Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Spannender Fitzek

Die Einladung

Die Einladung von Sebastian Fitzek ist ein spannender Psychothriller.

Die Einladung von Sebastian Fitzek ist ein spannender Psychothriller.

Marla Lindberg hat keine einfache Vergangenheit. Ihr Vater hat Selbstmord begangen, ein Psychopath hat sie fast ermordet und sie leidet an Gesichtsblindheit.

Sie entscheidet sich an einem Klassentreffen in den Bergen teilzunehmen, was sich im Nachhinein als fataler Fehler herausstellt.

Die alten Klassenkameraden, eigentlich schon angereist, sind vorerst nicht aufzufinden, seltsame Ereignisse reihen sich aneinander und die angespannte Situation kehrt die schlimmsten Seiten der Anwesenden an die Oberfläche. Es beginnt ein Kampf ums überleben.

Das Cover ist sehr passend gewählt und die Story spannend.

Der flüssige Schreibstil und die geschickt platzierten Cliffhanger führen dazu, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann.

Der Psychothriller hat mich sehr gut unterhalten und endet mit einer verzwickten, unvorhersehbaren Auflösung.

Zum Schluss ist die Story etwas verwirrend, da sie sehr viele Wendungen parat hält, sicherlich etwas überzogen und nicht komplett logisch, auch bleiben einige Fragen offen, trotzdem ein spannender und empfehlenswerter Psychothriller, der den Leser von Anfang bis Ende unterhält.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Offen für die Fahrt ins Ungewisse

Ohne festen Boden

Diese Buch ist ein Ratgeber, aber nicht staubig und trocken, sondern flüssig, interessant und humorvoll.
In dem Buch geht es um das große Abenteuer der Familie Pätzold und ihr "ungewisses" Leben.
Anhand ...

Anhand von vielen lustigen und gut verständlichen Beispielen wird uns erklärt , warum uns die Ungewissheit keine Angst machen muss, wie wir sie besser verstehen und annehmen können, oder sogar als Chance nutzen können.
Ich habe sehr viele interessante Denkanstöße bekommen und für mich persönlich ist dieses Buch eine wahre Bereicherung, was auch der Grund ist, warum ich es jedem empfehlen kann. Ich denke jeden, der sich darauf einlässt, kann diese Buch bereichern und wirklich jeder findet seinen passenden Denkanstoß , um besser mit der Ungewissheit zu leben und zu planen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ratgeber, um die Angst in den Griff zu bekommen

Liebe Angst, Zeit, dass du gehst

Liebe Angst, Zeit , dass Du gehst , von Annett Möller ist ein Ratgeber, aber nicht trocken und staubig geschrieben , sondern offen , emotional und hilfreich.

Annett Möller geht zu Beginn sehr offen mit ...

Annett Möller geht zu Beginn sehr offen mit ihren eigenen Ängsten um, beschreibt diese und ihren Kampf aus der Gelähmtheit heraus.

Es scheint kaum zu glauben, eine Frau die in der Öffentlichkeit so stark ist, auch sie kann Schwächen haben und dazu stehen.

Ich bewundere sie für diese Offenheit...

Im Weiteren wird ein 10-Punkte-Plan vorgestellt, mit gut beschriebenen Hilfen und Erklärungen, um die persönliche Angst in den Griff zu bekommen und zu besiegen.

Den Weg muss man natürlich trotzdem selber gehen und man muss an sich und seiner Angst arbeiten und keiner sagt, dass es einfach ist, aber mit diesem Ratgeber kann man den Kampf gegen die Angst angehen.

Zusätzlich zu dem Plan gibt es noch Online, kostenlos vier Übungen, die eine sehr gute Unterstützung bilden.

Der letzte Teil des Buches dient zur Motivation den Kampf anzugehen und nicht aufzugeben.

Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert , sehr gut verständlich und hoffentlich vielen Betroffenen eine gute Hilfe!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine Steigerung zum ersten Teil!

Die Quellen von Malun - Blutsohn

In diesem Teil muss man die Charaktere nicht mehr vorstellen und somit ist der Fokus auf die Machtstrukturen in Malun und die Geschichte der Götter.
Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie Daniela ...

Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie Daniela Winterfeld es schafft ihre ganz eigene Fantasywelt zu kreieren und einen darin festzuhalten.
Ich finde, dass es verständlicher wird was es mit den Gottheiten auf sich hat und man bekommt erklärt wie es zu den Gott-geborenen kam. An sich wurde die Welt sehr gut erklärt und sie ist auch verständlich, bis auf ein paar einzelne Stellen, die ich persönlich nicht ganz durchblicke.
Bei den Charakteren schwanke ich aber immer noch zwischen meinen Lieblingen. Mit Talin kann ich nicht ganz warm werden, weil er mir schon fast „zu“ lieb ist, Dorgen hat sich ziemlich entwickelt (was ich damit meine müsst ihr selbst herausfinden), Feyla ist im Verhältnis in diesem Teil noch nicht so aktiv und Alia hatte sich bei mir wieder den Platz zum Liebling erkämpft, bis es zu einer überraschenden Situation kam, die mich wieder unschlüssig zurücklässt.
Es ist nicht das klassische Buch bei dem man den einen Lieblingscharakter die ganze Zeit hat, da sich die Charaktere dafür viel zu stark entwickeln.
Einen für mich störenden Punkt bei den Charakteren stellt auch dar, dass so gefühlt jeder noch nebenbei einen „Liebhaber“ hat, obwohl es eigentlich feste Paare gibt. Ich hätte noch lieber komplett treue Charaktere, aber das kommt vermutlich auf die individuelle Definition von Treue und Liebe an.
Ich freue mich aber trotzdem auf das Finale der Reihe und kann die Bücher weiterhin nur empfehlen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Hauch Fantasy...

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt! Das ist mein erstes Buch von Stefanie Lasthaus gewesen und es hat mich absolut überzeugt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man kann sich gut in die Lager der Charaktere reinversetzen.

Die Kapitel sind teilweise aus Quinns Sicht und teilweise aus Nathans Sicht geschrieben, wodurch man beide Charaktere gut kennen lernt und in sein Herz schließen kann.

Quinn ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Ich fand sie sehr sympathisch. Sie ist bei Adoptiveltern aufgewachsen und weiß nichts über ihre leiblichen Eltern, doch im Buch wird ziemlich schnell klar, dass es eine sehr große Rolle spielt wer ihre Eltern sind.

Nathan dagegen ist ein Ruhepol, Er ist zwar auch selbstbewusst und stark, doch trotz seiner großen Verantwortung bleibt er ruhig.

Aber die Beiden sind nur zwei von so vielen sympathischen Charakteren wie Sam und Tohmah.

Die Geschichte ist zudem noch total geheimnisvoll und spannend, mehr werde ich aber nicht verraten, damit auch ihr diese Geschichte noch spannend findet ;)

Ich möchte dieses Buch allen Fantasyliebhabern empfehlen, die auch noch Liebesgeschichten mögen.