Profilbild von weltvollerbuecher

weltvollerbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

weltvollerbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit weltvollerbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wow! Einfach nur wow!

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

In die Protagonisten Holly und Connor habe ich mich von Anfang an gut hineinversetzen können. Am meisten hat es mir jedoch die kleine Zoey angetan, die eine wunderbare Wärme und Zufriedenheit in die Geschichte gebracht hat und mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.
Die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden haben geholfen, die jetzigen Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen zu können. Der Verlauf der Geschichte hielt immer wieder kleine Wendungen und Überraschungen bereit, wodurch es einem fast unmöglich war, das Buch mal zur Seite zu legen. Derek war ein herzensguter Mensch, den bestimmt jeder zum besten Freund und Bruder haben möchte.
Alles in allem eine unglaublich tolle Geschichte, die ich jedem nur sehr empfehlen kann. Sie wird euer Herz mit Sicherheit hin und wieder schneller schlagen lassen!

Zum Abschluss noch ein kleiner Textschnipsel aus dem Buch & dann müsst ihr euch selbst eure Meinung bilden:
"Meine Vergangenheit hatte mich zwar stark gemacht, aber andererseits war ich auch voller Angst. Voller Angst davor, zu viel zu erwarten. Voller Angst davor, zu viel zu lieben."

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolle Lesestunden vorprogrammiert!

Call on You – Katie & Leon

Call on you - Katie und Leon“
von Helen Paris

Klappentext:
[…] den lasse ich hier mal weg :)

Call on you - Katie und Leon“
von Helen Paris

Klappentext:
[…] den lasse ich hier mal weg :)

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort überzeugt, mich bei der Leserunde der @lesejury zu bewerben. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat, denn bisher habe ich noch kein Buch von Helen Paris gelesen - ich wurde definitiv auch nicht enttäuscht.

Die Idee, das Wahrheit oder Pflicht Spiel mit einem Callboy zu verbinden, hat mir sehr zugesagt. Da es auch in der heutigen Zeit leider immer noch zu den Tabuthemen zählt, wollte ich mich auch mit dem Thema mehr auseinander setzen. Helen Paris hat das wunderbar umgesetzt. Durch die Leichtigkeit der Erzählweise bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Alle Charaktere wurden sehr authentisch und nah am reellen Leben dargestellt. Katie und Leon mochte ich von Beginn an. Die Abwechselnden Perspektiven zwischen den Hauptcharakteren haben dazu beigetragen, die Gedanken, Handlungen und Gefühle der beiden jeweils besser zu verstehen. Auch die sinnlichen und erotischen Szenen, die hier definitiv nicht zu kurz kommen ^^, wurden sehr überzeugend in die Geschichte eingebaut. Leon ist nicht nur ein richtiger Gentleman und herzlicher Mensch, sondern noch so viel mehr (unbedingt das Buch lesen um das herauszufinden).
Die Story der beiden war natürlich vorhersehbar, aber trotzdem tauchen hin und wieder unerwartete Wendungen auf.

Ich kann allen, die ein Buch mit einer etwas anderen als gewöhnlichen Liebesgeschichte suchen, „Call on you“ nur sehr empfehlen und wünsche euch tolle Lesestunden, wenn ihr meinem Rat folgt.

4,5 ✨

PS: Band 2 zu Janet und Scott werde ich mir auf jeden Fall am 01.01.2022 zulegen 🤍

Danke nochmal an @ute.bareiss_helen.paris für die wundervolle Leserunde 🥰

Veröffentlicht am 01.02.2023

Toller Folgeband

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Auch Band zwei hat mir wieder super gefallen. Die Geschichte rund um Holly, Connor und Zoey hat mich ja im letzten Jahr schon sehr überzeugt und konnte mich auch dieses Mal wieder fesseln. Ich habe die Charaktere wieder ein Stückchen mehr in mein Herz geschlossen. Die Handlung hat sich toll entwickelt und Jasmin lässt sich auch hier wieder einige unerwartete Wendungen im Verlauf der Geschichte einfallen. An manchen Stellen war es mir ein wenig zu schnelllebig. Von mir aus hätten Nora und Jackson auch ein eigenes Buch für Ihre Geschichte verdient - aber wer weiß was noch kommt.
Alles in allem war es wie nach Hause kommen und jeder der herzergreifende Liebesgeschichte sucht ist bei Jasmins Büchern an der richtigen Stelle!

Zitat aus dem Buch:
"Tja, so war es wohl mit den Gefühlen. Sie klopfen nicht an und fragen, ob es gerade passt. Sie fallen mit der Tür ins Haus und stürmen einfach dein Herz."

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Buches!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Zwischendurch Buch

Ein Cowboy zum Anbeißen

Ich mochte die Protagonisten Tripp und Charlotte sehr gerne. Die beiden haben perfekt zueinander gepasst. Die kleine Gracie war ein wirklicher Goldschatz. So lebensfroh und zuckersüß. Auch Bo, Cash und die Oma haben die Geschichte so wahnsinnig familiär gemacht - ich habe mich so unglaublich wohl gefühlt.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen.
Aber ein paar Dinge haben mich gestört:
Zum einen hätte ich mir die Reihenfolge zu Beginn etwas anders gewünscht. Mir ging am Anfang alles in bisschen zu schnell.
Außerdem finde ich es auch schade, dass man wenig über die Vergangenheit der beiden erfahren hat und das auch am Ende wieder alles ein bisschen zu schnell geht. Also 50 - 80 Seiten mehr hätten dem Buch auf jeden Fall sehr gut getan.
Die intimen Momente der beiden hingegen mochte ich sehr gerne, diese haben das Buch auf jeden Fall wieder aufgewertet.

Auf einen Folgeband zu Bo und auch zu Cash würde ich mich freuen und gerne ihre Geschichten lesen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine Liebesgeschichte für zwischendurch mit einem waschechten Cowboy hat!

Mir hat die Leserunde und auch der Austausch in der Gruppe sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für das Reziexemplar @lesejury 🤍