angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein toller Abschluss

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Das Cover ist wieder wunderschön. Es ist schlicht und passt perfekt in die Zeit, zu der die Geschichte spielt.

Der Schreibstil ist wie in den beiden vorigen Büchern flüssig, leicht und angenegm zu lesen. Man fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Handlung zieht sich über mehrere Jahre und wieder erlebt die sympathische Sophia so einiges. Erneut steht sie vor schwierigen Entscheidungen und man leidet mit ihr, und den Menschen, die ihr am Herzen liegen. Man sorgt sich mit ihr um ihren Sohn und hofft auf ein gutes Ende.

Und auch wenn so einiges in diesem finalen Band passiert, ging mir manches zu schnell. Manche Dinge wurden mir zu schnell abgehandelt und haben so etwas an Tiefe verloren.

Insgesamt ist es erneut eine Geschichte voller Gefühl und Spannung und dient als würdiger Abschluss von Sophias Geschichte. Trotzdem hätte ich mir gerne ein ausführlicheres Ende gewünscht, da die Geschichte ziemlich abrupt zu ihrem Ende kam.

Veröffentlicht am 11.01.2021

So schön!

One Last Song

Das Cover ist ein Traum, es ist relativ schlicht und doch bezaubernd. Ich liebe die Farbkombinationen sehr. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Er ist locker und leicht und beschreibt die Geschichte so anschaulich, sodass man sich sofort in ihr verlieren kann.
Die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistin wird sehr gut dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich liebe Riley und auch Julian.
Sobald sie sich einmal kennengelernt haben, spürt man die Funken zwischen ihnen regelrecht hin- und herfliegen.
Das Setting der Schule hat mir auch unglaublich gut gefallen. Ich liebe Geschichten, die sich um jegliche Kunstformen drehen, aber ganz besonders liebe ich auch den Schulanteil. Man lernt und reift noch mit den Protagonisten.
Man lernt auch schon die Protagonisten aus Band 2 kennen und ich kann es kaum erwarten es bald zu lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

So schön!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Das Cover ist so, so wunderschön und ich liebe den Schreibstil der Autorin.

Das Cover ist so, so wunderschön und ich liebe den Schreibstil der Autorin.

In dem Buch wird ein sehr schwieriges Thema angesprochen: Depression. Ich kenne mich leider persönlich leider nicht so gut damit aus, aber ich finde es wird sehr gut, sehr glaubhaft dargestellt.
Ich mag die beiden Protagonisten sehr.
Landon denkt viel zu gering von sich und Shay sieht in vielem das Gute, obwohl sie zuhause die Hölle durchmacht.
Ich muss sagen von den Erwachsenen habe ich nur Shays Großmutter und zum Ende hin auch Landons Mom ins Herz geschlossen. Gerade die Väter der beiden finde ich so extrem egoistisch und regelrecht böse.

Die Freunde der beiden mochte ich auch sehr (bis auf Stacey). Ich finde es toll wie unterstützend sie Landon gegenüber sind.

Monica finde ich hingegen total gestört. Sie beleidigt Landon, verletzt ihn wiederholt absichtlich und versteht nicht, warum er sie nicht liebt? Mädchen ich würde mich nicht einmal mit dir unterhalten, wenn du so drauf bist. Natürlich würde ich versuchen zu helfen, und Landon tut das ja auch, und trotzdem gibt sie ihm die Schuld an allem.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber emotional gepackt hat es mich noch nicht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine nette Geschichte

Heiß lodert die Sehnsucht

Ich liebe historische Liebesromane wirkich sehr.
Das Cover passt perfelt zum Titel.
Den Schreibstil finde ich flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, man hat das Gefühl ...

Ich liebe historische Liebesromane wirkich sehr.
Das Cover passt perfelt zum Titel.
Den Schreibstil finde ich flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, man hat das Gefühl sie gut zu kennen.
Man fühlt mit ihnen mit und will, dass sie glücklich werden.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein toller Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Das Cover finde ich wunderschön und verträumt.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist locker und flüssig und passt sich dem Alter der Figuren gut an.

Schon auf der ersten Seite wird man direkt ...

Das Cover finde ich wunderschön und verträumt.

Schon auf der ersten Seite wird man direkt in die Handlung gewoorfen, die sofort rasant Fahrt aufnimmt. Ich verstehe gut wenn einige sich davon erschlagen fühlen. Mir hat es aber gut gefallen.
Die Charaktere rund um Brielle habe ich auch schnell in herz geschlossen und ich freue mich darauf wie es mit ihnen weitergeht.