Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Gegensätze ziehen sich an

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

"Falling for my Brother’s Best Friend" ist der vierte Band der Romance-Serie rund um die liebenswerte Familie Bailey. Geschrieben wird die Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne. Dieser Band enthält die Geschichte von Savannah und Liam. Die einzelnen Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden
Klappentext:
Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...
Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Auf diese Geschichte war ich besonders gespannt, da beide Hauptcharaktere bereits in den vorherigen Bänden unterhaltsame Auftritte hatten. Der Schreibstil ist wie auch schon von den vorherigen Bänden gewohnt locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Savannah und Liam. Die Handlung ist unterhaltsam gestaltet worden. Die Charaktere sind keine Unbekannten für diejenigen, die schon einen Teil der Reihe gelesen haben. Diese Familie muss man einfach liebhaben. Auch wenn bei ihnen nicht immer alles richtig verläuft, halten sie zusammen und meistern die Probleme gemeinsam. Als zweitälteste in der Familie hat Savannah viel auf sich genommen, um ihren jüngeren Geschwistern eine schöne Kindheit zu gewährleisten. Umso schöner war mitzuverfolgen, wie sie sich in Liams Gegenwart entspannen konnte. Liam hat etwas in ihr gesehen, zu dem die meisten ihrer Familie nicht mehr in der Lage waren – ihr wahres selbst. Es war schön zu sehen, wie sie mit seiner Hilfe offener geworden ist. Ein Highlight war mal wieder Dori. Sie ist einfach eine Nummer für sich. Mit dieser Frau will man sich sicher nicht anlegen. Vor Allem nicht, wenn sie Auto fährt.
Ich bin schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt. Das Autorenduo hat es mal wieder geschafft eine perfekte Überleitung zu schreiben, die Lust auf die nächste Geschichte macht.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Schöne Kurzgeschichte für Zwischendurch

So heiß wie ein Rockstar

„So heiß wie ein Rockstar“ ist eine Novelle zur Rockstars-Reihe, geschrieben von Kylie Scott. Sie kann unabhängig von den Büchern der Reihe gelesen werden und handelt von der Liebesgeschichte zwischen Model Mae und Bodyguard Ziggy.
Klappentext:
Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?
Es ist eine schöne aber auch kurze Geschichte, die gerne etwas länger sein könnte. Sie besteht aus 8 Kapiteln und einem Epilog. Erzählt wird aus Sicht von Mae.
Da ich bereits die anderen Geschichten der Reihe gelesen habe, war mir der Schreibstil bereits vertraut. Die Geschichte hat sich gut lesen lassen und die Handlung konnte mich gut unterhalten.
Während Mae mir von Anfang an sympathisch war, konnte ich Ziggy nicht direkt einschätzen. Ich hätte mir gewünscht, dass auch eine Passage aus seiner Sicht geschrieben wird. So hätte man etwas mehr über ihn erfahren können.
Besonders gefallen hat mir, dass auch ehemalige Charaktere einen Auftritt hatten (z.B. Lena).

Veröffentlicht am 18.01.2021

Unterhaltsame Eishockey-Romanze

Ice Breakers - Ethan

Ice Breakers – Ethan ist der fünfte Teil der Ice Breakers Reihe von Jillian Quinn. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Es geht hierbei um die Liebesgeschichte von Ethan und Mia. ...

Wer kann einem heißen Eis-Hockey-Mitbewohner schon lange widerstehen?

Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem das Apartment von ihm und seinem besten Freund durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, kommen sie kurzerhand bei dessen Schwester Mia unter.
Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?
Die Geschichte hat sich flüssig und in einem Rutsch lesen lassen. Der Schreibstil ist angenehm. Es wird abwechselnd aus Sicht von Ethan und Mia erzählt. Ohne die vorherigen Geschichten zu kennen, konnte ich der Handlung gut folgen. Diese ist teils unterhaltsam, teils traurig und teils spannend gestaltet worden.
Die Spannung zwischen Ethan und Mia gefällt mir sehr. Es war unvermeidlich, dass die Beiden letztendlich zusammenkommen werden. Die Gestaltung der beiden Charaktere finde gelungen. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Allen voran, Mias Bruder Will. Die Sache zwischen Mias bester Freundin und ihm würde mich näher interessieren.
Am besten gefallen haben mir Anfang und Ende der Geschichte.
Es gab viele Stellen, an denen ich mir etwas mehr Action gewünscht hätte. Zum Beispiel als Will dahintergekommen ist. Ich war schon etwas enttäuscht, dass das Ganze so schnell und ohne großen Knall abgehandelt wurde.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Rockstar-Romanze für Zwischendurch

A Song For You

A Song For You ist eine typische Rockstar Romanze, geschrieben von C.M. Seabrook, die aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten Ember und Ash erzählt wird.
Handlung:
Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed ...

Handlung:
Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...
Der Schreibstil gefällt mir gut. Man konnte die Geschichte in einem Rutsch lesen. Die Handlung ist amüsant und romantisch. Die Thematik an sich ist nichts neues. Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind interessant, wobei ich sagen muss, dass mir die Nebencharaktere etwas besser gefallen. Vor allem die Bandmitglieder und Cadence.
Ash und Ember passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen. Wenn man die Beiden aber näher kennen lernt, versteht man, wieso sie perfekt füreinander sind. Es hat Ash gutgetan, eine Auszeit zu nehmen und Ember und Cadence kennenzulernen. Genauso hat es Ember gutgetan, Ash kennenzulernen. Mit seiner Hilfe konnte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Gerade diese hat mich überrascht. Es war schön mitzuverfolgen, wie Ash ihr bei der Lösung des Problems helfen konnte.
Das Ende hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine traurig schöne Liebesgeschichte

Alles, was ich für dich fühle

„Es braucht keinen Plan fürs Glück. Keine Pro-und-Contra-Liste, farblich sortierte Wäschepäckchen und Lehrbücher. Ich selbst zu sein reicht vollkommen. Denn ich bin ich und alles, was ich fühle.“

Alles, ...

Alles, was ich für dich fühle ist der Auftaktband der Alvarez-Brüder von Nora Welling. Dabei geht es um Folgendes:
Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Ich habe gut in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Besonders gefallen hat mir, dass aus 2 Perspektiven geschrieben wird. So erfährt man mehr über die Gefühle von Damian und Linda. Die Handlung ist teils traurig und teils schön.
Damian hat mir anfangs leidgetan. Gerade erst erfährt er von seinem Sohn, da begeht dieser Selbstmord. Wieso er sich zunächst die Schuld daran gibt, ist verständlich. Nachdem er dann auf Linda trifft, gibt er ihr die Schuld und will nichts von ihr wissen. Er steht noch unter Schock und stößt sie von sich.
Glücklicherweise hat er eine Familie, die um sein Wohlsein besorgt sind und Linda nicht einfach gehen lassen kann. Damian hat seiner Familie nichts vom Verlust erzählt und Linda könnte dabei Licht ins Dunkle bringen.
Es war schön mitzuverfolgen, wie Damian langsam aufgetaut ist und sich Linda genähert hat. Dabei ist klar geworden, dass es auch in Lindas Vergangenheit ein Ereignis gibt, dass sie geprägt hat.
Die Alvarez haben es mir angetan. Besonders gespannt bin ich auf Luiz. Interessieren würde mich außerdem, ob sich etwas zwischen Nuria und Ramon entwickeln wird.