Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

"Der Bachelor" meets "Let's dance"

Winter Wonder Dance

Da ich schon Bücher der Autorin kenne und davon immer gut unterhalten wurde, war ich natürlich auf ihre neue Reihe, „Winter Wonder Dance“, mehr als gespannt. Und was soll ich sagen? Ich wurde von dem Auftaktbuch fast noch mehr mitgerissen, als von der Alpha-Reihe. Ich habe es nämlich in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen – und das soll was heißen, denn das Buch ist ja schon recht dick. Nun bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung!

Dieses Buch dreht sich um Starstime Entertainments neue große TV-Show „Winter Wonder Dance“, wo prominente und völlig unbekannte Singles nicht nur eventuell die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch gemeinsam Tanzen lernen. Welches Paar gewinnt und hat ein Date am Valentinstag im berühmtesten Park der Welt?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind allesamt interessant beschrieben und vor allem Marlene ist mir total ans Herz gewachsen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich auf jeden Fall voll und ganz identifizieren, deshalb musste ich auch von Anfang bis zum Ende mit ihr mitfiebern.

Die Story selbst hat mich ebenfalls mitgerissen und ich finde es toll, welches Bild die Autorin von der TV-Welt und einer TV-Show generell aufzeigt. So sieht es leider wirklich in der Realität aus. „Winter Wonder Dance“ ist eine Mischung aus „Der Bachelor“ und „Let’s Dance“. Da ich solche Sendungen selbst gerne anschaue, konnte ich mich natürlich noch mehr in die Geschichte hineinversetzen.

Langweilig wurde es hier nie – im Gegenteil, denn man wusste nie, was mit Marlene & Co. passiert. Das Ende hat mich dann richtig in den Bann gezogen und es gab noch einmal eine richtig schöne Portion Romantik. Nun bin ich richtig gespannt auf die Fortsetzung und vergebe für das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Mitreißend und spannend

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane und als ich den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Obwohl ich die beiden Vorgängerbücher der Reihe nicht kenne, habe ich sehr gut in die Storyline hineingefunden und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es regelrecht verschlungen!

Die Geschichte dreht sich um Prinzessin Cassia, die auch noch nach über einem Jahr seit den Ereignissen mit der bösen Königin von ihrem Volk als Verräterin verachtet wird. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…

In das Buch habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Fall. Zudem ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahingeflogen sind.

Die einzelnen Figuren sind allesamt sehr interessant beschrieben und vor allem Cassia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist mir regelrecht ans Herz gewachsen und ich musste richtig mit ihr mitfiebern. Sie hat einiges mitgemacht und auch Fehler in der Vergangenheit begangen, aber sie legt eine unglaublich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte hin.

Nach einiger Zeit war ich so von der Geschichte gefangen, dass ich das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen konnte. Die Spannung war immer gegeben, unnötige Längen gab es nicht wirklich. Und dann erst der Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Ich wurde sehr gut von der Storyline unterhalten und werde nun auf jeden Fall die ersten beiden Bände besorgen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist – ich hätte so gern weitere Geschichten von Cassia & Co. gelesen. Von mir erhält der dritte Teil auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Geheimakte Atlantis

Ich liebe die „Geheimakte“-Reihe! Da ich bereits alle Vorgängerbücher gelesen habe, musste ich natürlich auch das bereits zehnte Band unbedingt lesen! Wieder wurde ich von der spannenden und actionreichen Storyline mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Nun warte ich ungeduldig auf Nachschub!

In dem neuen Band glaubt der erfolgreiche englische Archäologe Sir William Rutherford, eine Spur auf das sagenhafte Atlantis entdeckt zu haben. Seine ehemalige Studentin Jody Wellesley und ihr Freund Max Falkenburg sollen ihm dabei helfen, das älteste Geheimnis der Menschheit zu lüften. Doch ein Geheimbund fanatischer Alchemisten heftet sich an ihre Fersen und schreckt vor keinem Mittel zurück, um selbst als erste den legendären Ort zu betreten. Denn in Atlantis befindet sich eine Macht, die auf einen Schlag die ganze Welt zerstören kann ...

Wie bereits auch bei den anderen Büchern der Reihe habe ich auch diesmal wieder ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Es gibt natürlich wieder ein Wiedersehen mit Max & Co. sowie ein neues – aber auch gefährliches – Abenteuer. Und diesmal geht es um nicht weniger als Atlantis höchstselbst! Auch weitere Figuren aus den vorangegangenen Bänden feiern hier ein Wiedersehen. Deshalb sollte man die anderen Bücher unbedingt gelesen haben, um die ganzen vorhergegangenen Geschehnisse zu kennen und diese Figuren zuzuordnen.

Die Geschichte selbst wurde spannend erzählt, so dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Einige überraschende Wendungen, Action sowie humorvolle Passagen werden vermischt mit historischen Fakten und Fiktion. Genau das liebe ich so an der Reihe!

Das Ende wartet auch noch mit einem richtig tollen Cliffhanger auf, so dass ich es nicht mehr erwarten kann, bis das nächste Band erscheint. Von mir erhält „Geheimakte Atlantis“ auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannendes Buch für junge Leser

Lambadu (Band 1)

Meine Tochter hat sich zu einer richtigen Leseratte entwickelt und als sie von diesem Buch hier gehört hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Denn vor allem das schöne Cover und der Klappentext haben es ihr angetan. Enttäuscht wurde sie nicht. Im Gegenteil: Sie wurde von der Storyline absolut mitgerissen. Nun hoffen wir auf eine Fortsetzung!

Die Geschichte dreht sich um die Zahnfee Lambadu, die eines nachts ein Poltern im Schloss hört. Zusammen mit ihrem Freund Cooper macht sie sich auf den Weg, das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen, das sie finden. Schon bald wird klar: Die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Lambadus Welt beginnt zu verschwinden. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit alle zu retten! Lambadu muss den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen. Doch dann wird sie plötzlich von der Feuerhexe Helar und dem mächtigen Zeitgeist gejagt. Wird es ihr gelingen, rechtzeitig alle Aufgaben zu lösen und die Kinder wieder zu verzaubern?

Meine Tochter hat in die Geschichte ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und schön flüssig. Die schönen Zeichnungen runden das Gesamtbild noch einmal ab und unterstützen die Geschichte.

Die einzelnen Figuren sind sehr sympathisch und meine Tochter hat die einzelnen Charaktere richtig in ihr Herz geschlossen. Auch die Geschichte selbst ist sehr spannend erzählt und sie wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Wir hoffen nun, dass es noch weitere Bände über Lambadu geben wird. Von uns erhält dieses Buch auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Toller Auftakt einer neuen Animox-Reihe

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Als ich von der neuen Animox-Reihe erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn bereits der Klappentext hat mich komplett neugierig darauf gemacht. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich kann es nun kaum erwarten, dass das Nachfolgeband erscheint.

In der neuen Buch-Reihe geht der Kampf um die Welt der Animox weiter! Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch wenn ich die vorherige Animox-Reihe nicht kenne, war es für mich nicht problematisch, der Storyline zu folgen. Wobei mir auf jeden Fall ein paar Vorkommnisse fehlen. Deshalb werde ich die vorherige Animox-Reihe auf jeden Fall noch lesen, damit ich einen besseren Gesamtüberblick bekomme. Jedoch schafft es die Autorin Vergangenes mit einfließen zu lassen, so dass man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was damals passiert ist.

Die einzelnen Figuren sind mir sehr sympathisch und sie sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte blieb spannend bis zum Schluss, wirkliche Längen gab es hier nicht. Jetzt geht es auf nach Australien und das Abenteuer von Simon & Co. geht weiter! Ich habe noch ein paar offene Fragen im Kopf, die bestimmt in den Folgebänden beantwortet werden. Ich kann es nun kaum erwarten, dass das zweite Band erscheint, denn die Storyline hat auf jeden Fall Potenzial für viele Fortsetzungen.

Das Auftaktbuch zur neuen Animox-Reihe hat mich auf jeden Fall absolut begeistert. Von mir erhält das Buch deshalb sehr gute 5 von 5 Sternen!