Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wieder ein empfehlenswertes Buch dieser Reihe...

Frostmagie Frozen Hearts
0

Wieder ein Buch der "Frostmagie-Reihe", wozu ich sicherlich nicht mehr viel sagen muss. Vom Cover her gefällt es mir wieder richtig gut, es ist ein Blickfang und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. ...

Wieder ein Buch der "Frostmagie-Reihe", wozu ich sicherlich nicht mehr viel sagen muss. Vom Cover her gefällt es mir wieder richtig gut, es ist ein Blickfang und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Mit einigen Charakteren, also vor allem mit den Großeltern von Carlene, aber auch mit dem Hauptprotagonisten Bryan musste ich erstmal etwas warm werden. Richtig unsympathisch wirkten sie nicht, aber so eine wirkliche Sympathie konnte ich zu ihnen auch nicht aufbauen....so nach und nach hat sich das aber etwas gebessert. Carlene, die ja auch eine der Hauptprotagonisten ist, war mir aber sofort sympathisch.

Handlungsmäßig hab ich mich echt gut unterhalten gefühlt, manche Dinge waren für mich aber doch etwas unrealstisch, aber das schmälert ja nicht das Lesevergnügen. Das Ende hätte noch etwas ausführlicher sein können, das kam dann doch etwas zu abrupt. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Tanzen und Weihnachten...schöne Kombination...

Tanzen unterm Mistelzweig
0

Ausschlaggebend bei diesem Buch war die Inhaltsangabe die mich neugierig gemacht hat, das Cover an sich find ich optisch ganz schön, aber irgendwas daran stört mich auch - wobei ich nicht mal benennen ...

Ausschlaggebend bei diesem Buch war die Inhaltsangabe die mich neugierig gemacht hat, das Cover an sich find ich optisch ganz schön, aber irgendwas daran stört mich auch - wobei ich nicht mal benennen kann, was es ist.

Mit der Hauptprotagonistin Maddie bin ich eigenltich ganz gut zurecht gekommen, sie hatte manchmal zwar einige Momente wo ich ihr Handeln nicht ganz verstehen konnte, aber alles im allen war sie mir sympathisch. Auch Dylan hat mir gut gefallen und ansonsten gab es da noch Tiffany die ich durchaus mochte. Alle anderen Nebencharaktere waren aber auch nicht schlecht.

Interessant und mal was anderes waren die Handlungen für mich, bei einigen Situationen hätte ich an Maddies Stelle etwas anderes gehandelt, aber das tat der Unterhaltung keinen Abbruch. Das Ende passt gut zum Buch, wie ich finde, obwohl es doch etwas anders war als ich gedacht hätte.

Angenehm und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2020

Krimi auf dem Weihnachtsmarkt... unterhaltsam...

Erzzauber
0

Titel und auch das Cover fand ich wirklich interessant. Da es ein weihnachtlicher Krimi ist, war es für mich mal was anderes, weil ich in diese Richtung bisher nur sehr wenig gelesen hatte. Optisch find ...

Titel und auch das Cover fand ich wirklich interessant. Da es ein weihnachtlicher Krimi ist, war es für mich mal was anderes, weil ich in diese Richtung bisher nur sehr wenig gelesen hatte. Optisch find ich es jedenfalls echt schön und auch der Klappentext klang vielversprechend.

Für mich waren die Handlungen unterhaltsam, langeweile ist nie entstanden. Manche Verhaltensweisen und vor allem die eine Handlung der Hauptprotagonistin Ariane konnte ich nicht ganz nachvollziehen, einerseits will sie zwar nur gutes, andererseits ist ihr Verhalten manchmal zu detektivmäßig "grenzwertig". Das Ende kam für mich dann doch etwas plötzlich, aber das fällt nur wenig ins Gewicht.

Bezüglich der Protagonisten muss ich sagen, die haupthandelnde Person ist ja Ariane, sie ist zwar hilfsbereit und nett, allerdings musste ich mich erst an manche Charakterzüge und auch Handlungen von ihr gewöhnen...richtig unsympathisch war sie mir aber nie. Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, Ben - der Kommissar- gefiel mir davon am Besten.

Der Schreibstil des Autors war mir schon von einem anderen Buch bekannt und auch hier war alles flüssig und problemlos lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

Viel mehr als nur Liebe... zum Teil sogar unerwartete Handlungen...

Liebe, Eis und Schnee
0

Winterlich schön ist das Cover, man sieht das es sich um eine Liebesgeschichte in der kalten Jahreszeit handelt. Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt.

Unter anderem ist Natalie hier eine Hauptprotagonistin, ...

Winterlich schön ist das Cover, man sieht das es sich um eine Liebesgeschichte in der kalten Jahreszeit handelt. Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt.

Unter anderem ist Natalie hier eine Hauptprotagonistin, außerdem gibt es noch Jake und Chase. Ich muss sagen am Anfang hab ich mich mit allen Charakteren schwer getan, richtig sympathisch waren sie mir nicht. Im Verlauf wurde das aber durchaus besser. Es gab auch einige Nebencharaketere, unter anderem Drew, der mich aber nicht von sich überzeugen konnte, alle anderen Charaktere hatten nur eine Randrolle - die ich dann nur schwer einschätzen kann.

Die Handlungen waren unterhaltsam, manchmal etwas unrealistisch, aber nie langweilig. Zum Ende hin kam es dann nochmal zu einer Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. Das Ende an sich hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, daran gibt es nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Rasante Fortsetzung...

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben
0

Vom Cover her wirkt es etwas düster, aber ich finde es passt gut zu der Geschichte, optisch gefällt es mir echt gut. Es ist lange her als ich Teil 1 gelesen habe, viel weiß ich davon nicht mehr. Es hat ...

Vom Cover her wirkt es etwas düster, aber ich finde es passt gut zu der Geschichte, optisch gefällt es mir echt gut. Es ist lange her als ich Teil 1 gelesen habe, viel weiß ich davon nicht mehr. Es hat eine Weile gedauert ehe ich wieder in der Geschichte drin war....

Read ist ja die Hauptprotagonistin und mit ihr bin ich echt gut klar gekommen. Ansonsten gibt es recht viele Nebencharaktere wobei diese nicht so eine große Rolle spielen. Hunter war ja auch in Teil 1 Protagonist, ihn konnte ich über lange Strecken nur schwer einschätzen.

Handlungsmäßig habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt, es ist mal was anderes bzgl. eines Hexeninternats zu lesen. Langweilig war es nie, obwohl ich hin und wieder trotzdem "Probleme" hatte das ein oder andere komplett nachvollziehen/verstehen zu können, das kann aber auch an mir persönlich gelegen haben. Das Ende war dann doch anders als erwartet, was mir aber gefallen hat.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser ist mir ja bereits von Teil 1 bekannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere