Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gutes Buch für Zwischendurch

Dieses Buch hat mich auf der einen Seite ziemlich verwirrt und ich weiß immer noch nicht so genau, was ich davon halten soll.

Auf der anderen Seite hat Gentleman Sinner mich aber auch nicht mehr losgelassen. Ich musste ständig daran denken und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es mit Theo und Izzy weiter geht.
Jodi Ellen Malpas hat es geschafft, Spannung und Liebe zu vereinen und das in einem zum Teil doch sehr düsteren Setting.
Dass Theo all das darstellt, vor dem Izzy eigentlich weglaufen wollte finde ich echt toll, weil es das Ganze noch interessanter macht.
Eigentlich wollte ich, dass die Beiden zusammen kommen, aber ich habe mich auch ständig gefragt, wie das überhaupt funktionieren soll, eben weil sie aus zwei so verschiedenen Welten kommen.
Aber nicht nur der Zwiespalt von Izzy mit Gefühlen und ihrer Vergangenheit ist spannend, sondern auch Theos Vergangenheit.
Man erfährt von beiden anfangs ziemlich wenig, was ich etwas schade finde.
Ich hätte es schön gefunden, wenigstens mehr über Izzy zu erfahren, weil man alles aus ihrer Perspektive sieht.
Das hätte zur Folge gehabt, dass dann nicht alles "auf einmal" passiert.
Auch am Schluss war mir dann alles etwas zu viel.
Ich bin gar nicht mehr mitgekommen, was dann alles im letzen Kapitel und im Epilog passiert ist - aber ich verrate jetzt mal nicht mehr, ihr sollt es ja selber lesen.

Abgesehen davon fand ich Gentleman Sinner echt gut und die Storry an sich war sehr schön und man konnte es schnell und locker lesen - bzw. nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Fight for love

Ich hab Bücher der Autorin schon überall in Buchhandlungen gesehen, aber gelesen hatte ich zuvor noch keines. Premiere also für mich.

Der Schreibstil gefiel mir gut – flüssig zu lesen und ich war schnell ...

Der Schreibstil gefiel mir gut – flüssig zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Es las sich zügig und leicht, auch wenn die Geschichte dies nicht immer war, denn die Vergangenheit der Protas hat es in sich.

Zu den Protas: mir gefielen sie recht gut, auch wenn ich manchmal einfach Mühe hatte mit Theo und seinem Charakter. Zu Beginn fand ich ihn ziemlich herrisch und kam mir schon ein bisschen wie ein Stalker vor. Romantisch betrachtet könnte man halt sagen, dass er so von Izzy hin und weg war, dass er nicht anders konnte, da er ja auch gespürt hat, dass von ihrer Seite her definitiv Anziehung vorhanden war. Dennoch fand ich ihn an einigen Stellen ein bisschen zu beschützend. Wenn man das so sagen kann...

Izzy fand ich krass – was sie erlebt hat und wie sie nun ihr Leben der Hilfe anderer verschrieben hat. Stark, mutig. Das fand ich beeindruckend. Eine wirklich gut gezeichnete Figur.

Die Nebenfiguren fand ich teilweise ein bisschen spannender, denn dort hat es ganz schön gefunkt... Ob es wohl für die beiden auch ein Happy End gibt?

Was mir nicht so gefiel? Klar, es ist eine Liebesgeschichte und ja –Spoiler– es gibt ein Happy End, aber für mich blieben da schon ein paar Fragen offen. Das Ende kam recht rasant und der Epilog, da war es mir dann schon eine krasse 180-Grad Kehrtwende in Theos Charakter...

Auch die Brutalität hatte ich nicht erwartet und auch wenn ich happy bin über das Happy End, so war ich verblüfff, als ich andere Rezis gelesen habe und niemand offenbar so geschockt war wie ich. Vielleicht wäre hier von Seitens des Verlags eine Trigger Warnung gut gewesen, so wie das immer trendiger wird. Ich hätte es gut gefunden, denn hier wird schon einiges grenzwärtiges angedeutet... Der Fightclub, die Szene im Käfig...

Ansonsten hat mir das Buch gefallen und ich werd sicher wieder mal ein Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Spannende und düstere Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker zu lesen und ich konnte dadurch leicht in die Geschichte finden.
Die Handlung wird aus der Sicht von Izzy aus der Ich- Perspektive beschrieben, was mir ganz gut gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte. Trotzdem hat mir zwischendurch die Ansicht von Theo gefehlt.

Die Charaktere konnten mich nicht direkt überzeugen, da sie ziemlich anstrengend in ihrer Art sind aber trotzdem hat die Autorin es geschafft sie einzigartig zu gestalten.
Izzy ist eine lebensfrohe und humorvolle Frau, die trotz ihrer Vergangenheit niemals aufgegeben hat und sich weitestgehend ihren Traum erfüllt.
In erster Linie wirkte sie auf mich sehr selbstsicher aber im Laufe der Handlung bzw. eher in Bezug auf Theo wurde sie sehr schnell wankelmütig und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken nicht immer nachvollziehen.
Theo ist brutal, böse und arrogant. Er ist sehr temperamentvoll und hat sich und seine Aggressionen nicht immer unter Kontrolle. So hat er jedenfalls auf den ersten Blick auf mich gewirkt, was ihn wirklich nicht sympathisch gemacht hat. Trotzdem hat man im Laufe der Handlung bemerkt, dass mehr hinter der Fassade steckt. Er ist sensibel und verletzt und hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Die Handlung konnte mich nicht unbedingt auf ganzer Linie überzeugen.
Es war spannend, düster aber auch erotisch und an manchen Stellen traurig.
Ich fand es schade, dass die Vergangenheit von Izzy so schnell abgehandelt wurde, da es sie doch stark geprägt hat und es irgendwie nur wie eine Art Nebensache behandelt wurde.
Schön fand ich, dass es sehr viele Wendungen gab, die ich so absolut nicht vorhergesehen hätte. Die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr anregend beschrieben, ohne dabei zu obszön zu wirken oder zu derb zu sein.

Eine spannende Liebesgeschichte mit schwierigen und gebrochenen Charakteren mit einer harten Vergangenheit.
Die Handlung konnte mich packen und durch den Schreibstil konnte ich das Buch nicht weglegen.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Düstere Liebesgeschichte mit zwei gebrochenen Seelen

Für mich ist es das erste Buch von Jodi Ellen Malpas gewesen und damit war ich auch sehr neugierig und gespannt was mich erwartet. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber dennoch ist es ein tolles Buch. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, aber mit der Zeit fiel es mir immer leichter. Der Schreibstil ist angenehm, locker und fesselnd.

Izzy ist eine junge sympathische, hilfsbereite Frau, die sich nichts mehr wünscht, als Sicherheit und Geborgenheit zu spüren, die sie bei Theo findet. Sie taucht in seine Welt ein, voller Erotik und Brutalität. Trotz aller Geschehnisse lässt sie sich nicht verunsichern und hält an Theo fest.
Theo ist auf den ersten Blick arrogant, unnahbar und brutal. Er kann seine Aggression nicht immer Zaum halten, was Probleme bereitet…
Aber tief im Inneren ist er ein sensibler, tief verletzter und liebenswerter Mann. Durch Izzy entwickelt er tiefe Gefühle, geht über seine emotionale Grenze hinaus und spürt was bedingungslose Liebe bedeutet.

Die Handlung hat sich anders entwickelt wie ich erwartet habe, was aber schön war, da es dadurch einen überraschenden und mitreißenden Effekt hatte. Die Vergangenheit und die Schicksalsschläge von Theo und Izzy haben mich wirklich sehr berührt. Sie sind trotz ihrer schlimmen Vergangenheit zu starken Persönlichkeiten geworden die im Leben stehen. Sie haben sich im Laufe des Buches beide positiv entwickelt. Zwei gebrochene Seelen die zusammengeheilt werden.

Das Buch besteht aus einer fesselnden und etwas anderen Liebesgeschichte und aus intensiven erotischen und prickelnden Szenen und Momenten.
Was mich leider etwas gestört hat, ist dass die Vergangenheit von Izzy viel zu schnell und beiläufig abgehandelt wurde. Und ich konnte auch nicht immer jede Entscheidung und Ansicht der Protagonisten nachvollziehen. Gerade Izzy hat ihre Meinung doch recht schnell geändert und sich viel zu leicht und naiv überzeugen lassen. Und zwischendurch war die Geschichte doch etwas langatmig.
Die Nebencharaktere, die besten Freunde der Protagonisten haben mir gut gefallen und bekommen hoffentlich noch ihre eigene Geschichte. Denn zwischen ihnen prickelte es gewaltig.

Das letzte Kapitel war so ganz anders als der Rest des Buches und hat mich somit auch versöhnt und überzeugt. Ein schönes und herzerwärmendes Ende einer doch spannenden Geschichte.
Es ist ein düsteres fesselndes Buch mit Action, Spannung und Leidenschaft.

4 von 5

Veröffentlicht am 28.12.2020

HAmmer

Cover:
Wunderschön! 😍

Dies ist mein drittes Buch dieser Autorin und wieder hat sie mich total packen können.

Cover:
Wunderschön! 😍

Mann könnte meinen, es handelt sich um eine typische Liebesgeschichte, die alles hergibt, was man an Klischees finden kann.
Eine junge Frau, die einen harten Weg hinter sich hat und dementsprechend verletzlich und leicht kaputt ist.
Dagegen ein Mann, welcher pure Dominanz ausstrahlt und das komplette Gegenteil von ihr ist.
Doch so einfach es auf den ersten Blick erscheinen mag, ist das ganze glücklicherweise nicht.
Die Autorin hat hier total interessante Charaktere geschaffen, die so unterschiedlich scheinen und doch so viel gemeinsam haben.
Beide sind sie kaputt, beide haben Furchtbares erlebt, was sie geprägt hat, sie beide können vielleicht irgendwann geheilt werden und beide spüren pure Anziehung zueinander.

Izzy White musste früh lernen, wie hart und erbarmungslos das Leben ist.
Auch wenn sie sich ihren Traum, Ärztin zu werden, nicht erfüllen konnte, hat sie das beste daraus gemacht und einen nahe liegenden Weg gewählt.
Izzy ist Krankenschwester und sie liebt ihren Job.
Im Krankenhaus spürt sich eine Sicherheit, welche sie stets benötigt, außerdem kann sie hier schwachen und verletzen Menschen helfen.
Unsere Protagonistin ist trotz ihrer Vergangenheit ein lebensfroher Mensch mit einem tollen Humor, vor allem mit ihrer besten Freundin albert sie gern rum.

Auf dem ersten Blick erscheint Theo wie ein großer Typ mit viel Geld, der gerne andere Menschen einschüchtert, denn er weiß, was für eine Präsenz er ausstrahlt.
Doch auch er hat ein düsteres Geheimnis, auch er hat Dinge erlebt, die ihn für sein Leben geprägt haben.
Als er unverhofft Izzy kennenlernt, beginnt seine durchstrukturierte Welt aus den Fugen zu geraten.
Noch nie hat er sich zu einer Frau so hingezogen gefühlt wie zu ihr.
Allerdings passt die sensible Krankenschwester so gar nicht zu seinem speziellen Lebensstil.

Die Story hat seine Höhen und tiefen und der Spannungsbogen wird stehst aufrecht gehalten.
Immerzu wollte ich wissen, wie es weiter geht und vor allem wie die einzelnen Probleme gelöst werden.

Fazit:
Jodi Ellen Malpas konnte mich wieder begeistern.
Eine Tiefgründige Liebesgeschichte, mit viel Leidenschaft, Aktion und einen großen Schuss Erotik.
Auf den ersten Blick kann diese Geschichte wie eine Typische Romanze voller Klischees wirken, doch glücklicherweise ist es nicht so einfach.
Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, doch beide sind durch ihre unterschiedliche Vergangenheit geprägt und spüren eine nie dagewesene Anziehung zueinander.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, denn es war stehts spannend und die Charaktere haben mir mit ihrer Zerrissenheit auch sehr gut gefallen.
Die Autorin hat die einzelnen Emotionen sehr gut rübergebracht, wodurch ich stehts gefesselt war.
Es gab relativ wenig Überraschungsmomente, was der Geschichte jedoch kaum einen Abbruch getan hat.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung. 💗
Ich danke dem Mirataschenbuch Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.