Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2021

…gefühlvoll, packend und voller Herzschmerz…

Dein Platz in meinem Herzen

Jeder der die Werke der Autorin kennt, wird auch wieder von diese Geschichte lieben.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders die Stärke der Protagonisten, die Liebe zu einander als auch mit Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt sind.

Das Werk bietet verschieden Liebesgeschichten, die einen zeigen wie die Liebe Ausdruck bekommt aber auch was für Fehler man in diesen erlebt. Herausstechend ist es aber hinter die Fassade der Protagonistin zu blicken, ihre Motive nachzuvollziehen und sich in ihren Gefühlschaos mit dem trauenden Ehemann verstrickt.

Wie man merkt war ich sofort wieder inmitten der Geschehen der Charakteren und habe mich in ihrer Recherche als auch ihrem Leid verstrickt.
Ich fand leider dass der Verlauf bis man endlich etwas geboten bekommen hat, diesmal etwas länger auf sich warten ließ, doch dies passte eigentlich auch gut zur Entwicklung wie das Buch gestaltet wurde.
Dies bezüglich braucht man auch viel Vorlauf, Recherche und Zeit endlich die Gedanken zu sortieren bis man zum eigentlichen Schreiben der Geschichte gelangt.

Ich bleibe begeistert, gut unterhalten, entzückt und überrascht über die wahren Beweggründe zum Scheitern der Beziehungen zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt zurück.

DeinPlatzinmeinemHerzen

PaigeToon

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 11.01.2021

…geniale finstere Märchenadaption, Protagonistin voller unglaublicher Kräften & Cleverness, die für jede Herausforderung gewappnet ist…

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu dem nächsten Teil der dunkleren und brutalen Version greifen, die einen in ihren Bann zieht.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ein Blickfang.

Alice und Hatcher begeben sich auch ihr nächstes Abenteuer, nach der Suche nach der Vermissten und werden natürlich in viel gefährliche und unerwartete Ereignisse gezogen.

Wobei Hatcher viel weniger involviert ist als man erwartet hätte. Den Alice dominiert das Geschehen, ihrer Kräfte und auch ihr Verstand offenbaren die erstaunlichsten Taten. Besonders aber auch ihr Mut sticht hervor, sie stellt sich den Herausforderungen, den gefährlichen Gegnern und überzeugt mit ihrer Willensstärke.

Die Geschichte zieht einen wieder in eine fantasievolle als auch gefährliche, brutale Welt, lässt einen nervenzehrenden und spannungsgeladen an dem Kampf teilnehmen und zieht in den Bann der außerordentlichen Protagonisten.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge.
Herausstechend das Leid was beide ertragen müssen und die Verbundenheit zwischen ihnen, der Glaube an die Liebe und die Sehnsucht danach.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich immer mehr in dem Geschehen verloren, wurde von den Persönlichkeiten eingenommen, ihrer komplexen Charakterseiten erstaunt und von den emotionsgeladenen als auch brutalen Verwicklungen mitgenommen.

Das Werk und der Kampf verstrickt sich in ungeahnte Verwicklungen und zieht in ihren Bann. Die Entwicklung bzw. die Abwesenheit von Hatcher hat mich etwas enttäuscht, da er mir sehr im ersten Band zugesagt hat und seine Rolle im zweiten Band leider nicht so ausgeprägt ist wie in diesem.
Nicht desto trotz schmälert dies nicht das Lesevergnügen, es war meine persönliche Ansicht.

Das Werk hat mich vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach Liebe und dem Mut zu dieser.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, brutal, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes und dieser Variation von Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

DieschwarzeKönigin

ChristinaHenry

Penhaligon

Veröffentlicht am 11.01.2021

…FINSTER, BRUTAL UND GEFÄHRLICH…

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu der Version greifen, die viel dunkler und voller Finsternis sein sollte.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sticht mit dem Hasen und dem ersten Gegner von Alice hervor.

Alice ist in einer Irrenanstalt und voller Pein, sie hat keine Hoffnung mehr und doch freundet sie sich mit einem brutalen und fürchterlichen Zellennachbarn an.
Hatcher ist für seine Morde mit der Axt bekannt, brutal und voller Jähzorn hat er mehrere Männer abgeschlachtet, doch zu Alice ist er erstaunlich fürsorglich und liebevoll, versucht sie zu beschützen.
Ein unausgewogenes Paar und doch ergänzen und unterstützen sie sich perfekt.

Die Geschichte soll zu dem Entführer und Schädiger führen, auf den Weg dahin treffen die Beiden nicht nur Feinde als auch einen unerwartete Freund, der sich aber nicht so schnell als dieser offenbart.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge aus der Vergangenheit.
Herausstechend das Leid was beide ertragen musste und nach den Lücken ihres Gedächtnisses verzweifelt suchen.

Das Werk und die Suche nach der Wahrheit ist eine spannendes Abenteuer, das ungeahnte Verbündetet schafft und eine aus Fürsorge und Zärtlichkeiten etwas größeres erzeugt, als an beim ersten Zusammentreffen erwartet hätte.

Ich war vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach der Wahrheit und der Bewältigung des Trauma.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

FinsternisimWunderland

ChristinaHenry

Penhaligon

Veröffentlicht am 09.01.2021

…mitreißender Einstieg, der einen von Emilia entzückt, dramatisch beweget & von Caters Präsens einnimmt…

Silver Crown - Forbidden Royals

Das Cover ist ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen.

Ich liebe Werke um royale Geschichten, da musste ich auch zu der etwas anderen Prinzessinnen Story greifen.
Besonders überraschend ist natürlich Emilia, die ganz anders ist, nicht von ihren Pflichten und Aufgaben weiß, als auch Ängste schürt und doch nur ihr normales Leben zurück haben will.

Ich war sofort bei Emilia, ihrer Angst, ihrem Leid und der ausgesprochen erhitzen ersten Begegnung mit Cater.
Der ist im wahrsten Sinne ein Augenschmaus ist, zeigt sich aber vollkommen ungeniert sie zu mustern, sie herausfordern und ihre Angst zu benutzen.
Wäre es nicht die perfekte Gelegenheit der Ablenkung, doch sie spüren es beide, diese hitzige Anziehungskraft aus der ungezügelte Leidenschaft los sprühen könnte.

Doch die neue Stellung von Emilia, ihr Erbe anzutreten schlägt alles was sie kurz so intensiv empfindet in die Flucht.
Die Herausforderungen des Prinzessinnen Leben sind unermüdlich eine wahre Bestrafung. Sie zieht aber den Versuch ihren Vater kennen zu lernen und die Einblicke in das royale Leben zu erhaschen als Möglichkeit der Nähe.

Schnell wird klar dass sich alles viel komplizierter, dramatischer und voller Chaos der Emotionen entwickelt.

Die Autorin schafft es sofort den Leser packend und in das Geschehen zu involvieren, die Schicksalsschläge, die Hürden nehmen kein Ende und ziehen einen in den Bann, nehmen direkt von den Persönlichkeiten ein und lassen nicht mehr los.
Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Cater und Emilia sowie auch der Wechsel der Pflichten und neuen Aufgaben ihres Lebens sind der perfekte Einstieg in die Reihe.

Ich wurde gut unterhalten, berührt und von den Persönlichkeiten, deren Versuch des Abstandes, ihren tiefen Empfindungen, den Einblicken in die royale Welt, deren Verpflichtungen eingenommen und bleibe neugierig auf den nächsten Teil zurück.

SilverCrown

ForbiddenRoyals

JulieJohnson

Rezension

Veröffentlicht am 05.01.2021

…voller Pein, Leid und einer Liebe mit der keiner gerechnet hat...

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Die Gestaltung des Covers ist wieder ein Blickfang, wundervoll finster und perfekt in Szene gesetzt, sticht es hervor und passt zum ersten Teil.

Mila musste schon so viel durch stehen, leider hat dies kein Ende und sie steht ihrem Entführer entgegen und muss soviel ertragen.
Die Gefahr und die Brutalität zerren an den Nerven und reißen einen beim Lesen durch die Handlung, herausstechend jedoch die Sorge und die Liebe, die sich in Asher im wahrsten Sinne zum Vorschein zeigt.
Das Geschehene lässt in unglaubliches bewältigen, riskieren und einen Kampf antreten mit dem kaum einer gerechnet hat. An seiner Seite findet sich einer neuer Verbundener, treue Freunde und welche, die ohne wenn und aber ihr Leben für Mila und ihre Sicherheit geben würden.

Eine spannungsgeladen und emotionsgeladene Geschichte beginnt, bringt nicht nur die Protagonisten an die Grenzen ihrer Schmerzgrenze sondern involviert beim Lesen.
Ich habe mich sehr gefreut dass es weiter geht, war erstaunt über Mila ihren Mut und ihre Stärke, habe mir ihr gelitten und war begeistert von ihrem Kampfgeist.
Genauso ging es mir mit Asher, erstaunlich wie viel er bereit ist zu opfern um sie sicher wieder an seiner Seite zu haben.

Meine Begeisterung wurde durch den Kampf zwischen Licht und Schatten beflügelt, durch die Liebe zwischen Asher und Mila gesteigert und von dem schockierend schönen Ende zum Höhepunkt gebracht.

Was natürlich auch der Schreibstil von Ava Reed verdeutlicht, genau an den richtigen Stellen Spannung und das gefühlvolle Chaos zu erzeugen, diesen dann locker und leicht als auch packend und bildlich in der Erzählweise einfließen lassen.
Die Details zu der fantasievollen Welt, die Kräfte und Milas Gabe sowie auch die Auflösung dessen waren perfekt ausgearbeitet.

Eine rund um toller Abschluss der Reihe, die mich gut unterhalten, begeistert als auch wieder von Asher eingenommen hat. Besonders sein Taten und Opfer um Mila in Sicherheit zu wiegen, waren bewundernswert.
Wobei ich noch mal erwähnen muss, das ich den Ausgang nie in dieser Form kommen gesehen habe, der Handlungsstrang überrascht und schockiert mit seinen Wendepunkten schließt idyllisch und doch bittersüß in sich.

Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie der Liebe zueinander zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Charaktere erwähnen, von denen ich mich schmerzlichst verabschieden muss; die zwei Begleiter an Milas Seite, Mim und Pan, wundervolle treue und loyale Beschützer sowie Ceto und Reia, die beste Freundin und Unterstützerin die man sich an seiner Seite wünschen kann.

AshesandSouls

FlügelausFeuerundFinsternis