Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tolles Abenteuer!

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

“Hidden Wolds, der Kompass im Nebel“ ist ein Fantasybuch von Mikkel Robrahn.

Eine Geschichte rund um magische Wesen und den Kampf gegen diese durch die Inquisition.

Das Cover sieht cool aus. Die Farbtöne ...

“Hidden Wolds, der Kompass im Nebel“ ist ein Fantasybuch von Mikkel Robrahn.

Das Cover sieht cool aus. Die Farbtöne sind sehr harmonisch und der leuchtende Kompass fällt einem direkt in den Blick.

Der Schreibstil von Mikkel Robrahn ist gut. Es ist relativ einfach gehalten, sodass dieses Buch auch gut von jüngeren Lesern und Leserinnen gelesen werden kann.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen - und auch für einige Überraschungen gesorgt.

Die Story war zu beginn etwas zäh wurde dann aber schnell zu einem packenden Abenteuer!

Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Das heißt also noch ein bisschen warten auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Unerwartet!

Eisfunken

“Eisfunken, gefährlichen Melodien“ ist der erste Band einer Dilogie von Magdalena Pauzenberger.

Marlena, die tiefe Ängste in sich trägt und Valentin, der mit seinem eiskalten Blick alles verändern könnte, können sich auf den Tod nicht ausstehen. Aber so wie das Schicksal es will, treffen sie immer wieder aufeinander und das mit schwerwiegenden Folgen oder besser gesagt tödlichen Folgen. ❄

Das Cover sieht einfach super aus! Eiskalt, gefährlich und schön. Das passt perfekt zum Inhalt!

Dieser ist nämlich ganz anders als erwartet.
Wer hier mit einer “typischen“ Teenie-Romanze rechnet wird definitiv überrascht!
Ich habe das Gefühl, gerade meinen ersten Krimi gelesen zu haben.

An Spannung wird hier nicht gespart. Ich bin schon ganz neugierig darauf, wie es in Band 2 weitergeht!

Die Story ist mal etwas ganz anderes und auch die Charaktere stehen noch mit vielen Geheimnissen und daraus entstehenden Fragezeichen in meinem Kopf.

Zum Glück erscheint Band 2 schon ganz bald und kann hoffentlich für Aufklärung sorgen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Einfach schön!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

“Kissing Chloe Brown“ ist ein Roman von Talia Hibbert.

“Kissing Chloe Brown“ ist ein Roman von Talia Hibbert.

Chloe Brown möchte sich nicht länger von ihrer chronischen Krankheit ihr Leben bestimmen lassen. Sie fasst einen Plan und braucht dringend Hilfe bei dessen Umsetzung. Wär könnte da besser helfen als Red Morgan, der sexy Nachbar, mit dem sie absolut garnicht klar kommt?
Kichern vorprogrammiert!

Das Cover ist echt süß! Mir gefällt die Schriftart sehr gut. Außerdem ist das Cover nicht überladen.

Der Schreibstil von Talia Hibbert war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, was auch an der Perspektive liegt. Generell mag ich die Ich-Perspektive lieber oder habe getrennt Kapitel aus Sicht der verschiedenen Charaktere. Hier hatte ich das Gefühl, würde ganz schön durcheinander gemischt. Das hat manchmal bei mir für Verwirrung gesorgt.

Die Charaktere allerdings sind zuckersüß und authentisch! Vor allem Chloe Brown mit ihrer chronischen Krankheit empfand ich als echt. Super dass eine Protagonistin nicht immer nur perfekt ist. Echt wichtiges Thema, das hier im Buch behandelt wird!

Die Story ist einfach schön. Man wächst ganz langsam und vorsichtig mit den Charakteren zusammen und nähert sich bis zum Schluss an. Ganz tolle Idee!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Interessant

Venice Connection

“Venice Connection“ ist ein Buch von Reni Kieffer.

“Venice Connection“ ist ein Buch von Reni Kieffer.

Rad ist todunglücklich. Sein Leben ist eine einzige trostlose Dauerschleife. Er fühlt sich allein und ungenügend. Da kommt ihm nach und nach eine Idee. Aus einer Lüge wird etwas ganz großes. Und je schneller er sich versieht sitzt er deswegen plötzlich im Flugzeug, obwohl er doch eigentlich nie weg wollte.
Eine besondere Reise beginnt und nimmt den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle durch Höhen und Tiefen.

Das Cover ist der Stimmung entsprechend eher düster und drückend gehalten wobei die Lichter für Hoffnungsschimmer in der Geschichte stehen könnten.

Der Schreibstil von Reni Kieffer gefällt mir wieder einmal gut. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen.

Zu Beginn habe ich das eintönige Leben richtig miterlebt und die Depression gespürt. Da musste ich mich dann kurz dazu nötigen schneller zu lesen, um aus dem Trott rauszukommen.
Nach dem ersten Teil des Buches ging es dann endlich richtig los und ich war gleich gefesselt. Für Spannung und Denkanstöße wurde auf jeden Fall gesorgt.
Eine interessante und mal etwas andere Geschichte mit einem akzeptablen Ende.

Alles in allem mal ganz nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Durchhalten wird mit einem packenden Finale belohnt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

“Der Orden des geheimen Baumes, die Königin“ ist der zweite Band der Dilogie von Samantha Shannon.

Der namenlose Drache erwacht!
Ead muss nicht nur Königin Sabran aus ihrem Palast befreien, sondern sich ...

Der namenlose Drache erwacht!
Ead muss nicht nur Königin Sabran aus ihrem Palast befreien, sondern sich auch auf die Suche nach dem magischen Schwert Ascalon begeben. Das ist die einzige Möglichkeit den Namenlosen zu töten.

Das Cover ist einfach unglaublich schön! Es übertrifft sogar das Cover von Band 1. Ein richtiger Blickfang. Der Titel schimmert mit dem gigantischen goldenen Drachen um die Wette.

Der Schreibstil von Samantha Shannon ist gut. Über die ein oder andere Stelle bzw. hauptsächlich über Namen oder Orte bin ich aber doch wieder gestolpert.

Die Story an sich war super interessant und spannend aber auch unglaublich komplex.

Viele verschiedene Perspektiven haben zeitweise für zusätzliche Spannung und Verwirrung gesorgt.

An manchen Stellen war die Geschichte etwas langatmig bis das Durchhalten endlich mit einem unglaublich packenden Finale belohnt wurde.

Das Setting hat mich manchmal an Game of Thrones erinnert, aber mit einer viel stärkeren Drachenthematik und einem gewissen Zauber aus 1001 Nacht.

Alles in allem ein gelungener Abschluss der Reihe.