Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 17.01.2021

Die Geschichte geht weiter!

Handlung:

Er hat sie verletzt, jeder hat sie davor gewarnt.

Handlung:

Er hat sie verletzt, jeder hat sie davor gewarnt.
Die Geschichte geht weiter. Nachdem Tessa von der Wette erfahren hat, versucht sie weiterzuleben. Erfolglos. Sie braucht Hardin und er braucht sie. Sie brauchen sich.

Ich liebe den ersten Teil, genauso wie den Zweiten.
Anna Todd hat ein Meisterwerk mit den Büchern erschaffen.
Man spürt jede einzelne Emotion beim Lesen und kann das Buch nach der ersten Seite nicht einmal kurz zur Seite legen, ohne an die beiden zu denken.

Man hat gemerkt, wie verletzt Tessa nach allem war, was passiert ist. Sie versucht Stärke zu zeigen, doch dass ist schwer nach allem, was passiert ist.

Jedoch geht es Hardin nicht besser. Seine Freunde haben ihm etwas vorgespielt. Sie haben ihn ebenfalls verletzt. Doch man sieht, wie viel Tessa ihm bedeutet. Er weiß, er muss um sie kämpfen, um sie nicht komplett zu verlieren.
Und dies finde ich so schön an dem Buch.
Auch, wenn die beiden durch höhen und tiefen gehen, Hardin würde sofort alles stehen und liegen lassen für Tessa, egal wie sehr die beiden zerstritten sind, er ist immer für sie da.

Die Geschichte der beiden zieht sich ab und zu etwas in die Länge, aber durch die erzeugte Spannung, hatte man kein Problem damit.

Fazit:

Viele haben nach Teil 1 gespaltene Meinungen gehabt, aber ich finde, man sollte sich unbedingt von diesen Büchern ein eigenes Bild schaffen.
Für mich ist die Geschichte von Hardin und Tessa auf jeden Fall eine wirkliche Empfehlung. Durch die beiden, bin ich richtig auf "Stolz und Vorurteil" aufmerksam geworden

Veröffentlicht am 14.08.2020

Mein Herz hat gelitten..

So und nun habe ich tatsächlich auch den 2. Band beendet. Mein Herz hat gelitten, so viel kann ich schon mal vorab sagen.

Hardin hat es in dem Trailer schon ganz gut auf den Punkt gebracht „Wir sind süchtig nacheinander. Mit größter Lust und schlimmsten Schmerz“.

Denn auch das Hin und Her vom ersten Teil, verfolgt uns in diesem Band wieder.

Und irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft mein Herz qualvoll herausgerissen, darauf herumgetrampelt und dann gaaaanz langsam wieder zusammen gesetzt wurde. Naja, und wisst ihr was dann passiert ist? RICHTIG, das gleiche Prozedere ging wieder von vorne los. Manche hassen es, ich liebe es.

Ich fühle selten so viel während ich ein Buch lese. Es tut weh, es ist schön und ist seltsam. Aber es haut mich immer wieder vom Hocker, wie sehr ich mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Genau so war es auch bei diesem Buch. Ich habe den Schmerz von Tessa gefühlt und ich habe den Schmerz von Hardin noch viel mehr gespürt. Wie Anna Todd das schafft, diese Gefühl ein einem hervorzubringen, ist mir bis heute ein Rätsel. Sie hat meinen größten Respekt dafür.

In dem ersten Teil wurde ja immer nur aus Tessa Sicht erzählt, was sich in diesem Teil ändert. Ich liebe es, denn man lernt Hardin gleich noch viel besser kennen. Man erfährt seine Gedanken, seine Handlungen, seine Liebe, seine Eifersucht, man fühlt alles.

Tessa ist in diesem Teil nicht die Unschuldige und Ruhige, wie es anfangs immer scheint. Auch sie hat einige Entscheidung getroffen und Situationen ausgenutzt, wo ich mir nur dachte: WAAASSS? Wieso tust du das?

Aber es ist einfach immer eine Spannung da. Auch wenn dieses Buch fast 800 Seiten hat, es wird einfach nie langweilig es zu Lesen. Man kann, und möchte nicht aufhören zu lesen.

Wenn man ein Buch der After-Reihe beendet hat, fällt es einem unglaublich schwer, nicht sofort den nächsten aus dem Regal zu holen und einfach weiterzulesen. Anna Todd bekommt es hin, mich abhängig von diesen Büchern zu machen.

Ich liebe diese Reihe, so so sehr!!!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Hessa forever!

Tessa Young möchte nicht mehr an Hardin Scott denken, ihn sehen oder gar mit ihm sprechen. Diese Liebesgeschichte wurde schneller beendet als sie überhaupt begonnen hat.

Hardin hat Tessa zu tiefst verletzt ...

Hardin hat Tessa zu tiefst verletzt und leider erst zu spät bemerkt dass alle seine Handlungen ein viel zu großer Fehler war! Doch würde er es wieder gut machen können? Würde er um Tessa überhaupt noch kämpfen oder würde er seine Fehler so lassen wie sie sind?

Auch wenn Hardin sich dazu entscheidet Tessa zurückzugewinnen, kann er sein selbstzerstörerisches Verhalten nicht unterdrücken. Doch er gibt sich all die Mühe, aus diesem Grund erweicht er Tessa‘s Herz doch noch einmal. Doch wie wird es dieses Mal werden? Hören die Lügen und die Intrigen nun endlich auf?

Trotz jeder Streitigkeiten steckt in diesen Büchern von Anna Todd sehr viel Herzblut. Einmal angefangen kann man von dieser Geschichte nicht mehr ablassen. Man möchte am liebsten mitspielen und manchmal den Protagonisten den Kopf waschen. Aber wahre Liebe hält alles aus, oder?

Veröffentlicht am 08.07.2020

Süchtige Hass-Liebe

Das Cover sieht aus wie vom letzten Band.
Der Schreibstil ist wieder lebhaft und flüssig. Ich konnte mich nicht von den Seiten lösen.

Das Buch zerreißt einen. Man möchte die Charaktere schütteln und ...

Das Cover sieht aus wie vom letzten Band.

Das Buch zerreißt einen. Man möchte die Charaktere schütteln und wachrütteln. Manche Charaktere sind mir so an die Nerven gegangen. Es war zum Haare raufen. Es war realistisch dargestellt und es hat einen süchtig gemacht. Ich habe mitgefühlt und es war emotional. Anna Todd zieht einen wirklich in den Bann mit ihrem Schreibstil! Und dieser Cliffhanger zwingt einen regelrecht weiter zu lesen

Veröffentlicht am 28.10.2019

Gelungene und spannende Fortsetzung

Der zweite Teil der After-Reihe habe ich unmittelbar nachdem ich den ersten Teil beendet habe gelesen. Die Spannung lässt zu keiner Seite des Buches nach und der Schreibstil der Autorin ist weiterhin fesselnd und mitreißend. Auch wenn die Streitereien und Verschiedenheiten der Protagonisten teilweise toxisch wirken, möchte man das Buch nicht aus der Hand legen, um zu wissen, wie es zwischen Hardin und Tessa weitergeht. Beide Charaktere sind auf unterschiedlichste Weise sehr sympathisch dargestellt, jedoch könnte das ewig wirkende Hin und Her der beiden für manche etwas nervig wirken.