Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 16.02.2021

Romantisch. Knisternd. Irisch.

Irish feelings

Leseerlebnis :
"Irish Feelings - Greycastle in Love" ist der vierte Teil der Irish Feelings Reihe und der erste, den ich persönlich lese. Alle sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings vermute ich stark, dass das Leseerlebnis deutlich schöner ist, wenn man die anderen Charaktere bereits aus den vorangegangenen Teilen kennt.
"Greycastle in Love" wird in Wechsel von den beiden Protagonisten Becks und Ian in der Ich-Form erzählt. Dabei lernt man beide sehr gut kennen, wobei vor allem Ian, vor allem seine Vergangenheit erwas mysteriös und geheimnisvoll bleibt.
Die ganze Story lässt sich wunderbar lesen und bleibt durchweg interessant. Leider konnte ich aus mir unerfindlichen Gründen keinen Bezug zu den beiden Protas aufbauen. Sie sind sehr gut beschrieben und auch Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt bestechend, spannend, unheimlich fesselnd und voller Feingefühl.
Zudem bringt ihr unverwechselbarer Humor mich immer wieder zum Lachen. Ich sage nur: One-Night-Stand! Auch die irische Atmosphäre hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Ein schöner Einblick in die Irish Feelings Reihe. Traumhafte Kulisse. Heimelige Atmosphäre. Tolle Charaktere. Einfach Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Düster. Bildgewaltig. Schaurig.

Nox - Donner und Asche

Leseerlebnis :
"Nox - Donner und Asche" wird aus der Perspektive der Protagonistin Annika in der Ich-Form erzählt. Schnell wird der Leser von der Autorin Ayleen Beekmann in eine düstere und  spannende Umgebung gezogen und das erste, finstere Schattenwesen tritt in Erscheinung.
Annika wird wundervoll und detailliert beschrieben. Auch die anderen Charaktere werden gut dargestellt.
Die Idee der Autorin gefällt mir äußerst gut und auch der Handlungsverlauf ist sehr gelungen. Er bleibt immer spannend, interessant und enthält keinerlei Längen.
Besonders gut gefielen mir die Beschreibungen der Schattenwesen, die mich ein wenig an die fränkischen Wolpertinger erinnerten und das Setting an der Nordsee.
Ich hätte mir ein wenig mehr Herzflattermomente und gewünscht. Der Romanceanteil hätte also etwas größer sein können für mein Empfinden.  Nichtsdestotrotz wurde mein Gesamtleseerlebnis dadurch nicht groß getrübt. Die Fantasyelemente und die Geschichte selbst haben mir wirklich gut gefallen.
Fazit :
Ayleen Beekmanns Romantasy-Debüt "Nox - Donner und Asche" zeichnet sich für mich vorallem durch den wundervoll bildhaften Schreibstil der Autorin aus. Tolle Fantasyelemente im düsteren Norden Deutschlands.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Verblüffend. Einfühlsam. Widerständig.

Sternenrot

Leseerlebnis :
"Sternenrot" beginnt mit dem Tod der Protagonistin Evalina, der aber gleichzeitig der Anfang dieser Geschichte ist. Das Buch wird aus der Perspektive von Evalina in der Ich - Form erzählt. Dabei hat es mir unheimlich gut gefallen mich in eine 84-jährige Frau hinein zu versetzen.
Annie Kay schreibt so nah, einfühlsam und teilweise auch sehr humorvoll, dass mir dies auch ohne Mühe gelingt.
Der Handlungsverlauf gestaltet sich unheimlich interessant. Man stellt selbst sehr viele Überlegungen an und fragt sich oft, wie man selbst in der ein oder anderen Situation reagiert hätte.
Spannend wird es als Evalina dann nicht nur zwischen die Fronten eines älteren Konflikts gerät, sondern sich auch zu zwei Männern hingezogen fühlt.
Nach dem Lesen habe ich bin der Autorin erfahren, dass es einen Fortsetzung gibt: "Sternenblau". Da Sternenrot doch mit recht vielen Fragen endet, war das sofort meine Frage an Annie und so bin ich gespannt, was mich im Folgeteil erwartet.
Fazit :
Einer toller Auftakt dieser Dilogie, die sich wunderbar mit der Frage aller Fragen auseinandersetzt. Ein einzigartiges Leseerlebnis

Veröffentlicht am 19.01.2021

Absolut spannend. Bedrohlich. Beängstigend.

Bloom

Leseerlebnis :
Nachdem ich lange auf das Lesen dieses Buches hingefiebert habe, war ich extrem gespannt. Allein der Klappentext klingt doch richtig gut, oder?
"Bloom - die Apokalypse beginnt in deinem ...

Leseerlebnis :
"Bloom - die Apokalypse beginnt in deinem Garten" wird aus der Perspektive der drei jugendlichen Protagonisten in der Er- bzw. Sie-Form erzählt. Schnell wird man durch den unvergleichlichen Schreibst von Kenneth Oppel in die Handlung gezogen, die mit steigender Seitenzahl immer spürbarer wird.
Seth, Anaya und Petra werden wunderbar porträtiert und man erhält ein wirklich gutes Bild von ihnen und ihren Lebensumständen.
Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu und schneller als gedacht, waren zwei Drittel durchgelesen. Zu dem Zeitpunkt wurde die Story leider etwas skurril und dubios. Ich fühlte mich ein wenig an Akte X erinnert.
Da der Autor aber trotz alledem unheimlich packend schreibt, habe ich das Buch beendet und das Erlebnis war insgesamt doch eher positiv. Auch das Ende erinnert an das oben genannte Format.
Fazit :
Ein spannender Ökothriller, der leider im letzten Drittel, etwas abdriftet. Dafür aber durch einen phänomenalen Schreibstil überzeugt

Veröffentlicht am 18.01.2021

Heimelig. Romantisch. Klischeebehaftet.

Verliebt in Virgin River

Leseerlebnis:
Endlich, war mein erster Gedanke. Endlich wieder zurück nach Virgin River.

Leseerlebnis:
Endlich, war mein erster Gedanke. Endlich wieder zurück nach Virgin River.
Auch dieser Teil wird mittels eines allwissenden Erzählers wiedergegeben, dabei ist der Schreibstil von Robyn Carr gewohnt wundervoll flüssig und einfach traumhaft. Ich fühle mich direkt zwischen ihren Zeilen zu Hause.
Jedoch muss ich sagen, dass dieser Teil doch sehr klischeehaft rüber kam. Shelby, die unberührte Jungfrau und Luke, der Mann, der nichts hat anbrennen lassen. Alle anderen Frauen - es sei denn sie wohnen in Virgin River - werden als "billige Schlampen" dargestellt. Das fand ich doch sehr schade.
Schön fand ich, dass der Kinderarzt Cameron wieder vorkam und er in einer Nebenrolle, die auch mal in den Vordergrund trat, auch glücklich werden durfte.
Trotz der etwas klischeehaften Darstellung von Luke und Shelby, gab es wunderbar schöne und emotionale Momente in dem Buch, die mir sogar Tränen in die Augen gezaubert haben. Auch das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren war einfach wundervoll.
Fazit :
Eine schöne Fortsetzung der Reihe, die mir gut gefallen hat. Allerdings für mich etwas zu klischeebehaftet und bis jetzt der schwächste Band.