Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Schlechtes Ende der Reihe

Forever Your Royal

Der letzte Teil der Crown-Jewels-Reihe konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Ich fand ja schon den zweiten Teil schwach, aber der dritte Teil war kein guter Abschluss, für die Reihe.

Tessa und ...

Tessa und Arthur werden Eltern und die Schwangerschaft entwickelt sich zu einer großen Katastrophe.
Auf der Nerv-Skala ganz weit oben, steht wieder Tessas Familie, die auch noch in den Palast einziehen muss.
Und Arthur entwickelt sich zu einem richtigen Pantoffel-Held und als er dann endlich mal den A.... in der Hose hat und seine Schwiegereltern zurecht weist, wird er von Tessa dafür mit schweigen gestraft.

Anscheinend wollte die Autorin eine sehr reale Geschichte schreiben, aber wenn ich einen Roman lese, dann will ich mich in eine andere Welt verlieren und nicht in der Realität.
Teil drei der Reihe ist für mich eindeutig der schlechteste Teil.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Leider gar nicht so, wie ich es erwartet habe

Gallant

Ich muss zugeben, ich habe mir mehr von der Story erhofft. Ich war zwar positiv überrascht, als ich gesehen habe, dass das eBook nicht mal 300 Seiten hatte, denn ich habe den Roman so lange vor mir hergeschoben, weil ich befürchtete, der Roman hätte 700 Seiten oder mehr 🙈😅
In Gallant geht es um die zwei Seiten des Lebens - Leben und Tot. Hier auf eine sehr blumige Art beschrieben.
Olivia selber ist zwar ein starkes Mädchen, was einem schnell ans Herz wächst, aber auch ein wenig naiv.
ACHTUNG SPOILER
Es gibt kein Happy-End und auch kein wirklichen Abschluss. Zwar können sie den Tod wieder auf seine Seite bringen und das Tor versiegeln, damit endet die Geschichte aber auch. 😒

Mein Highlight waren die Ghule. Die Autorin hat sie, in diesem Buch, mehr als Opfer und Retter bzw. Hilfe in der Not dargestellt und auch wenn sie ein ziemlich gruseliges Erscheinungsbild abgegeben, hat man sie irgendwie in ihr Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Lohnt sich nicht

Kings of the Underworld - Nikolai

Lange habe ich den zweiten Teil liegen gehabt und nachdem ich ihn nun gelesen habe, hätte ich auch noch länger warten können.

Der zweite Teil kann absolut nicht mit dem ersten mithalten.
Die Story ist ...

Der zweite Teil kann absolut nicht mit dem ersten mithalten.
Die Story ist lahm, die Charaktere noch mehr. Ständig hat man darauf gewartet, dass noch etwas passiert, aber es uog sich einfach wie ein altes Kaugummi. Das spannendste am ganzen Roman waren die Sex-Szenen.

Wo man im ersten Teil sich kaum getraut hat, weiter zu lesen, weil man Angst um Anya hatte, hat man hier sehnsüchtig auf den Auftragskiller gewartet. 🙄

Der erste Teil ist Bombe und den kann ich auch empfehlen, aber den zweiten Teil kann man sich sparen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Emotional

Dare to Stay

Puh, also das war schon... mal was anderes. Das war echt schlecht. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. Also nicht mal das Thema der Geschichte, sondern einfach die Art, wie es geschrieben wurde. April Dawson ist ja nun eine sehr gehypte Autorin, aber dieses Mal bin ich doch ziemlich enttäuscht.
Die wörtlichen Reden waren teilweise so plump und unüberlegt. Ohne Tiefe, ohne dass man das Gefühl hatte, die Autorin hätte sich wirklich Mühe gegeben. Dann kommt noch das schreckliche Lektorat hinzu. Stellenweise wurden Buchstaben vergessen oder ein Satz hat im Plural angefangen und endet dann aber im Singular. Witzig, im traurigen Sinne, fand ich auch den Moment, wo Brooke etwas gesagt hatte, die wörtliche Sprache dann endete, im nächsten Satz die wörtliche Sprache wieder anfing, was dem Leser eigentlich sagen soll, dass jetzt Ian spricht und dann aber doch wieder Brooke gesprochen hat. Entweder wurde da ein Zwischensatz einfach entfernt oder man hat es einfach schlecht überarbeitet und so zog es sich durch das ganze Buch.
Aber, es gab auch positive Momente, mir standen ein paar Mal die Tränen in den Augen und ein Lächeln auf den Lippen. Die Geschichte zwischen Brooke und Ian ist schön und wirklich herzerwärmend. Gerade, wenn Kinder involviert sind, geht das bei mir immer ans Herz. Ich selber weiß, wie es ist ohne Vater aufzuwachsen, weil der Arsch sich einfach nicht für einen interessiert. Ich hätte mir auch einen Menschen gewünscht, der einfach kommt und mich und meine Mum im Sturm erobert und mir das Gefühl gibt, geliebt zu werden.
Abschließend muss man sagen, wenn die Rechtschreibung bzw. die Gliederung nicht so schlecht gewesen wäre, dann wäre das auf jeden Fall ein sehr emotionales Buch geworden.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Schon interessant, aber auch sehr erschreckend

Career Suicide

Ja, wo soll ich anfangen. Vielleicht beim Vorwort. Mein erster Gedanke, nach den ersten paar Zeilen: "What the fuck"? Was ist den das für ein unzusammenhängender Mist. Ich war drauf und dran das Vorwort zu überspringen und als es dann endlich vorbei war, habe ich Konfetti geworfen. Außerdem glaube ich auch, dass der Typ in Bill verschossen ist. So wie er ihn am Ende beschrieben und gelobt hat. Das war schon fast to much.
Bill Kaulitz schreibt in einem flüssigen Stil und gut verständlich. Einzig, sein Denglisch war ein wenig nervig. Des weiteren hoffe, dass Bill sich bewusst ist, dass er nach diesem Buch ziemlich scheiße rüber kommt. Ich habe immer wieder gedacht, was für Rotzgören. Er schreibt davon, dass sie schon mit 6 die ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben und Regeln für alle galten, aber nicht für die Kaulitz-Zwillinge. Und sich dann, wenn sie mal wieder erwischt wurden, sich darüber aufzuregen, dass die ganzen Assi-Lehrer es ihrer Mutter gesteckt haben und sie als schlechte Mutter bezeichnet haben. Entschuldigung bitte, aber was stimmt nicht mit euch? Was glaubt ihr denn, was passiert, wenn ihr scheiße baut und erwischt werdet? Ich glaube, dass es eure Mutter ziemlich hart hatte, mit denen.
Ich war total erschrocken, was ich dann auch noch auf den nächsten Seiten lesen musste. Bill schreibt davon, wie jung er war, als er die ersten harten Drogen genommen hat und dass das ja alles ziemlich normal war - damals auf dem Dorf. Und auch später scheint er den Drogen nicht abgeneigt gewesen zu sein und er schreibt das alles so, als wäre es voll okay sich jeden Abend mit Alkohol und Ecstasy zuzudröhnen. Das ist krank.
Ich war früher ein großer Fan von den Jungs und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es alle nicht leicht hatten. Und die Produzenten und Plattenfirmen wollten bestimmt nicht nur das Beste für die Jungs, aber manchmal klang es doch schon sehr nach Undankbarkeit.
Es war auf jeden Fall interessant zu lesen, wie es hinter den Kulissen abgeht, aber die Verherrlichung von Drogen finde ich schrecklich. Bill hat als Person der Öffentlichkeit auch eine Vorbildfunktion und die hat er hier nicht wirklich erfüllt.