Cover-Bild 365 Tage
Band 1 der Reihe "Laura & Massimo"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Blanka Lipińska

365 Tage

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days«
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft. Die Romanvorlage zum internationalen NETFLIX-BLOCKBUSTER!

Hotelmanagerin Laura fährt mit Freunden nach Sizilien. Sie will dort ihren Geburtstag feiern und hofft, dass auch ihr Freund Martin im Urlaub endlich mehr Zeit für sie haben wird. Doch es kommt ganz anders: Nach einem heftigen Streit verlässt Laura wutentbrannt das Hotel – und begegnet Don Massimo Torricelli. Der attraktive, junge Don ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia-Familien Siziliens und gewohnt zu bekommen, was er will. Und Massimo will Laura. Er entführt sie in seine luxuriöse Villa und macht ihr ein Angebot: 365 Tage soll sie bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, wird er sie gehen lassen. Massimo ist siegessicher, doch er hat nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet …

Die Geschichte von Laura & Massimo:
Band 1: 365 Tage
Band 2: 365 Tage - Dieser Tag
Band 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 16.05.2021

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut wie der Film gefallen.

Laura fährt zu ihrem Geburtstag gemeinsam mit ihrem Freund und Freunden nach Sizilien. Sie planen dort Urlaub zu machen, ihren Geburtstag zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen. Doch alles verläuft anders als erwartet. Don Massimo, ein Mafia Boss der alles andere als ein guter Mensch ist, entdeckt Laura durch Zufall. Jahre zuvor, als er bei einem Unfall fast ums Leben kam, ist genau ihre Gestalt ihm in seinen Träumen erschienen.. Jetzt hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die echte Laura zu besitzen.

Tja, was soll ich sagen? Der Schreibstil war unfassbar angenehm. Sehr flüssig, direkt und leicht. Man hat es direkt geschafft, sich in der Geschichte zu verlieren. Massimo und Laura sind zwei Charaktere, die mir unfassbar gefallen haben. Es war interessant, sexy und fesselnd. Während des Lesens hatte ich durchgehend die Stimmen der Schauspieler im Ohr, was toll war.

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut wie der Film gefallen. Es ist eine interessante und auch spannende Geschichte für zwischendurch. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2021

besser als erwartet

Wie wahrscheinlich alle, kenne ich die Geschichte von Netflix, zuvor habe ich auf jeden Social Media Netzwerk nur etwas über diese Serie gehört und gelesen und habe dann voll gespannt, den Film gesehen.
Ich ...

Ich muss sagen, das ich großer Shades of Grey Fan bin und mich die Geschichte daran erinnert hatte, deswegen musste ich das Buch haben. Ein weiterer Grund war, dass die Autor*in aus der Heimatland meiner Mutter Stammt und ich noch nie zuvor etwas von jemand aus Polen stammenden gelesen habe, zumindest wüsste ich da nicht von wem.

Der Einstieg ins Buch war sehr gut, das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, der Schreibstil ist wirklich sehr gut, dass ich in kurzer Zeit unbewusst auf Seite 120 gelandet bin.
Wir lernen Massimo unseren Protagonisten kennen, er ist das Oberhaupt einer Mafia Familie und weiß ganz genau was und wen er will und das ist Laura. Unsere Protagonistin ist ursprünglich aus Polen und wollte unter anderem mit Ihrem Partner Urlaub machen und Ihren Geburtstag feiern, doch probt landet Sie in den Fängen von Massimo, wo sie voraussichtlich in 365 Tagen entfliehen kann.. aber will Sie das da überhaupt noch?

Das Buch hat viel Sex, Drama und Alkohol.. und es zeigt uns auch, wie viel macht das Geld hat.
Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut, wir haben große eindrücke in die Charaktere bekommen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Sehr gelungener Auftakt

Ich muss gestehen, ich war ziemlich hin- und hergerissen, ob ich den Roman wirklich lesen möchte oder ob ich mir den Film tatsächlich ansehen will. Ich habe mich schlussendlich erst für das Buch entschieden. Und was soll ich sagen: Kaum hatte ich es angefangen, habe ich die gut 400 Seiten quasi in einem Rutsch inhaliert.

Es geht um die junge Hotelmanagerin Laura, die ihren Geburtstag mit Freunden und Lebenspartner Martin auf Sizilien feiern möchte. Sie hofft, dass Martin im Urlaub endlich mal wieder mehr Zeit für sie hat. Doch es kommt natürlich alles anders als geplant. Nach einem
heftigen Streit mit Martin flüchtet Laura aus dem Hotel und läuft geradewegs in die Arme von Don Massimo Torricelli. Der sehr attraktive
Italiener Don ist als Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia- Familien Siziliens gewohnt immer seinen Willen zu bekommen. Und dieses Mal will er Laura. Er macht ihr das Angebot, dass sie 365 Tage bei ihm bleibt. Sollte sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt haben, wird er sie gehen lassen. Er hat jedoch nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet, die natürlich immer wieder ihren „Dickkopf“ durchsetzen will und nicht einfach über sich bestimmen lässt. Zwei völlig verschiedene Welten prallen aufeinander ….

Mir persönlich hat dieser Roman ziemlich gut gefallen. Ich war zeitweise zwar ein klein wenig „geschockt“ über die ein oder andere gewälttätige
Szene, aber allzu schlimm war es dann doch nicht. Nachdem ich mir nun auch den Film angesehen habe, war ich doch froh, das Buch als erstes
gelesen zu haben. Natürlich ist mir klar, und so ist es ja fast immer, dass man ein Buch nicht 1 zu 1 in einen Film verwandeln kann, da immer einige
Szenen herausfallen werden. Jedoch hatte ich durch das Lesen vorher aus meiner Sicht den Vorteil, dass ich über einige Hintergrundinformationen
verfügt habe, und so die ein oder andere Passage wesentlich besser verstehen konnte.

Klare Leseempfehlung von mir!
Auch Band 2 werde ich definitiv lesen!!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannend und prickelnd

: Die Geschichte von Massimo und Laura fand  ich aufregend.  Auch wenn der Grund der Entführung , anfangs süss  war,  war der Ablauf  oder die Umsetzung ausbaufähig. Aber das hat dem Nervenkitzel und der action im Buch nicht geschadet. Es war eine aufregende Story mit einem tollen Protagonisten und einer etwas fraglichen  Protagonistin,  da sie ihr gesundheitliches Wohl nicht gut bewahrt. Massimo liebt sie und lässt  ihr Freiheiten, es ist keine typsiche Entführungsstory sondern hat ne tolle Geschichte.  Die erotischen  Szenen  waren prickelnd  und  gut beschrieben,  haben nicht so überwogen  wie im film,  den ich zufällig  mit jemandem  gesehen habe und erst danach von einem Buch erfuhr. Bin gedpannt auf den Fortgang der Story in den Folgebänden da es spannend und mit Thrillfaktor war und alles in nötiger  Menge  im Buch vorhanden. Auch wen Massimo ein Mafiaiberhauot ist,  ist Loyalität,  und Liebe innerhalb der Familie  wichtig,  was zu dem ganzen echt gut passt. Der Schreibstil  der Autorin ist locker und leicht eine spannende,  und aufregende  Story für  zwischendurch  eine eine Leseempfehlung für  Dark romamce fan und Nicht  geeignet für  junge Leser/Leserinnen ohne enteprechenden  Hinweis. 4⭐

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein gutes Buch

Cover:
Das Cover hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich persönlich fande es sehr ansprechend und mag es sehr.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Massimo und Laura erzählt. Mir hat der Stil der Autorin sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker, leicht, flüssig, heiß, erotisch und sehr ansprechend. Die Seiten fliegen einfach nur so. Also ich mag ihre Art total.

Story:
Also ich hätte mir ja eine Triggerwarnung für solch ein Buch gewünscht, weil es einige Leute geärgert hat.
Ich fande den Verlauf der Story sehr interessant. Und es war auch sehr ansprechend. Allerdings muss man dazu sagen, dass mir etwas die Emotionen und der Tiefgang gefehlt hat. Aber man bekommt einen sehr interessanten Einblick in Lauras Welt. Dennoch war es spannend in die Welt von Massimo und Laura abzutauchen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und es war für mich wirklich sehr interessant zu lesen, weil es mal etwas anderes war. Klar die sexuelle Anziehung spielt eine sehr große Rolle und der *** natürlich auch. Aber es ist auch ein Erotik/Dark Romance Buch das in eine andere Welt entführt. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen.