lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

"Sie war die Frau, die alles fühlte, und ich war der Mann, der gar nichts fühlte."

Wie die Erde um die Sonne

Band 4 ist der letzte Teil der Romance-Reihe (engl.: "The Gravity Between Us") und handelt von der Floristin Lucille (kurz: Lucy) und dem Bestseller-Autor Graham. Den Einstieg ins Buch erleben wir erst mit der Familiengeschichte von Lucy. Sie pflegte eine enge Bindung zu ihrer Mutter, die erst vor kurzem verstorben war und lebte mit ihrer Schwester Mari zusammen, die seinerzeit an Krebs erkrankte. Die dritte Schwester, Lyric, hat weder Interesse noch grossartigen Kontakt zu ihrer Familie.

Zwei Jahr danach geht es mit einem ersten Blick auf die aktuellen Familienverhältnisse und auf den Charakter Grahams weiter. Er ist sein kalter Mensch, der sein Herz verschlossen hat und in einer Ehe ohne Liebe lebt. Die Frau wurde ungewollt schwanger. Lucy und er lernen sich auf der Beerdigung seines Vaters kennen (Sie lieferte Blumen hierfür aus). Es kommt zu einer Zusammenführer ihrer beiden Geschichten. Ab dieser Stelle hatte mich das Buch von der Spannung her bereits gepackt.
Grahams Frau verschwindet nach der Geburt der Tochter Talon für ein Jahr und Lucy kümmert sich in der Zeit um Talon (warum werdet ihr beim Lesen feststellen ) und unterstüzt Graham.

Sie entwickeln mit der Zeit mehr und mehr Interesse aneinander und wie sollte es auch anders sein - sie verlieben sich im weiteren Verlauf. Die Beiden sind immer wieder mit Hindernissen konfrontiert aber man spürt das gewisse Prickeln zwischen ihnen.

Ich habe bei dem Buch eine ähnliche Spannung und Empfindung, wie bei Bd. 1 (meinem Lieblingsteil der Reihe) gehabt. Diesmal kommt es auch zu keinen großen Zeitsprüngen wie in den anderen Büchern, was mir gut gefallen hat. Schmunzeln musste ich an der Stelle als wieder die Worte "Schsch" auftauchten - siehe Band 3.

Abschließend kann ich sagen, dass alle Geschichten wirklich toll sind und ich ein großer Fan der Autorin geworden bin.Ich vergebe für dieses Buch eine Wertung von 4,5 - 4,8 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

"Ich begegnete meinem besten Freund in der Kassenschlange eines Supermakts. Und mein Leben war nie wieder, wie es einmal gewesen war."

Wie das Feuer zwischen uns

In dem Buch " The Fire between High & Lo" (engl. Originaltitel) geht es um die Verbindung zwischen "Badboy" Logan und der wohlbehütet aufgewachsenen Alyssa. Die Hauptcharaktere lernen sich im Supermarkt (zwei Jahre vor Handlungsbeginn des Buches) kennen. Alyssa arbeitet zu dieser Zeit nebenberuflich als Kassiererin an eben dieser Supermarktkasse. Der Handlungsort der Geschichte ist True Falls (Wisconsin).

Beide kommen aus schwierigen Familienverhältnissen, nur jeder auf seine ganz eigene Art.
Alyssa wuchs mit ihrer Schwester ohne Vater bei der Mutter auf. Die Mutter ist Anwältin und hat genaue Vorstellungen, was ihre Töchter mal werden und mit wem sie zusammen sein sollen.
Logan wuchs bei seinen drogensüchtigen Eltern auf. Dazu wurde er regelmässig von seinem Vater tyrannisiert und geschlagen. Sein einziger Halt ist der Stiefbruder.
Alyssa und Logan sehnen sich nach der Liebe und der Anerkennung ihrer Eltern, die im Buchverlauf jedoch leider ausbleibt. Nach ihrem Kennenlernen finden die beiden als Paar zusammen und werden durch (meiner Meinung nach überwindbaren) Problemen voneinander entzweit.

Im weiteren Verlauf der Handlung finden die beiden immer wieder zusammen und rücken genauso wieder auseinander: "Die Leidenschaft war unsere Droge, und wir waren süchtig nach diesem High" (S.273)

Die Geschichte des Buches ist, wie bereits beim ersten Buch, sehr tiefsinnig und doch real. Es handelt sich hierbei um keine weit hergeholte, sondern um eine Geschichte, die das Leben schreibt und genau so in der Wirklichkeit stattfinden kann. Mir hat die tiefe, ehrliche Liebe & Verbundenheit von Alyssa und Logan sehr gefallen, ABER das Buch hat mich nicht so sehr gefesselt bzw. überzeugt wie das erste Buch.

Ich vergebe deshalb 4-4,5 Sterne. Als Fan der Autorin würde ich das Buch aber dennoch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gelungener Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich die Autorinnen echt klasse finde und mich erwartungsvoll über das gemeinsame Projekt der beiden gefreut haben.
Es handelt sich bei den MIDNIGHT CHRONICLES um eine 6-teilige ...

Es handelt sich bei den MIDNIGHT CHRONICLES um eine 6-teilige Buchreihe, die mit "Schattenblick" ihren Anfang findet.
Allein von der Optik her lohnt es sich hier schon die gebundene Ausgabe zu kaufen anstatt der E-Book Version, da das Buchcover wirklich schön gelungen ist und die kommenden Bücher ebenfalls optisch sehr ansprechend sind.
Die Hauptcharaktere sind Roxy und Shawn - näheres zum Inhalt möchte ich jetzt hier nicht wiedergeben, da alles wissenswerte bereits in der Berschreibung zu dem Buch zu lesen ist.
Es handelt sich herbei diesmal nicht um ein Buch, dass sich thematisch ausschließlich mit dem Aspekt der Liebe auseinandersetzt. Stärker im Fokus steht die Kategorie Fantasy. Teilweise hat mich die Geschichte etwas an die Shadowhunter-Reihe erinntert.
Mir persönlich hat der Auftakt dennoch sehr gut gefallen und ich bin jetzt wirklich sehr ungeduldig zu erfahren, wie es weiter geht. Phasenweise hat sich das Lesen aber etwas gezogen, so dass ich eine kurze Pause machen musste bzw. meine Gedanken abgeschweift sind.
Für Fans der Autorinnen und Fans des Genres gebe ich hier aber dennoch eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich will mehr von dieser Frau, die möglicherweise buchstäblich meinen Tod bedeuten könnte, wenn ich nicht vorsichtig bin."

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Im ersten Band der "Shameless Lies-Reihe" von Lisa Renee Jones geht es um Nick, der den Mord an seinem Vater aufdecken will und sich dafür als Anwalt bei Faith vorstellt um Beweise für ihre Schuld daran zu finden. Bereits das erste Aufeinandertreffen der beiden hat es in sich. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Die Geschichte beginnt mit Nick, den man als überaus arrogante Persönlichkeit kennenlernt. Auf einer Party lernt er Faith kennen, der er den Mord an seinem Vater nachweisen will. Zwischen den beiden findet ein guter erster Schlagabtausch statt: "Soll ich Sie Nick, Tiger oder schlicht und einfach arrogant nennen?".

Faith kämpft seit dem Tod ihrer Mutter um das im Familienbesitz liegende Weingut , bei dem sich die Kosten überschlagen. Eigentlich ist Faith jedoch Künstlerin und hat das Weingut nur ihrem Vater zuliebe übernommen. Nick will ihr Helfen, das Weingut zu halten. Im Laufe der Zeit nähern die beiden sich einander an. Man spürt beim Lesen, dass noch ein größeres Geheimnis im Raum steht und das im Verlauf der Geschichte etwas zu Tage treten wird, das das Verhältnis zwischen ihnen erneut ändert.

Sie öffnet sich ihm gegenüber und er will unbedingt an ihre Unschuld glauben. Bis zum Ende hin tappt man im Dunkeln darüber, wer denn der Schuldige ist, was einen Spannungsbogen für Band zwei zieht.

Die Geschichte lies sich durch ihren lockeren Schreibstil gut lesen. Phasenweise waren die sprachlichen Formulierungen etwas unrund. Dennoch kamen zahlreiche poetische Passagen hinzu. Abgerundet wird die Story durch ihre Spannung und bissigen Dialoge, die einerseits zum Nachdenken anregen, andererseits zum Erstaunen geführt haben. Da die Geschichte phasenweise etwas zu sehr vor sich hingeplätschert ist, gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Wir beide sind gefangen in diesem stärker werdenden Wirbelsturm, der sich immer weiter dreht, wir finden einander in der einen Minute und verfluchen uns in der nächsten."

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Im dritten Teil der "White Collar Brother-Reihe" rund um die Mancini Brüder dreht sich die Geschichte um Dominic und Valentina, die seit ihrer Jugend Gefühle füreinander hegen und doch nie für lange Zeit zusammen waren, bis eine ungeplante Hochzeit in Las Vegas alles verändert. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Die Geschichte setzt unmittelbar nach Ende der Handlung des zweiten Bandes ein. Dom muss feststellen, dass er vorherige Nacht Val geheiratet hat. Ihre Eltern bekommen von der Sache Wind und wollen, dass ihre Kinder die Ehe miteinander versuchen, da sie sie als wie füreinander gemacht sehen. Dom und Val hatten ursprünglich geplant, die Ehe umgehend annullieren zu lassen, doch den Eltern zuliebe beschließen sie die Ehe noch drei Monate aufrecht zu halten.

In dieser Zeit haben Dom und Val immer wieder etwas miteinander und spüren immer mehr, dass sie einfach nicht voneinander los kommen und es schon immer so war: "Lass mich ganz deutlich werden. Wenn es irgendwo eine Frau auf der Welt gibt, die mich verändern kann, dann bist du das."

Man wird bei der Geschichte in das, aus den beiden Vorgängerbänden bekannte Setting, katapultiert. Die Geschichte geht spannend weiter. Phasenweise haben mich die Einmischungen ihrer Familie etwas gestört, ebenso wie das unnötig herbeigeführte Problem zwischen Dom und Val. Für meinen Geschmack hat sich die Geschichte auch etwas gezogen und hätte gerne etwas kürzer gefasst werden können. Von mir gibt's 4 Sterne.