ihre neue Welt, der Unterwasserwelt. 🌊💙
•۰•
"Aber was macht mich so besonders? Außer diesen Kräften, meine ich. Alles an dir ist besonders und vor allem dein Blut. In deinen Adern fließt das Meer, aber dank deines Vaters auch das Land."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist sehr süß und mit einer Meerflosse versehen. Die Farbwahl gefällt mir besonders gut. 🧜‍♀️🧜‍♂️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als einfach gestrickt und angenehm verständlich. Der Handlungsverlauf an sich ist gut mitzuverfolgen, aber auch die Darstellung der Charaktere sowie das Setting sind gelungen.
Was mir wiederum sehr gefallen hat, sind die Götternamen + Beschreibungen unter jedem Kapitel. Aber auch Themen wie verunreinigte Meere und gleichgeschlechtliche Liebe. 😉 So gegen Mitte wurde es immer spannender und dann auf einmal kommt der gemeine Cliffhanger. 😭🙄 Sicherlich sind viele Dinge noch nicht offenbart worden, aber dafür gibt es ja eine Fortsetzung. 💋

Veröffentlicht am 26.01.2021

Halt mal die Luft an!

Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!

🌟 4/5 Sternen
"Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!" aus der Feder von Jeff Kinney, veröffentlicht im Baumhaus Verlag, ist ein lustiger Comicroman für junge Leser. ;)
Mein kleiner Bruder ...

Mein kleiner Bruder ist ein absoluter Fan der Bücher von J. Kinney!! ❤️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Im Band 15 geht es mal wieder um Ferien und Urlaub. Gregs Familie reist mit dem Wohnwagen umher, während ihr Haus renoviert wird. Da sie ein wenig in Geldnot sind, muss alles günstiger ablaufen. Absehbar ist, dass die Heffleys wieder von einer Katastrophe in die nächste geraten. Die Story an sich ist kurzweilig erzählt, aber auch liab amüsant. Inzwischen sind die Gags vorhersehbar und nicht mehr ganz so erfrischend witzig. Auch fehlt mir irgendwie Rupert. Der Handlungsverlauf an sich ist hier in Vordergrund, die Persönlichkeit der Charaktere ist aber kaum wichtig. Gregs Dad und Bruder sind mir persönlich zu blass.
Das Buch wurde natürlich zuerst von meinen kleinen Bruder (9 Jahre alt) gelesen, pardon, verschlungen (dann von mir). Ich fand es nicht so prickelnd wie er, aber es ist ja auch ein Comic für die etwas Kleineren.
⬇️
ʟɪᴇʙʟɪɴɢꜱᴛᴇɪʟ:
Am besten hat meinem Bruder der Teil gefallen, als Mani auf das Autodach kletterte und mit der Luftpistole den Bären vertrieb.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Süße Liebesgeschichte!

A single touch

🌟 4/5 Sternen
"A Single Touch" ist der dritte Band der "L.O.V.E." - Reihe aus der Feder von Ivy Andrews, veröffentlicht bei Blanvalet.
Alle vier Bände versprechen große Gefühle, Flirts, bissl ...

🌟 4/5 Sternen
Alle vier Bände versprechen große Gefühle, Flirts, bissl Drama und glamouröse Fashion.
In Band 3 geht es um zwei gebrochene Herzen, die füreinander bestimmt sind - Valerie Zimmermann und Parker Gibson.
•۰•
"Bin ich egoistisch, weil ich Geheimnisse habe und ihr nicht mein vertracktes Leben vor die Füße kotze? Ja, vielleicht. Aber ich will diese Ungezwungenheit nicht durch eine Portion abgefuckte Realität trüben. Das hier ist gerade genau das, was ich brauche."
Gestaltung:
Ich liebe die Farbgebung aller Bände, sie passen einfach perfekt zueinander, der Anfangsbuchstabe von Val ziert den Buchrücken. Sehr harmonisch. ✨🥰
Schreibstil/Meinung:
Ivy schreibt sehr angenehm, detailliert und flüssig. Sie hat mir auch mit den 3. Teil wieder eine Freude bereiten können. Val ist eine ganz liebe und intelligente junge Frau, die aber immer zu voreilig Schlüsse zieht und dann unüberlegt Entscheidungen trifft. Parker, der ist heiß mit seinen 32 Jahren und noch dazu ein sportlicher Vermieter. Nichtsdestotrotz haben mich seine ständigen Lügen bissl aufn Sender gebracht.
Ich hätte ihn nur zu gerne angeschriehen, dass er ihr die Wahrheit erzählt, damit es nicht noch schlimmer wird, aber ok. 🤭🥴😉Sonst hat es mir ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine süße Liebesgeschichte, die vorallem für lockere Leseabende hervorragend geeignet ist.

Heavenfield Hearts - Kopfüber ins Glück

🌟 4 /5 Sternen
•۰•
"Und sie ist definitiv die Schönste, die jemals den Weg nach Heavenfield gefunden hat."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist freundlich und hübsch anzusehen - es widerspiegelt auch ...

🌟 4 /5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist freundlich und hübsch anzusehen - es widerspiegelt auch den Inhalt des Buches! 😊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ist mein erstes Buch der Autorin. Es hat sich sehr leicht und zügig gelesen, die Charaktere sind authentisch und das Setting gefällt mir ausgesprochen gut. Zwar ist der Handlungsverlauf ziemlich vorauszusehen, aber das macht nix. Kleiner Kritikpunkt: Ich hätte mir einfach mehr zu Noah's Dad und Liz angedeuteten Schwangerschaft gewünscht, sonst war es eine solide Geschichte, die einem doch sehr zum Schmunzeln und Kopfschütteln gebracht hat. Die zwei Karnickel. 🤭🥴😂
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Die Vorstellung Blake zu heiraten und einfach so wie gehabt weiterzumachen ist für Liz der blanke Horror. Auch die "abenteuerlichen" Geschichten ihrer Freundinnen geben der jungen Frau zu verstehen, auch ihr eigenes Abenteuer zu erleben und so beschließt sie die Verlobung zu lösen und abzuhauen.
Mit einer ziemlich alten Karre, die Liz lieb Dolly Dodge getauft hat, verschlug es sie nach Heavenfield. Ein hübsches Städtchen, abgelegen und ziemlich verschlafen, dennoch perfekt um abzuschalten. Und hier trifft sie auf dem 25-Jährigen Noah, der ihr Herz höher schlagen lässt und umgekehrt genauso.
•۰•
"Da trifft man einmal eine Frau, die einem gefällt, und dann sagt sie, dass sie sofort abhaut. Das Leben ist echt ungerecht."
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ein überaus schönes und lockeres Lesevergnügen, dass durch einen amüsanten und flüssigen Schreibstil, authentische Charaktere und einem schönen Setting punktet.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Herzlich, musikalisch und bewegend

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

"Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen" aus der Feder von Nadja Raiser, veröffentlicht bei Impress, erzählt eine New Adult Romance Geschichte mit viel Herz, Höhen & Tiefen und der Musik selbst, aber auch der dramatische Faktor ist miteingewoben. 🎼💞
Cover:
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend schön gestaltet! Die Farbgebung gefällt mir sehr gut. ☺️ Es wirkt genauso harmonisch wie das Zusammenspielen der beiden Protagonisten Anna und Noel.
Schreibstil/Meinung:
Der Schreibstil von Nadja hat mir gut gefallen.
Herzbewegend. Emotional. Musikalisch.
Das Setting, die Charaktere, das Musikalische sind super gut beschrieben.
Der Handlungsverlauf ist schön langsam bzw. schleichend vorangegangen, was ich durchaus gern habe, aber irgendwie hat mir etwas bestimmtes gefehlt. 🙈
Was mir wiederum enorm imponiert hat, waren die sehr präzise beschriebenen musikalischen Darbietungen! 🎼