Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 25.04.2020

Liebesgeschichte mit Ode an die Musik

Eine lange Phase, in der es Samantha Young nicht mehr mit Veröffentlichungen auf den deutschen Buchmarkt geschafft ist, ist zum Glück vorbeigegangen. Zwar bin ich bei ein paar wenigen Büchern auf das englische Original ausgewichen, aber Mira hat sich dankenswerterweise für die Autorin erwärmt, so dass nun wieder regelmäßig Werke von ihr übersetzt werden und sogar ältere werden ins Programm aufgenommen. So auch „Fallen Dreams“, das im Original unter dem Titel „As Dunst Dances“ erschienen ist und als Standalone funktioniert.

Young war für mich immer schon eine Autorin, die auf den ersten Seiten abholt. Während sich andere Autoren erst noch einspielen müssen, packt sie die Leser gleich auf den ersten Seiten. Bei „Fallen Dreams“ ist es nun speziell so gut gelungen, da ich solch dramatische Einstiege von Young nicht kenne, die oft lieber über Spielerische kommt. Hauptfigur Skylar ist aber ein geflüchteter Rockstar aus den USA, der sich nun in Schottland als Straßenmusikerin durchschlägt und des Nachts in einem Zelt auf einem Friedhof schläft. Diese Situation und ihr ganzer innerer Kampf wurden direkt von Anfang wunderbar ergreifend dargestellt. Über allem steht stets die Liebe zur Musik, die in so vielen Details wunderbar widergespiegelt wird. Da ich selbst eine musikalische Ausbildung genossen habe, leider aber nicht zu den begabten Talenten gehöre, fasziniert es mich dennoch immer, wenn irgendwo richtige Begabung dabei ist und man es mit jeder Faser spürt.

Ebenso löblich war die sich sehr ungewöhnlich aufbauende Beziehung zwischen dem Pärchen des Buches, Skylar und Killian. Natürlich ist dem Leser von Anfang an klar, dass die beiden letztlich zusammenkommen, dennoch war es zu Beginn überhaupt keine Geschichte nach Schema F. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick und überraschenderweise auch nicht Anziehung auf den ersten Blick. Die ersten Begegnungen waren von ehrlicher Abneigung geprägt, darunter war kein „Was sich liebt, das neckt sich“ zu bemerken. Das ist für so einen Roman wirklich ungewöhnlich, hat mich die Geschichte aber noch mehr lieben lassen, denn so war man hautnah dabei, wie sich langsam eine Beziehung aufbaute, die erst in einem zweiten Schritt dann körperlich wurde. Über die Musik hat alles begonnen und dieses wunderschöne Bild wurde exzellent rübergebracht.

Nicht ganz so wunderbar fand ich dagegen die Blicke in die Vergangenheit. Ich habe nachvollziehen können, dass diese wichtig waren, um ein vollständiges Bild von Skylar zu zeichnen, um so auch ihre Lebensentscheidungen nachvollziehen zu können, doch vom Stil her wirkte es immer wie ein Bruch, denn die junge Skylar, die eine große Karriere startet und in eine kindische Beziehung mit ihrem Bandkollegen Micah verwickelt ist, hat wenig mit der deutlich gereifteren Skylar gemein. Gerade die Beziehung zu Micah habe ich als anstrengend empfunden und seine ganze Figur hat in jeder Szene genervt, wo er dabei sein durfte. Dieser Teil hat gerade zum Ende hin ja total abgenommen, weswegen es kaum ins Gewicht fällt. Dadurch ist am Ende Platz geschaffen worden für eine rund erzählte Dramatik. Young übertreibt es mit dem Drama gerne mal. Auch wenn ich die Rationalität von Skylar nur ganz wenigen Menschen auf dieser Erde zutraue, war das Bild in der Gesamtsicht rund und stimmig.

Fazit: Was bin ich froh, dass ich Young wieder regelmäßig genießen darf, denn die Autorin trifft einfach einen Nerv bei mir, es passt zwischen uns. Auch hier hat sich eine wunderbare Geschichte rund um die Musik aufgebaut, die ungewöhnlich dramatisch für die Autorin aufgebaut wurde und auch nicht direkt mit dem Sex-Zaunpfahl winkte. Eine sehr erwachsene Geschichte, die dennoch nicht ins Erotikklischee abgerutscht ist, sehr gut!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Killian & Skylar: Fallen Dreams

"Ich liebe dich doch." Seine Stimme brach, als er seine Stirn an meine presste. "Ich kann dich nicht verlieren. Ich weiß nicht, was aus mir werden soll, wenn ich dich verliere."

Buchinformationen
Autor/in: ...

Buchinformationen
Autor/in: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Release: 18. Mai 2020
Buchlänge: 475 Seiten

Klappentext
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O'Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Protagonisten
Killian & Skylar

Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich locker leicht lesen. Erst mit der Zeit wurde das Buch für mich zu einem Pageturner, als die Geschichte immer mehr Fahrt aufgenommen hat. Vom Inhalt her, wäre eine Triggerwarnung gewiss angebracht (Verlust, Sucht, u.a.). Die ernsten Themen wurden sehr gut behandelt, wodurch auch Skylar und Killian, einem mit der Zeit ans Herz wachsen. Die Gespräche der beiden hat mir sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Und auch, dass die beiden Protagonisten sich "langsam" annähern, hat mir gut gefallen, da es sehr gut zur eigentliche Story gepasst hat. Es hat zwar nicht zu einem Highlight gereicht, aber trotzdem hat das Buch mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

Fallen Dreams von Samantha Young ist eine sehr schöne Liebesgeschichte über die Liebe und Musik.

Das Cover ist sehr schön und spiegelt perfekt wieder, worum es in dem Buch geht, nämlich über die Musik.

Der ...

Der Schreibstil war sehr flüssig, locker und angenehm gewesen und ich flog förmlich durch die Seiten, so dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch hatte. Es ist aus der Sicht von Skylar und Killian geschrieben.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Vor allem Killians Schwester war mir sehr sympathisch und sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Skylar hat in ihrem Leben schon sehr viel durch gemacht. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Sie ist unheimlich talentiert und war eine berühmte Sängerin. Skylar ist eine junge und starke Frau und lässt sich nicht unterkriegen.

Killian ist sehr romantisch, charmant, humorvoll und weiß was er möchte. Er hat eine sehr enge Beziehung zu seiner Schwester, was ich sehr gut fand.

Insgesamt ist Fallen Dreams ein gutes Buch für Zwischen durch, wenn man sich mal einen schönen Tag machen möchte.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Emotionale und tiefsinnige Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er mich von Seite 1 schon direkt vereinnahmt hat und ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Sie schafft es ihre Leser zu fesseln und es hat sich so angefühlt als wäre ich bei jeder Szene zusammen mit Skylar dort gewesen.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Skylar ist eine sehr starke Person, die im Leben schon viel erlebt hat, sich aber trotzdem nicht unterkriegen lässt. Außerdem fand ich es schön, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und immer hinter ihrer Meinung stand und sich nichts sagen lässt.
Killian hat am Anfang ziemlich verschlossen gewirkt aber das hat sich im Laufe der Handlung verändert.
Allgemein haben die Charaktere während der Handlung eine starke Entwicklung hingelegt und es kamen immer neue Informationen dazu, die das Blatt nochmal gewendet haben oder neue Situationen, denen sie sich widmen mussten.

Die Handlung hat mir im allgemein auch sehr gefallen, da sie neben der eigentlichen Liebesgeschichte auch das Leben im Scheinwerferlicht beleuchtet hat und die negativen, die sie mit sich bringt.
Auch das Thema Musik spielt während der ganzen Geschichte eine große Rolle, was mir sehr gefallen hat.
Die Chemie zwischen Skylar und Killian war wunderschön mitzuerleben, da sie ein tolles Team sind, dass sie wunderbar ergänzt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die emotional, tiefsinnig aber auch herzergreifend ist.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Guter Einblick in die Schattenseiten des Rampenlichts

Heute gibt es mal ein etwas anderes Bild, weil sich hinter dem Bild ein Lernzettel und eine Rezension zum dem Buch „Fallen Dreams“ von Samantha Young befindet.
Ich habe ja vor ein Iger Zeit schon gesagt, ...

Ich habe ja vor ein Iger Zeit schon gesagt, dass ich mehr New Adult Romane lesen möchte, und hier hat mich das Cover und später auch der Klappentext sehrt überzeugt. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig, sodass man das Buch innerhalb von kürzester Zeit lesen kann.
Zudem fand ich die Idee interessant, dass diesmal die Protagonistin ein ehemaliger Popstar ist und viele Erfahrungen gemacht hat und nicht der männliche Charakter, wie es oftmals der Fall ist.
Der Star Aspekt fand ich sehr spannend, weil man dadurch auch die negativen Seiten des Rampenlichts mitbekommt und sieht, dass man nicht zwingend glücklich ist, wenn man berühmt ist. Es wurde nichts verschönigt und war sehr realitätsnah.
Die Beziehung der Protagonisten hat sich auch vergleichsweise langsamer entwickelt und es gab viele Wendungen, die die Weiterführung der Geschichte beeinträchtigt haben, wodurch die Spannung des Lesers umso mehr gesteigert wurde.
Fazit: 4/5 Sternen ⭐️