Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Amüsante Entschlüsselung

Nachrichten von Männern

"Nachrichten von Männern" ist ein Buch von Katja Berlin und Anika Decker.

"Nachrichten von Männern" ist ein Buch von Katja Berlin und Anika Decker.

Durch die moderne Kommunikation über Medien wird es für uns ohne Mimik und Gestik immer schwieriger unseren Gegenüber richtig zu interpretieren. Vorallem wir Frauen neigen häufiger dazu Nachrichten zu interpretieren. Eine Aufklärung über Männernachrichten gibt's hier definitiv.

Das Cover ist einfach und schlicht, aber sehr prägnant und wirkungsvoll.

Der Schreibstil der beiden Bestseller-Autorinnen gefällt mir ausgesprochen gut! Das Buch ist in Rekordzeit durchgelesen.
Das Thema ist aber auch einfach sehr interessant und absolut amüsant.

Nachrichten von Männern werden entschlüsselt und in Kategorien eingeteilt. Die ein oder andere Nachricht hat jeder von uns bestimmt schon mal gelesen.
Mir viel Humor gehen die beiden Autorinnen den Nachrichten auf den Grund.

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Höchst amüsanter Kriminalfall

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

"Der Donnerstagsmordclub" ist ein Kriminalroman von Richard Osman.

In der Seniorenresidenz Coopers Chase trifft sich jeden

"Der Donnerstagsmordclub" ist ein Kriminalroman von Richard Osman.

In der Seniorenresidenz Coopers Chase trifft sich jeden
Donnerstag der Mordclub. Die Mitglieder Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim lösen mit Humor und Scharfsinn längst vergangene Kriminalfälle - bis ein Mord direkt vor ihrer Haustür stattfindet. Nun ist nicht nur die Polizei auf den Donnerstagsmordclub angewiesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der "Spür-"Fuchs ist mir gleich ins Auge gesprungen. Alles in allem sind die essenziellen Elemente, die in der Geschichte eine Rolle spielen auf dem Cover enthalten.
Allerdings muss ich anmerken, dass mir das Originalcover der englischen Ausgabe einen Ticken besser gefällt.

Der Schreibstil von Richard Osman ist außergewöhnlich. Zu Beginn habe ich dadurch eine Weile benötigt, um in die Geschichte hineinzufinden. Dann jedoch habe ich das Buch geradezu verschlungen.

Die Charaktere haben es mir richtig angetan. Wirklich vielseitige, absolut sympathische, urkomische aber auch mysteriöse und gefährliche Menschen wurden hier von all ihren Seiten gezeigt. Eine ganze Bandbreite an Charakteren wurde abgedeckt.

Die Story war einfach unglaublich cool. Ich habe mit den Charakteren bis zum bitteren Ende mitgefiebert.
Für ausreichend Überraschungsmomente war auf jeden Fall gesorgt. Ich jedenfalls wäre als Mitglied im Donnerstagsmordclub kläglich gescheitert. Das heißt aber nicht, dass ich nicht liebend gerne ein Teil davon wäre. Es war auf jeden Fall ein höchst amüsanter Kriminalfall.

Über eine Fortsetzung des Donnerstagsmordclubs würde ich mich sehr freuen!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Der Knaller!

Fertig ist die Laube (Die Online-Omi 15)

"Fertig ist die Laube" ist ein neuer Roman von Renate Bergmann.

"Fertig ist die Laube" ist ein neuer Roman von Renate Bergmann.

Die Renate ist hier fleissig am gärtnern in der Gartenlaube, die sie und Gertrud für Gertruds Freund Gunter aus gesundheitlichen Gründen übernommen haben.

Das Cover sieht richtig cool aus! Es macht durch die intensiven und leuchtenden Farben und natürlich durch Renates übersprühende Freude definitiv Lust aufs Gärtnern und die Natur.

Der Schreibstil von Renate ist wie gewohnt einfach top. Das Buch hat sich ziemlich flüssig lesen lassen. Da ist man schnell mal in einem Rutsch durch.

Die Charaktere waren wie gewohnt einfach super. Schön sie mal wieder für ein neues "Abenteuer" begleiten zu dürfen.

Die neue Story gefällt mir ausgesprochen gut. Die Online-Omi ist mal wieder herrlich amüsant und absolut komisch!
Einfach der Knaller!

Ich freue mich schon darauf hoffentlich bald wieder Neues von der Online-Omi zu hören.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Mission Spannung

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde

"Mission Hollercamp, der unheimliche Fremde" ist ein Kinder- & Jugendbuch von Lena Hach.Geeignetes ist es ab einem Alter von 10 Jahren.

Leon, Emily und Jakub treffen sich wie jedes Jahr in den ...

Leon, Emily und Jakub treffen sich wie jedes Jahr in den Ferien auf dem Campingplatz Hollercamp. aber dieses Jahr etwas so ganz anders als sonst, denn merkwürdige Dinge passieren. Hat das wohl etwas mit dem unheimlichen Fremden zu tun?

Das Cover gefällt mir. Vorallem dass die Kinder so unterschiedlich sind und somit Raum zur Identifikation lassen. Zusätzlich finde ich, dass man durch das Cover Spannung hier schon vermuten darf.

Der Schreibstil ist für Jüngere Leser wirklich super einfach und interessant gehalten. Es wirkt beim Lesen locker und die Anmerkungen an den Seiten sind immer ziemlich cool und witzig.

Die Charaktere sind vielseitig. Es gibt eindeutig eine große Bandbreite an Charakteren, sodass ausreichend Identifikationsmöglichkeiten vorhanden sind.

Die Story ist relativ realistisch gehalten und gerade für Kinder und Jugendliche eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Spannung ist auf jeden Fall geboten.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Schöne Love-Story

Jedes Jahr im Juni

"Jedes Jahr im Juni" ist ein Roman von Lia Louis.

"Jedes Jahr im Juni" ist ein Roman von Lia Louis.

Seitdem Emmie eines Tages einen Luftballon hat steigen lassen und Lucas diesen gefunden hat, sind sie die allerbesten Freunde - sogar Seelenverwandte. Aber nicht nur das für Emmie ist es auch die ganz große Liebe. Aber bisher hat sie es noch nie geschafft Lucas genau das zu stehen.
Jedes Jahr treffen die beiden sich am gleichen Ort und jedes Jahr hofft Emmie endlich auf Erlösung. Dass Lukas ihr ausgerechnet dieses Jahr das Herz bricht, damit hat sie nicht gerechnet. Aber ist das schon das Ende?

Das Cover sieht zauberhaft schön aus. Die Farbtöne sind genau mein Ding. Ich liebe Rosa einfach.
Der gelbgold- glitzernde Luftballon ist perfekt in Szene gesetzt. Schade nur dass er nicht rot ist sowie im Buch erwähnt.

Der Schreibstil von Lia Louis war für mich leider etwas gewöhnungsbedürftig. Es gab oft Rückblicke zu Szenen aus der Vergangenheit, die vorher nicht thematisiert wurden, so dass ich beim Lesen ständig dachte ich hätte eine Seite übersprungen, hätte irgendetwas überlesen oder wusste nicht wer das gesagt hat. Das hat mich sehr oft verwirrt und dadurch bin ich auch ziemlich beim Lesen ins Stocken geraten.

Die Charaktere fand ich aber richtig toll. Ich hatte auch von Anfang an einige Lieblinge.

Die Story war außergewöhnlich und wirklich schön, zeitweise etwas vorhersehbar.
Das fande ich aber nicht weiter schlimm. Es gab viele Höhen und Tiefen, es war eine reine Achterbahn der Gefühle.

"Jedes Jahr im Juni" ist eine schöne Love-Story für zwischendurch.