Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Umfassender Aufräum-Kompass, welcher viele Aspekte rund um die Thematik behandelt!

Der Aufräum-Kompass

Wir besitzen alle viel zu viel und meist liegt alles irgendwie rum oder wird schnell verstaut, damit es aus dem Blickfeld ist. Unzählige Dinge sammeln sich an, die man eigentlich gar nicht mehr mag oder braucht. Und dann muss man sich ja auch noch um den ganz normalen Haushalt kümmern …
Da ich mich sehr gerne mit dem Aufräumen und Aussortieren beschäftige und mir die Autorin Jelena Weber durch ihren Youtube-Kanal schon lange bekannt war, war ich sehr gespannt auf ihr Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach. Jelena Weber schreibt auf sehr sympathische und empathische Art und Weise und vermittelt dem Leser immer wieder: Jeder kann es schaffen Ordnung in sein Leben zu bringen! Auch die Fotografien sind sehr ästhetisch.

Inhaltlich hat das Buch auch einiges zu bieten. Es werden einige bekannte Aufräummethoden beschrieben und verschiedene Herangehensweisen aufgezeigt. Auch werden einige Putztipps, DIY-Ideen und auch Vorgehensweisen bei seelischem Chaos. Immer wieder wird erwähnt, dass es nicht DIE Methode für jeden einzelnen gibt, sondern, dass jeder für sich und seine aktuelle Lebenslage einen Weg finden muss.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es werden verschiedene Methoden rund ums Aufräumen und Aussortieren vorgestellt und zudem hat das Buch noch viel mehr zu bieten. Wirklich toll!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Informativer Ratgeber zum Thema Nahrungsergänzungsmittel!

Ist das gesund oder kann das weg?

Magnesium, Vitamin C, Vitamin B12, Vitamin D, Zink – viele greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln in Pillen- oder Pulverform, um ihrem Körper oder Geist Gutes zu tun. Aber ist das, was wir zu uns nehmen, wirklich gesund? Oder vielleicht sogar gefährlich?
Sich auf dem Gesundheitsmarkt zurechtzufinden, ist eine Herausforderung. Apothekerin Christine Gitter gibt kompetent und unterhaltsam Antwort auf alle relevanten Fragen.

Da ich mich gerne mit gesundheits- & Ernährungsthemen beschäftige und auch schon oft daran gedacht habe, selbst Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, hat mich dieses Buch natürlich direkt angesprochen. Auch ist mir die Autorin durch ihr erstes Buch schon bekannt und sympathisch gewesen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Buch wirklich gut und sinnvoll strukturiert ist. Auch die Sprache ist auf einem verständlichen Niveau und Christine Gitter begibt sich auf die Ebene des Lesers, was sehr angenehm ist. Auch die oftmals eingesetzten Grafiken haben mir sehr gut gefallen.

Inhaltlich erfährt man auch so einiges zu den ganzen Vitaminen, Mineralstoffen und allem, was dazu gehört. Die Autorin geht dabei kritisch an die ganze Thematik heran und fordert auch den Leser selbst dazu auf, immer ganz genau hinzusehen und zu hinterfragen, bevor irgendein neues Wundermittel gekauft wird.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte einiges an Informationen mitnehmen und werde mit Sicherheit noch öfter in diesem Buch etwas nachschlagen. Wer sich mit der Thematik befassen möchte, soltte dieses Buch also auf jeden fall lesen!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Toller zweiter Teil der Liebesgeschichte von Shay & Landon!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem ich den ersten Band von Shay und Landon gelesen habe, musst ich natürlich direkt mit dem zweiten band weitermachen und habe auch diesen in kürzester Zeit verschlungen!

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wieder einmal einfach nur wunderbar. Die Geschichte wurde sehr angenehm und emotional erzählt und man wurde als Leser einfach sehr stark an die Geschichte gefesselt.

Shay und Landon habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und auch in diesem Band habe ich mit den beiden gefühlt und was begeistert von ihnen. Zu sehen, wie sie sich im Laufe ihres Leben entwickeln, war sehr interessant zu sehen.

Auch inhaltlich konnte mich dieser Band wieder überzeugen. das Buch hat mich auf der gefühlsebene direkt abgeholt. Ich habe die oftmals sehr schwierige Beziehung zwischen Shay und Landon sehr gerne mitverfolgt. Die Geschichte besitzt einige Tiefen, aber auch viele Höhen.

Insgesamt ein toller zweiter Band rund um Shay und Landon! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Interessanter Einblick in die Studienergebnisse rund um die Entwicklung von Kindern!

Der Elternkompass

Jenseits von Moden, Märchen & Mythen: Das wissenschaftlich fundierte Buch von der derzeit erfolgreichsten Erziehungsautorin Deutschlands
Kennen Sie das auch? Ob Oma, Nachbar oder Lieblings-Bloggerin: In ...

Kennen Sie das auch? Ob Oma, Nachbar oder Lieblings-Bloggerin: In der Erziehung hat jeder eine Meinung, aber kaum jemand die Fakten.
Wie soll ich mein Kind erziehen? Eine einfache Frage, die online und offline für Grabenkämpfe zwischen Eltern, Großeltern und Fachleuten sorgt.

Da ich mich sehr gerne mit Kindererziehung beschäftige und mir Nicola Schmidt in diesem Zusammenhang natürlich schon bekannt war, war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch.

Um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs ein wenig Sorge, dass das Buch sehr trocken und schwieriger zu Lesen sein könnte. Allerdings hat sich diese Befürchtung überhaupt nicht bestätigt! Das Buch ist chronologisch unterteilt und strukturiert, was ich sehr sinnvoll finde. Die verschiedenen Studienergebnisse werden einem Stück für Stück vorgestellt. Dabei werden auch die Studienverläufe, die Wissenschaftler und generell Hintergründe zu den Studien genannt, sodass man sich auch selbst ein Bild von der Repräsentativität der jeweiligen Studie machen kann. Ich muss auch sagen, dass sich das Buch, trotz der ganzen Hintergrundinformationen sehr gut und angenehm lesen lies. Auch konnte die Autorin einem einige interessante und teilweise auch noch nicht so bekannte Fakten liefern.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen! Fundiertes Fachwissen rund um die Entwicklung von Kindern und das auf verständliche und sympathische Art und Weise vermittelt...top!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Einfach nur schön...hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Und deshalb stieß ich Shay von mir...

Da Brittainy C. Cherry für mich zu den besten Autoren in Bezug auch Liebesgeschichten zählt, habe ich mich natürlich sehr auf ihr neues Buch gefreut und es innerhalb kürzester zeit durchgelesen.

Der Schreibstil ist wieder einmal ein Traum! Brittainy C. Cherry weiß einfach ganz genau, wie sie mit Worten umgehen muss und somit eine besonders emotionale und ergreifende Geschichte zu schreiben. Auch hat sie einem durch die Perspektivwechsel zwischen Shay und Landon einen sehr guten Einblick in beide Protagonisten gegeben, was mir sehr gut gefallen hat.

Shay hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist ein wahnsinnig starker und einfühlsamer Mensch und ist mir somit sofort ans Herz gewachsen. Aber auch Landon ist ein ganz besonderer Charakter. Ziemlich schnell kann man hinter seine Fassade blicken und lernt ihn ganz genau kennen.

Auch inhaltlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe mich immer wieder vollkommen in der Geschichte verloren und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Die Geschichte hat mich emotional ergriffen und ich hatte wirklich das Gefühl neben Shay und Landon zu stehe und die Geschichte hautnah mit zu erleben.

insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich bin total begeistert von der Geschichte und werde sofort mit dem zweiten Band weitermachen.