Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.03.2021

gefährlich…spannend…

Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesroman. Das Cover lässt schon erahnen, dass es darin auch ein dunkles Geheimnis gibt.
Der Klappentext und die Leseprobe sind spannend geschrieben und machen ...

Der Klappentext und die Leseprobe sind spannend geschrieben und machen neugierig, wie es weitergeht.
Der Filmstar Brice lädt Lara zu sich nach Frankreich ein. Gleich zu Beginn spürt man schon die Anziehungskraft, die sie aufeinander ausüben. Zwischendurch kommt immer wieder Anspannung auf, da die dunkle Vergangenheit zwischen den beiden steht. Es ist für beide nicht leicht, sich auf eine Beziehung einzulassen, jeder hat Angst verletzt zu werden.
Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind gut beschrieben. Ich konnte mir Brice und Lara gut vorstellen, wobei mir Brice oft ein bisschen gefühlskalt vorkam. Mir persönlich ist die Romantik bei diesem Buch etwas zu kurz gekommen. Wobei es in dem Alter von Brice verständlich ist, wenn der Verstand im Vordergrund steht und die Gefühle dabei ein wenig in den Hintergrund rücken.
Zum Schluss hin hat sich die Spannung gesteigert, der „Showdown“ am Ende hat mir sehr gut gefallen, dadurch hat die Geschichte noch eine gute Wendung genommen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ein alter Mordfall und eine neue Liebe

Der Klappentext: „Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut. Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?
Zum Inhalt: Lara kann es kaum fassen. Sie hat ein Portrait ihres Lieblingsfilmstars Brice Montaigneux eigentlich für sich gemalt, aber als ausgerechnet Brice es kaufen will und sie nach Frankreich einlädt, kann sie es kaum glauben. Brice ist in Natura noch fesselnder als auf der Leinwand und es prickelt sofort zwischen ihnen. Natürlich stimmt sie zu, ihren Aufenthalt zu verlängern und auch als Brice ihr die Stellung seiner Sekretärin anbietet, kann sie nicht widerstehen. Brice möchte mit Laras Hilfe seine Biographie nämlich selber schreiben und taucht mir ihr in seiner Vergangenheit ab. Doch in dieser Vergangenheit lauern einige dunkle Schatten, war er doch immerhin Verdächtiger in einem Mordfall. Als es nun erneut zu einem Mord kommt, hat Lara Zweifel, hat ihr Chef und mittlerweile ihr Liebhaber damit etwas zu tun? Und galt der Mordanschlag in Wirklichkeit ihr? Sie versucht auf eigener Faust den Mörder zu überführen und vielleicht schafft sie es sogar den alten Mord zu lösen?
Meine Meinung: Die Autorin Sabine Strick hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Die Geschichte wird in der 3. Person erzählt und durch Brice Erinnerungen für seine Biographie hat der Leser Einblicke in seine Vergangenheit. Ich persönlich fand es vor allem erfrischend, dass die Protagonisten bereits eine gewisse Lebenserfahrung mitbrachten und beide in ihrer Vergangenheit so einige Klippen umschiffen mussten, Brice natürlich mehr als Lara, aber auch in ihrer Vergangenheit gibt es Schatten. Durch den Wechsel von aktuellen Geschehen und Rückblicken setzt sich die Geschichte Stück für Stück zusammen und auch das oder besser die Verbrechen. Bis es zum großen Finale mit der Auflösung kommt, wird eine kontinuierliche Spannung aufgebaut.
Mein Fazit: Ein verwinkelter Krimi mit einer Portion Liebesgeschichte und großen Emotionen.
Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Krimi mit Liebesgeschichte

Der Inhalt wird über den Klappentext schon sehr gut beschrieben und macht definitiv Lust auf dieses Buch.

Dieses Buch vereint so einige Elemente ineinander: Thriller, Krimi und natürlich auch eine Liebesgeschichte.

Lara ...

Lara ist eine Frau, die mitten im Leben steht und eigentlich weiß was sie will bis sie in den Bann von Brice gezogen wird. Sie lässt einfach nicht locker und als alles nach einem Happyend aussieht wird ihr Vertrauen erschüttert.

Brice ist ein alternder immer noch charmanter Filmstar, der Lara engagiert um seine Memorien zu schreiben und verfällt ihr dabei immer mehr, bis sie etwas über ihn herausfindet.

Hach wie spannend. Zuerst konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern, aber je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr wurde ich in ihren Bann gezogen und konnte es nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm im Lesefluss und ab einem gewissen Zeitpunkt passiert alles Schlag auf Schlag.
Das Buch enthält alles was es braucht und die Charaktere sind tiefgründig und man erfährt viel über die Ereignisse der Vergangenheit.
Mit einigen für mich nicht vorhersehbaren Wendungen

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Romance und Suspence !

Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr
von Sabine Strick

Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Nach einem so vielversprechenden ...

Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr
von Sabine Strick

Nach einem so vielversprechenden Beginn hatte ich leichte Zweifel, ob auch die normalen Kapitel ebenso mitreißen können, wurde dann aber positiv überrascht, denn die Geschichte ist wirklich durchgehend kurzweilig und insbesondere spannend geschrieben! Die Charaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und man kann gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Die Autorin beschreibt die Geschichte aus mehreren Perspektiven, dabei lässt sie immer kleine Details weg, somit wird von Anfang an die Spannung aufgebaut und bricht bis zum Schluss nicht wieder ab. Der Beginn der Geschichte ist locker und leicht, man tastet sich langsam an die Geschichte heran. Man erfährt einiges über Lara 's und Brice`s jetzige Situation. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharaktere kommt leider nicht so richtig in fahrt, liegt aber vielleicht daran das beide schon eine bewegte Vergangenheit haben.Das tut aber der Geschichte keinen Abbruch. Dafür ist der Suspence Teil wirklich spannend erzählt. Das Cover passt gut zur Story.

Fazit: unglaublich spannend erzählt, man bleibt bis zum Schluss im Unklaren.
Wer einen Krimi mit unglaublich viel Spannung lesen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Liebeskrimi in Frankreich

„Deadly Rendezvous – süsser Küss der Gefahr“ von Sabine Strick dreht sich um die Geschichte von Lara und Bryce. Lara verliert in Deutschland ihre Anstellung als Sekretärin und versucht mit ihrer Malerei ein wenig Geld zu verdienen. Als ausgerechnet Bryce Montaigneux sein Portrait von ihr kaufen möchte und sie zu sich nach Frankreich einlädt, glaubt sie sich in einem Traum wieder zu finden. Bryce ist Schauspieler, dessen größte Erfolge jedoch schon einige Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen. Als er Lara einlädt, weiß er noch nicht, dass sie sein Leben auf den Kopf stellen wird. Ganz nebenbei haben sowohl Lara als auch Bryce ein paar Leichen im Keller, von denen Beide hoffen, dass sie nicht ans Tageslicht gelangen.

Das Cover zeigt bereits, dass es sich bei den Protagonisten nicht mehr um Teenager oder junge Erwachsene dreht, sondern um zwei Personen, die bereits mitten im Leben stehen. Ich habe mich sehr darauf gefreut die Kombination aus Liebesgeschichte und Krimi zu lesen und erhoffte mir einen hohen Spannungsfaktor. Die Geschichte wird wahlweise aus Laras und aus Bryce Sicht geschildert und man konnte ein Gefühl für Beide entwickeln. Im weiteren Verlauf fühlten sich Beide, trotz Liebelei aber sehr ambivalent an. Man merkte nicht wirklich, dass die Zwei zueinander passen könnten und so kamen die Gefühle nicht wirklich zum Tragen. Viele Passagen waren sehr lang gezogen, ohne dass wirklich etwas passiert ist. Der Krimi im Hintergrund nahm auch erst im letzten Drittel des Buches etwas fahrt auf. Trotz der schönen Kulisse Frankreichs und dem Versuch einen Krimi und einen Liebesroman in Einem zu verfassen, konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen. Die Gefühle wurden kaum sichtbar, bzw. ich habe nicht wirklich verstanden was Bryce und Lara aneinander fanden und warum sie überhaupt versuchten zusammen zu sein. Auch die Krimi-Aspekte konnten mich nicht unbedingt fesseln.

Mein Fazit: Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht wirklich identifizieren und es kamen kaum Gefühle rüber. Die Idee war schön und auch, dass es sich mal nicht um New Adults handelte gefiel mir sehr gut aber die Umsetzung war nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte.