Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

I liked it😍💜

Alles, was ich für dich fühle

•Alles, was ich für dich fühle von Nora Welling•

•Alles, was ich für dich fühle von Nora Welling•
Dieses Buch war eines der wenigen, bei denen ich mich ganz spontan dazu entschieden habe, es zu lesen, und ich muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht wurde und die Geschichte unglaublich gerne mochte, vor allem den Teil mit den Pferde💜

Das Cover ist für mich nichts Besonderes, aber es ist definitiv einen Blick wert, weil die Gestaltung und Farbgebung doch sehr schön sind. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an sehr packen und vor allen emotional berühren, wie ich es gerne habe ich einer Liebesgeschichte. Man ist einfach unglaublich schnell durch die Seiten geflogen und konnte sich gut in Damián und Linda hineinversetzen.

Linda war mir von Anfang an sehr sympathisch und schien mir ein wundervoller Mensch zu sein, was allein schon die Tatsache ausmacht, dass sie extra ihren Job gekündigt hat und für Jannis nach Spanien geflogen ist, um seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Auch wie sie mit Damián, der sie anfangs wirklich gehasst hat, fand ich toll, weil sie immer ruhig und bemüht geblieben ist. Man hat ihr einfach immer wieder angemerkt, dass sie als Psychologin arbeitet. Ihr Handeln auf dem Hof hat mich zwar nicht immer begeistert, aber ich musste sie einfach mögen. Auch wenn ich Damiáns Beweggründe natürlich verstanden habe, hat mir sein Verhalten in der Anfangszeit wirklich nicht gefallen. Er war regelrecht unverschämt, ein absoluter Mistkerl und hat ziemlich doofe Dinge gesagt, aber als er endlich aufgetaut ist, mochte ich diesen Mann gerne. Er konnte nämlich richtig liebevoll, aufmerksam, sorgsam und vertrauensvoll sein. Außerdem habe ich ihn jedes Mal dafür bewundert, wie er mit den Pferden umgeht und kommuniziert, wenb Linda davob erzählt hat. Das war wirklich eine Eigenschaft an ihm, die mein Herz hat warm werden lassen, weil es so wundervoll war. Auch bei Damián gab es viele seiner Handlungen, die ich bis jetzt nicht ganz nachvollziehen kann und nicht befürworten konnte.

Mein liebster Nebencharaktere war ganz eindeutig Nuria, die mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht hat, weil sie mir doch ein bisschen wie ein kleiner Wirbelwind vorkam. Aber auch Ramón, Montserrat, Jenny, Amelie und einige Arbeiter auf dem Hof mochte ich sehr gerne. Mit Sofia konnte ich mich leider eher nicht anfreunden, genauso wenig wie mit Lindas Mutter.

Mich hat es erstmal sehr überrascht, dass die Geschichte mal nicht in Amerika spielt, wie es viele Bücher aus diesem Genre tun, sondern in Spanien, bzw. Andalusien. Aber das hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem auch mehr über die spanische Kultur zu erfahren, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, wie man einige der spanischen Begriffe ausspricht. Doch am meisten geliebt habe ich es, dass Pferde und der Reitsport in diesem Buch so eine große Rolle gespielt haben. Es war alles so authentisch und wundervoll dargestellt, dass ich wirklich Sehnsucht bekommen habe und mein Reiterherz aufgegangen ist. Überhaupt mochte ich das ganze Konzept der Geschichte sehr, auch wenn der Teil mit Damiáns Sohn wirklich herzzerreißend war. Dennoch hat es Spaß gemacht, Damiáns Zuhause und seine Familie kennenzulernen. Auch die Beziehung zwischen Linda und Damián wurde später, nachdem der Hass verschwunden war, wirklich schön. Trotzdem hat mir persönlich etwas in dieser Beziehung gefehlt, weil es zwischendurch wirklich schnell und unkontrolliert vonstatten ging und mir die Funken gefehlt haben. Auch der letzte Konflikt am Ende war irgendwie etwas kindisch und nicht ganz passend für einen Mann in diesem Alter, aber dafür waren die letzten paar Seiten wirklich schön, herzergreifend und perfekt als Ende dieser Geschichte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Damián und Linda 4,5 von 5 Sterne. Trotz einiger Kritikpunkte war die Geschichte für mich sehr gelungen und ich werde die Buchreihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ich mochte es sehr🤍

London Gentleman

•London Gentleman von Louise Bay•

•London Gentleman von Louise Bay•
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn des Buches wirklich sehr skeptisch war und gleich schon dachte, die Geschichte wäre nichts für mich, weil mir die Charaktere am Anfang sehr unsympathisch vorkamen. Aber meine Meinung hat sich ziemlich schnell geändert, bis ich es einfach nur noch geliebt habe und kaum aufhören konnte!🖤

Ich bin ehrlich kein Fan von realen Menschen auf dem Cover eines Buches, aber diese Covergestaltung ist einfach nur genial. Es ist genau so gestaltet, wie man sich ein Cover zu einem Buch vorstellt, in dessen Titel das Wort „Gentleman“ vorkommt. Es passt einfach so gut zu Landon und der Stadt London. Anfangs mochte ich den Schreibstil noch nicht allzu gerne, aber jetzt kann ich nur sagen, dass ich ihn sehr liebe. Louise Bay schreibt wirklich sehr emotional, aufrichtig und vor allem süchtig machend. Dazu ließ das Buch sich wirklich flüssig und angenehm lesen.

Mit Skylar hatte ich wohl am Anfang meine größten Probleme. Ich mochte diese Oberflächlichkeit an ihr überhaupt nicht, auch wenn diese ja nur gespielt war. Aber es hat mich einfach ein wenig genervt, wie sie die Dinge gesehen hat. Irgendwann allerdings habe ich Skylar sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein starker Charaktere, hinter dem sich mehr versteckt, als man ahnt. Auch mich hat sie oft überrascht und vor allem ihre Entwicklung zum Ende hin mochte ich sehr, weil sie endlich etwas aus sich gemacht hat, das sie schon viel länger hätte haben können. Landon mochte ich schon von Anfang an sehr, sehr gerne. Seine Entschlossenheit war einfach nur toll und er hatte irgendwas an sich, das mich einfach nicht losgelassen hat. Und er war anders, anders als diese typischen, reichen Männer, die einfach nur arrogant sind. Denn wenn Landon eins nicht war, dann arrogant. Landon war fürsorglich, ein Beschützer, zuvorkommend und eben ein richtiger Gentleman. Manchmal hätte ich ihn für seine Dummheiten (vor allem zum Ende hin) gerne mal kräftig geschüttelt, aber ansonsten war er einfach nur göttlich.

Ich weiß nicht, wieso, aber August war mir von Anfang an am sympathischsten. Klar, sie kam irgendwie ziemlich tussig rüber, vor allem durch die Sache mit Harvey, aber irgendwie hat sie sich sehr in mein Herz geschlichen. Ihr Charakter war einfach sehr erfrischend. Auch Avery, Reynolds und Harvey mochte ich total gerne. Sogar Hayden, obwohl ich den gerne erwürgt hätte bei seinen wenigen Auftritten. Denn der Kerl war definitiv einer dieser typischen, reichen Schnösel ohne jegliches Feingefühl, aber vielleicht täusche ich mich auch und er ist eigentlich ganz anders.

Die Geschichte hat sich für mich in einigen Punkten tatsächlich ein bisschen von normalen New Adult Geschichte unterschieden, was mir sehr gefallen. Denn diese Mischung aus New Adult und den Undercover Ermittlungen von Landon war mal eine willkommene Abwechslung, die einen in eine andere Welt mitgenommen hat, auch wenn diese Ermittlungen zum Ende hin plötzlich gar nicht mehr so wichtig waren und plötzlich weggefallen sind. Jedenfalls mochte ich die Idee sehr gerne, was wohl auch der Grund dafür war, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Des Weiteren hat mir die Entwicklung zwischen Landon und Skylar sehr gefallen. Von einem nichts bedeutenden One-Night-Stand zur großen Liebe, und das nicht ohne viele Emotionen und Herzschmerz, aber es war einfach wunderschön, diese Liebe zu verfolgen und zu lesen, wie Skylar und Landon einander näher kommen. Sie haben mich oft überrascht, zum Lächeln gebracht und mich an meine Grenzen gebracht, aber es war toll! Der große Konflikt am Ende kam recht plötzlich und wurde auf eine Weise herbeigeführt, die ich nicht erwartet hätte. Es hat mir das Herz gebrochen, aber dafür war die Versöhnung der beiden am Ende umso schöner, wie auch das Ende selbst.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Landon und Skylar 4,5 von 5 Sternen. Es gab zwar ein paar kleine Kritikpunkte, aber ich mochte die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gerne und freue mich schon, noch weitere Teile der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Atemberaubend😱💜

Catwoman – Diebin von Gotham City

•Catwoman von Sarah J. Maas•

•Catwoman von Sarah J. Maas•
Was die Fantasyqueen Sarah J. Maas hier auf Papier gebracht hat, war eine ganz andere Art von Abendteuer, das der Leser so noch nicht von ihr kannte. Die Inspiration am DC-Univers zusammen mit dem Talent der Autorin, mit Worten umzugehen, hat diese Geschichte zu etwas Besonderem gemacht, auch wenn es nicht das beste Werk der Autorin für mich war!💜

So schlicht die Gestaltung des Covers auch ist, ich mag sie wirklich total gerne. Sie passt wirklich gut zu Catwoman, auch wenn man das im ersten Moment nicht glaubt. Der Schreibstil von Sarah J. Maas war wieder einmal atemberaubend schön! Sie hat so authentisch, emotional, fesselnd und actionreich geschrieben, dass man sich richtig in Luke und Selena hineinversetzt fühlte und jede Sekunde mitgefiebert hat. Sie hat es wieder einmal zu einem großartigen Leseerlebnis gemacht durch ihr Talent für Worte.

Selena Kyle ist wahrscheinlich keine Person, von der man behaupten könnte, sie wäre einem sympathisch, weil das so ziemlich ihrem Charakter widerspricht. Dennoch habe ich sie sehr ins Herz geschlossen und würde sie vielleicht sogar als sympathisch bezeichnen. Ihr Kampfgeist, ihre Selbstlosigkeit, Gerissenheit und Hinterhältigkeit sowie die Fähigkeit, nicht geschnappt zu werden bei ihrem Verbrechen, waren einfach nur bewundernswert. Diese Frau spielt mit dem Feuer und scheint es gleichzeitig zu beherrschen. Sie ist einfach eine atemberaubende Persönlichkeit und hat mich so so oft komplett überrascht, vor allem wenn sie Holly war. Aber auch Luke Fox hat nicht weniger Eindruck bei mir hinterlassen. Er war der klassische Held und das genaue Gegenteil von Selena, trotzdem hat er einfach großartig mit ihr harmoniert. Luke mag tiefe Wunden auf seiner Seele haben, aber er ist durch und durch ein guter Mensch, stark, voller Leben und bereit dazu, diejenigen, die ihm wichtig sind, zu beschützen, genauso wie seine Stadt Gotham City. Ich möchte es sehr, wie er gedacht hat in Kampfsituationen und wie zart und verletzlich er bei Holly sein konnte.

Poison Ivy war für mich definitiv eine der großartigsten Charaktere in diesem Buch, weil ich sie von Anfang an viel zu sehr unterschätzt habe. Ivy war für mich die klassische Bösewichtin, aber hinter dieser Frau steckt so viel mehr, weil sie eben auch wunderbar sein kann, eine Freundin, hilfsbereit und offen. Bei Harley Quinn bin ich mir leider ziemlich sicher, dass ich sie nicht mag und dass sie eindeutig eine Schraube locker hat, genauso wie die Liga der Assassinen, aber dennoch sind beide wirklich unglaublich, was ihre Kampfmethoden angeht.

Für mich war dieses Buch von Anfang an sehr reizvoll, dass ich mich so sehr auf die Geschichte gefreut habe. Allein schon die Tatsache, dass es an dem DC-Univers und seiner Catwoman inspiriert ist, hat mir total gefallen. Und Catwoman, ihre Welt und ihre Vergangenheit in dem Stil von Sarah J. Maas näher kennenzulernen, war ein großartiges Leseerlebnis, weil diese Frau einfach ein Talent fürs Schreiben hat. Sie hat die Geschichte rund um Selena und Luke einfach wunderschön auf Papier gebracht und mich mit jeder Seite ein bisschen mehr nach Gotham City gezogen. Die Kämpfe zwischen Catwoman und Batwing sowie der Gerechtigkeit zu verfolgen, war atemberaubend und hat mich jedes Mal zum Staunen gebracht. Jeder Charakter in diesem Buch hat so unfassbar gut in seine Rolle gepasst und konnte mich begeistern, vor allem eben Selena und Luke mit ihren zwei Persönlichkeiten. Dank der actionreichen Handlungen gab es nur wenige Teile der Geschichte, die sich ein Stückchen in die Länge gezogen haben und das ganze etwas langatmig gemacht haben. Ansonsten fand ich es für das Verständnis auch toll, dass es bei Selena oftmals kleine Rückblicke in die Vergangenheit bei Nyssa und Talia und der Liga der Assassinen gab. Außerdem war diese kleine Anziehung zwischen Luke und Selena, bzw. Holly wirklich schön in all der Dunkelheit in Gotham City. Allerdings hat mir da definitiv etwas gefehlt, es war nämlich sehr schwach, auch wenn diese Beziehung natürlich nie im Mittelpunkt der Geschichte stand, aber es wäre einfach schön gewesen, wenn die beiden mich zusammen mehr hätten überzeugen können. Zudem muss ich unbedingt noch einmal loswerden, dass das Ende der Geschichte wirklich großartig war! Ich hatte so Herzklopfen und hatte die Hoffnung auf ein Happy End fast aufgegeben. Aber was Luke und Selena dort noch einmal geleistet haben, war wirklich heldenhaft! Ich habe es geliebt!

Fazit: abschließend bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sterne. Denn sie war vielleicht nicht das beste Werk von SJM, aber es ist definitiv eine Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen werde, was zuletzt Selena und Luke geschuldet ist. Diese Charaktere sind einfach nur atemberaubend, genauso wie die Geschichte an sich und der Schreibstil. Trotz einiger Kleinigkeiten ist das Buch einfach so lesenswert.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Unglaublich & überraschend!😱

Anything for you

•Anything For You von Marcella Fracchiolla•

•Anything For You von Marcella Fracchiolla•
Nun habe ich auch Band 3 und damit den Abschluss der Woodland Academy Reihe beendet. Und auch Band 3 konnte mich noch einmal sehr begeistern, wenn auch nicht so sehr wie die Geschichte von Logan und Leah, aber dennoch so, dass ich Nathan, Lana, Maya und Luke nicht so schnell vergessen werde!💙

Die Gestaltung des Covers gefällt mir natürlich wieder total gut, zumal sie einfach total zur Woodland Academy und dieser Geschichte passt. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr schön und hat sich von Band 1 bis jetzt definitiv richtig gut entwickelt! Ich jedenfalls habe mich durch ihn total wohl gefühlt im Buch und konnte mich gut in Lana und Maya hineinversetzen.

Maya ist für mich definitiv einer meiner Lieblibgscharakter des Buches. Von Anfang an habe ich sie ins Herz geschlossen und für ihren selbstlosen, entschlossenen und mutigen Charakter bewundert. Denn Maya ist so ganz anders als die Welt, aus der sie kommt und in der sie lebt. Aber auch Lana mochte ich sehr, wenn auch nicht so doll wie Maya. Aber diese Mädchen hat auch einen unglaublichen Kampfgeist, viel Stärke, Schlagfertigkeit und allgemein einen super Charakter. Nate jedenfalls konnte mich auch jetzt nicht sonderlich von sich überzeugen. Ja, er konnte super süß sein, aber sein Verhalten Maya gegenüber und zwischendurch auch Lana gegenüber war einfach nur unmöglich. Zudem ist er ein richtig verzogener, eingebildeter und leicht gewalttätiger Kerl, der sich zu oft als Obermacker aufgespielt hat. Dafür hatte ich einfach nichts übrig. Dann war da aber glücklicherweise noch der Luke, in den ich mich möglicherweise etwas verliebt habe. Er ist wirklich ein kompletter Good Guy, war immer super süß und hat Maya immer zur Seite gestanden. Er ist einfach nur toll!

Die Geschichte von Maya & Luke sowie Nate und Lana war definitiv anders als die anderen beiden Teile dieser Buchreihe und allgemein als viele Bücher, die ich gelesen habe. Aber die Idee, die sich hinter diesem Buch versteckt hat, und auch ihre Umsetzung konnten mich sehr begeistern. Es war anders, aber auf eine positive und interessante Weise. Ich habe viel mehr mitgefiebert und mich ständig gefragt, wer wohl das Happy End bekommt. Lana & Nate oder Luke & Maya? Es war einfach total aufregend, die vier auf ihrem Weg zu verfolgen und mehr über ihre Hintergründe zu erfahren, sie besser kennenzulernen sowie lieben zu lernen. Zwischen diesen beiden Paaren sind so viele Funken geflogen, dass ich sie einfach zusammen liebeb musste, vor allem Maya und Luke. Aber auch Nate und Lana haben es zusammen in mein Herz geschafft, auch wenn ich ihre Beziehung von Anfang an etwas schwächer fand als die von Luke und Maya. Jedenfalls blieb es bis zum Ende spannend und voller Skandale sowie Drama. Leider gab es zwischendurch oftmals Stellen, an denen die ganze Handlung etwas unklar und überstürzt für mich war, dass ich öfter den Kopf schütteln musste. Vor allem kam das leider bei Nate und Lana vor. Und das Ende an sich? Gott, es hat mich komplett überwältigt, weil es wirklich schmerzhaft war. Ja, insgeheim habe ich gehofft, dass genau diese beiden das Happy End bekommen, aber dafür war es trotzdem nicht weniger schmerzhaft zu sehen, dass die anderen beiden keins bekommen haben. Und der Epilog hat mir dann nochmal den Rest gegeben. Es war so so krass und es hat mir verdammt leid getan, aber ich schätze, auf die ein oder andere Weise hat diese Person es leider verdient, denn er hat mehr als versagt.

Fazit: abschließend würde ich dieser Geschichte 4,5 von 5 Sterne geben. Denn trotz ein paar kleinen Dinge war es einfach nur ein unglaubliches Leseerlebnis mit viel Liebe, Drama und Spannung sowie Herzschmerz. Maya & Luke sowie Lana & Nate bleiben immer in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Fiona und Ethan sind toll!😍

Game on - Schon immer nur du

•Game On 3 von Kristen Callihan•

•Game On 3 von Kristen Callihan•
Fionas und Ethans Geschichte zu lesen, war wieder eine große Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mitten ins Herz getroffen. Und auch wenn die beiden für mich keineswegs an Ivy und Gray rangekommen sind, war es doch ein unglaubliches Leseerlebnis!

Natürlich gefällt mir die Gestaltung des Covers wieder sehr gut und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich ein weiteres Mal völlig sprachlos machen. Kristen Callihan schreibt so emotional, authentisch, fesselnd und süchtig machend, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich liebe es einfach, ihre Bücher zu lesen, weil man sich jedes Mal sofort wohl fühlt mit der Art, wie sie einem die Charaktere und Geschichte näher bringt.

Fiona ist im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger, kleiner Wirbelwind. Aber genau das habe ich an ihr am meisten gemocht und war schlussendlich auch der Grund, warum ich sie direkt ins Herz geschlossen habe! Sie ist so ein fröhlicher, lebensfroher und humorvoller Mensch. Ich musste wirklich immer automatisch anfangen zu lächeln, wenn ich von ihr gelesen habe. Nur manchmal hätte ich sie für ihr Verhalten gegenüber Ethan gerne einmal kräftig durchgeschüttelt, aber das war eher nur am Anfang der Fall. Seit ich Ethan Dexter in Band 1 der Reihe kennenlernen durfte, habe ich mich schon darauf gefreut, diesen Kerl endlich richtig kennenzulernen. Denn er ist einfach nur wunderbar, wie sich herausgestellt hat! Ethan war mal eine ganz neue Sorte von Mann, nicht so wie diese typischen New Adult Protagonisten. Ich glaube, ich habe mich von Seite zu Seite mehr in ihn verliebt. Er war so süß, aufmerksam, offen und vor allem gutherzig! Wie kann jemand nur so großartig sein?

Das erneute Wiedersehen mit Gray & Ivy sowie Drew & Anna war natürlich auch wieder ein großes Highlight, vor allem bei Gray und Ivy, die mich wieder einmal verzaubert haben! Aber auch die neuen Charaktere wie Finn und Violet waren mir total sympathisch! Und die alte Footballclique, die man bereits in Band 1 kennengelernt hat, hat mich wieder einmal total zum Lachen gebracht, ich liebe diese Jungs einfach hihi!

Fionas und Ethans Geschichte mag nicht so einzigartig gewesen sein wie die von Gray und Ivy, aber sie hat sich mindestens genauso einen großen Platz in meinem Herzen verdient, weil sie auf ihre eigene Weise doch irgendwie außergewöhnlich und wunderschön war. Endlich war es mal andersrum: das Mädchen hatte die Erfahrungen, der Junge war noch völlig unerfahren. Und ich habe es geliebt, wie die Autorin es umgesetzt hat, weil ich keine Sekunde gezweifelt habe und jede Seite genossen habe. Immer wieder konnten Fiona und Ethan mich verzaubern und völlig in ihren Bann ziehen. Die Funken und die Anziehung zwischen den beiden hätte selbst ein Blinder gesehen, so heiß und leidenschaftlich ging es her. Mir persönlich lag der Fokus zwar leider viel zu oft nur auf den sexuellen Aspekten und überhaupt auf dem Thema Sex etc, aber dennoch habe ich das Buch sehr genossen. Allerdings konnten mich die kleinen Auseinandersetzungen und auch der Konflikt am Ende nicht wirklich überzeugen, sodass ich leider etwas skeptisch war, vor allem auch diese Heftigkeit, mit der Ethan seine Wut raugelassen hat, hat mich total erschrocken! Aber dafür war das Ende an sich um so wunderschöner, mein Gott, Ethan und Fiona sind einfach nur großartig!

Fazit: alles in allem würde ich der Geschichte 4,5 von 5 Sterne geben. Definitiv werde ich diese wunderbaren Charaktere und ihre unglaubliche Geschichte in Erinnerung behalten! Und sie jedem empfehlen hihi :)