Platzhalter für Profilbild

Ramie70

Lesejury-Mitglied
offline

Ramie70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramie70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Kard und Madad auf dem abenteuerlichen Weg zum heiligen Vulkan

Der Junge mit dem Feueramulett
0

Kard und sein tierischer Freund Madad, machen sich auf den Weg zum heiligen Vulkan, erleben dabei geheimnisvolle Abenteuer und geraten sehr oft in gefährliche Situationen. Das Minas-Schwert soll geweiht ...

Kard und sein tierischer Freund Madad, machen sich auf den Weg zum heiligen Vulkan, erleben dabei geheimnisvolle Abenteuer und geraten sehr oft in gefährliche Situationen. Das Minas-Schwert soll geweiht werden, damit es seine magische Kraft richtig entfalten kann. Von Kard eigenhändig geschmiedet, soll er so selbst zum Meister werden. Er muss sich vielen Feinden und Neidern in den Weg stellen und hat wirklich Glück, immer die richtigen Freunde und Helfer zu finden und wird von seinem Amulett beschützt. Sehr beeindruckend und lustig fand ich die Geschichte mit dem Haarwuchsmittel. Plötzlich sahen die beiden Freunde aus, als hätten sie übergroße Perücken. Ich konnte es mir bildlich vorstellen und musste darüber lachen. Kein Anfang und kein Ende, eine wirklich gute Tarnung. Ideenreich fand ich auch die Namen der Orte und Figuren der Geschichte. Teilweise zungenbrecherische Wörter, wie z. B. Dwarf Wahter. Da kam mir gleich die Verbindung zu Darth Vader. Der Ogul muss auch riesig sein und all die anderen Monsterfiguren gegen die er und seine Freunde kämpfen mussten. Kard der Drachenprinz weihte sein Schwert und sah später keinen anderen Ausweg, als es der Glut der Lava auszusetzen. Unverständlich für einige Widersacher, aber scheinbar der beste Weg. Er hätte es auch in der Höhle zurück lassen können und diese mit Magie versiegelt. Da er aber selbst ein Meister der Schmiedekunst ist, kann er sich jederzeit ein neues herstellen. Eine sehr abenteuerliche Fantasiegeschichte für Jugendliche und Erwachsene. Ein junger Mann als Held auf dem Weg zum erwachsen werden.
Ein toll gestaltetes Cover mit Kampfszenen der Hauptakteure läd zum Lesen sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Nemesis Spannung bis zum Schluss

Mars Ultor: Nemesis
0

Das Buchcover ist sehr beeindruckend gestaltet, zeigt die Gefahr und die Verbindung zwischen Mars und Erde. Die Skylline einer Stadt und der feurige Mars. Warum sollte es eigentlich nicht doch eine Basis ...

Das Buchcover ist sehr beeindruckend gestaltet, zeigt die Gefahr und die Verbindung zwischen Mars und Erde. Die Skylline einer Stadt und der feurige Mars. Warum sollte es eigentlich nicht doch eine Basis auf dem Mars geben? Ich war mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil konnte mich an dieses Buch fesseln. Details, wie die im Labor waren für mich nachvollziehbar beschrieben. Die Gefahr eines Virus oder ähnlicher unbekannter ausserirdischer Flüssigkeiten sind allgegenwärtig. Machtinteressen, wie die vom Wayaki Konzern gehen auf Kosten der Menschen, die nur eine Nummer sind und leicht zu ersetzen. Die Mars Basis, wo keiner weiss, was dort lauert, ist nur eine Aufgabe für Spezialisten. Die unterschiedlichen Charaktäre machen den Thriller zu einem hervorragenden Erde- Weltraumabenteuer. Geheimnisse und die Abwägung wer hier Freund oder Feind ist, halten die Spannung hoch, bis zuletzt. Wer überlebt bis zum Ende, dass war die Frage. Lies das Buch, dann weisst du es genau. Meine Erwartungen an das Buch, wurden vollstens erfüllt. Vielen Dank, dass ich es in Form einer Leserunde mitlesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Fliegen ist so schön

Die Pilotin
0

Die Autorin erzählte in ihrem Buch, die Geschichte der Pilotin Nancy, die im 2. Weltkrieg für das Militär Transportaufgaben übernahm und zwar bei einer legendären Elitetruppe. Viele Entbehrungen, glückliche ...

Die Autorin erzählte in ihrem Buch, die Geschichte der Pilotin Nancy, die im 2. Weltkrieg für das Militär Transportaufgaben übernahm und zwar bei einer legendären Elitetruppe. Viele Entbehrungen, glückliche und unglückliche Phasen musste sie überstehen. Mit vielen Übungsflügen arbeitete sie sich zu einer verantwortungsvollen Pilot der Spitzenklasse hinauf. Ich fand sie ziemlich strebsam. Bei einer Bruchlandung lernte sie ihren zukünftigen Vorgesetzten kennen, in den sie sich letztendlich verliebte. Eine sehr gefühlsbetonte Schreibweise, die mich sehr faszinierte. Doch bevor sie ihr zu Hause verlässt, verliebte sie sich in Joe, dieser wird später Vater von ihren 3 Kindern. Doch auch sie hat Geheimnisse. Eine Liebe mit 2 Männern, wo ich des öffteren dachte, ob es wohl gut geht.Viele Jahre später, nachdem sie erfährt, dass sie schwer krank ist, lüftet sie ihr Geheimnis, womit keiner aus der Familie gerechnet hatte. Leider fand dieses Familientreffen erst sehr spät, kurz vor ihrem Tod statt. Sie drehte ihre letzten Runden, bevor sie zufrieden und glücklich mit ihrem Leben abschloß. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und das Buchcover war anschaulich gestaltet und farblich sehr ansprechend.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 31.01.2021

Auf Himmelfahrt mit Artefakten und der Glaube an Gott

Himmelfahrt mit Hyperspeed
0

Diese Buch ist ein tolles Werk über ein Weltraumabenteuer zwischen den Weiten des Himmels und der Erde, über den Glauben an Gott und wertvolle Artefakte aus der Archäologie. Das Buchcover war so künstlerisch ...

Diese Buch ist ein tolles Werk über ein Weltraumabenteuer zwischen den Weiten des Himmels und der Erde, über den Glauben an Gott und wertvolle Artefakte aus der Archäologie. Das Buchcover war so künstlerisch gestaltet, dass es mich sehr positiv beeindruckt hatte. Es strahlte soviel Fantasie aus. In zwei Tagen hatte ich mich durch dieses Buch gelesen. Es war so fesselnd, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Begegnung mit anderen Wesen, auf der Reise im Hyperraum, die Erkenntnisse über die Geschichte der Menschheit und anderer Planeten, waren für alle Beteiligten der Mission eine Erfahrung auf höchstem Niveau. Der Pfarrer Dümpel als Hauptfigur, wurde an den Rand seines Glaubens gebracht. Mit Hilfe der Bibel und deren Psalmen rettete er seine Truppe vor den Schatten. Er leistete somit einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Mission. Mit Hilfe von Artefakten konnten sie entweder in die Zukunft oder in die Vergangenheit sehen. Der Konfirmant Ronny, fiel immer wieder durch seine schlacksige, abwertende und einfach, manchmal typisch, jugendliche unwissende Art auf, für den sich der Pfarrer immer mal wieder schämen musste. Aber er trug dazu bei, dass nicht alles so Ernst zu nehmen war, er lockerte die Sache einfach etwas auf. Chloe', die Archäologin, war für mich ebenso eine wichtige Mitreisende, die durch ihre Erfahrungen glänzte. Mir gefiel die Idee des Autors, wie man mit einer Orgel in das All startet, dies und das noch angedockt wird und dann mit einem Riesenraumschiff durch die Galaxis fliegt, um immer wieder einem Feind auszuweichen, der es auf die Artefakten abgesehen hatte. Auf einer letzten Überlebensreise zurück zur Erde, gelangten die Beteiligten in einer Scheune in Bayern. Ihr Freund Kheel musste wieder zurück und das in einem Sakophag der Hildur. Das war nochmal eine Herausforderung. Also Spannung bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Weg der Erkenntnis

Jakobs Weg
0



Vor der Veröffentlichung durfte ich als Testleser dieses Buch lesen. Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte. Diese Möglichkeit beeinflusst in keinster Weise meine Bewertung und persönliche Meinung. ...



Vor der Veröffentlichung durfte ich als Testleser dieses Buch lesen. Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte. Diese Möglichkeit beeinflusst in keinster Weise meine Bewertung und persönliche Meinung. In dem Buch geht es um sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen. 8 europäische, mutmassliche Missbrauchstäter erhalten anonym ein Video zugeschickt, in denen es um ihren Kindesmissbrauch geht. Sie werden aufgefordert, damit das Video nicht an die Presse gelangt,  gemeinsam den Jacobs Weg zu gehen,  beginnend in den französischen Pyrenäen. Mit ihm gehen, ein BKA Mann und eine Journalistin. Später gesellt sich noch ein Hund dazu. Die Beschreibungen zu den mutmasslichen  Tätern, ihre Abscheulichkeiten, die sie Kindern und Jugendlichen angetan hatten, verdienen eine gerechte Bestrafung. Ein Pilgerweg der Angst, auch für den BKA Mann und die Journalistin, die sogar als Lockvogel dient. Die Gefahr enttarnt zu werden, bestand für jeden in der Pilger Gruppe. Zum Schluss wird alles aufgeklärt und das BKA und deren Beteilgten gelingt ein super Erfolg. Spannung und hoffen, bis zur letzten Seite. 

Am Buchende befinden sich noch Kontaktadressen, Ansprechpartner für Betroffene, Angehörige sowie Präventionsangebote für Schulen und Kitas.

Dieses Buch muss man gelesen haben, auch wenn es grausam scheint. Vor diesem Thema darf keiner die Augen verschließen. 









  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere