Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine sehr spannende & lebendige Geschichte

Voicemail

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd. Er hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch oft gar nicht aus der Hand legen!

Eden und Brooke sind schon seit ihrer Kindheit befreundet und gehen zusammen aufs College. Plötzlich verschwindet Brooke. Eden und Brookes Freund Raven bekommen immer wieder Audios von ihr geschickt mit Aufgaben, die sie zu erfüllen haben. Wenn sie dies nicht tun, werden von beiden Videos veröffentlicht - und diese Videos sollen niemals ans Licht gelangen.
Eine Regel von Brooke ist, dass Raven und Eden sich nicht ineinander verlieben dürfen - und trotzdem stellt sie ihnen häufig Aufgaben, in denen sie sich z.B. küssen sollen.

Eden kommt aus einer Familie mit nicht so viel Geld. Sie hat schon quasi ihr Leben lang Unterstützung von Brookes Familie bekommen, weshalb sie sich verpflichtet fühlt, Brooke dankbar zu sein und ihr zu gehorchen.
Raven ist ein mysteriöser Bad Boy, den man anfangs gar nicht einschätzen kann.
Ich habe quasi schon auf der ersten Seite die Anziehung zwischen Eden und Raven bemerkt, diese war auch gar nicht zu übersehen. Man hat schnell gemerkt, dass Eden sich in Raven verliebt, doch dieser hat es ihr oft nicht leicht gemacht. Er hatte oft etwas mit anderen Frauen, wobei er jedoch oft an Eden denken musste.

Die Audios, welche Brooke an Eden und Raven geschickt hat, gab es als QR Code, sodass man sie sich anhören oder auch als Text hinten nachlesen konnte. Mir haben beide Möglichkeiten sehr gut gefallen. Die Vertonung war mal etwas ganz anderes, was ich bisher noch nicht gesehen habe. So kam sehr viel Spannung in die Geschichte, da man nicht wusste, ob es z.B. irgendwelche Hintergrundgeräusche gibt. Wenn man jedoch sein Handy mal nicht greifbar hatte, konnte man sich den Text hinten durchlesen.

Das Buch gehört zum Genre Dark Romance. Es war schon düster und spannend, jedoch hätte dies an einigen Stellen meiner Meinung nach noch mehr sein können. Ich fand es manchmal noch ein wenig ,harmlos‘ und hätte mir hier mehr gewünscht. Ich bin sehr gespannt, ob der nächste Band vielleicht noch darker wird!

Das Buch endet mit einem sehr miesen Cliffhanger, sodass ich mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band freue und es kaum erwarten kann, zu erfahren, wie Edens und Ravens Geschichte endet und ob es jetzt wirklich so ist, wie es scheint.

Fazit:

Dieses Buch war durch die Audios mal etwas ganz anderes - sehr spannend und lebendig. Eden und Raven mochte ich beide sehr gerne. Ich fiebere schon sehr auf den zweiten Band hin!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine spannende & mysteriöse Geschichte

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr fesselnd und flüssig, sodass ich das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonisten Cara war mir sehr sympathisch. Ihr Traum ist es, am St. Joseph‘s College zu studieren. Mit der Hilfe ihrer Familie und einem Nebenjob schafft sie dies auch finanziell, jedoch würde die Studentenverbindung der Ravens ihr einige zusätzliche Türen öffnen und sie wäre sehr viel flexibler. Zudem müsste ihre Familie ihr hierdurch nicht mehr unter die Arme greifen. Cara tut alles, um in diese Verbindung zu kommen und erfüllt aus diesem Grund die von ihr geforderten Aufgaben. Zusammen mit Josh, welcher ihr Partner hierbei ist und in die Verbindung der Lions aufgenommen werden will, schreckt sie vor nichts zurück. Auch nicht davor, dass sie und Josh hierfür ein Paar spielen sollen.
Josh war schon zu Beginn sehr geheimnisvoll und man konnte ihn irgendwie gar nicht durchschauen. Dies hat mir sehr gut gefallen, da so zusätzliche Spannung in die Geschichte kam.
Auch wenn Cara eigentlich schon von Anfang an etwas mit Tyler am Laufen hatte, muss ich sagen, dass ich sie mehr mit Josh shippe. Ich denke nicht, dass Tyler gute Absichten mit ihr hat und manchmal kam er mir echt komisch und falsch vor.

Die Geschichte rund um die mysteriöse Studentenverbindung der Ravens fand ich richtig spannend! Man wusste nie, welche Aufgaben sie sich als Prüfung für Cara und Josh einfallen lassen und was wirklich hinter dieser Verbindung steckt. Am Ende wurden einige Fragen aufgeklärt, aber eben nicht so ganz. Es kamen eigentlich nur noch mehr Fragen für mich dazu, sodass ich mir unbedingt bald den zweiten Band kaufen muss!

Fazit:

Der erste Band der Dilogie hat mir richtig gut gefallen! Er war sehr spannend und teilweise auch echt romantisch. In nächster Zeit werde ich mir definitiv den nächsten Band kaufen, um meine noch offenen Fragen beantworten zu können und um zu erfahren, wie es mit Cara und Josh weitergeht!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein unglaublich fesselnder Auftakt!

Erwachen des Lichts

Bis jetzt hat mir jedes Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, richtig gut gefallen. Die Götterleuchten-Reihe stand schon ewig auf meiner Wunschliste, sodass es mal Zeit wurde, sie zu lesen!

Der Schreibstil war so, wie ich ihn schon von JLA kannte: sehr leicht und flüssig, jedoch unglaublich fesselnd!

Die Charaktere waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Josie ist zu Beginn sehr überfordert von der ganzen Situation, als sie auf Seth trifft und dieser ihr erzählt, sie sei eine Halbgöttin. Sie denkt, dies könne gar nicht wahr sein und sie bilde sich das alles nur ein. Ihre Mutter leidet an Schizophrenie, weshalb sie ebenfalls von der Krankheit betroffen sein könnte. Doch als sich herausstellt, dass Seth wirklich existiert und die Wahrheit sagt, kommt Josie auf den Gedanken, dass ihre Mutter sich womöglich doch gar nicht so viel eingebildet habe. Diese sei nämlich durch einen Engel schwanger geworden, weshalb Josie ihren Vater nicht kennt. Seth erklärt Josie, dass ihr Vater Apollo, der Sonnengott sei.
Josie ist sehr mutig und stark. Sie sieht, wie Menschen vor ihren Augen sterben und kämpft trotzdem tapfer weiter.
Seth ist ein Apollyon. Er hat den Auftrag bekommen, Josie zu beschützen. Aus diesem Grund kommt er in ihr Wohnheim und erzählt ihr dort die Wahrheit, was sie ist und dass es die griechischen Götter wirklich gibt. Man merkt schon schnell, dass er Josie attraktiv findet und auf sie steht, trotzdem können sich die beiden zu Beginn eher nicht so ausstehen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso besser verstehen sie sich und umso näher kommen sie sich.

Die Handlung konnte mich durchgehend begeistern und fesseln. Ich fand das Thema mit der griechischen Mythologie sehr interessant. Teilweise hätten die spannenden Szenen noch ein wenig gefährlicher und länger sein können. Da dies jedoch erst der Auftakt der Reihe war, bin ich sehr zuversichtlich, dass noch sehr viel in den folgenden Bänden passiert!

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es kamen noch sehr viele ungeklärte Dinge hinzu, die sich in den nächsten Bänden bestimmt klären werden. Außerdem hat mir die Entwicklung zwischen Seth und Josie am Ende sehr gefallen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Seth, Josie und den anderen Charakteren weitergeht!

Fazit:

Auch dieses Buch von JLA konnte mich wieder sehr begeistern! Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte zum Verlieben!

Park Avenue Player

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Bisher habe ich schon ein Buch der beiden Autorinnen gelesen, welches sehr humorvoll war.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, sodass mir das Lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. So hat man schon von Anfang an einen Einblick, was die beiden übereinander denken und wie sie sich verhalten.
Elodie hat ein Bewerbungsgespräch und möchte Nanny werden. Auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Unfall mit einem reichen Kerl. Dieser behauptet, sie sei schuld - Elodie behauptet das Gegenteil. Als Elodie dann im Büro ankommt, stellt sich heraus, dass Hollis - ihr eventueller zukünftiger Chef, der andere Beteiligte des Unfalls war, welcher ihr die Schuld gegeben hat. Trotzdem wird Elodie eingestellt und darf auf Hollis Nichte aufpassen. Schon schnell merkt man die Spannung zwischen Hollis und Elodie, und schon bald lässt sich nicht mehr verschweigen, was sie füreinander empfinden.

Elodie mochte ich sehr gerne. Sie ist sehr selbstbewusst und sagt, was sie denkt. Mit ihr kann man viel Zeit verbringen und es wird nie langweilig mit ihr.
Hollis ist ein reicher Geschäftsmann, welcher auf den ersten Blick sehr arrogant scheint - man merkt jedoch schon schnell, dass er auch eine andere Seite hat und man auch mit ihm viele lustige Stunden verbringen kann.

Hollis‘ Nichte Hailey mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist zwar erst elf Jahre alt - weiß in manchen Dingen aber mehr als andere in ihrem Alter. Schon von Anfang an liebt sie Elodie und freut sich, wann immer sie mit ihr Zeit verbringt. Die beiden sind ein super Team!

Die Geschichte war, wie ich es mir schon gedacht habe, sehr humorvoll. Es gab immer Dinge, worüber man lachen konnte. Trotzdem gab es auch einige emotionale Stellen. Hollis hat schon sehr früh seine Mutter verloren und Elodies beste Freundin ist sehr krank. Auch diese emotionalen Stellen haben mir sehr gut gefallen. Dadurch kam mehr Abwechslung in die Geschichte und ich finde, dass diese dadurch auch noch authentischer war, da es eben nicht immer nur positive Momente im Leben gibt.

Zum Ende hin gab es eine sehr krasse Erkenntnis, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Mehr darüber kann ich allerdings nicht sagen, da dies sonst spoilern würde.

Fazit:

Die Geschichte war sehr humorvoll, sodass ich oft etwas zu Lachen hatte. Trotzdem gab es einige emotionale Stellen, wodurch alles noch viel realistischer gewirkt hat.
Mir hat die Geschichte von Hollis und Elodie super gefallen!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine realistische Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting!

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Momentan liebe ich Bücher, die in Kanada spielen, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war, wie ich ihn schon von den Büchern der Autorin kannte, sehr leicht und flüssig.

Das Setting habe ich unglaublich geliebt! Momentan liebe ich Kanada sehr - und da dieses Buch in Kanada spielt, konnte mir das Setting nur gut gefallen. Ich liebe Kanada vor allem im Winter, sodass ich mir beim Lesen gewünscht habe, mit den Protagonisten in Kanada zu sein und mit ihnen durch die Wälder zu streifen.

Leanne ist eine sehr selbstbewusste junge Frau. Sie arbeitet als Redakteurin bei einem Magazin und soll ihren Ex Easton hierfür interviewen. Als er ihre Anfrage ablehnt, gibt sie nicht auf und schafft es letztendlich auch, ein Interview mit ihm zu führen.
Eastons große Leidenschaft ist die Fotografie. Aus diesem Grund soll er für das Magazin ein Interview geben - um einen Einblick in seine Arbeit zu geben. Obwohl Leanne seine Ex ist und es in der Vergangenheit ziemlich viele Missverständnisse gab, behandelt er sie während des Interviews und auch danach sehr liebevoll.

Man hat sehr viele Einblicke in die Vergangenheit beider Protagonisten bekommen, was mir sehr gefallen hat. So wusste man genau, was damals passiert ist und warum sie sich getrennt haben.

Ich finde, dass die Entwicklung der Beziehung zwischen Easton und Leanne sehr angenehm war. Da sie vor einiger Zeit schon zusammen waren, mussten sie sich nicht wieder großartig kennenlernen. Klar, beide haben sich irgendwie verändert, jedoch waren sie trotzdem noch sehr vertraut miteinander.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten waren sehr authentisch und die Liebesgeschichte sehr realistisch.
Das Setting war ein richtiges Highlight für mich und hat das Buch noch winterlicher gemacht!