Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich war bis zum Ende gefesselt!

Mein Schulgeist Hanako 1

Nach 3 Monaten habe ich den Manga erhalten und ich muss zugeben, dass warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die zwei Protagonisten Hanaoko und Nene ergänzen sich perfekt.
Hanaoko ist ...

Die zwei Protagonisten Hanaoko und Nene ergänzen sich perfekt.
Hanaoko ist eins der geheimnisvollen Legenden und ein Geist. Er ist sehr sympathisch aber er macht nichts ohne eine Gegenleistung ;)

Nene ist eine Schülerin und wünscht sich sehnlich etwas. Die Folge: Sie wird die neue Assistentin von Hanaoko.

Die Dialoge zwischen den beiden könnten nicht witziger sein. Die Thematik finde ich super interessant und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Der Zeichenstil gefällt mir, denn dieser unterstreicht die Dialoge der Charaktere sowie die Situation optimal.

Fazit:
Der erste Band von „Mein Schulgeist Hanako“ hat mich richtig begeistert. Die Charaktere sind genau nach meinem Geschmack: humorvoll, mutig und frech. Die Story über die sieben Legenden hat direkt mein Interesse geweckt, wodurch ich in wenigen Stunden den Manga ausgelesen hatte. Beides wird durch den Zeichenstil, der eine Mischung aus süß und grußelig ist, unterstützt.
Daher gebe ich liebend gern 5 Sterne von 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bänder!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Die Senatorin ~ Zwischen Familie, Trauma und Wahlkampf

Die Senatorin

Das ist das zweite Buch, was ich von dem Autor Rob Lampe gelesen habe. Daher wusste ich ungefähr, was mich erwarten würde. Trotzdem hat er es geschafft mich zum Staunen zu bringen.

Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Nina Schmidt ist eine taffe und intelligente Frau, die aber durch einen Mann völlig aus dem Konzept gebracht wird, da er ihr was angetan hat, was man keinem wünscht!
Trotzdem behält sie ihre Stärke und kämpft weiter.

Sven Mehnert spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, denn er ist der besagte Mann, der Ninas Leben durcheinander bringt. Durch die Ich-Perspektive wird nämlich seine „dreckige“ Gedankenwelt sehr realistisch verdeutlicht. Als Leser und Leserin wird man etwas gefordert zum mitdenken und mit rätseln. Was wird er als nächstes tun :O!
Seinen Schreibstil finde ich einfach super. Es ist flüssig, rasant und lebendig wie das Leben selbst. Besonders die verschiedenen Schreibperspektiven, die er verwendet, machen es einfach rund und komplett.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls wieder gut in die Story hingearbeitet worden. Manche Charaktere kennt man sogar von anderen Werken und das hinzubekommen ist gar nicht so leicht. Also Respekt dafür!

Ein Pluspunkt. Jeder Charakter wird im Abspann nochmal erwähnt und es ist sehr interessant, was aus ihnen wurde ;)
Fazit:
Es hat wieder Spaß gemacht mit einem Buchcharakter von Rob Lampe auf Reise zu gehen. Es ist nur übertrieben, sondern eine gute Mischung aus Spannung, Schock- und Aha-Momente.
Natürlich durfte hier der Humor nicht fehlen. Das Buch hat mich bis zum Schluss gefesselt.
Daher gebe ich dem Krimi „ Die Senatorin“ von Rob Lampe 4,5 Sternchen von 5 Sternchen.
*Rezensionsexemplar - Meinung wurde aber nicht davon beeinflusst!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein Wiedersehen mit den Göttern ♥

Staub & Flammen

Wenn du dich erinnern kannst, habe ich den ersten Band letztes Jahr rezensiert.
Als kurze Auffrischung verlinke ich sie dir nochmal hier: Rezension: Gold & Schatten

Als erstes schauen ...

Wenn du dich erinnern kannst, habe ich den ersten Band letztes Jahr rezensiert.

Als erstes schauen wir auf das Cover. Es ist ebenfalls sehr gelungen wie bei Band 1 und zusammen sehen sie einfach wunderschön aus. Ich bin erleichtert, dass man sich da echt treu geblieben ist.
Der Klappentext verrät eher was im ersten Band geschah und was nun das Ziel von Livia sein wird.

Natürlich bleibt Livia die Protagonistin und Maél spielt ebenfalls wieder eine wichtige Rolle.
Trotzdem lernt man als Leser und Leserin die Charaktere, die man schon kennt oder sogar ins Herz geschlossen hat, besser kennen.
Als Bonus tauchen so viele neue Charaktere auf. Da kann man nur staunen :O
Der Schreibstil von Kira Licht ist weiterhin sehr locker und man konnte jede Situation wieder gut folgen. Trotz das viel mehr Charaktere eine Rolle gespielt haben. Ob man als Leser und Leserin das handeln der Charakteren nachvollziehen kann, bleibt auch jeden wieder selbst überlassen.
Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen, da ich dich nicht Spoilern möchte ;) Aber es passieren viele Überraschungen mit denen du nicht rechnen wirst. (Hoffe ich ;D)

Trotzdem muss ich einen Minuspunkt geben. Es handelt sich um die Kapitellänge, was ich auch schon im ersten Band angemerkt habe. Da sie etwas länger sind, zieht sich die Story bzw. die aktuelle Handlung. Gerade, wenn man so ein Mensch ist wie ich, die gerne bis zum nächsten Kapitel liest, ist es schwierig einfach auf zuhören oder einfach eine Pause einzulegen, um das Geschehene kurz sacken zu lassen.

Fazit:
Das zweite Buch der Götter ist eine wunderbare Story mit vielen Wendungen und Überraschungen. Du lernst viele verschiedene Götter kennen. Natürlich tauchen auch wieder die altbekannte Charaktere auf, was sehr lustig aber auch emotional sein wird.
Auch Themen, die wir schon im ersten Band hatten, wie Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und das Kämpfen für das gemeinsame Ziel kommen nicht zu kurz.
Ab und an hat es sich etwas gezogen, da die Kapitellänge manchmal echt seeeehr lang waren, trotzdem hat es Spaß gemacht wieder in die Welt von Livia, ihren Freunden und den Göttern abzutauchen. Daher gebe ich „Staub & Flammen“ 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine wundervolle Kurzgeschichte von A.D.Wilk

Lu & Nik. Dezember. Ein Jahr später.

Klappentext:
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."

Klappentext:
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."

Lucy, Louise und Niklas leben seit anderthalb Jahren gemeinsam mit Oliver am Meer. Das zweite Weihnachtsfest der kleinen Eli steht bevor und während sie von ihrer großen Schwester Louise lernt, dass auch Wellen zu Eis erstarren können, wird das Leben der Familie durch erwartete und überraschend auftauchende Gäste durcheinander gewirbelt.
(Quelle: Lovelybooks)

Ich habe von der Autorin das Buch „Wenn du wieder gehst“ gelesen, wenn ihr euch daran erinnert. Wenn nicht schaut bei meiner Rezension oder bei der Autoren selbst nach ;).
Rezension plus Kontaktdaten der Autorin: https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/10/wennduwiedergehst.html

Natürlich war es eine Pflicht für mich, auch die Kurzgeschichte von ihr zu lesen.
Außerdem habe ich die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen, weil sie sehr authentisch sind. Auch der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Autoren A.D. Wilk ihrem Cover treu geblieben ist, was ich toll finde. Einzelne Schneeflocken schmücken zusätzlich das Cover und das passt wunderbar zu der Jahreszeit.

Zu den Charakteren brauche ich ja nicht so viel sagen, denn es sind dieselben wie in ihrem Debütroman. Natürlich kommen noch paar neue Charaktere dazu aber das möchte ich nicht verraten, wer es ist ;)

Der Schreibstil ist wie auch im Debütroman sehr angenehm und nicht kompliziert. Es macht einfach Spaß jede einzelne Seite zu lesen.
Diesmal haben wir die Sicht von Lucy (Lu) und Louise (Lou), was ich persönlich sehr schön finde. Aber ich persönlich bin vom Titel „Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später.“ ausgegangen und daher habe ich gedacht ich bekomme von den beiden die Sicht geschildert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Einzige bin, die das gedacht hat oder vielleicht noch andere Leser?

Fazit: Die Kurzgeschichte ist wunderschön. Die Thematik ist überraschend aber passend zur Weihnachtszeit. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat.
Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass ich persönlich gedacht habe, dass ich die Sicht von Lu & Nik zu lesen bekomme. Trotzdem kann ich euch die Kurzgeschichte sehr empfehlen, wenn ihr den Debütroman „Wenn du wieder gehst“ gelesen habt. Daher gebe ich der Kurzgeschichte 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Alles, was ich mir wünsche... ~ Eine tolle Story mit viel Gefühl

Alles, was ich mir wünsche

Auf eine Silvesterparty schwören sich die die zwölfjährige Amy und dreizehnjährige Even im Kreis ihrer Freunde, wenn alle die Volljährigkeit erreicht haben, zusammen zu feiern und einen Urlaub zu genißen.. Sechs Jahre später ist es soweit und alle treffen sich im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder. Was dort passiert, müsst ihr selbst heraus finden

Was gibt es besseres als im Winter ein winterliches Buch zu lesen?
Ich habe mich tierisch gefreut, dieses Buch von den beiden lesen zu dürfen.
Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort angesprochen. Sehr gelungen finde ich das winterliche Cover mit dem gewissen Kitsch.

Das besondere an diesem Buch ist, dass es zwei Autorinnen geschrieben haben, was ich sehr cool und gleichzeitig interessant finde. Ich persönlich wüsste gar nicht, ob ich das könnte :D

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt über die einzelnen Seiten. Man merkt einfach, dass beide Autorinnen gut harmonieren. Da es in der Ich-Perspektive von Even und Amy geschrieben wurden ist, konnte man sich als Leser und Leserin mit ihnen gut identifizieren und deren Gedankengänge nachvollziehen.
Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein.
Amy die kleine süße Maus, auch Küken genannt und Even, der Bad Boy.
Ich muss sagen, ich mochte beide Charaktere sehr gerne.
Auch wenn Bad Boys eigentlich einen „schlechten“ Ruf haben, war mir Even von Anfang an sehr sympathisch. Doch durch seine Sicht bekommt man auch ein anderes Bild von ihm, was ich echt positiv fand.
Amy ist ein Charakter, den man irgendwie lieb haben muss. Sie wirkt so offen, hilfsbereit und freundlich, da kann man sie nur sympathisch finden. Nur eine Szene hat mich persönlich etwas gestört, was in einem Buch dazu gehört. Ich sag nur „EX-Freund“. Wer es gelesen hat, weiß was ich meine ;).

Die anderen Charaktere harmonieren sehr gut mit den zwei Protagonisten. Eine richtige Clique wie im Bilderbuch. Daumen hoch

Fazit:
Das Buch „Alles was ich mir wünsche“ von den beiden Autorinnen, Ina Taus und Maya Prudent, hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an mochte ich Even und Amy Charaktere.
Even ist der perfekte Bad Boy und Amy ist einfach eine wundervolle liebe Person, die man sich gerne als Freundin wünscht. Manchmal wünschte ich das Bücher unendlich lang wären, denn die Story um die beiden ist gelungen. Besonders da man sich selbst als Person sehr gut hinein fühlen kann. Schön fand ich auch, dass man beide Sichten der Charaktere miterleben durfte. Danke dafür. Kleiner mini Punktabzug wegen einer Szene (Ex-Freund und so ;)) Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Ich hoffe, ihr schreibt nochmal ein Buch zusammen!