Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 18.01.2021

Schöner Teil der Reihe

Darum geht es:

Darum geht es:

Dies ist der dritte Band der "Baileys"- Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden aber die Charaktere aus den Vorgängerteilen tauchen wieder auf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil sehr gefallen. Er ist leicht, locker und kann einen von Beginn an fesseln.
Die Handlung wird aus der Sicht von Harley und Rome beschrieben, was mir sehr gefällt, da ich so die Gedanken und Gefühle der beiden viel besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere waren auch dieses Mal super authentisch von der Autorin beschrieben worden, mit all ihren Ecken und Kanten.
Harley ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihre Tochter tun würde und ihr ein glückliches Leben bieten will.
Rome hat zu Beginn wie ein sehr selbstbewusster Playboy mit eigenem Restaurant gewirkt, der aber trotzdem alles für seine Familie tun würde aber sehr schnell merkt man, dass er ein toller Vater ist und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Das Wiedersehen mit der restlichen Baileys- Familie hat mich sehr glücklich gemacht, denn es ist immer so als würde man zurück zu seiner eigenen verrückten und chaotischen Familie kommen.

Die Handlung fand ich wieder ganz schön nur irgendwie hat es diesmal länger gedauert, bis mich die Geschichte komplett gefesselt hat, denn der Anfang war doch etwas langatmig und zäh.
Als die Geschichte dann aber in Schwung kam fand ich sie ziemlich gut, auch wenn mir der typische Humor, der für die Autorin üblich ist, leider häufig gefehlt.
Trotzdem war es eine tolle Familien- und Liebesgeschichte und ich fand es toll, wie Rome in seine Rolle als Vater hineingewachsen ist und er seiner Tochter und Harley näherkommt.

Ein weiterer schöner Teil über einen der Geschwister der Baileys- Familie, auch wenn er dieses Mal etwas schwächer als seine Vorgängerteile ist.
Er war romantisch, schön, lustig und etwas fürs Herz.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Die Geschichte der Familie Bailey geht weiter!

Ich will ehrlich sein: den Anfang mochte ich nicht wirklich. Ich fand es zäh, langweilig und fragte mich mit jeder Seite, wie lange es noch gehen würde.

Hier hat mir einfach der typische witzige Charme ...

Hier hat mir einfach der typische witzige Charme gefehlt, den man von Piper Rayne sonst kennt. Dann jedoch kam zum Glück nach knapp 1/3 die Wendung und es ging in die gewohnt lustig-romantische Richtung.

Dennoch muss ich sagen, dass dieser Teil meiner Meinung nach der bisher schwächste der Reihe ist und ich will erneut ehrlich mit euch sein - sie Küchenszene hat für den 4. Stern gesorgt, sonst wären es nur 3 gewesen. Ich habe Tränen gelacht!!! Tränen!!! Es war einfach zu witzig.

Also: Ein netter Roman aber leider doch irgendwie recht schwach im Gegensatz zu dem, was man sonst so von dem Autorinnen-Duo kennt. Schade eigentlich, denn bisher waren die Baileys wirklich meine absolute Lieblingsreihe von den beiden. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wenn der Vater des Kindes nicht der Vater ist...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein One-Night-Stand mit Folgen

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein One-Night-Stand mit Folgen

PiperRayne haben hier mal wieder ihr Bestes gegeben.

Tolle Protagonisten, die gut ausgearbeitet sind, sodass sie sympathisch und authentisch sind. Deren Entwicklung beizuwohnen ist immer sehr unterhaltsam und auf den Punkt gebracht.
Auch das Miteinander bzw. Untereinander der Protagonisten ist so herzlich, loyal und menschlich, dass man sich wünscht, sie im realen Leben begegnen zu können.

Die Story an sich ist typisch PiperRayne: Humorvolle Szenen, die den Leser lauthals lachen lassen.
Drama wird hier nicht in die Länge gezogen und übermäßig dargestellt, sondern kurz und knapp und auf den Punkt gebracht wiedergegeben. Mit den Emotionen verhält es sich ebenso. Sie sind da, lassen sich auch nachempfinden, aber nicht tiefgründig, wie man es von anderen Bücher kennt. Für diese Art von Story ist es aber auch nicht notwendig.

Schön ist es immer wieder, auf Altbekannte zu stoßen. Sie werden hervorragend in die Geschichte integriert und so bekommt man nebenbei deren Entwicklung mit.

Fazit:
Die Story ist die Feinste Art der Unterhaltung für zwischendurch.
Kann ich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Charmantes Wiedersehen mit den Baileys

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was tun, wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins?
Hier ist mein ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hier ist mein Plan:

1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.

Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.

Zeit, einen Plan zu schmieden, um ihre Meinung zu ändern!

Das ist der dritte Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Harley und Rome geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren weitere Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Harley und Rome sind sympathische Charaktere und man schließt die beiden schnell ins Herz. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Jedoch habe ich das tiefere Kennenlernen der beiden vermisst, es ging mir einfach viel zu schnell voran. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und vergebe aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Was wenn der Vater deines Kindes plötzlich anders heißt?

Harley ist nach Lake Starlight gekommen um den Vater ihrer Tochter Calista zu suchen. Allerdings heißt dieser gar nicht Denver Bailey wie angenommen, sondern stellt sich als dessen Zwillingsbruder Rome heraus.
So ist der Start zwischen den Beiden sehr schwierig.
Rome will allerdings Harley und seine Tochter Calista besser kennenlernen und bittet diese deshalb, eine Weile in Lake Starlight zu bleiben. Doch diese Zeit wird irgendwann zu Ende gehen und wie geht es dann weiter?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich auch nicht enttäuscht. Auch wenn das Cover etwas unscheinbar wirkt, ist der Inhalt umso besser!
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt leicht, gefühlvoll und gewitzt. So sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte mich gar nicht von der Geschichte losreissen!

Harley hat es als alleinerziehende Mutter eines kranken Kindes nicht leicht. Trotzdem nimmt sie den weiten Weg auf sich, um den Vater von Calista zu finden und die Hintergründe deren Krankheit besser zu verstehen.
In Lake Starlight angekommen muss sie jedoch feststellen, dass Rome Bailey der Vater ihres Kinds ist und ihr damals einen falschen Namen genannt hat. Ich habe in dem Moment ihre Enttäuschung und ihre Handlungen so sehr nachvollziehen können, aber dennoch auch Romes Tat verstanden.
Ich fand es sehr schön, dass sich dieser fast sofort auf das Vatersein einlässt und Harley darum bittet zu bleiben.
Trotzdem machen es sich Rome und Harley gegenseitig nicht einfach und stoßen sich wiederholt voneinander weg. Das hat mich an einigen Stellen leider ziemlich gestört und war etwas zu viel.
Die Weiterentwicklung der Beiden war dennoch erkennbar und zusammen gefallen sie mir richtig gut!

Calista habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein süßes kleines Mädchen, dass sehr fröhlich und liebenswert ist. Sie hat die Familie Bailey noch näher zusammengebracht, das hat mir gut gefallen.
Auch das Wiedersehen mit den anderen Familienmitgliedern und besonders Grandma Dori.
Deshalb freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände der Reihe!

Ein unterhaltsamer Roman, der in die Tiefe geht und perfekt zu den Protagonisten Harley und Rome passt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich darauf, bald weiteres von der Familie Bailey lesen zu dürfen.