Profilbild von Fridaygirl

Fridaygirl

Lesejury-Mitglied

Fridaygirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fridaygirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein liebstes Buch aus der Again Reihe

Feel Again

Ich war auf diesen Band wirklich sehr gespannt, denn Sawyer war ja im ersten Teil eher nicht so die Sympathieträgerin. Doch umso mehr hat es mich überrascht das in ihr doch ein emotional und nettes Mädchen steckt. Ich mochte diese Sawyer viel mehr als die aus dem ersten Teil. Diese Sawyer war zwar immer noch sehr taff und hatte viel Selbstbewusstsein, aber man hat hier eine auch eine andere Sawyer kennengelernt. Und auch wenn Isaac das Gegenteil von ihr ist, so verbindet die beiden trotzdem etwas: beide haben ein Ziel und das können sie nur zusammen erreichen. Isaac möchte endlich seine Schüchternheit verlieren und mit Mädchen reden können ohne das er knallrot wie eine Tomate wird und Sawyer möchte seine Verwandlung gern als ihr Abschlussprojekt verwenden.
Ich finde es unglaublich interessant wie die beiden miteinander umgehen und wie schnell Isaac sich von einer anderen Seite zeigen kann, wenn auch nur bei Sawyer. Beide Protagonisten haben eine schwierige familiäre Situation, die auch oft im Buch thematisiert wird. Dennoch sind die Nebenfiguren sehr gut ausgewählt und man fühlt sich sowohl bei Isaac`s Familie als auch bei Sawyers Schwester Riley sehr wohl. Ich fand Sawyers Geschichte und das sie schon so viel durchmachen musste sehr traurig. Trotzdem hat es mir riesigen Spaß gemacht das Buch zu lesen und im inneren habe ich sehr gehofft das Sawyer über ihren Schatten springt und sich auf Isaac einlässt.

Fazit:
Mona Kasten zählt Dank der ersten beiden Teile der Again Reihe und der Maxton Hall- Reihe mittlerweile zu meiner Lieblingsautorin und ich bin jetzt schon traurig das ich bald nichts mehr zu lesen habe von ihr. Denn die Bücher von ihr ziehen mich jedes mal in den Bann und so kann ich einfach nicht aufhören zu lesen und bin dann recht schnell mit dem nächsten Buch fertig.
In ihren Geschichten fühlt man sich sehr wohl und ich blende dann alles um mich herum aus. Isaac und Sawyer waren einfach toll zusammen und ich fand ihre Geschichte wirklich toll zusammen.

Alles in allem ein sehr gelungener dritter Teil und ich freue mich schon auf Band 4, indem es um Everly und ihren Dozenten Nolan geht (den wir schon im Band 2 kurzzeitig kennengelernt haben).

ein Buch das polarisiert

365 Tage

Lauras und Massimos Geschichte ist anders als jede Geschichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Und trotzdem ist es mir unwahrscheinlich leicht gefallen in diese hineinzufinden. Man fliegt nur so durch die Seiten und erlebt immer abwechselnd die Sicht von Massimo und Laura. Die Sicht von Laura finde ich dabei am interessantesten, denn man kann auch lesen wie sie sich am Anfang gegen Massimo auflehnt und auch wenn von ihm eine Gefahr ausgeht, denn er ist nun mal ein Mafiaboss, so stellt sie sich ihm sehr oft entgegen. Sie ist von Anfang an nicht das graue Mäuschen was sich alles gefallen lässt, ihn provoziert, wo sie nur kann und dadurch auch immer wieder in gefährliche Situationen gerät.

Abschließend kann ich sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat. Man erlebt Lauras inneren Konflikt. Nämlich, dass sie am Anfang Angst hatte, weil sie gekidnappt wurde, aber auch dass sie sich zu Massimo hingezogen fühlt, denn sind wir ehrlich so wie er beschrieben wird, klingt er schon heiß. Massimo ist für Laura geheimnisvoll, denn sie erlebt mit ihm vieles was Martin ihr nicht bieten konnte. Und so kann man durchaus nachvollziehen, dass sie nicht direkt klein beigeben möchte und zugibt, dass sie ihn auch großartig findet. Leider benimmt sie sich oft kindisch, in dem sie ihn immer weiter provoziert, so wie zb im Club. Sie ist sehr widersprüchlich in dem, was sie tut.

Das Ende ist anders als beim Netflix Film, es hat trotzdem einen gemeinen Cliffhanger. Es kommt zu großen Enthüllungen, nur erfährt man die Reaktion der Anwesenden nicht mehr, weil die Szene mittendrin endet. Daher muss Band 2 so schnell wie möglich folgen, um sich wieder in der Welt von Laura und Massimo verlieren zu können.

365 Tage von Blanka Lipińska ist ein Buch mit zahlreichen Facetten. Die Geschichte ist keine normale Liebesgeschichte, aber das sollte man auch bei einem Dark Romance Buch nicht erwarten. Dennoch kann ich die ganze Diskussion, die dieses Buch heraufbeschworen hat, nicht verstehen und jeder der merkt, dass dieses Genre nicht ´s für ihn ist, steht frei das Buch abzubrechen. Für mich war es ein gutes Buch und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.02.2021

schönes Buch für zwischendurch

Find me in the Storm

Find me in the Storm von Kira Mohn ist der dritte Band der Leuchtturm Trilogie. In diesem Buch geht es um Josh und Airin.

Airin betreibt ein Bed & Breakfast und kümmert sich wirklich immer sehr herzlich und liebevoll um ihre Besucher. Ihre Mutter wohnt auch in ihrem Bed & Breakfast, aber zu ihr hat sie kein so gutes Verhältnis. Ich mochte es sehr in den Alltag von Airin einzutauchen und mit ihr das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer Schwester zu kitten.
Joshua ist ein bekannter TV Star, der ein bisschen Urlaub im schönen Castledunns machen will.
Zwischen den beiden scheint es vom ersten Moment an zu knistern und so lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein - er soll für Airin den perfekten Mann finden. Die Idee mit der Kuppelshow finde ich tatsächlich sehr witzig - auch das da eigentlich das ganze Dorf mitgemacht hat. Doch dabei hat er die Rechnung ohne sein Herz gemacht. Denn auch er findet Airin sehr interessant. Aber kann Josh ihr auch sein düsteres Geheimnis anvertrauen?

Ich muss ehrlich sagen dass ich Joshs Geheimnis etwas komisch fand und finde es auch eigenartig dass wir das erste mal von seiner Vergangenheit beim ersten mal von Airin und Josh erfahren. Das war dann auch leider der Grund weshalb der letzte Funken nicht übergesprungen ist.

Mein Fazit zum Buch ist, das es ein schönes Buch für zwischendurch ist, aber leider bei mir der letzte Funken nicht übergesprungen ist.

Meine vollständige Rezension könnt ihr gerne auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen

Veröffentlicht am 02.02.2021

gutes Buch für zwischendurch

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Love is Wild - Uns gehört die Welt, ist der dritte Band der Love Is Reihe von Kathinka Engel. In diesem Band geht es um Amory und Curtis. Die beiden sind Mitbewohner mit besonderen Fähigkeiten - das bedeutet sie schlafen oft miteinander. Doch als Amory mehr will und Curtis ihr das nicht geben will, fällt Curtis in ein tiefes Loch. Amory hat bald darauf eine neue Beziehung und erst da merkt Curtis dass er einen riesigen Fehler begangen hat. Er hat auch immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und gerät dadurch in eine immer tiefere Abwärtsspirale und macht Amory eines Abends richtig Angst. Doch die Gefühle die die beiden füreinander haben, können sie nicht abstellen. Und so nimmt sich Curtis vor sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und dann eine Beziehung zu Amory anzufangen. Doch schafft er es nach so langer Zeit endlich sein Leben auf die Reihe zu bekommen?
Ich finde schon, denn Curtis Reihe zu sich selbst wird sehr authentisch dargestellt. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit und das er ja eigentlich seit Jahren mit einer sich selbst auferlegten Lüge lebt. Denn es ist nicht alles so wie es scheint. Seine Wandlung im Laufe des Buchs ist wirklich sehr gut beschrieben.

Kathinka Engel hat mit Love is Wild - Uns gehört die Welt, ein wunderbaren Abschluss der Love is Reihe geschrieben. Der Schreibstil ist wie immer flüssig gewesen und sie hat die Gefühlswelt der beiden Protagonisten Amory und Curtis sehr gut beschrieben.

Love is Wild - Uns gehört die Welt, konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, denn die Protagonisten waren besonders und vielschichtig. Und so war es ein wundervoller Abschluss der Reihe.

Meine vollständige Rezension kannst du gerne auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen.
Über einen Kommentar würde ich mich auch sehr freuen

wohlfühlbuch

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Lori ist Event- und Hochzeitsplanerin und glaubt trotz ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit noch an die Große Liebe zwischen zwei Menschen. Mit dieser Leidenschaft versucht sie jede Hochzeit einzigartig und unvergessen zu werden. Wenn da nicht dieser griesgrämige Trauzeuge ihres aktuellen Brautpaares wäre. Doch trotz das er so ganz andere Vorstellungen von Liebe hat, fliegen beim ersten Treffen nur so die Funken. Der geschiedene Sportmanager jedoch glaubt nicht mehr an die Liebe oder gar die Ehe. Und trotzdem ist er der Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes.
Doch auch wenn sich das nach zwei gegensätzlichen Welten anhört, so funkt es zwischen beiden. Und auch Loris Sohn scheint er schnell in sein Herz zu schließen.
Wir als Leser erleben eine romantische und schöne Liebesgeschichte, die uns erzählt, dass wir uns von vergangenem lösen und loslassen lernen müssen um nach vorn zu sehen.
Flowers of Passion - Wilde Orchideen ist tatsächlich ein Wohlfühlroman, der Platz zum Träumen und hoffen lässt. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten war sehr schön und man hat sich sehr schnell mit der Geschichte wohl gefühlt. Auch der Zusammenhalt der Familie hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein richtiges Wohlfühlbuch.

An dieser Stelle möchte ich Netgalley.de und Piper-Verlag für mein kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar danken.