Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Humorvoll, feurig und tiefgründig

von Vi Keeland und Penelope Ward, 432 Seiten, erschienen am 21.12.2020, LYX

Liebe benötigt Mut und Vertrauen, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Elodie kracht mit ...

von Vi Keeland und Penelope Ward, 432 Seiten, erschienen am 21.12.2020, LYX

Liebe benötigt Mut und Vertrauen, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Zur Handlung:
Elodie kracht mit dem Auto des unterkühlten Hollis Lacroix zusammen. Zwischen den beiden brennt sofort die Luft. Nicht ahnend, dass Elodie einen Vorstellungstermin bei diesem Mann als Nanny hat, schenken sie sich nichts und ich amüsiere mich köstlich. Der Fortgang der Geschichte beschert mir eine geniale Unterhaltung.

Was für Charaktere:
Elodie Atlier will ihren prekären Nebenjob aufgeben und endlich einen richtigen ergattern. Sie hat mich sofort. Elodie ist selbstbewusst, halsstarrig, schlagfertig, frech, humorvoll, fürsorglich und herzensgut.

Hollis LaCroix ist Fondsmanager und hat einen Vogel. Einen Palmkakadu. Ein pfiffiges Kerlchen mit einer zuckersüßen Marotte. Was muss ich über diesen Piepmatz lachen. Hollis ist obendrein für seine elf Jahre alte Nichte verantwortlich, für die er händeringend ein Kindermädchen sucht.

Hailey ist ein wundervolles Mädchen, das in der Pubertät steckt. Sie bringt jede Menge Esprit in die Story und schenkt mir einige Lacher.

In den Nebenrollen brillieren Bree, die Stiefschwester von Elodies Ex-Mann und Addison, die Geschäftspartnerin von Hollis.

Die Entwicklung der Figuren ist eindrücklich und nachvollziehbar und die Dialoge sprühen vor Wortwitz, Charme und Lebendigkeit.

Was dieses Buch ausmacht:
Der Schreibstil ist spritzig, humorvoll, bildhaft und ich erliege augenblicklich Elodies Temperament und dem Schwung der Geschichte. Zwischen Hollis und Elodie explodiert ein wahres Sprühfunkengewitter und sie lassen es heftig in den Seiten prickeln. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Hollis und Elodie im Präteritum. Dazu gesellen sich gelungene kurze Rückblenden aus Hollis Vergangenheit. Die wenigen expliziten Szenen sind aufregend und sinnlich geschrieben. Das Autorenduo schenkt mir eine Lockerheit in den Seiten, die süchtig macht. Doch dann wird es schwer und tiefgründig und es folgen Momente, die mich Schlucken lassen. Die Geschichte berührt mich und es passiert so viel, ohne das irgendetwas dabei überladen wirkt. Und obwohl ein flottes Tempo in der Geschichte liegt, nimmt sie sich für alles wesentlich ausreichend Zeit. Für mich dürfte dieses Buch gerne verfilmt werden und es wäre augenblicklich einer meiner Lieblingsfilme.

Was ich schade finde:
Leider legt das Autorenduo nur wert darauf, das die Frau verhütet, was bei Hollis Lebenswandel nicht empfehlenswert ist. Gut, sie lassen es offen, ob er sonst Kondome benutzt, aber weil ich es nicht erfahre, bin ich mit dieser Lösung nicht zufrieden. Hier hätte mir ein kurzer klärender Satz ausgereicht.

„Park Avenue Player“ ist eine humorvolle feurige Lovestory, die jede Menge Tiefgang bietet. Keeland und Ward schenken mir fantastische Lesestunden, die ich von Herzen genieße. Leidenschaft, Romantik, Liebe, Humor und Tiefgründigkeit bilden die gelungene Grundlage für dieses Buch. Ich fliege nur so durch die Seiten. Es gibt nicht eine Minute, die mich langweilt, keine Längen und keine Hänger. Hier passt alles, bis auf die Winzigkeit des fehlenden Gummis. Die warmherzigen Charaktere erzielen alle eine Punktlandung bei mir. Was für ein tolles Buch. Ich vergesse schlagartig meinen Alltag und tauche tief in Elodies und Hollis Welt ein. Dabei fühle ich mich rundum wohl.

„Park Avenue Player“ erhält von mir 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ich habe tolle Lesestunden

Nachhaltig verliebt

Um was es geht:

Um was es geht:
Zoe hat Liebeskummer, als ihre Mutter unverhofft in die USA fliegt. Für Zoe und ihren älteren Bruder Jack steht fest: Sie halten den familieneigenen Laden „Fill up“ am Laufen. Damit ist Zoe mehr als ausgelastet und freut sich über die Ablenkung. Da taucht Leon auf und schleicht sich blitzschnell in ihr Herz. Aufgrund ihrer negativen Erfahrungen ist sie misstrauisch, was alles nicht leichter macht.

Zu den Figuren:
Zoe Becker ist 14 3/4 Jahre alt, (in diesem Alter zählt noch jeder Monat) und leicht zu verunsichern. Sie hat Probleme ihren Körper zu akzeptieren, was in der Pubertät nichts Ungewöhnliches ist. Zoe ist auffällig reif für ihr junges Alter, irre verantwortungsbewusst und ich freue mich, wenn ihr Verhalten mal stimmig für eine pubertierende Vierzehnjährige ist.

Neben Zoe gibt es wichtige Nebenfiguren. Zuerst möchte ich ihren Bruder Jack benennen. Was hätte ich für einen solchen Bruder gegeben. Er ist toll, hilfsbereit, fürsorglich, empathisch, eben ein Goldschatz. Seine Freundin Clara begeistert mich ebenso. Neben diesen Charakteren spielen noch einige Freunde eine Rolle und eben Leon. Bowie, ein Australian Shepherd Mix ist sofort in mein Herz gesprungen.

Zur Umsetzung:
In erster Linie möchte ich den entzückenden Laden „Fill up“ hervorheben. So ein Geschäft wünsche ich mir auch. Nachhaltig einkaufen und sich im Anschluss daran selbst mit gesunden Leckereien auffüllen, das ist genial. In diesem Konzept steckt so viel Liebe drin. Im „Fill up“ sind sie nicht nur hundefreundlich, sondern auch menschenfreundlich. Es darf jeder sein, wie er ist und sich einfach wohlfühlen. Ein Laden mit Herz und Seele. Der Schreibstil ist toll, bildhaft, lebendig und humorvoll. Es ist ein Buch der leisen Töne und jeder davon sitzt. Ich genieße die ungezwungene Atmosphäre, die Schreiber sofort in die Seiten fließen lässt. Weiterhin beeindruckt mich das Mutter-Kinder-Gespann. Wie respektvoll und innig sie miteinander umgehen, treibt mir Tränen der Rührung in die Augen.

Die Geschichte wird aus Zoes Ich-Perspektive im Präsens geschildert. Es geht um Enttäuschungen, Erkenntnisse, Umweltschutz, Freundschaften und die Notwendigkeit Mut zu sich selbst zu haben. Die Teenager imponieren mir mit ihrem Engagement für die Umwelt und bringen mich zum Nachdenken. Das Ende kommt für mich zu abrupt. Da hätte ich gerne den zarten Gefühlen nachgespürt, die sich zwischen den Figuren entspinnen und noch einigen Gesprächen gelauscht.

„Nachhaltig verliebt“ ist eine süße Lovestory, die die globalen Probleme nicht ausklammert. Taffe Charaktere, ein ansprechendes Setting und schlagfertige Dialoge, bereiten mir jede Menge Lesespaß. Die Leseempfehlung ab 12 Jahren bestätige ich uneingeschränkt. Von diesem Buch bin ich nachhaltig begeistert und vergebe 4,5 eindrucksvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne geben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Einfach toll

Golden Throne - Forbidden Royals

Romantik ist der Luxus für Träumer, die Realität der Pulsschlag des Lebens.

Endlich geht es weiter mit der königlichen Reihe um Emilia und Carter.

Auf die Figuren gehe ich nicht weiter ein, da ich sie ...

Romantik ist der Luxus für Träumer, die Realität der Pulsschlag des Lebens.

Endlich geht es weiter mit der königlichen Reihe um Emilia und Carter.

Auf die Figuren gehe ich nicht weiter ein, da ich sie schon im 1. Teil ausführlich vorgestellt habe.

Es passiert viel:
Wie habe ich mit Emilia mitgelitten, als sie unfreiwillig auf dem Stuhl der Thronerbin gelandet ist. Prinzessin zu sein habe ich mir romantischer vorgestellt, und Emilia ebenfalls. Doch in allem nervenaufreibenden höfischen Konventionen erkennt sie allmählich die Möglichkeiten, die ihre neue Position mit sich bringt. Auch wenn sie auf all den Unrat der Nebenschauplätze gerne verzichten möchte, nutzt sie die Gunst der Stunde, wann immer sie sich ihr bietet. Die unsichtbare Gefahr, die den Lancasters droht, ist nicht gebannt und Emilia muss kämpfen, sich durchbeißen und alles in die Waagschale werfen, was ihr junges Herz mitbringt, um in den kalten Palastmauern zu überleben.

Manche Worte schmerzen:
Eine große Bürde für eine zwanzigjährige Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein normales Leben zu führen. Emilia bricht ihr Herz, Caters Herz und mein Herz und ich weiß nicht, ob ich alle Splitter gefunden habe, um eine winzige Chance zu besitzen, sie wieder zusammenzusetzen. Was für ein Gefühlschaos, das heftig in mir tobt. Am Ende lässt mich die Story mit einem brennenden Gefühl in der Brust zurück.

Unschlagbare Garanten für ein großes Gefühlskino:
Die Geschichte lässt mich dank Chloe, Emilias Stiefschwester, herzlich lachen und Cater treibt meinen Puls in die Höhe, sobald er in den Seiten auftaucht. Das geht Emilia zu keiner Sekunde anders. Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Emilia im Präsens geschildert, was ausgezeichnet passt. Die Verhütung wird, wie schon im ersten Teil, vernachlässigt.

Der 2. Teil der „Forbidden Royal“ Reihe hat mich super unterhalten. Intrigen, Gefahr, Leidenschaft und Gefühle, die sich in die Seele brennen, bilden die perfekte Mischung für anregenden Lesegenuss. Die Schwere, die sich an einigen Stellen ausbreitet, verleiht dem Buch Tiefe und ich muss immer wieder heftig schlucken. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich die Zeit bis Februar, zum krönenden Abschluss dieser Reihe, überbrücken soll.

Von mir erhält „Golden Throne“ 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Spritzig und humorvoll

His Package – Schmutzige Geheimnisse

4,5 Sterne

Was für eine abgefahrene Story. Nie hätte ich erwartet, dass es nach meinem letzten Buch so humorvoll weitergeht.

Zur Handlung:
Mit einer Paketverwechslung fängt alles an. Lilith kommt ihrem ...

4,5 Sterne

Zur Handlung:
Mit einer Paketverwechslung fängt alles an. Lilith kommt ihrem höllisch heißen Nachbarn näher. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an ihm verbrennt, und vor allem will ihr Herz Feuer fangen, was Lilith völlig unvorbereitet trifft.

Die Umsetzung:
Blooms Schreibstil ist äußerst bildhaft, lebendig und strotzt vor Humor. Dunklen Humor, genau wie ich ihn liebe. Damit wird sie sicher nicht jeden Geschmack treffen, aber definitiv meinen. Zu den Figuren möchte ich gar nicht zu viel schreiben, denn man muss sie erleben, in Aktion und voller Fahrt.

Da ist zum Beispiel Lilith. Sie glaubt an etwas, das es für mich nicht gibt: Karma. Zu Lilith gehört der Kater Roosevelt. Der heiße Nachbar Liam passt hervorragend zu ihr, genau wie der Titel zum Buch. Denn ihm gelingt, was niemandem bislang gelungen ist: Er packt Lilith aus. Alles, was sie bisher versteckt gehalten hat, bringt er an die Oberfläche und somit zur Entfaltung. Das mitzuerleben berührt mich, obwohl Lilith schwer bemüht ist, alles mit ihrem Sarkasmus zu ersticken und mich dabei heftig lachen lässt.

Liam und Lilith haben es nicht immer leicht miteinander und klar existiert ein fieser Gegenspieler, der für Intrigen sorgt und so der Story ordentlich Pfeffer gibt. Die wenigen intimen Szenen sind prickelnd und anregend geschrieben. Und ein ganz großes Plus geht an Grammy. Mit dieser Frau möchte ich nicht eine Sekunde in der Öffentlichkeit auftreten, aber bitte alles von ihr lesen. Sie braucht definitiv ihre eigene Geschichte. Ich habe Tränen gelacht. „His Package – Schmutzige Geheimnisse“ wird zu 99% aus der Ich-Perspektive im Wechsel von Lilith und Liam in der Vergangenheit geschildert.

Was mir weniger gefällt:
So ganz überzeugt es mich nicht, dass sich ein Mann wie Liam in seiner Position, nicht zur Wehr setzt. Die Entwicklung zwischen den Figuren ist temporeich und mir gehen die Emotionen zwischen Liam und Lilith etwas verloren, aber nur an einigen Stellen. Es gibt keine Tiefe in der Story.

„His Package – Schmutzige Geheimnisse“ ist eine leichte und vor schwarzen Humor triefende Lovestory, die mich temporeich mit sich reißt. Bloom verwöhnt mich mit wenigen expliziten Stellen und lässt mich immer wieder Lachtränen von den Wangen wischen. Die Figuren sind ausgefallen und erfrischend anders und entführen mich blitzschnell in ihre Welt.

Aufgrund meiner oben genannten Kritikpunkte vergebe ich 4,5 humorvolle Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine Liebesgeschichte vor kanadischer Traumkulisse

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Der Mensch verfügt über das Talent, Wertvolles im Leben zu vertreiben. Doch die Liebe hält zum Glück dagegen und Amor ist kein Weg zu weit.

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ...

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ihrem Ex-Freund zu führen, denn ihre Chefin lässt ihr keinerlei Spielraum. Mit klopfendem Herzen begibt sie sich in die raue Wildnis Kanadas, wo Easton zurückgezogen als Naturfotograf lebt. Trotz der frostigen Temperaturen im Wald wird es Leanne rasch warm ums Herz.

Die Figuren:
Easton Archer ist 29 Jahre alt und lebt auf Vancouver Island. Er hängt gefühlstechnisch in der Vergangenheit fest. Neben den Zwillingen Jared und Nora, ist es Eastons älterer Bruder, Reed, derjenige, der mich mit seiner Tochter Grace, von den Geschwistern am meisten berührt. Easton ist mir sofort nahe. Diese Intimität erreicht Leanne bei mir nicht, was aber nicht dramatisch ist, da ich sie beide gern habe. Easton ist ein geerdeter Mann, der weiß, was er will, aber etwas verloren hat, von dem er Angst hat, darauf zu hoffen, es je wiederzufinden.

Leanne Colton ist 25 Jahre alt, lebt in Vancouver und arbeitet als Redakteurin für Nature Life; Kanadas auflagenstärkstes Wildlife Magazin. Sie ist herzerfrischend, ein wenig schusselig, energisch und ehrlich. Leanne ist der typische Charakter, zum Pony stehlen und unbedingt verlässlich.

Die Entwicklung der beiden ist authentisch beschrieben und Humor begleitet sie auf ihrem nicht immer leichten Weg. Ihr Schlagabtausch unterhält mich bestens.

Die Umsetzung:
Was für ein Einstieg: Atmosphärisch dicht geschrieben, stecke ich schlagartig in Easton und ehe ich mich versehe, in einem Weihnachtsfest, das es in sich hat. Mich berührt sofort die Tiefe der Figur. Mit Charme und Wortwitz nimmt mich Saxx mit und lässt meine Hand erst am Ende der Story wieder los. Saxx lässt es heftig in mir kribbeln und das Sahnehäubchen sind die gelungenen expliziten Szenen.

Ein dickes Lob an Saxx für die gelungen eingewobenen Rückblenden in nicht kursiver Schrift. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Leanne und Easton erzählt, was prima zum Buch passt.

Es lässt sich vieles schön reden oder zerreden, aber nicht reden, überlässt dem Schweigen die Macht, etwas in die Verbannung zu schicken.

Das malerische Setting nimmt mich sofort gefangen und zusammen mit Leanne und Easton friere ich mir in der Natur einiges ab, so bildhaft und erlebbar, hat Saxx alles geschrieben. Und Magie findet ebenfalls den Weg ins Buch. Subtil und so eingearbeitet, dass es jedem Überlassen bleibt, sie zu entdecken und in sein Herz zu lassen, oder eben nicht. Ich liebe es, wenn mir der Autor so viel Freiheit schenkt.

Mich beeindruckt die Stimmung im Buch. Jeden Szenenwechsel empfinde ich wie einen Kameraschwenk, der nie den Fokus verliert, mich augenblicklich in seine Welt zieht und mich seine eigene Atmosphäre wahrnehmen lässt. Ich sehe sie, atme sie, spüre sie und schmecke alles von ihr. Das ist ein wichtiger Teil der Schrreibkunst und Saxx hat es eben drauf. Sie schenkt mir Charaktere, die das Herz berühren und legt mir Vancouver Island zu Füßen. Mit dieser entzückenden Lovestory vergesse ich den Alltag und meinen Haushaltsunfall sofort, worüber ich sehr froh bin. Und die liebevoll gestalteten Kapitelanfänge sind ein absoluter Blickfang.

Was mir weniger gefällt:
Gegen Ende müssen beide viel Energie für ihr privates Umfeld aufbringen, was etwas den Schwerpunkt von ihnen nimmt.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" erzählt eine süße Lovestory in angenehmen Tempo und mit etwas Tiefe an den richtigen Stellen. Untermalt mit jeder Menge Emotionen wärmt es mein Herz. Es ist ein Winterroman, der zwar um die Weihnachtszeit spielt, aber meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit gelesen werden kann.

Von mir erhält „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ 4,5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Und jetzt freue ich mich auf das dazu passende Buch, indem Reed mit seiner Tochter Grace seine eigene Geschichte erhält: Lebe, als gäbe es kein Morgen, von Charlotte Taylor.