Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

Es war wieder schön!✨

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

•Falling For My Brother‘s Best Friend von Piper Rayne•

•Falling For My Brother‘s Best Friend von Piper Rayne•
Es war für mich zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch waren Liam und Savannah und ihre Geschichte wunderbar! Es hat sich toll angefühlt, zurück nach Lake Starlight zukommen und wieder einmal Zeit mit den Baileys zu verbringen, die sich sehr in mein Herz geschlichen haben!💙

Normalerweise mag ich nicht wirklich Cover mit realen Menschen darauf, aber diese Gestaltung hier ist wirklich wieder sehr gelungen, neugierig machend und passt perfekt zu den restlichen Teilen der Reihe! Für den Schreibstil von Piper Rayne habe ich sowieso eine ganz große Liebe! Die beiden schreiben so unglaublich emotional, mitreißend, authentisch und atemberaubend. Savannahs und Liams Emotionen waren so real spürbar und haben mich richtig in die Geschichte hineingezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen, ich liebe es einfach! Noch dazu war es wieder total humorvoll und leicht.

Savannah war mir definitiv in den anderen Büchern der Reihe schon sehr sympathisch, sodass ich sie jetzt nur noch mehr ins Herz schließen konnte. Sie ist zwar definitiv ein richtiger Workaholic, aber dafür lässt sie genauso wenig Zweifel daran, wie unglaublich wichtig ihr ihre Familie ist und dass sie alle für diese tun würde. Ja, Savannah ist verschlossen, stur und hat einen ziemlichen Ordnungsdrang, aber sie kann auch genauso humorvoll, wundervoll und warmherzig sein. Trotz ihrer manchmal auftretenden Kratzbürstigkeit ist sie ein toller Charakter! Auch Liam habe ich nicht weniger ins Herz geschlossen. Er ist das komplette Gegenteil von Savannah und das wirklich in allen Punkten, aber genau deswegen passt er perfekt zu ihr. Er war ihr Ruhepol, hat sie am Boden gehalten und war immer für sie da. Von außen mag jeder denken, dass Liam mit seinen Tattoos und dem Tattoostudio ein Bad Boy ist, aber für mich war er das kein bisschen. Liam ist durch und durch ein Good Guy und das hat er nur allzuoft deutlich gemacht, vor allem dann, wenn er für Savannah da war.

Die ganze Bailey-Familie wiederzusehen war selbstverständlich wieder ein großes Highlight in diesem Buch für mich! Über diese vier Bücher habe ich sie allesamt sehr ins Herz geschlossen und jedes Mal bringen sie mich wieder zum Lachen und Grinsen, weil sie alle so wunderbar sind! Auch Rhys, Harley, Wyatt und Holly waren natürlich wieder super und sind mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen.

Auf Savannahs und Liams Geschichte habe ich mich seit Ende von Band 3, als klar wurde, dass Savannah zu Liam ziehen muss wegen des Schadens in ihrer Wohnung, unglaublich doll gefreut, auch wenn ich etwas skeptisch war anfangs wegen der Tatsache, dass Savannah fünf Jahre älter ist als Liam. Zu Anfang der Geschichte war die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr extrem toxisch. Sie haben jeweils das Schlimmste aus dem anderen rausgeholt und mich damit ziemlich sprachlos gemacht, weil ich das so nicht erwartet hatte. Deswegen war ich eine Zeit lang ehrlich skeptisch, was die beiden angeht, aber irgendwann hat sich das schlagartig geändert. Savannah und Liam fingen an, sich wieder näher zu kommen und das, was sich daraus entwickelt hat, war wunderschön, leidenschaftlich, echt und atemberaubend. Mich hat es leider sehr genervt, dass Savannah das Ganze geheim halten wollte und Liam damit ziemlich vor den Kopf gestoßen hat. Die Kommunikation zwischen den beiden war nicht immer gut, auch wenn sie viele schöne Momente miteinander verbracht haben. Auch der restliche Teil der Geschichte hat mir sehr gefallen, vor allem wieder etwas über das Leben der ganzen Baileys und ihren Lebenspartnern zu erfahren war großartig, weil da einfach so unglaublich viel passiert ist. Natürlich war auch der Humor wieder einmal fantastisch und authentisch, dass ich bestimmt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte. Der letzte Konflikt zum Ende des Buches hat dann nochmal etwas Spannung reingebracht, auch wenn ich finde, dass der so vermeidbar war. Savannahs Verhalten dort war nämlich nicht gerade angebracht. Nichtsdestotrotz habe ich den Epiloh noch einmal geliebt und würde jetzt wirklich gerne direkt erfahren, wie es weitergeht, weil das Ende echt fies war!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Savannah und Liam 4,5 von 5 Sterne. Ich habe mich in den Seiten der Geschichte verlieren können und mich wieder einmal in das gesamte Buch, seine Charaktere und den Schreibstil verliebt! Piper Rayne hat es wirklich drauf!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Mitten ins Herz!❤️

Morgen lieb ich dich für immer

•Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout•

•Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout•
Schon länger wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und im Nachhinein hat es sich sehr gelohnt! Ich habe lange nicht mehr so eine schöne, süße und herzzerreißende Young Adult Geschichte gelesen, die mir so sehr ans Herz gegangen ist. Rider und Mallory haben meine Welt auf den Kopf gestellt!🤍

Tatsächlich mag ich die Gestaltung des Covers eher nicht so gerne, dennoch passt sie gut zum Inhalt des Buches. Dafür liebe ich aber den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout über alles! Sie hat wieder einmal so emotional, mitreißend, authentisch und wunderschön geschrieben, dass ich total in die Geschichte hineingezogen wurde.

Mit Mallory hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten. Ich mochte sie zwar, aber mich hat es extrem gestört, dass sie so schwach und hilflos dargestellt wurde, obwohl sie immer wieder gezeigt hat, dass sie unglaublich stark ist. Außerdem hat sie in der Geschichte wirklich eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die wirklich nicht richtig spürbar war. Und ich habe es geliebt, dass sie Rider nie aufgegeben und immer an ihn geglaubt hat. Rider mochte ich von Anfang an sehr gerne! Allerdings habe ich manchmal wirklich Schwierigkeiten gehabt, ihn zu durchschauen oder sein Verhalten zu deuten. In dieser Hinsicht war er wirklich geheimnisvoll. Wie er immer für Mallory da war, war zwar süß, aber manchmal etwas zu viel des Guten. Zum Ende hin hat er mich wirklich nochmal extrem überrascht, weil ich nicht mit dem gerechnet hätte, das hinter seiner Fassade steckt.

Die Nebencharaktere in diesem Buch waren größtenteils wirklich toll, vor allem Ainsley, Jayden, Hector und Keira sind mir sehr ans Herz gewachsen. Dennoch hat Jayden wohl einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, dieser Junge war so voller Leben trotz seiner Lebensumstände, er war wirklich wundervoll! Nicht ganz so sehr mochte ich allerdings Rosa und Carl. Klar, sie haben viel für Mallory getan, aber mich haben die beiden sehr genervt. Bei Paige bin ich mir noch immer unsicher, was ich von ihr denken soll.

Wieder einmal hat Jennifer L. Armentrout mich sehr überrascht, was diese Geschichte angeht. Ich habe zwar schon viel Young Adult gelesen, aber Mallory und Rider heben sich mit ihrer Geschichte definitiv aus der Menge hervor. Anfangs hatte ich zwar Schwierigkeiten, in die Geschichte zu starten, weil nicht wirklich viel passiert ist, aber ich habe ziemlich schnell gemerkt, wie besonders dieses Buch ist. Überhaupt diese Verbindung zwischen Rider und Mallory ist einzigartig und unglaublich sowie ihre Vergangenheit und Riders Lebensumstände sehr schmerzhaft und schockierend waren. Im gesamten Buch wurden unglaublich wichtige Themen aufgeführt und mit der entsprechenden Tiefe versehen, sodass es mich mitten ins Herz getroffen hat. Denn das, was Jayden und anderen passiert ist, ist einfach nur schrecklich und schmerzhaft. Zeitgleich ist diese Geschichte so unglaublich augenöffnend und wichtig, dass ich froh bin, es gelesen zu haben. Bücher mit dieser Thematik lassen sich nicht oft finden. Ebenso toll fand ich die Darstellung von Mallorys und Riders Entwicklung und alles andere, was in ihrem Leben noch so präsent war. Nach all diesen schweren Themen war das Ende dafür noch einmal umso schöner und vor allem erleichternd!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mallory und Rider 4,5 von 5 Sterne! Es ist vielleicht kein Highlight geworden, aber dennoch irgendwie ein Herzensbuch, weil es einem so viele Dinge bietet, sowohl schmerzhafte und augenöffnende als auch wunderschöne und einzigartige. Ich kann nur jedem ans Herz legen, Mallory, Rider und ihre Geschichte kennenzulernen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Was für eine Fortsetzung😱

For that Moment

•For That Moment 2 von Nena Muck•

•For That Moment 2 von Nena Muck•
Ich mochte bereits den ersten Band der Reihe, hatte aber dennoch so einige Probleme mit der Geschichte. Doch der zweite Band hat es mir wirklich angetan und den ersten um Längen geschlagen! Es gab so viel mehr Tiefe, Liebe, Herzmomente und Spannung, dass ich die Geschichte kaum noch aus der Hand legen konnte!🖤

Mein Lieblingscover wird zwar immer das vom ersten Band bleiben, aber auch dieses Cover hier ist in seiner Gestaltung und Farbgebung nicht weniger schön. Mich hat es sofort in seinen Bann gezogen. Im ersten Band war der Schreibstil der Autorin bereits schön, aber hier war es noch ein Tick einzigartiger, emotionaler, tiefgründiger und berührender. Ich habe die Geschichte so sehr gefühlt, dass es wehtat und ich Vince und Emmi so nahe war. Ich liebe ihren Schreibstil einfach sehr!

Das Wiedersehen mit Emmi und Vince war wieder einmal herzzerreißend und doch wunderschön. Emmi mochte ich ja bereits im ersten Band sehr und ich kann nur sagen, dass sich das nicht geändert hat. Sie hat sich so unglaublich toll entwickelt, war stärker denn je und hat mich mit ihrer Geduld, Liebe und ihrem Verständnis Vince gegenüber sehr beeindruckt. Und Vince? Ja, der hat mich unglaublich überrascht! Ich konnte ihn endlich in mein Herz schließen und ihn besser verstehen. Klar gab es noch viele Momente, in denen sein Verhalten einfach unmöglich war, aber er war so unglaublich süß zwischendurch, dass ich ihn viel mehr mochte als im ersten Band.

Der zweite Band ging genau dort weiter, wo der erste aufgehört hat. Man wurde direkt in eine herzzerreißende und schmerzhafte Szene hineingerissen und hat mit Vince und Emmi gelitten, wie so oft im Verlauf der Geschichte. Es war so unglaublich schmerzhaft, diese Ereignisse mitzuerleben und zu sehen, wie Emmi und Vince ihr Vertrauen ineinander verlieren. Doch sie sind stärker denn je daraus hervorgegangen und haben mich immer wieder sehr überrascht! Das Buch war voller Tiefe, Emotionalität und Liebe und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen Vince und Emmi genossen. Die beiden sind weiter zusammengewachsen, haben unglaubliche Dinge zusammen durchgestanden und mich sehr beeindruckt. Leider waren da immer noch sehr viele Textstellen, bei denen ich immer wieder den Kopf schütteln musste, weil Vince mich einfach mal wieder sprachlos gemacht hat mit seinem Verhalten, leider nicht im positiven Sinne. Das hat den Lesefluss oftmals sehr unterbrochen und mich traurig gemacht, weil doch zwischendurch alles so gut lief. Dennoch hat man gemerkt, dass er sein bestes gegeben hat und sich ändern wollte. Die Aktion zum Ende hin fand ich dann auch nicht ganz so lustig, weil er wieder einmal undurchdacht gehandelt hat. Aber das war nichts im Vergleich zu dem wirklichen Ende, das mich wirklich umgehauen hat. Ich habe jetzt wirklich verdammt Angst davor, wie es weitergeht, und will es gleichzeitig unbedingt wissen! Außerdem muss ich unbedingt noch anmerken, was Hannah für ein toller Charakter ist. Sie war immer da für Emmi und mir auf Anhieb wieder sehr sympathisch!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Vince und Emmi 4,5 von 5 Sterne. Es ist eine gelungene, herzergreifende, emotionale und schöne Fortsetzung der Geschichte, die den ersten Band noch einmal um Längen schlägt und einen tief im Herzen berührt. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt mit Vince und Emmi.

Veröffentlicht am 21.01.2021

I liked it😍💜

Alles, was ich für dich fühle

•Alles, was ich für dich fühle von Nora Welling•

•Alles, was ich für dich fühle von Nora Welling•
Dieses Buch war eines der wenigen, bei denen ich mich ganz spontan dazu entschieden habe, es zu lesen, und ich muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht wurde und die Geschichte unglaublich gerne mochte, vor allem den Teil mit den Pferde💜

Das Cover ist für mich nichts Besonderes, aber es ist definitiv einen Blick wert, weil die Gestaltung und Farbgebung doch sehr schön sind. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an sehr packen und vor allen emotional berühren, wie ich es gerne habe ich einer Liebesgeschichte. Man ist einfach unglaublich schnell durch die Seiten geflogen und konnte sich gut in Damián und Linda hineinversetzen.

Linda war mir von Anfang an sehr sympathisch und schien mir ein wundervoller Mensch zu sein, was allein schon die Tatsache ausmacht, dass sie extra ihren Job gekündigt hat und für Jannis nach Spanien geflogen ist, um seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Auch wie sie mit Damián, der sie anfangs wirklich gehasst hat, fand ich toll, weil sie immer ruhig und bemüht geblieben ist. Man hat ihr einfach immer wieder angemerkt, dass sie als Psychologin arbeitet. Ihr Handeln auf dem Hof hat mich zwar nicht immer begeistert, aber ich musste sie einfach mögen. Auch wenn ich Damiáns Beweggründe natürlich verstanden habe, hat mir sein Verhalten in der Anfangszeit wirklich nicht gefallen. Er war regelrecht unverschämt, ein absoluter Mistkerl und hat ziemlich doofe Dinge gesagt, aber als er endlich aufgetaut ist, mochte ich diesen Mann gerne. Er konnte nämlich richtig liebevoll, aufmerksam, sorgsam und vertrauensvoll sein. Außerdem habe ich ihn jedes Mal dafür bewundert, wie er mit den Pferden umgeht und kommuniziert, wenb Linda davob erzählt hat. Das war wirklich eine Eigenschaft an ihm, die mein Herz hat warm werden lassen, weil es so wundervoll war. Auch bei Damián gab es viele seiner Handlungen, die ich bis jetzt nicht ganz nachvollziehen kann und nicht befürworten konnte.

Mein liebster Nebencharaktere war ganz eindeutig Nuria, die mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht hat, weil sie mir doch ein bisschen wie ein kleiner Wirbelwind vorkam. Aber auch Ramón, Montserrat, Jenny, Amelie und einige Arbeiter auf dem Hof mochte ich sehr gerne. Mit Sofia konnte ich mich leider eher nicht anfreunden, genauso wenig wie mit Lindas Mutter.

Mich hat es erstmal sehr überrascht, dass die Geschichte mal nicht in Amerika spielt, wie es viele Bücher aus diesem Genre tun, sondern in Spanien, bzw. Andalusien. Aber das hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem auch mehr über die spanische Kultur zu erfahren, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, wie man einige der spanischen Begriffe ausspricht. Doch am meisten geliebt habe ich es, dass Pferde und der Reitsport in diesem Buch so eine große Rolle gespielt haben. Es war alles so authentisch und wundervoll dargestellt, dass ich wirklich Sehnsucht bekommen habe und mein Reiterherz aufgegangen ist. Überhaupt mochte ich das ganze Konzept der Geschichte sehr, auch wenn der Teil mit Damiáns Sohn wirklich herzzerreißend war. Dennoch hat es Spaß gemacht, Damiáns Zuhause und seine Familie kennenzulernen. Auch die Beziehung zwischen Linda und Damián wurde später, nachdem der Hass verschwunden war, wirklich schön. Trotzdem hat mir persönlich etwas in dieser Beziehung gefehlt, weil es zwischendurch wirklich schnell und unkontrolliert vonstatten ging und mir die Funken gefehlt haben. Auch der letzte Konflikt am Ende war irgendwie etwas kindisch und nicht ganz passend für einen Mann in diesem Alter, aber dafür waren die letzten paar Seiten wirklich schön, herzergreifend und perfekt als Ende dieser Geschichte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Damián und Linda 4,5 von 5 Sterne. Trotz einiger Kritikpunkte war die Geschichte für mich sehr gelungen und ich werde die Buchreihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ich mochte es sehr🤍

London Gentleman

•London Gentleman von Louise Bay•

•London Gentleman von Louise Bay•
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn des Buches wirklich sehr skeptisch war und gleich schon dachte, die Geschichte wäre nichts für mich, weil mir die Charaktere am Anfang sehr unsympathisch vorkamen. Aber meine Meinung hat sich ziemlich schnell geändert, bis ich es einfach nur noch geliebt habe und kaum aufhören konnte!🖤

Ich bin ehrlich kein Fan von realen Menschen auf dem Cover eines Buches, aber diese Covergestaltung ist einfach nur genial. Es ist genau so gestaltet, wie man sich ein Cover zu einem Buch vorstellt, in dessen Titel das Wort „Gentleman“ vorkommt. Es passt einfach so gut zu Landon und der Stadt London. Anfangs mochte ich den Schreibstil noch nicht allzu gerne, aber jetzt kann ich nur sagen, dass ich ihn sehr liebe. Louise Bay schreibt wirklich sehr emotional, aufrichtig und vor allem süchtig machend. Dazu ließ das Buch sich wirklich flüssig und angenehm lesen.

Mit Skylar hatte ich wohl am Anfang meine größten Probleme. Ich mochte diese Oberflächlichkeit an ihr überhaupt nicht, auch wenn diese ja nur gespielt war. Aber es hat mich einfach ein wenig genervt, wie sie die Dinge gesehen hat. Irgendwann allerdings habe ich Skylar sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein starker Charaktere, hinter dem sich mehr versteckt, als man ahnt. Auch mich hat sie oft überrascht und vor allem ihre Entwicklung zum Ende hin mochte ich sehr, weil sie endlich etwas aus sich gemacht hat, das sie schon viel länger hätte haben können. Landon mochte ich schon von Anfang an sehr, sehr gerne. Seine Entschlossenheit war einfach nur toll und er hatte irgendwas an sich, das mich einfach nicht losgelassen hat. Und er war anders, anders als diese typischen, reichen Männer, die einfach nur arrogant sind. Denn wenn Landon eins nicht war, dann arrogant. Landon war fürsorglich, ein Beschützer, zuvorkommend und eben ein richtiger Gentleman. Manchmal hätte ich ihn für seine Dummheiten (vor allem zum Ende hin) gerne mal kräftig geschüttelt, aber ansonsten war er einfach nur göttlich.

Ich weiß nicht, wieso, aber August war mir von Anfang an am sympathischsten. Klar, sie kam irgendwie ziemlich tussig rüber, vor allem durch die Sache mit Harvey, aber irgendwie hat sie sich sehr in mein Herz geschlichen. Ihr Charakter war einfach sehr erfrischend. Auch Avery, Reynolds und Harvey mochte ich total gerne. Sogar Hayden, obwohl ich den gerne erwürgt hätte bei seinen wenigen Auftritten. Denn der Kerl war definitiv einer dieser typischen, reichen Schnösel ohne jegliches Feingefühl, aber vielleicht täusche ich mich auch und er ist eigentlich ganz anders.

Die Geschichte hat sich für mich in einigen Punkten tatsächlich ein bisschen von normalen New Adult Geschichte unterschieden, was mir sehr gefallen. Denn diese Mischung aus New Adult und den Undercover Ermittlungen von Landon war mal eine willkommene Abwechslung, die einen in eine andere Welt mitgenommen hat, auch wenn diese Ermittlungen zum Ende hin plötzlich gar nicht mehr so wichtig waren und plötzlich weggefallen sind. Jedenfalls mochte ich die Idee sehr gerne, was wohl auch der Grund dafür war, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Des Weiteren hat mir die Entwicklung zwischen Landon und Skylar sehr gefallen. Von einem nichts bedeutenden One-Night-Stand zur großen Liebe, und das nicht ohne viele Emotionen und Herzschmerz, aber es war einfach wunderschön, diese Liebe zu verfolgen und zu lesen, wie Skylar und Landon einander näher kommen. Sie haben mich oft überrascht, zum Lächeln gebracht und mich an meine Grenzen gebracht, aber es war toll! Der große Konflikt am Ende kam recht plötzlich und wurde auf eine Weise herbeigeführt, die ich nicht erwartet hätte. Es hat mir das Herz gebrochen, aber dafür war die Versöhnung der beiden am Ende umso schöner, wie auch das Ende selbst.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Landon und Skylar 4,5 von 5 Sternen. Es gab zwar ein paar kleine Kritikpunkte, aber ich mochte die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gerne und freue mich schon, noch weitere Teile der Reihe zu lesen.