Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Lesejury Profi
offline

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Das intelligente Bewusstsein der Zellen

Das intelligente Bewusstsein der Zellen
0

Einleitung:
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches einigen Menschen helfen könnte, sich neu zu reflektieren.

Klappentext:
Wie können wir lernen, unser Schmerzgedächtnis zu löschen, destruktive ...

Einleitung:
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches einigen Menschen helfen könnte, sich neu zu reflektieren.

Klappentext:
Wie können wir lernen, unser Schmerzgedächtnis zu löschen, destruktive Glaubenssätze zu verabschieden und uns mit positiven Gefühlen aufzuladen? Der erfahrene Heiler und Körpertherapeut Luis Angel Diaz hat dafür eine innovative Heilmethode entwickelt: CMR (Cellular Memory Release). Mit ihrer Hilfe lässt sich das Bewusstsein unserer hochintelligenten Zellen gezielt umprogrammieren, sodass sich traumatische Erfahrungen, die im Zellgedächtnis gespeichert sind, auflösen. Körperliche Beschwerden wie Migräne oder Rückenschmerzen lassen sich ebenso selbstverantwortlich schrittweise lindern und heilen wie seelische Blockaden und Traumata.

Meinung:
Durch die CMR (Cellular Memory Release) Methode soll es möglich sein, das Bewusstsein seiner Zellen nutzen zu können. Wofür das hilfreich sein soll ? Traumatische Erlebnisse, die im Zellengedächtnis gespeichert sind aufzulösen. In diesem Buch werden Techniken vorgestellt. Ich habe dieses Buch mit Interesse gelesen, der Schreibstil hat es einen leicht gemacht. Einen Bezug zu der Thematik, habe ich nicht gefunden, dennoch möchte ich es weiterempfehlen. Dieses Buch ist kein 0815 Sachbuch, sondern richtig gut strukturiert und mit sehr viel Tiefe verfasst.

Fazit:
Falls ihr euch für dieses Buch interessiert, schaut sehr gern unter der ISBN: 9783958033634 vorbei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

Die Rache kam zu kurz

Dare to Trust
0

Klappentext:
Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, ...

Klappentext:
Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...

Einleitung:
2021 scheint mein Interesse an Liebesgeschichten wieder gestiegen zu sein. “Dare To Trust“ ist meine dritte Liebesgeschichte, seit das neue Jahr begonnen hat. Das Buch ist am 29.01.21 im LYX Verlag erschienen und hat mich mehr überzeugen können als “Up All Night“.

Meinung:
Das Buch hat mich durch verschiedene Gefühlsebenen gejagt. Die Thematik, ist sehr interessant und leider viel zu kurz gekommen. Die im Klappentext angekündigte Rache, ist ziemlich mager geraten. Ich hätte im ersten Buch das Thema der Vergangenheit ausgebaut und mich zudem mit der angekündigten Rache beschäftigt. Ich hätte meine Hauptprotagonistin wirklich einige Kapitel durch die Hölle gehen lassen, damit das Buch nicht 0815 wirkt. Was soll ich sagen... es wirkt leider nach einer Zeit so. Obwohl die Gefühle beider Charaktere aufrichtig gewirkt haben, sind die von Tori nicht nachvollziehbar gewesen. Beide haben es langsam angehen lassen wollen, sind jedoch recht schnell intim geworden und haben sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Das Buch wäre erheblich interessanter geworden, wenn Tori Hayden nicht sofort eine zweite Chance gegeben hätte.

Um meine Gedanken zu verdeutlichen: Beide Charakteren aus der Vergangenheit zeigen, aus dem Alltag der heutigen Entwicklung berichten, sie aufeinandertreffen lassen und Hayden seine Rachepläne ausüben lassen. Diese hätte ich bis etwas mehr als die Hälfte des Buches durchgezogen, ehe dem Charakter Zweifel an der Richtigkeit seiner Tat gekommen wären. Daraufhin hätte ich Hayden um Verzeihung bitten lassen, diese Tori jedoch nicht hingenommen hätte. Ich hätte Hayden in ein paar Kapiteln sein Verhalten der letzten Wochen reflektieren lassen, während Tori sich anhand des Mobbings an ihr altes ich erinnert. Das hätte beiden Protagonisten mehr Tiefe eingebracht. Anschließend hätte ich beide langsam zusammengeführt, ehe ich die Liebesgeschichte ausgebaut hätte. Sein größtes Geheimnis und das daraus entstehende Drama, hätte ich erst in einem zweiten Band fortgesetzt.

Fazit:
Abgesehen von der Tatsache, dass ich das Buch komplett anders aufgezogen hätte, hat es mich gut unterhalten. Lediglich die sehr überspitzte Handlung von Tori gegen Ende des Buches, haben mich mehrfach mit den Augen rollen lassen. Falls euch das Buch interessieren sollte, werdet ihr unter der ISBN: 9783736314351 fündig werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2021

Leider ist das Buch etwas eskaliert

Super reich
0

Einleitung:
Ich möchte mich bei NetGalley und dem Freies Geistesleben Verlag für dieses besondere Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe es nicht ganz gelesen, doch warum bezeichne ich es dennoch als ...

Einleitung:
Ich möchte mich bei NetGalley und dem Freies Geistesleben Verlag für dieses besondere Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe es nicht ganz gelesen, doch warum bezeichne ich es dennoch als ein besonderes Buch ? Das erfahrt ihr nach dem Klappentext.

Meine Meinung:
293 Seiten, die mit trauriger Realität, verspielten Fantasien und totalem Wahnsinn geschmückt sind, wobei ich beim Wahnsinn ausgestiegen bin. Doch fangen wir beim Anfang an. Rupert ist ein zehnjähriger Junge und lebt mit seinen Eltern und zahlreichen Geschwistern in armen, unzumutbaren Verhältnissen. Er hat immer Hunger und quält sich durch die Schultage, bis ein Ereignis ihn geradewegs in das Leben der Reichen katapultiert. Für einen Tag hat er einfach alles. Einen vollen Magen und zahlreiche Geschenke. Doch es gibt natürlich nichts umsonst, sodass er schnell feststellt, dass er um seine neuerworbenen Geschenke spielen muss. Es sind Spiele, die zur Unterhaltung der reichen dienen und seine Mitspieler zum weinen bringen sollen. Die Welt zwischen Arm und Reich hätte nicht deutlicher zum Ausdruck gebracht werden können. Ich habe das erste Mal reflektiert, was ich eigentlich für ein Glück habe. Ich habe noch nie richtigen Hunger leiden müssen und in der Regel muss ich auch nicht frieren. Ich komme aus einem Haus voller Liebe und Achtsamkeit, was Rupert nicht von sich behaupten kann.

Ab einem gewissen Punkt fing das Buch an sehr verrückt und abgedreht zu werden. Es hat mir gefallen. Jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann wurde es mir einfach zu abgedreht und das Buch verlor die Thematik aus den Augen. Ich habe daraufhin beschlossen abzubrechen.


Das Fazit:
Ich finde, dass jeder das Buch zumindest angelesen haben sollte. Ich bin davon überzeugt, dass einige Menschen ihr Essverhalten überdenken bzw. nicht mehr so viele Lebensmittel wegwerfen würden. Ihr findet das Buch unter der ISBN: 9783772528941. Es kostet 18,00 Euro.
➰➰➰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

15 Gründe, dich zu hassen

15 Gründe, dich zu hassen
0

Versuchsperson: Tyler Bennett - Eigenart: Mr Bennett singt absichtlich falsche Liedtexte 
Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben - kein Problem, wenn ...

Versuchsperson: Tyler Bennett - Eigenart: Mr Bennett singt absichtlich falsche Liedtexte 
Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben - kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte? 

Ich habe es mir so leicht vorgestellt, 15 Eigenarten über meinen besten Freund niederzuschreiben. Nie habe ich auch nur daran gedacht, eine neue Seite an ihn zu erkennen, die unsere Freundschaft auf eine harte Probe stellt und mich zwingt, zu reflektieren, wer ich bin, was ich will und was ich dafür opfern muss. Dabei hat alles so leicht angefangen. Aus belanglosen Eigenarten, entstehen lange Berichte über meine Gefühlslagen. Meine Sicht auf mein Umfeld wandelt sich von Tag zu Tag und auch Tyler verhält sich mir gegenüber anders. Es verletzt mich. Bin ich dabei meinen besten Freund zu verlieren ? Diese Gedanke ist schrecklich. Er ist seit 14 Jahren an meiner Seite. Ein Leben ohne ihn, fühlt sich alles andere als machbar an.

Der Schreibstil ist leichtfüßig, die Geschichte sehr vorhersehbar. Leider so vorhersehbar, dass ich zwischenzeitlich gelangweilt über die Seiten gehuscht bin. Ich hätte mir den einen und anderen Plottwist gewünscht. um den Spannungsbogen konstant zu halten. Zudem hat es zwischenzeitlich so gewirkt, als muss das Buch jetzt fertig werden, da alles Schlag auf Schlag kam und den Charakteren etwas von ihrer authentischen Art gekostet hat. Ich finde das Buch gut, jedoch nicht überragend.

ISBN: 9783522507134

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Eskalation

Eskalation
0

Daten:
AutorIn: Nora Benrath
Verlag: Harper Audio
Gesprochen von: Thomas Balou Martin
ISBN: 9783749900671

"Nicht langsamer werden", befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina ...

Daten:
AutorIn: Nora Benrath
Verlag: Harper Audio
Gesprochen von: Thomas Balou Martin
ISBN: 9783749900671

"Nicht langsamer werden", befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. "Abfahren", kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt.


Als sei es nicht schon gruselig genug, mitten in der Nacht allein durch die Straßen zu fahren, muss ich ja einer gestörten Persönlichkeit über den Weg laufen. Er teilt mir über meine Freisprechanlage mit, dass ich nicht langsamer werden darf. Hat der keine gescheiten Hobbys, als Frauen auf ihrem Heimweg zu belästigen ?. Leider ist der Anruf erst der Anfang meines Albtraums.

Leider muss ich gestehen, dass mir das Hörbuch nicht zugesagt hat. Oberflächliche Charaktere, abgestumpfte Kulissen und mir fehlt der Spannungsaufbau. Der Klappentext ist etwas irreführend, finde ich. Das Buch themaisiert nur einen Bruchteil die Thematik vom Klappentext, was ich schade finde. Mich hat nämlich am meisten interessiert, wie die Hauptprotagonistin mit dieser stressigen Situation umgeht und nicht, wie sie sich als Geisel macht. Was ich dem Buch positiv anrechnen kann, sind die kurzen Kapitel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere