Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Leidenschaftlich & detailliert, mit einer starken und weit entwickelten Hauptprotagonistin

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Metz, Elsass-Lothringen, 1908: Emma möchte mehr im Leben erreichen, als Ehefrau und Mutter zu sein. Am liebsten würde sie in Straßburg studieren. Stattdessen soll sie mit dem Sohn des Fuhrunternehmers Seidel verkuppelt werden. Emma und Carl sind einander - zu ihrer eigenen Überraschung - sofort sympathisch. Emma ist von Carls Leidenschaft für Aromen und Düfte begeistert und ermutigt ihn, seine eigene Senffabrik zu gründen. Und auch Emmas Unternehmerinnengeist ist geweckt. Während er die Vorbereitungen trifft, lässt Carl Emma an allen Entscheidungen teilhaben, fragt sie um Rat. Aber liebt sie Carl wirklich? Und warum ist sie so fasziniert von Carls Freund Antoine? Mit seinem Charme droht er einen Keil zwischen Emma und Carl zu treiben.
[Klapptext von Amazon übernommen]

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es passt super zu der Geschichte, es ist dezent, aber trotzdem mega schön! Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und der Zeit nachempfunden, ich konnte mich super in der Geschichte zurechtfinden.

Emma ist toll! Sie ist klug, stark, wortgewandt, taff und frech, auch wenn das zu der Zeit nicht so angesehen war. Es tut mir so unglaublich leid und tut mir im Herzen weh, wie sie von ihren Eltern behandelt wird... Ich war und bin immer noch unglaublich beeindruckt von Emmas Wissen und dass sie so schlagfertig ist und sich nicht einschüchtern lässt. Sie ist einfach für die Zeit schon total selbstständig und den anderen Frauen weit voraus.

Carl mag ich gerne, er ist nett und man bemerkt seine Leidenschaft für Senf, sobald er darüber spricht. Obwohl ich Senf nicht mag, haben mich seine Beschreibungen echt gefesselt und vielelicht gebe ich dem Senf nochmal eine Chance.
Er ist ein lieber Mann, auch wenn er manchmal einen Stups in die richtige Richtung braucht, aber man merkt, dass wenn er etwas macht was er mag, es mit seiner ganzen Leidenschaft zum Leben erweckt und das hat mich echt beeindruckt!

Antoine nervt mich, ich hab ihn von Anfang an nicht gemocht. Er erinnert mich an einen aufgeblasenen & aufdringlichen Gockel, auch er hat mit Dämonen zu kämpfen und ist nicht so oberflächlich und arrogant wie es auf den ersten Blick seine, aber das hat ihn nicht sympathischer gemacht. Ich kann mit seiner Art eindcah nicht umgehen und ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihm, das sich einfach nicht legen wollte.

Und jetzt zu meinen Lieblingen in der ganzen Geschichte: Monsieur Perrin und seine Katze Gusti. Die beiden habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie sind so unglaublich toll, sympathisch und nett, man muss sie einfach mögen! Von Beginn an hat Émile mich mit seiner Herzlichkeit in seinen Bann gezogen und einfach nicht losgelassen. Er hat so eine freundliche Art, und wie er mit Gusti umgeht oder generell wie Gusti sich verhält, ist einfach zum Niederknien.

Insgesamt hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Sie ist spannend, lustig, emotional, leidenschaftlich und entführt den Leser in das frühe 20. Jahrhundert. Es gab so viele geniale Wortgefechte und die Geschichte ist sehr rührend und liebevoll, gleichzeitig aber auch einfach nur fesselnd. Und obwohl der Schreibstil der Zeit angepasst ist, hatte nicht nicht ein einziges Mal das Problem, dass mein Lesefluss gestoppt wurde.

Es fühlt sich einfach an wie eine Zeitreise, mit einer tollen & weit entwickelten Hauptprotagonistin, super ausgearbeiteten Nebencharakteren und einem spannenden Hauptthema, dem Senf, der auf den ersten Blick gar nicht so interessant zu sein scheint, aber so facettenreich und detailliert ist wie diese Geschichte.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die historische Romane gerne lesen oder einfach mal etwas Neues wagen möchten!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Emotional, schmerzhaft und wunderschön- die Geschichte von Caiden (Cain + Warden)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Reihe und ist doch einzigartig. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, ich war sofort in der Geschichte drin!

Cain mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle Person, super mutig und taff. Sie hat ein riesiges Herz, einen großen Gerechtigkeitsinn und ist größtenteils sehr bedacht, manchmal aber ein bisschen leichtsinnig.
Warden mag ich sehr gerne, er ist mein Liebling. Ich mochte ihn schon seit Band 1. Er hat so etwas mystisches, geheimnisvolles, anziehenden an sich und gleichzeitig stößt er die Leute von sich. Er benimmt sich oft total arrogant und überheblich (ich habe ihn so oft verflucht während des Lesens), hat aber ein super großes Herz.
Jules ist ein toller Freund und Partner, auf den ersten Blick erscheint er harmlos, aber er kann sehr tödlich und gefährlich sein. Aber er hat ein gutes und großes Herz.
Auch Ella, mit ihrer besonnenen und klugen Art, Wayne, mit seinem Mitgefühl, und Owen, der einfach total süß ist, haben sich in mein Herz geschlichen. Und Kevin? Kevin war so cool wie eh und je, der Typ ist einfach toll und total witzig. Ohne ihn würde in der Geschichte etwas fehlen.
Und Roxy, Shaw und Finn sind genauso toll wie in Band 1. Mensch, wie habe ich die Fressattacken von Roxy und Shaw vermisst und Finns Witze!

Wieder ein sehr gelungenes Buch, es ist mega spannend, es hatte mich seit der ersten Seite wieder im Griff und hat mich in seinen Bann gezogen. Es hat mir persönlich besser gefallen als Band 1, was aber daran liegt, dass ich Cain und Warden (es ist der Shipname "Caiden" in der Lesejury entsprungen) vergöttere! Ich liebe die Geschichte von Warden und Cain, sie ist so schmerzvoll, nervenauftreibend und emotional, einfach wunderschön. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgetrauert, mitgebracht und auch verflucht (upsi), es hat mir richtig gut gefallen und war einfach grandios.
Ich kann es kaum erwarten, die restlichen Bände zu lesen, den es ist, und war auch diesmal, so schön, mit den Huntern zu jagen und es war richtig cool, dass man auch Roxy, Shaw und Finn wieder getroffen hat.

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.02.2021

Musik fürs Herz

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

Zwei Jahre nach der Zusage fängt Anna endlich an, an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium zu beginnen. Doch in diesen zwei Jahren ist viel passiert, wodurch jegliche Euphorie und Freude längst verschwunden sind, und ihr nur die Liebe zum Klavierspiel geblieben ist. Anna ist fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen Neuanfang zu wagen. Doch dieser verläuft nicht reibungslos,  denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Fetzen - und die Funken. Obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, bringt die Musik sie einander langsam näher…

Ich liebe das Cover, es ist sehr einladend und die warmen Farben geben einen ersten Eindruck für die Emotionalität des Buches. Der Schreibstil ist so bildlich, fesselnd und berührend, wie die Gefühle und Melodien beschrieben wurden, ging mir direkt ins Herz! Ich war gleich verzaubert und im Bann der Geschichte.

Anna ist eine sehr talentierte, richtig sympathische und sehr starke Persönlichkeit, ich habe sie so gerne.
Ling ist super! Sie ist so quicklebendig, farbenfroh, lustig und sympathisch, sie ist mein liebester Charakter in dem Buch (neben James).
James ist auch mega cool, er ist lustig und entspricht der typisch britischen Vorstellung, ich hatte ihn direkt vor Augen und mit dem ersten Satz in mein Herz geschlossen.
Auch Josy ist mega cool, aber bei ihr habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin, da sie manchmal echt zu hart war, obwohl ich ihre Direktheit auch schätze. Und dann kam eine Szene, für die ich Josy absolut gefeiert habe!
Die Drei sind ein unschlagbares Trio und es hat so Spaß gemacht, sie zu begleiten und ihren Konversation zu folgen.

Also Noel war teilweise echt ein Ar***, super kalt, verbittert und abweisend und dann hat sein Verhalten gewechselt zu liebevoll, lustig, süß und mitfühlend. So oft ich ihm gerne eine Kopfnuss gegeben hätte, genauso oft hätte ich ihm am liebsten abgeknutscht.

Manches blieb am Ende offen, das hat mich ein bisschen gestört, aber insgesamt ist dieses Buch der Hammer. Einfach nur grandios. So emotional, fesselnd und ergreifend. Ich liebe es! Ich habe mitgefiebert, es war ein Wechselbad der Gefühle. Mir fehlen echt die Worte, um meine Emotionen detailgetreu zu beschreiben. Und ich habe so oft eine Gänsehaut bekommen, weil die Beschreibung der Musik so unglaublich passend und ergreifend war, es war einfach so gefühlvoll und berührend. Ich musste auch super oft lachen und hatte die Szenen bildlich vor Augen, dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Destiny is written on your skin

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Seit Quinn denken kann, trägt sie ein wunderschönes Tattoo im Nacken. Doch werde Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Als sie an der Vancouver Island University auf Nathan trifft, ändert sich alles.
Nathan, der ihr den Job vor der Nase wegschnappt, dessen Augen und seine fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Sie spürt instinktiv, dass hinter der Fassade etwas Unbezähmbares lauert. Sie ahnt jedoch nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

Ich liebe dieses Cover! Es ist wirklich wunderschön, gerade weil es so schlicht ist. Der Schreibstil ist super fesselnd, spannend und mystisch, ich war direkt in der Geschichte drin. Auch die Innengestaltung ist sehr passend gewählt und unfassbar hübsch. Die Idee mit dem Tattoo ist grandios! Sie passt zu dem Buch wie die Faust aufs Auge! Der Ort ist auch super gewählt, ich liebe Kanada und vor allem die Natur dort!
Quinn ist mega cool und eine richtige taffe & mutige Protagonistin. Ich habe sie seit der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Nathan ist wunderbar, ich habe ihn auch so gerne. Er ist hilfsbereit, süß und beschützerisch. Auch Tomah und Sam habe ich gleich in mein Herz geschlossen, sie sind wie Felsen in der Brandung, ruhig und fest entschlossen, man kann sich zu 100% auf sie verlassen.
Maya mag ich persönlich nicht ganz so gerne, sie ist mir einfach zu unterwürfig und auch Belle war mir zu auffällig, sie hat sich mehr wie eine Mutter als wie eine Schwester verhalten, was mich genervt hat.

Ich habe von Anfang an mitgefiebert, dieses Buch ist wie ein Sog. Unfassbar spannend, fesselnd, mystisch, unvorhersehbare und einfach grandios! Ich hatte am Anfang und bis zur Auflösung keine Ahnung, um was es geht und was das Tattoo zu bedeuten hat und das passiert bei mir super selten. Ich liebe "Touch of Ink" und kann jetzt schon sagen, dass es zu meinen Jahreshighlights 2021 zählt! Es hat alles gepasst und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!
Also Leute: Wenn ihr richtig gute Fantasy (und Tattoos) liebt, lest dieses Buch, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Destiny is written on your skin

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)