bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

gelungener Auftakt

Trauma – Kein Entkommen

Katja Sand und Rudi Dorfmüller ermitteln in einem Fall, der nach Selbstmord aussieht. Die hartnäckige Katja stochert in vielen Nestern, bis das Duo endlich auf ein Ergebnis stösst.
Die Ermittler wirken ...

Die Ermittler wirken von Anfang an sehr symphatisch. In die Geschichte werden auch noch private Probleme Katjas, alleinerziehende Mutter einer pubertierenden Tochter sowie dunkle Vergangenheit, verwoben, was den Ermittlungsverlauf noch spannender macht.Das Buch ist so genial geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen will. Ich war gefesselt und konnte es in wenigen Tagen zu Ende lesen.
Das dunkel gehaltene Cover weist sogleich auf düstere Geheimnisse und Vertuschungen, wie sie uns in diesem Roman auf verschiedene Weisen begegnen. Bin jetzt schon überzeugt, dass ich die nächsten beiden Bände unbedingt lesen will sobald diese im Handel erscheinen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

genial

Vater, Mutter, Tod

Eine unglückliche , von ihrem Mann mißbrauchte Frau, der Tod ihres Kindes, die alte Jugendliebe glücklich verheiratet. All das wird für die Frau zu viel. Im psychopathischen Wahn versucht sie ihr totes Kind sowie ihre Jugendliebe zurückzubekommen. Was dabei so Alles geschieht, sollte sich Jeder selbst erlesen.

Packend und mitfühlend.

Ein genialer Roman.Konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Hab ihn in einem Rutsch gelesen.

Warte schon auf ein nächstes Buch von Herrn Langer.

Veröffentlicht am 22.01.2021

grausam

Der Mädchenwald

Elissa wird während eines Schachturniers, welches ihr sehr viel bedeutet ,entführt. Sie wacht in einem dunklen Keller auf und schöpft neue Hoffnung auf Rettung, als sie von Elijah besucht wird. Dieser spielt jedoch nach eigenen Regeln.
Die Ermittlerin Mairead stösst in diesem Fall auf weitere ungeklärte Entführungsfälle sowie an ihre eigenen Grenzen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten Elissa, Elijah und der Ermittlerin Mairead geschrieben, was das Lesen und die Einblicke n das Geschehen noch spannender machen. Der Schreibstil ist in einfacher , kindlicher Form sehr gut zu lesen.

Musste die Lektüre immer wieder unterbrechen, da ich stark mit den Jugendlichen mitfühlte, was mir immer wieder Gänsehaut verlieh.

Alles in Allem ein wirklich gelungener Thriller, dessen Cover sowie Handlung an das Märchen von Hänsel und Gretel erinnern

Veröffentlicht am 10.01.2021

weiter so

Stirb

in wirklich super Thriller. Wenn man zu lesen beginnt, raut man sich nicht mehr, das Buch aus der Hand zu legen. Es beinhaltet Spannung pur. Geschickt wird man immer wieder auf den Vielleichttäter gelenkt, erfährt aber erst zum Schluß und mit Erstaunen, wer der wirkliche Frauenmörder ist.

Mit dem Ende rechnet man auf jeden Fall nicht so schnell.

Genial geschrieben. Habe das Buch in einem Rutsch gelesen und will mehr davon. Hoffe Hanna Winter wird weitere Thriller schreiben. Werde bestimmt ein treuer Leser !

Veröffentlicht am 31.12.2020

ein langer Weg

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Sophia Krohn's Weg zur Erfüllung ihres Traumes geht weiter. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich beendet hat und ihr Mann Darren in den Krieg ziehen musste, kann sie sich endlich von Helena Rubinstein trennen und sich auf ihren eigenen Weg machen.
Der dritte Band knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Man meint, die Trilogie in einem zu lesen. Sophia's Weg bleibt weiterhin steinig. Er droht mehrmals zu zerbrechen. Ich fragte mich oft, ob sie wirklich stark genug ist, ihren Traum zu erfüllen.
Durch den klaren, flüssigen Schreibstil kann man sich beim Lesen sehr gut in die Zeiten der Kriegswirren hineinversetzen. Beim Lesen wurde mir immer wieder bestätigt, wie wichtig Zusammenhalt in Familie und Freundeskreis nicht nur in Kriegszeiten, sondern auch heute, ist.
Nach dem Ende der Trilogie hätte ich nun geren eine weitere Folge um Sophia und Darren. Würde gerne wissen, wie sie ihren großen Traum verwirklichen.