Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Nicht wirklich mein Fall..

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Ehrlich gesagt hat mir das Buch nicht so wirklich gefallen. Es war mir einfach ein wenig zu sexuell und auch wenn die Gefühle da waren, wurden sie sehr oft einfach überschattet von all den sexuellen Handlungen (meinetwegen nennt mich verklemmt).
Die Charaktere allerdings fand ich sehr gut, vor allem die weibliche Protagonistin, Kate, konnte mich voll und ganz überzeugen. Sie ist ein ziemliches Allrounder Talent und scheint ihren Platz im Leben ohne ihren Bruder noch finden müssen. Ihre Gefühle sind auf jeden Fall echt und ihre sich ist ebenso wie Jacks Sicht interessant. Auch wenn es auf den ersten blick wirkt, als hätte nur Jack eine harte Vergangenheit, scheint auch Katie mit Verlusten und Kontrolle zu kämpfen haben. Sie passt wirklich perfekt zu Jack, dem es gleich ergeht, er hat in seine Vergangenheit schon viel erlebt und man merkt oft, dass es ihn stark geprägt hat. Allerdings ist seine Art dies zu verdauen nicht wirklich optimal, er ersäuft sich im Alkohol bis ihn die schlechten Gedanken und Gefühle einholen. Da fand ich es dann doch sehr unrealistisch, dass er seit Katies Erscheinen so zeitnah mit dem Alkohol aufhören konnte (bis auf ein paar Rückschläge). Trotzdem finde ich es gut, dass das Thema Alkohol so angeschnitten wurde und gezeigt wurde, was das aus einem machen kann. Jack beweist auf jeden fall mit seinem Durchhaltevermögen das er einen sehr starken Charakter hat. Auch durch seine Gefühle für Katie wurde er mir sympathischer.
Die Beiden passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen und es wurde mir ganz warm ums Herz, wenn sie eines ihrer vertrauten Gespräche führten und ganz und gar ehrlich sein konnte, auch wenn es trotzdem ziemlich lange dauerte.
Fazit: Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Buch unbedingt weiterempfehlen wurde, da mir die Handlung nicht wirklich zusagte. Die Charaktere machen allerdings einen guten Job und so denke ich, dass dieses Buch für jeden, der auf sexuellere und dennoch gefühlvolle Geschichten steht, etwas ist.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Leider wieder nicht das, was ich erwartet habe -.-

Nachdem mich Band 1 damals nicht überzeugen konnte, hatte ich kein Verlangen danach die Reihe fortzusetzen, obwohl mich Jack damals schon neugierig auf sich gemacht hat.
Deshalb habe ich mich jetzt dazu ...

Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen ihm und Katie eine Chance zu geben, doch wieder kann mich das Buch nicht vollständig überzeugen.

Tessa schreibt modern und flüssig, aber leider auch sehr abgehackt, sodass für mich manche Szenen offen blieben, weil schon im nächsten Moment etwas neues passiert.
Ihre Charaktere sind sympathisch und authentisch, mir fällt es dennoch schwer mit ihnen warm zu werden, weil´s mir ingesamt zu oberflächlich und schnell erscheint, was wirklich äußerst schade ist, denn dieses Buch hätte mir mit mehr Tiefgang, mehr sichtbare Gefühle und mehr Emotionen ans Herz gehen können.

Ich werde zu gegebener Zeit den 3. und letzten Band trotzdem lesen, denn da gibt e hoffentlich mehr von der Polizeiakademie

Veröffentlicht am 20.01.2021

Duty and desire - Verboten sinnlich ist der zweite Teil der Duty and desire Triologie von Tessa Bailey. In diesem Band geht es um Jack und Katie.
Jack ist, wie auch Charlie aus dem ersten Band ein angehender ...

Jack ist, wie auch Charlie aus dem ersten Band ein angehender Polizist auf der Polizeiakademie.
Doch der Job ist lediglich dafür da, um Rechnungen zu bezahlen. Seine restliche Zeit versäuft er im Alkohol und verbringt sie mit One - Night - Stands, so wie er es seit seinem 18 Geburtstag gewohnt ist.
An einem Abend lernt er Katie kennen. Diese ist eine irische Touristin, und Jack ist sofort begeistert von ihr. Nach einem gemeinsamen Abend trifft er sie wieder und ahnt nicht welche möglichen Konsequenzen der Abend bringen kann...

Das Cover zeigt, wie auch auf den anderen beiden Bänden, New York, den Handlungsort. Dabei variiert die farbe des Covers bei den Bänden. Wenn man diese aneinanderstellt bekommt man die gesamte Skyline zu Gesicht.
Des Weiteren ist das Cover, meiner Meinung nach, eine Abwechslung zu anderen Büchern des Genres und hebt sich sehr gut ab. Denn hier sind keine pastellfarben Farbverläufe zu sehen oder halbnackte Typen.

Der Schreibstill war wie sehr bildhaft und leicht zu lesen. Jedoch konnte mich diese Story weniger catchen als die vorherige. Mir fehlte die an manchen Stellen die Gefahr von Alkohol. Gerade im Bezug auf Waffen und Polizei. Denn Jack war des öfteren betrunken an der Waffe, ohne das jemand etwas merkte oder etwas sagte. Es wurde lediglich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ansonsten kam ich sehr gut durch das Buch und freute mich mehr Backgroundinformationen zu Jack zu bekommen.

Die Charaktere haben mir leider nicht ganz so gut gefallen.
Jack war sehr oft betrunken und nahm die Gefahr, die dadurch entstand, nicht wirklich wahr. Ansonsten war an ihm nichts wirklich außergewöhnlich, außer seiner Vergangenheit. Hier erfuhr man auch viele interessante Dinge über ihn, die mir teilweise den Atem raubten.
Katie war leider auch nicht meine liebste Figur. Sie wirkte auf mich sehr unentschlossen und auch ihre Entscheidungen, die sie im Laufe der Handlung traf, waren nicht ganz verständlich. Denn ihre Meinungsänderungen waren vorhanden, aber ohne Begründung.
Was mir jedoch gut gefiel, war das die Personen des ersten Bandes wieder auftauchen und man als Leser diese weiterverfolgen konnte.
Leider konnten mich die Figuren nicht perfekt überzeugen und waren teilweise auch zu gefühllos.

Insgesamt eine solide Handlung. Leider konnten mich die Charaktere nicht überzeugen und auch Alkoholsucht wurde zu sehr verharmlost, meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Guter zweiter Teil der Reihe

Im zweiten Teil der "Duty & Desire"-Reihe von Tessa Bailey dreht sich alles und Jack und Katie die sich eher zufällig in New York begegnen. Er der Polizeianwärter und sie zufällig seine Ausbilderin an der Waffe.
Jack konnte man ja schon ein bisschen im ersten Teil kennenlernen und dort hat er eher den Eindruck eines Trunkenbolds gemacht. Nun in diesem Teil wird mehr hinter seine Fassade geschaut und auch in seine Vergangenheit, warum er so geworden ist, wie er geworden ist.
Und genau dort liegt das Problem. Seine Kindheit wird beleuchtet, da er in einem Bordell aufgewachsen ist, weil seine Mutter Prostituierte war und ihre "Freundinnen" hatten ihn mit Hilfe von Alkohol an seinem 18. Geburtstag so gefügig gemacht, dass sie ihn verführen konnten (was wahrscheinlich schon eher Richtung Vergewaltigung ging), aber dieses Thema wird nur am Rande gestreift und auch wirklich aufgelöst wird es nie. Dadurch wird schon so ein bisschen Potential verschenkt, denn es hätte der Geschichte noch mehr Tiefgang gebracht. Aber die entsprechende Aussprache mit seiner Mutter hat es nie gegeben. Was schade gewesen ist.

Klar die Reihe ist eher auf Humor und Kurzweiligkeit ausgelegt, aber es hätte auch ein quasi Tabu-Thema angesprochen und verarbeitet werden können.

Katie hat auch so ihre Probleme. Von ihrem Vater eher unter Druck gesetzt an den Olympischen Spielen teilzunehmen um so die Erinnerung an ihren gestorbenen Bruder aufrecht zu erhalten und um seinen eigenen Schmerz zu lindern. Somit ist sie verdammt an der Waffe zu trainieren, obwohl ihr Herz für eine andere Sache schlägt.
Mit Hilfe von Jack findet sie den Mut neues auszuprobieren und ihren eigenen Weg zu gehen.

Vom Stil her war es ähnlich dem ersten, nur war es im Mittelteil dann doch etwas zu sexlastig, sodass die Handlung eigentlich ins Stocken geraten ist, und man die Zeit auch für anderes hätte nutzen können.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Verboten sinnlich

Dies ist der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie.Während ich den ersten Band noch ziemlich enttäuschend fand,fand ich diesen zweiten Band schon eine Spur besser!

Die Geschichte von Jack und Katie fand ...

Die Geschichte von Jack und Katie fand ich ganz süß erzählt,auch wenn das Buch selbstverständlich kein Meisterwerk ist! Katie war eine liebe,sympathische und taffe Protagonistin,die sich so schnell nicht von einem Mann einschüchtern lässt.Jack fand ich auch ganz in Ordnung,auch wenn er so seine ganz eigenen (Sucht-) Probleme hatte, die ihn aber gleichzeitig auch so menschlich machten!

Ein Buch,welches okay ist und ganz gut für zwischendurch ist - mehr dann aber auch nicht!