bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

Neues von Tom Babylon

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

In dieser Serie wird Tom auf eine harte Probe gestellt. Der Superstar Brad Galloway wird nach seinem Konzert Brutal ermordet. Die Indizien weisen auf Anne und Tom als Täter hin. Tom ermittelt im Hintergrund.
Dieser ...

Dieser Thriller hat es in sich. Brutalität, Liebe , Familie und die Vergangenheit spielen eine grosse Rolle.
Was den wahren Täter betrifft, werden sowohl der Leser als auch der Ermittler Tom mit seiner treuen Kollegin Sita immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt, bis der Name " Hornisse" ins Spiel kommt. Doch wer ist die gefährliche Hornisse?
Marc Raabe gelang wieder einmal eine super Fortsetzung der Tom Babylon Reihe. Wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bevor es zu Ende gelesen war. Es macht richtig süchtig.
Das dunkle Cover mit der Feder und dem Stachel einer Hornisse wirkt etwas unheimlich, was auf jeden Fall eine spannende , düstere Geschichte verspricht.
Freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall mit Tom und Sita

Veröffentlicht am 22.02.2021

Neubeginn

Zu wahr, um schön zu sein

Pünktlich zur Silberhochzeit erfährt Caro, dass ihr Mann sich in einen anderen Mann verliebt hat. Statt zur Party kommt es zur Trennung mit vielen Hürden.
Die Geschichte macht richtig Spass . Chaotisch ...

Die Geschichte macht richtig Spass . Chaotisch und humorvoll schildert Gabriella Engelmann von Caros Neubeginn. Musste trotz der Sorgen und Probleme , die sie plagen immer wieder schmunzeln. Eine sehr gelungene Geschichte um Liebe , Trennung und Neuanfang. Herrlich zum Abschalten.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wölfe

Die Wölfe vor den Toren

Ich bin ein grosser Fan von Astrid Fritz. Ihre Reihe um die Begine Serafina hat mich von Anfang an gepackt.
Im Band 6 jagen Serafina und ihr Mann Adalbert nach einem " Werwolf" bzw. Meuchelmörder.
Das ...

Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt. Spannend und authentisch geschrieben versinkt man gleich in das Geschehen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Habe es in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

gelungener Auftakt

Trauma – Kein Entkommen

Katja Sand und Rudi Dorfmüller ermitteln in einem Fall, der nach Selbstmord aussieht. Die hartnäckige Katja stochert in vielen Nestern, bis das Duo endlich auf ein Ergebnis stösst.
Die Ermittler wirken ...

Die Ermittler wirken von Anfang an sehr symphatisch. In die Geschichte werden auch noch private Probleme Katjas, alleinerziehende Mutter einer pubertierenden Tochter sowie dunkle Vergangenheit, verwoben, was den Ermittlungsverlauf noch spannender macht.Das Buch ist so genial geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen will. Ich war gefesselt und konnte es in wenigen Tagen zu Ende lesen.
Das dunkel gehaltene Cover weist sogleich auf düstere Geheimnisse und Vertuschungen, wie sie uns in diesem Roman auf verschiedene Weisen begegnen. Bin jetzt schon überzeugt, dass ich die nächsten beiden Bände unbedingt lesen will sobald diese im Handel erscheinen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

genial

Vater, Mutter, Tod

Eine unglückliche , von ihrem Mann mißbrauchte Frau, der Tod ihres Kindes, die alte Jugendliebe glücklich verheiratet. All das wird für die Frau zu viel. Im psychopathischen Wahn versucht sie ihr totes Kind sowie ihre Jugendliebe zurückzubekommen. Was dabei so Alles geschieht, sollte sich Jeder selbst erlesen.

Packend und mitfühlend.

Ein genialer Roman.Konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Hab ihn in einem Rutsch gelesen.

Warte schon auf ein nächstes Buch von Herrn Langer.