Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Spannende Welt der Blood Hunter

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Blutmagie" ist der zweite Band der "Midnight Chronicles". Darin geht es um die beiden Blood Hunter Cain und Warden. Früher waren sie Kampfpartner, bis sie entzweit wurden. Doch als der Vampirkönig Isaac zurückkehrt, arbeiten sie wieder zusammen. Und alte Gefühle leben auf.

Mir hat dieser zweite Band besser gefallen als der erste. Ich konnte wirklich mit Cain und Warden mitfiebern.

Der Schreibstil ist gut, locker, spannungsgeladen und kurzweilig, obwohl eher wenig tiefgreifende Gefühle vorhanden sind. Diese Geschichte lebt vor allem von der Welt der Vampire und ihren Machenschaften.

Die Liebe zwischen Cain und Warden kommt zwar auch nicht zu kurz, dennoch wird nicht der Hauptaugenmerk darauf gelegt. Aber da die Jagd nach Isaac total spannend ist, stört mich das nicht.

Auch die Charaktere haben mich überzeugt. Cain ist mutig und genau wie Warden zu jedem Kampf bereit. Sehr gefallen hat es mir, dass abwechselnd aus deren beider Sicht erzählt wurde. Das bringt mir die einzelnen Charaktere noch näher. Toll fand ich, dass auch Personen aus dem ersten Band wieder dabei waren. Das gibt der Reihe eine schöne Verbindung.

Wer den ersten Teil der "Midnight Chronicles" mochte, wird diesen auch auf jeden Fall sehr genießen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Berührend und sehr besonders

Wenn es uns gegeben hätte

"Wenn es uns gegeben hätte" hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Viele Jahre ist es her, dass Ela sich von Timo verabschiedet hat, der nach Kalifornien gegangen ist. Und viele Jahre hat sie ihre Gefühle für ihn unterdrückt - bis die beiden auf der Straße übereinander stolpern. Die Liebe von damals lebt wieder auf. Doch das Leben macht den beiden ihre zweite Chance schwer.

Diese Geschichte hat mich so tief berührt und mein Herz gefangen genommen! Voller Gefühl und nervenaufreibenden, herzzereissenden und traurigen Momenten schreibt Josefine Weiss eine Geschichte, die weit mehr ist als nur ein Liebesroman.

Das Buch lebt von den Emotionen, aber auch von kleinen Besonderheiten und den Charakteren, die mitspielen.

Ela entwickelt sich von der Frau, die aus Gewohnheit und Sicherheit mit einem Mann zusammen wohnt, der nie Zeit für sie hat, zu einer starken Persönlichkeit, die sich ihren Ängsten stellt, die alles auf eine Karte setzt und der wahren Liebe eine Chance gibt. Für mich hat sie sich wirklich weiterentwickelt und blüht auf in der Nähe von Timo. Der ist ein Mann, dem man vertrauen kann, der alles tut für die Menschen, die er liebt und der ein reines Herz hat.

Und auch die Nebencharaktere machen diese Geschichte besonders - wie beispielsweise Herr Grabowski, ein Rentner, der seiner Frau seit 70 Jahren jede Woche eine Rose kauft.

Meine Erwartungen an dieses Buch wurden deutlich übertroffen und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der in diese emotionale Achterbahn einsteigen und tief berührt wieder aussteigen möchte!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Übersichtlich, schnell und lecker

Hensslers schnelle Nummer

"Hensslers schnelle Nummer" beinhaltet Rezepte für jeden Geschmack. Steffen Henssler auf dem Cover bietet natürlich einen großen Kaufreiz. Aber auch der Inhalt überzeugt.

Das Kochbuch ist in verschiedene ...

Das Kochbuch ist in verschiedene Kategorien wie "Kartoffeln", "Salate" oder "Fisch" eingeteilt. Das gefällt mir sehr gut. So kann jeder schnell und unkompliziert das Passende für sich finden.

Zu jedem Rezept gibt es ein dazugehöriges Bild. Sehr positiv finde ich, dass über jeder Zutatenliste die Anzahl der benötigten Zutaten und die Zubereitungsdauer angegeben sind. So kann ich schnell und einfach schauen, was mir gerade am besten passt. Außerdem praktisch ist die Liste auf den letzten Seiten, wo die Rezepte nach Zutaten sortiert sind. Damit kann ich schnell herausfinden, was ich mit den zuhause vorhandenen Zutaten kochen kann.

Die Steps sind übersichtlich, kurz und verständlich erklärt. Da können auch Laien leckere Gerichte zaubern.

Ich bin begeistert von dem Kochbuch. Endlich habe ich in der Mittagspause im Homeoffice Zeit, zu kochen UND zu essen!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein absolut würdiger Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

"Diamond Empire" ist der dritte und abschließende Band der "Forbidden Royals" Trilogie.

Emilia muss sich in die Rolle der Königin einfinden und für ihr Volk da sein - auch, wenn es heißt, dass sie ihre Liebe zu Carter dafür aufgeben muss. Doch die Last der Krone ist stark, ebenso wie ihre Gefühle, die sie nicht loslassen.

Ich liebe das Trio aus Emilia, Carter und Chloe und habe die drei total in mein Herz geschlossen. Fast bin ich ein bisschen traurig, nach diesem Band nicht wieder von ihnen zu lesen. Emilia macht als Königin eine wahnsinnige Entwicklung. Sie ist stark, aufopferungsvoll und stellt die Bedürfnisse des Volkes immer vor ihre eigenen. Carter ist sexy, aufrichtig und loyal. Und Chloe ist frech und die beste Freundin, die man haben kann.

Auch in diesem Band habe ich mit Emilia mitgefiebert. Julie Johnson schreibt wieder mit viel Gefühl und fesselt mich absolut an diese Geschichte, die ich in zwei Tagen durchgelesen habe. Die knisternden Momente zwischen Emilia und Carter sind auch hier wieder meine absoluten Lieblingsszenen.

Der Abschlussband steht seinen Vorgängern in nichts nach. Für mich ein würdiger Abschluss mit viel Herz, knisternden und spannenden Momenten und überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Voller Fantasie, Gefühl und Humor

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

Als Ella an Cornwalls Klippen einen vermeintlichen Surfer vor dem sicheren Ertrinken rettet, ahnt sie nicht, wer der Unbekannte in Wirklichkeit ist. Aris ist in einer anderen Welt gestrandet. Und gemeinsam erleben die beiden jede Menge Abenteuer. Und auch Gefühle kommen ins Spiel.

Ich bin ein totaler Fan der Charaktere. Ella ist stark und humorvoll, Aris mutig und gutaussehend. Aber auch Sam, Tis und die Bernhardt Schwestern sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich freue mich darauf, sie alle im zweiten Band wieder zu erleben.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen - voller Fantasie, voller Gefühl und vor allem voller Humor!

Anna Fleck hat eine super interessante und neue Welt geschaffen, die einen in den Meeresuntergrund eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lässt. Wir erleben die Sage um Atlantis ganz neu. Aber auch Gesellschaftskritik an der unterschiedlichen Behandlung verschiedener Stände und Bevölkerungsgruppen wird auf ganz eigene Weise aufgegriffen. Und auch das hat mich sehr beeindruckt.

Auch die Liebesgeschichte und die daraus resultierenden Probleme zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Gerade durch Ellas Gedankengänge, die beschrieben werden, merkt man, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Aber auch für Erwachsene ist diese Geschichte definitiv geeignet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne fantastische Geschichten mit fremden Personen, Wesen und Welten und mit einer nötigen Portion Liebe lesen.