Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ich hab's geliebt

Winterherz

J.R Ward wird zum Glück nicht müde immer neuen Lesestoff für ihre Black Dagger Community zu schreiben. Als Fan bin ich happy erneut in ein weiteres Abenteuer eintauchen zu können. Erst recht, da WINTERHERZ einen weiteren Einblick in das Leben von Qhuinn & Blay gewährt. Diese beiden haben mein Herz von Anfang an so tief berührt. Erst recht als noch in dem Genre kaum an Gay Couples zu denken war, was heute zum Glück anders ist. Zu lesen wie diese beiden so unterschiedliche Helden endlich zueinanderfinden konnten, sich entwickeln und wachsen, empfand ich jedes mal ausgesprochen spannend.

Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben. Ich habe es so sehr gefeiert all meine Lieblingspaare zu sehen. Trotz der Dinge die hier passieren und dem daraus folgenden Schmerz den Blay & Qhuinn erleben vermittelt der Roman für mich dennoch ein Gefühl der Wärme. Zudem Wir gibt es auch hier eine Menge Zsadist, wofür ich so unendlich dankbar bin. Da er in den letzten Romanen leider etwas in den Hintergrund gerückt ist.

Auch wenn sich das Ende zwar ein biserl in die Länge zog, gibt WINTERHERZ für mich erneut einen herzerwärmenden und manchmal traurigen Einblick in das Leben meiner Lieblingvampis. Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Definitiv etwas anderes als der ganze Einheitsbrei.

Bevor ich dich sah

Eines meiner absoluten Herzensbücher ist 'Me Before You' von Jojo Moyes. Dieser Roman hat mich teilweise zerstört. Die Geschichte war trotz seiner Tragik so lebensbejahend und hat lange nachgehallt.

Als ...

Als ich den Klappentext zu 'Bevor ich dich sah' las, wusste ich, dieses Buch möchte ich unbedingt lesen.

Zitat:
"Sie betrachten diesen angeschlagenen, verwitterten alten Baum nicht als kaputt, oder? Unsere Narben sind nur die Spuren unserer Geschichte. Die zeigen das wir unser Leben gelebt haben und vor allem, das wir überlebt haben." Seite 408

Alice & Alfie haben sehr schwere Schicksalsschläge erlitten. Ihr Weg zurück ins Leben ist steinig und schmerzhaft, da beide auf unterschiedlichste Weise traumatisiert sind. Besonders die junge Karrierefrau hadert mit ihrem Schicksal. Alfie, ihr immer gut gelaunter Zimmergenosse möchte ihr aus dem Tief helfen. Zunächst bleiben seine kleinen, aufmunternden Neckereien unerwidert. Doch er lässt nichts unversucht, um seine Bettnachbarin aus ihrem Schneckenhaus zu holen...

Fazit:
Wer gerne mal abseits des üblichen Romance Genre etwas lesen möchte, denjenigen kann ich diesen wunderbaren Roman voller Tragik und Hoffnung empfehlen.

Auch wenn ich zu Beginn den Schreibstil etwas zäh fand, haben mich die beiden Protas auf ihrem Weg zurück ins Leben wirklich berührt.

Lest dieses Buch, eine Achterbahn der Gefühle erwartet euch! Happy reading! 4/5 ☆☆☆☆

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

CARE

Ich freue mich immer wieder über Lesenachschub von Helena Hunting. Besonders ihre verflucht heißen Sport Romance Geschichten haben es mir angetan. Die Mills Brothers brauchen sich allerdings nicht zu verstecken.

Ich habe alle Bände dieser Reihe weggesuchtet und auch CARE ließ mich nicht enttäuscht zurück. Die Autorin erschuf auch hier eine schöne und mitreißende Atmosphäre. Besonders genossen habe ich den verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden Protas. Beide sind wie wie Feuer und Eis, unterschiedlicher geht's schon gar nicht mehr. Dennoch sind sie ebenbürtige Partner. Vor allem Wrens taffe und selbstbewusste, aufgeschlossene Art mochte ich sehr. Hingegen ist Lincoln eher der Typ Einzelgänger, der eigentlich überhaupt nichts mit dem Familiengeschäft zu tun haben möchte und sich viel lieber eigenen Projekten widmet. Und sei es am anderen Ende der Welt. Doch nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss er in den sauren Apfel beißen und in den Schoß der Familie zurückkehren, um die ungeliebten Aufgaben als CEO übernehmen. Sich außerdem nicht nur mit mit seinem inkompetenten Cousin herumschlagen, sondern zudem noch einer Frau, die ihm seine Großmutter als Aufpasserin zur Seite gestellt hat. Und die ihm blöderweise sofort unter die Haut geht.

Durch die humorvolle Dialoge sowie einige Plot Twists flogen die Seiten nur so dahin. Nur das Ende ging mir persönlich dann etwas zu schnell über die Bühne. Hier hätte ich mir einfach noch ein paar Seiten mehr gewünscht um die Story so richtig abzurunden. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt, und mich für ein paar Stunden nach New York geträumt.

4/5 ****

Veröffentlicht am 24.01.2021

Nicht der gewohnte Nervenkitzel, dennoch toll geschrieben.

Sein eisiges Herz

Sandra Browns Romane haben mich bisher so gut wie nie enttäuscht. Ihre Geschichten haben für immer dieses gewisse Etwas. Außerdem schafft sie es wie keine andere, so richtig kernige Helden zu kreieren, die mich tatsächlich bereits nach den ersten Seiten am Hacken haben.

So ist auch Rye Mallet ein Held ganz nach meinem Geschmack, Typ Draufgänger, der seinen Job als Pilot über alles liebt. Fliegen ist seine persönliche Droge ohne die er nicht kann. So zögert er nicht, auch bei dem schlimmsten Wetterbedingungen in seine Maschine zu steigen und den nächsten Auftrag anzunehmen. Diesmal soll er eine geheimnisvolle schwarze Kiste nach Georgia fliegen. Trotz beschissener Wetterumstände scheint alles wie geschmiert zu laufen, bis er beim Landemanöver von einem gleißenden Licht geblendet wird und eine Bruchlandung hinlegt. Auf der Landebahn erwartet Dr. Brynn O'Neal ganz ungeduldig die kostbare Fracht. Doch nicht nur die leidenschaftliche Ärztin ist an der Box interessiert. Auch andere wollen sie an sich bringen und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Der Einstieg in die Geschichte war für mich einfach nur sagenhaft. Ich habe die ersten Kapitel regelrecht verschlungen und hing völlig gebannt an den Seiten. Natürlich stellen sich hier sofort viele Fragen. Im besonderen, was ist in dieser mysteriösen Box? Schnell wird klar, das so manch einer für den Inhalt der Kiste töten würde. Erst recht als sich der Inhalt als lebensrettend herausstellt.

SEIN EISIGES HERZ ist vielleicht nicht das spannendste Buch von Sandra Brown, da der Plot für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar daherkam. Aber auch bereits in der ersten Hälfte zu viel preisgegeben wurde. Jedoch gab es dann zu meiner Freude eine bestimmte Schlüsselszene, die das Ruder nochmal gänzlich rumreißen konnte. Außerdem macht es richtig Spaß die beiden Protas auf ihrer Reise zu begleiten, da mir beide sympathisch waren, und auch die kleinen Neckereien zwischen ihnen mochte.

Das gewisse Prickeln kommt hier auch nicht zu kurz. Vom ersten Moment an gibt es eine gewissen Spannung zwischen den beiden, die sich aber keinesfalls in den Vordergrund drängt. Die Intensität der Liebensszenen empfand ich auch gelungen und ansprechend. Gerade da diese besondere Verbindung zwischen Rye & Brynn für mich von Beginn an zu spüren war

Fazit:
Liebe, Intrigen, Verlust, Erotik, all das ist in diesem Buch zu finden und stimmig zusammengefügt. Sicherlich hat Sandra Brown bereits aufwühlendere Romane geschrieben, in denen es definitiv mehr Nervenkitzel gab. Nichtsdestotrotz gefiel mir wie unterhaltsam diese Story dennoch in Szene gesetzt wurde. Ich habe es wirklich genossen und möchte das Buch unbedingt weiterempfehlen... happy reading!

4/5****

Veröffentlicht am 24.01.2021

Gefühlvoll mit einer wundervollen Atmosphäre

Der Glanz einer Sternennacht

Wer Wohlfühlromane mit einer gemütlichen Atmosphäre zu schätzen weiß, der wird sicherlich auch die herrlichen Romane von Karen Swan kennen. Ich liebe es mich im Winter mit einem ihrer Bücher auf die Couch zu kuscheln und in ihre Welt einzutauchen.

In DER GLANZ EINER STERNENNACHT entführt uns die Autorin auf ein majestätisches Anwesen, im winterlichen Irland. Lange ist Lorn Castle im Familienbesitz, als jedoch Sir Declan ganz unverhofft stirbt und Willow das prächtige Anwesen erbt und verwalten soll, will sie es aber lieber heute als morgen verkaufen. Nicht nur da die alte Burg hoch verschuldet ist, sondern bei Willow, die sich ihr Leben eigentlich in Dublin eingerichtet hat auch alte Wunden aufgerissen werden. Allerdings hat sie nicht mit dem Widerstand ihrer beiden Schwestern Ottie & Pip gerechnet, die nicht fassen können, das ihre jüngere Schwester das Familienanwesen loswerden will...

Für mich ist Karen Swans Geschichte eine schöne Abwechslung gewesen. Nicht nur da keines ihrer Bücher dem anderen gleicht. Die winterliche Atmosphäre als auch das wunderbare Irland Setting habe ich wirklich sehr gemocht.

Das Thema Familie steht hier im Vordergrund. Die drei drei Schwestern könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, umso schöner, das hier jede von ihnen ihre eigene kleine Geschichte bekommen hat. Besonders da sie sich auf Grund von Geheimnissen auseinandergelebt haben. Doch im Verlauf der Handlung wieder annähern und am Ende glücklicherweise wieder zusammenfinden. Diese Entwicklung gefiel mir richtig gut und es hat Spaß gemacht, ihnen dabei über die Schulter zu schauen.

Natürlich fehlt es der Geschichte auch nicht an Romantik. Das was war für mich schlussendlich die Kirsche auf der Torte.

Fazit:
Erneut hat die Autorin einen wunderbaren Roman geschrieben, der von seiner winterlichen Atmosphäre lebt. Ich hatte ein paar herrliche Lesestunden und empfehle das Buch wirklich gerne weiter... happy reading! 4/5 ****