Profilbild von Anna_K_Rhodes

Anna_K_Rhodes

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Anna_K_Rhodes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_K_Rhodes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2021

Wunderschöne & aufwühlende Geschichte

Till the end
0

In „Till the End“ begleitet man Sophia, die nach einem furchtbaren Schicksalsschlag verzweifelt versucht, wieder auf die Beine zu kommen.
Dabei hilft ihr der Laufsport. Er verbindet Sophia mit ihrem alten ...

In „Till the End“ begleitet man Sophia, die nach einem furchtbaren Schicksalsschlag verzweifelt versucht, wieder auf die Beine zu kommen.
Dabei hilft ihr der Laufsport. Er verbindet Sophia mit ihrem alten Leben und baut ihr gleichzeitig eine Brücke in ihre Zukunft.

Die Autorin schreibt unfassbar gefühlvoll und emotional. Ich habe diverse Taschentücher verbraucht.
Wer emotionale Bücher mag, sollte Till the End auf jeden Fall lesen!

Eine gefühlvolle, lebensbejahende und aufwühlende Geschichte voller Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine tiefgründige Liebesgeschichte, die berührt

All I Need
0

"All I need" von Belinda Benna fällt zunächst durch sein wunderschönes Cover auf. Alleine deshalb gehört es schon in jedes Bücherregal ;)

Der zweite Punkt, ist das ungewöhnliche Setting. Zumindest für ...

"All I need" von Belinda Benna fällt zunächst durch sein wunderschönes Cover auf. Alleine deshalb gehört es schon in jedes Bücherregal ;)

Der zweite Punkt, ist das ungewöhnliche Setting. Zumindest für einen YA bzw. Liebesroman ist ein Gefängnis doch eine eher ungewöhnliche Kulisse. Aber der Protagonist Simon ist nunmal Gefängniswärter und kein Student an einer amerikanischen Universität. Eine herrlich realistische Abwechslung.

Bei seinem Job lernt Simon den Ehemann der Protagonistin Mira kennen. Dieser beteuert seine Unschuld und leidet Höllenqualen, da seine Frau ihn weder besucht, noch auf seine Briefe reagiert. Der gutmütige Simon verspricht zu helfen und begibt sich zu Mira, der Ehefrau seines Häftlings. Es kommt, wie es kommen muss. Simon und Mira verlieben sich , ohne dass Mira weiß, wer Simon wirklich ist...

Belinda Benda ist hier ein wunderschöner, emotionaler Roman geglückt, der zu keiner Stelle langweilig oder vorhersehbar ist. Stellenweise hat man eher das Gefühl, einen Krimi zu lesen und das meine ich durchweg positiv.

Die Autorin malt in wunderbar ruhigen Farben eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die tief berührt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Spannend, fesselnd, schockierend

Verity
0

Verity ist für mich ganz klar ein Highlight in 2020.


Aber der Reihe nach... Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover. Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen und der fein ...

Verity ist für mich ganz klar ein Highlight in 2020.


Aber der Reihe nach... Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover. Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen und der fein ausgearbeitete Spannungsbogen hält einen einfach fest. Mir fiel es sehr schwer, das Buch beiseite zu legen.Teilweise hatte ich Tränen in den Augen, weil ich einfach nur schockiert war. Wenn man selbst Mutter ist, waren manche Textabschnitte nur schwer zu ertragen.

Ich möchte nicht spoilern, deshalb sage ich einfach nur: „Unbedingt lesen!“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Ein wundervolles Buch!

Ich habe es als Hörbuch gehört und fragte mich zeitweise, was wohl die Leute in den Autos um mich herum denken würden. Ich saß zuweilen tränenüberströmt am Steuer! Und sowas liebe ...

Ein wundervolles Buch!

Ich habe es als Hörbuch gehört und fragte mich zeitweise, was wohl die Leute in den Autos um mich herum denken würden. Ich saß zuweilen tränenüberströmt am Steuer! Und sowas liebe ich ja tatsächlich sehr.

Dieses Buch hat mich emotional sehr berührt und ich liebe es sehr! Jeder, der auf Emotionen steht, muss es unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Buch, das man nicht ohne großen Taschentuchvorrat lesen sollte

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Dies war das zweit Buch, das ich von Brittany C. Cherry gelesen habe und ich war wieder begeistert.

Der Schreibstil, die Geschichte... einfach toll. Wunderbar emotional und berührend.

Diese Geschichte ...

Dies war das zweit Buch, das ich von Brittany C. Cherry gelesen habe und ich war wieder begeistert.

Der Schreibstil, die Geschichte... einfach toll. Wunderbar emotional und berührend.

Diese Geschichte um zwei Außenseiter, die sich als Teenager verlieben, sich aus den Augen verlieren. Ihre Schicksalsschläge hinnehmen müssen, an denen sie zu zerbrechen drohen. Und sich dann schließlich wieder gegenüber stehen. Als vollkommen veränderte Menschen.

Eine wirklich durch und durch zauberhafte Geschichte, die zwischendurch vielleicht einen Hauch dick aufträgt, aber das störte mich überhaupt nicht.



"Wenn Donner und Licht sich berühren" bekommt 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere