Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein zu schnelles Ende

Save Us

Der Anfang der Handlung ist eine Achterbahnfahrt, denn durch ihre Suspendierung erfährt Ruby schon wieder was. Etwas das Jason betrifft.
Aber nicht nur bei Ruby geht es turbulent zu, sondern auch bei den ...

Aber nicht nur bei Ruby geht es turbulent zu, sondern auch bei den anderen Charakteren. Hier bei ist es wieder schön auch deren Sicht mit zu bekommen, damit hat man einfach die besseren Einblicke. An sich war vieles ganz recht spannend und interessant gemacht, aber auch ein wenig wurde durch die ganzen anderen Charakter hier sehr viel abgehandelt.
Die Dynamik zwischen Ruby und Jason ist hier ganz anders als beim ersten Teil, viel gefestigter und voller Vertrauen.

Einziges Manko war für mich das Ende. Das kam für mich etwas abrupt. Irgendwie hatte ich da das Gefühl dass der Autorin plötzlich einfiel das sie ja mal zum Ende kommen müsste. Das aufkommende Drama wurde direkt erstickt.
Ich hatte mich eh ab einen gewissen Punkt gewundert was in der Handlung noch passieren soll, da es auch eine Zeitlang sehr Ruhig zu ging.
Da Ende war daher nicht so ganz abgerundet für mich gewesen.
Fazit 3,5*

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ganz guter Einstieg

Save Me

Nach der Again Reihe war ich nun auf diese gespannt.
Ich muss aber sagen dass der erste Teil schon recht klischeehaft ist.

Jason, der reiche Sohn einer wohlhabenden Familie, der immer bekommt was er will.
Und ...

Nach der Again Reihe war ich nun auf diese gespannt.
Ich muss aber sagen dass der erste Teil schon recht klischeehaft ist.

Und Ruby, das schlaue Mädchen, das weiss was gut für sie ist und ein Bogen um solche Jungs wie Jason macht.
Ruby, die es geschafft hatte sich unsichtbar zu machen, bis sie was gesehen hat was sie nicht sehen sollte und damit die Aufmerksamkeit von Jason auf sich gezogen hat. Und damit treffen zwei Welten aufeinander.
Als Hörer bekommt man anfangs erstmal einen sehr oberflächigen Eindruck der Charaktere, aber ab und an gab es doch den ein oder anderen Blick, der auf tiefere Gefühle schließen lässt.
Gefallen hat mir diesmal das man beide Sichtweisen hier mit bekommt, da die Geschichte aus Rubys und Jasons Sichte gesprochen wurde.
Teilweise hätte man etwas mehr Emotionen rein bringen können. Für zwischendurch war die Geschichte wirklich gut. Ich hoffe dass die anderen beiden Teile etwas mehr zu bieten haben.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Guter Abschluss

Afterglow

Der letzte Teil fand ich gar nicht mal so schlecht, denn so einiges bewegt doch einen zum Nachdenken. Denn es steckt ganz schön viel Wahrheit drin.
Die vier Protagonisten müssen sich schon fast einer sehr ...

Die vier Protagonisten müssen sich schon fast einer sehr aussichtslosen Situation gegenüberstellen. Was ist richtig und was ist falsch. Welche Entscheidung ist die richtige und wie kann man Terra Mata überzeugen das nicht alles schlecht ist?
Die Geschichte hat doch einige Wendungen und ein Ende wo ich halb mit zufrieden bin. Der Fantasy Anteil hat mich jetzt hier nicht mehr so gestört wie zu Anfang. Denke ohne wäre das Ganze vielleicht auf andere Seite interessant gewesen.
An sich eine ganz nette Reihe für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Das Monster in mir

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«)

Märchen oder Märchenadaptionen da bin ich gern dabei.

Daher war ich gespannt wie jetzt die Schöne und das Biest als Grundidee aufgegriffen wird.
Mir persönlich hat es gefallen.
Valeria wird vom König ...

Märchen oder Märchenadaptionen da bin ich gern dabei.

Mir persönlich hat es gefallen.
Valeria wird vom König zur Grafschaft Westwood geschickt, zu ihren zukünftigen Ehemann. etwas womit sie nicht gerechnet hätte denn man sagt es sei verflucht da.
Sie hat Glück das ihre Beste Freundin mit kann und vor Ort gibt es noch den netten Leibarzt Liam. Doch was ich hinter Jayden Westwood wirklich verbirgt wird erst nach und nach klar.
Die Idee fand ich nicht schlecht und wie Valeria die Wahrheit herausfindet.
Mit Valeria bin ich nur teilweise warm geworden, sie hat mir eher gegen Ende was mehr zugesagt. Jayden war für mich sehr schwierig als Person. Auf der einen Seite ist schon einiges nachvollziehbar anderes etwas schwieriger von seinen Verhalten her.
Etwa schade fand ich, dass die Nebencharaktere wie die beste Freundin so blass geblieben sind.

insgesamt fand ich aber die Grundidee und die Umsetzung gelungen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Angenehmer Abschluss

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Der zweite Band schließt direkt nahtlos an die Geschehnisse vom ersten Band an. An sich hat mir der zweit was besser gefallen als der Erste, aber trotzdem konnte er mich nicht ganz packen.

Die Handlung ...

Die Handlung ist recht spannend, aber für mich gab es ein paar Längen und irgendwie ist dadurch für mich die Geschichte etwas ins stocken gekommen.
Davina und Leander müssen viel durch machen und wachsen an ihren Situationen, wobei mir Leander immer sehr souverän vor kommt. Man merkt aber schon das Davina um einiges Selbstbewusster wird an seiner Seite.
Die Nebencharakter sind vielseitig und machen einen großen Teil der Handlung aus. Wobei ich die Gegenseite am liebsten selber erledigt hätte.
Neu war hier das es noch aus einer dritte Sicht die Geschichte erzählt wird.
Es gab aber ein paar interessanten Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, teils war ich da richtig geschockt. Und einige Sachen haben sich bestätigt, die ich im ersten Band erahnt habe.

Als es immer mehr dem Ende näher kam, habe ich bei einer Situation fast noch einen Herzinfarkt bekommen.
An sich hat es mir besser gefallen, aber es konnte mich nicht 100% mitreißen.
Fazit 3,5*