Profilbild von onetruebooknerd

onetruebooknerd

aktives Lesejury-Mitglied

onetruebooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit onetruebooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Herzerwärmende 5 Sterne

It was always love

Nikola Hotel hat mit diesem Buch eine Liebe geschaffen, die trotz des jungen Alters der Protas sehr reif wirkt und einem selbst an kältesten Abenden das Herz wärmt.

Mir gefiehl so einiges:

Tier- und ...

Mir gefiehl so einiges:

Tier- und Umweltachutz werdem präsent aufgegriffen, ohne den Leser zu erdrücken.

Die Charaktere und ihre Interaktionen sind authentisch und nachvollziehbar, was einem das Gefühl gibt, auf jeder Seite alte Freunde zu treffen.

Der Wert der Familie wird in diesem Buch hoch gestellt, was ich immer sehr schätze denn wenn man am Ende steht, ist Familie alles.

Die Letterings! So eine wunderschöne Idee, zur Geschichte passende Letterings zu integrieren!

Alles in allem ein absolut fantastisches Buch dass ich bestimmt auf meinen Reread Stapel legen werde.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Heilungsprozess von zwei Herzen in der Sonne Andalusiens..

Alles, was ich für dich fühle

KURZMEINUNG:

Ein Must-Read für Liebhaber von tiefgehenden Geschichten, die eine wärme im Herzen hinterlassen aber gleichzeitig zum Nachdenken anregen.

REZENSION:

Selten hat mich die Ernsthaftigkeit ...

KURZMEINUNG:

REZENSION:

Selten hat mich die Ernsthaftigkeit eines Themas mit so einer Leichtigkeit in den Bann gezogen, wie es Nora Welling mit "Alles, was ich für dich fühle" mit der Bewältigung von Verlust geschafft hat. Die Thematik ist selbst für mich als medizinische Fachperson äusserst komplex. Die Autorin konnte den Bewältigungsprozess, und vor allem auch, wie unterschiedlich dieser sein kann, jedoch hervorragend an den Leser bringen. Ich habe mit Linda mitgefühlt, mit Damian konnte ich wütend sein und mit Ramon habe ich geweint. Einfacht nur ganz grosse Klasse, wie gut die Autorin das Thema aufgegriffen hat.

Das Setting in Andalusien ist traumhaft und die Beschreibungen der Autorin ermöglichen selbst einem Spanien-Neuling wie mir den Zugang zu dieser wunderbaren Welt der Pferde, der Wärme und der Tomatenbrote.

Das Buch ist meiner Meinung nach definitiv keine leichte Lektüre. Es fordert den Leser heraus, zwingt ihn zum Nachdenken und zum Reflektieren. Die Charaktere machen höhen und tiefen der Emotionen durch, wie sie das Leben für uns alle bereit hält.

Jede Seite dieses Buches hat mich berührt und ich hoffe, die Fortsetzung bald in meinen Händen halten zu können.

• Gefühle
Veröffentlicht am 20.12.2020

Einmal Weihnachten zum Mitnehmen, bitte!

Winterzauber in Mayfair

So ein tolles, weihnachtliches Buch, dass doch Tiefe besitzt habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Es verursacht eine Wärme im Herzen, ohne dass sich die Geschichte zu künstlich anfühlt. Ray ist, obwohl er ein erfolgreicher Sänger ist, ein Mann mit vielen Ecken und Kannten und gibt Einblick darauf, dass auch ein Promileben alles andere als Perfekt sein kann. Seine Geschichte ist bewegend und augenöffnend! Und ganz wichtig: selten beschrieben, da es immernoch ein Tabu in der Gesellschaft ist! Genauso ist auch die Story um Emily. Sie hat so viel verloren und hat doch immernoch das Herz offen für ihre Kinder, was ich sehr berührend fand.

Das Cover ist mir etwas zu kitschig, aber es passt halt hervorragend in die Reihe, was in meinem Regal schön aussieht.

Alles in allem ein absolutes Wohlfühl Buch, dass ich jedem als Weihnachtsread empfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Eine Romcom für alle, die es etwas tiefgründiger mögen.

My Lucky Star

Eine tolle Geschichte die für mich leider durch den Erzählstil viel Herz einbüssen musste.

Die Geschichte von Marlowe und Angus war zuckersüss und wie erwartet auch sehr humorvoll. Es war aber nicht so oberflächlich wie andere Romcoms und dewegen nicht ganz was ich erwartet hatte, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, eher im Gegenteil. Ich fand es richtig erfrischend, dass Marlowe so gar keinen Bock auf Machoallüren hatte und das auch sehr direkt kommuniziert hat. Starke Frauen? LIEBEN WIR!

Nun aber zu dem Punkt, der mir das Buch etwas schwer gemacht hat: Die Erzählperspektive. Ich finde einfach, man wäre durch einen Einblick in die Gedanken der Protagonist:innen, so wie es bei Dual POV der Fall ist, immer etwas tiefer in die Geschichte hinein gekommen und man hätte eine bessere Bindung zu den beiden aufbauen können.

Die Geschichte war für mich dennoch eine Wohlfühlgeschichte und ich kann sie euch guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Nicht voll ausgeschöpftes Potenzial

Love You in All Times

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext von sich überzeugt. Leider wurde die Story aber meinen Erwartungen nicht ganz gerecht, obwohl sie an sich eigentlich echt cool war. Was mir sehr gut gefiel war die Liebesgeschichte von Raelyn und Adrik. Sie hatte die Chemie und die Gefühle, die ich mir von der Story erhofft habe. Leider kam aber die Geschichte mit Braden etwas zu kurz.

Allgemein hat es auf mich etwas so gewirkt, als habe die Autorin super Ideen gehabt, diese dann aber nicht genügend weiterverfolgt.

Es war auf alle Fälle eine tolle Geschichte aber ich hatte das Gefühl, es wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.