Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Bist du morgen noch da?

Bist du morgen noch da ?

Klappentext:
Die junge Mia wartet in einer Klinik auf ein neues Herz.
Umgeben von Sorgen, Ängsten, Überlebenskampf und Traurigkeit lernt sie dort Ben kennen.
Sie verlieben sich ineinander. Doch Mia zweifelt.
Kann ...

Klappentext:
Die junge Mia wartet in einer Klinik auf ein neues Herz.
Sie verlieben sich ineinander. Doch Mia zweifelt.
Kann es für ihre Liebe der richtige Zeitpunkt sein?
Und was wäre, wenn für einen von beiden das rettende Organ zu spät käme?

Ich mochte das Buch sehr gerne, ich habe es in wenigen Tagen gelesen und hatte meine Gedanken auch im Alltag oft bei dem Buch. Ich habe sehr mit allen mitgefiebert und gelitten und an der ein oder anderen Stelle auch ein paar Tränen vergossen.
Der Schreibstil war etwas anders als in den Büchern die ich in letzter zeit gelesen habe, aber dennoch super leicht zu verfolgen und ich hatte einen schönen Lesefluss.
Mia und ihre Freunde habe ich sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und auch direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr starke junge Frau die in ihren jungen Jahren leider schon ziemlich viel durchmachen musste und ich habe davor echt viel Respekt. Die Charaktere waren insgesamt schön ausgearbeitet und sehr authentisch.
Das Thema Organspende war meiner Meinung nach gut und sehr intensiv dargestellt auch für Menschen wie mich die bist jetzt kaum mit dem Thema in Berührung gekommen sind.
Insgesamt hat mich das Buch etwas an „Drei Schritte zu dir“ erinnert, wem das gefallen hat wird an dem Buch bestimmt auch gefallen finden:)

Veröffentlicht am 05.05.2021

Liv & Noah

Fly & Forget

Klappentext:
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung ...

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Ich habe das Buch so sehr geliebt!
Alleine schon das Cover ist so wunderschön, es schimmert so wunderbar.
Der Schreibstil war wundervoll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe seit langem kein Buch so sehr verschlungen wie dieses.
Der Einstieg war etwas durcheinander und hat mich ziemlich verwirrt, aber danach habe ich Liv und vor allem auch Noah sehr ins Herz geschlossen. Noah entwickelt sich zu so einem süßen und fürsorglichen Mensch den man einfach nur gerne haben kann. Auch die anderen Mädels aus der Wg sind so super tolle Menschen. Ich freu mich schon sehr darauf die Geschichten von den beiden lesen zu können.
Ja die Geschichte war teilweise absehbar, aber ich habe es so sehr geliebt zu lesen wie die Beiden das etwas eingebrochene Vertrauen zwischen ihnen wieder erweckt haben und wieder zueinander fanden, trotz einiger Hindernisse die ihnen im Weg lagen.
Ich kann das Buch jedem New Adult fan nur ans Herz legen, vor allem wenn man gerne Friends to Lovers ließt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

All das ist für dich

All das ist für dich

„Fühle dich niemals schuldig, wenn du zuerst an dich denkst.“

„Fühle dich niemals schuldig, wenn du zuerst an dich denkst.“

Klappentext:
Es gibt Bücher, die sich anfühlen wie eine Umarmung. Das Buch der jungen neuseeländischen Künstlerin Ruby Jones gehört dazu. Ihre farbenfrohen, einfühlsamen Zeichnungen und die kurzen, klugen Begleittexte sprechen Kopf und Herz zugleich an und bringen den Betrachter zum Lächeln. Rubys tröstende Botschaft lautet: Auch wenn das Leben manchmal nicht einfach ist, so sind wir doch nie allein, und die Dinge, die wir miteinander teilen, sind so viel zahlreicher als die, die uns zu trennen scheinen. Das macht „All das ist für dich“ zu einem wundervollen Geschenk für Menschen auf der Suche nach Zuspruch und Inspiration.

All das ist für dich ist ein wunderschönes mit Liebe gestaltetes kleines Büchlein. Es sind unzählige schöne meist auch ganz einfache Zeichnung und auch viele Kleine Gedichte oder auch einfach Denkanstöße. Es hat mir eine riesige Freude bereitet einfach nur durch zu blättern und mir alles anzusehen. Einige Seite haben mich sehr zum nachdenken gebracht über mich selbst und auch über die Welt allgemein. Andere wiederum haben mit etwas mehr Vertrauen und Zuversicht in mich selbst gegeben.
Ich liebe solche Bücher wie das hier, in denen man egal wann blättern kann und immer ein paar Seiten findet die einem in dem Moment besonders zusagen.
Und ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch noch einige Male in der Hand halten werde!
Das Buch ist ein wunderschönes kleines Geschenk an sich selbst, oder auch an andere:)

Veröffentlicht am 19.01.2021

wundervoll

Wovon du träumst

Klappentext:
Emilia führt eine Liste von besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie jedoch eine große Herausforderung, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mit dem schiefen Grinsen viel mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder - und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich wollte das Buch gar nicht erst aus der Hand legen so sehr hat mich die Geschichte von Emilia und Nick in den Bann gerissen. Die Geschichte erzählt von vielen unerfüllten Wüschen, Freundschaft und Vertrauen.
Ich empfinde Emilia aus unheimlich starke junge Frau, da sie trotz ihrer Gehörlosigkeit ihre täglichen Herausforderungen meistert.
Nick ist genauso eine starke Persönlichkeit, er schafft es sich seiner Vergangenheit zu stellen und wieder seine Leidenschaft zu finden in dem was er tut.
Die beiden aneinander wachsen zu sehen hat mir sehr viel Freude bereitet und es war echt schön wie sich die beiden ergänzen und auch unterstützen.
Ein wunderschönes Jugendbuch das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Sommer Roadtrip

Ocean Eyes

Klappentext:
Ein Urlaub mit ihrem älteren Bruder und seinen Freunden ist nicht gerade das, was Noemi sich für ihren Sommer vorgestellt hat. Genauso wenig, wie von Kiran, dem besten Freund ihres Bruders, so durcheinandergebracht zu werden. Schließlich kann er sie nicht einmal leiden. Doch der Roadtrip quer durch Kroatien wird zu einem Abenteuer voller Veränderungen. Auf der Reise zwischen heißen Partynächten, Städtetrips und Meeresbuchten kommen Noemi und Kiran sich langsam näher. Plötzlich findet sie sich in einem Strudel aus Geheimnissen und verbotener Leidenschaft wieder und erlebt Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

Der Schreibstil und vor allem das Setting in Kroatien hat mir richtig gut gefallen und auch die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen. Auch Nima vielleicht sogar grade wegen seinen blöden Kommentaren ebenso wie Rafa und Ava, sie ist eine tolle Freundin für Noemi.
Ich fand es super schön zu sehen wie die beiden Geschwister zueinander gefunden haben und Noemi in der Gruppe neue Freunde sowie auch die Liebe gefunden hat. Es war durch die kleinen Geheimnisse etwas vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat.
Ich mochte die Atmosphäre des kleinen Roadtrips, das Ende ging mir glaub ein Tick zu schnell und ich hätte gerne erfahren wie es mit allen zu Hause weitergeht, aber irgendwie mag ich es auch, dass das der eigenen Fantasie überlassen wurde.
Es ist ein schönes Sommerbuch das einem das Meer nach Hause bringt.